Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============


Es wunderte Bidjan etwas, dass Elaina den Luftzug nicht gespürt hatte, aber das konnte so viele Ursachen haben. Vielleicht war sie einfach abgelenkt gewesen und hatte es deshalb nicht gemerkt.
"Ich bin kein Elementarmagier und kann dir nicht erklären wie es genau funktioniert. Jedefalls habe ich vorher einen kleinen Luftzug gespürt. Würden wir nicht an einem von Mauern umgebenen Ort sitzen, wäre er mir sicher nicht aufgefallen. Jedenfalls hättest du ihn eigentlich auch spüren müssen. Die mit ihm übermittelte Botschaft hättest du natürlich nicht bekommen. Die Luft ist quasi nur der Träger. So wie du das Feuer kontrollieren kannst, können die Luftmagier ja die Luft kontrollieren."
Bidjan blickte zu Elaina.
"Ich stelle mir das so vor wie die Samen von einigen Blumen, die vom Wind über weite Strecken transportiert werden können. Die Botschaft ist dann quasi der Samen und die Windrichtung und Geschwindigkeit können durch den Magier beeinflusst werden. Naja und da Wind sich ja über weite Strecken bewegt auch ohne den direkten Einfluss des Magiers, kann die Botschaft so weiter reisen. Ein Feuer, dass du entfachst, brennt ja auch ohne dein Zutun weiter, wenn man genug Holz nachlegt."
Bidjan hielt kurz inne und überlegte. "Die Frage ist jetzt, wie hat die Botschaft und der Wind den Weg hier in den Innenhof gefunden. Wahrscheinlich ist meine Vorstellung nicht ganz korrekt, wie das alles funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Magie die transportierte Magie quasi angezogen hat. Einfach weil ich als Fen etwas von Eths Magie besitze. Genau wissen tue ich das natürlich nicht.
Vielleicht könntest du ja bei einem großflächigen Feuer auch Botschaften über das Feuer verbreiten?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47122
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. August 713
Abend
Muik, Lazaa
===============

Elaine hörte Bidjans Erklärung und nickte langsam, ehe ihre Augen sich erschrocken weiteten.
"Wenn diese Botschaft nur an dich ging, weil du ein Fen von Eth bist, dann könnten sie sich über die Luft auch finden, oder? Viel leichter als irgendein anderes Element... von Feuer und Wasser kann man sich fern halten. Aber Luft ist immer da. Jeder braucht Luft zum atmen."
Wenn ein Fen Bidjan schon über die Luft finden konnte und ihm Einblick in diese Nachricht geben konnte, war das nur der Anfang.
"Glaubst du, es war ein Aufruf an dich? Oder vielleicht ein Versehen, dass du das mitbekommen hast?"
Sie dachte über seine Worte zum Feuer nach. "Über das Feuer Nachrichten zu übermitteln habe ich noch nie versucht. Aber der Gedanke ist reizvoll, das zu versuchen", gab sie zu.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============


"Ich glaube es war eine allgemeine Nachricht, die in die Umgebung gestreut wurde. Das Ziel ist es die Fen einzusammeln, die noch irgendwo verstreut leben und bis jetzt nicht nach Walys zurückgekehrt sind. Und vielleicht auch denen die noch auf dem Weg sind zu sagen, wo man sich sammelt", sagte Bidjan und holte Luft.
"Ich denke es werden nicht alle Fen Eths wissen, dass ich mit meiner Flucht quasi Verrat begangen habe, aber die wichtigsten werden es sehr wahrscheinlich wissen, da es Eth ja ebenfalls wusste. Und ich denke derjenige der diese Nachricht verbreitet hat, war einer der oberen Fens. Daher denke ich, dass die Nachricht nicht für mich bestimmt war", führte er weiter fort und dachte daran welche Strafe Eth ihm für sein Handeln bereits gegeben hatte.
"Vielleicht solltest du bei Gelegenheit diese Kommunikation über das Feuer mal mit Akamir ausprobieren", ermutigte Bidjan Elaina.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47122
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. August 713
Abend
Muik, Lazaa
===============

"Weißt du, wie viele dieser oberen Fen noch leben?", fragte Elaina vorsichtig. Die Ränge und Machtstrukturen der Fen waren ihr unbekannt, doch dass mit höherem Rang mehr Macht und häufig auch mehr Magie einherging, sowie nicht selten eine stärkere Loyalität zu dem betreffenden Gott, war ihr bereits geläufig.
Sie vermochte sich nicht auszumalen, was passieren würde, wenn Eth oder einer der oberen Fen, die wieder nach Macht strebten, sich wirklich auf die Suche nach Bidjan machten. Andererseits hatte er es schon einmal geschafft, sich von Eth abzuwenden während dieser noch nicht gebannt war. Er war stark und er würde es wieder schaffen. Er musste es einfach. Sie verflocht ihre Finger mit seinen und drückte seine Hand leicht.
"Das werde ich", versprach sie bezogen auf die mögliche Kommunikation durch das Feuer. "Ich will nur nicht... Chairo zu sehr auf mich aufmerksam machen", fügte sie etwas stockend an. Wenn Chairo wusste, dass sie lebte, wenn eine der nun wieder erstarkten Fen wusste, dass sie noch lebte, würden sie ebenfalls viel daran setzen, sie zu finden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============


"Nein, das weiß ich nicht", antwortete Bidjan auf Elainas Frage und schüttelte leichte den Kopf. "Wir wissen, dass jeder Gott seine wichtigsten Fen mit Schwertern aus den Knochen der Drachen ausgestattet hat und wir wissen auch, dass die Schwerter für Bannzauber benötigt werden und auch dafür um diese wieder aufzulösen. Also können wir davon ausgehen, dass eine große Anzahl der ehemaligen obersten Fen getötet wurden, jedoch werden die freien Stellen jetzte wieder besetzt werden", führte er nachdenklich seine Antwort fort.
"Dein Gedanke nicht unnötig Aufmerksamkeit bei Chairo zu erzeugen ist gut. Wie wir jedoch gesehen haben, gibt es hier einige Magier, die ihre Magie wahrscheinlich von Chairo oder Keltor beziehen, weil sonst wäre es Akamir nicht möglich gewesen sie schon so gut auszubilden. Ich hoffe, dass diese Menge an Magier dafür sorgt, dass deine Magie nicht besonders auffällt."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47122
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. August 713
Abend
Muik, Lazaa
===============

Elaina nickte langsam. "Ich schätze, Chairo ist zu... beschäftigt um auf eine kleine Sterbliche zu achten", sagte sie leise. Ob Ardakan schon gefallen war? Chairo hatte schon einmal über die Welt geherrscht als alle anderen Götter gebannt waren. Er forderte dieses Recht abermals ein und jetzt gab es keine Armee der Menschen mehr, die sich gegen ihn stellte.
Liara würde erneut an Lorns Seite kämpfen. Er war der Gott der Vergebung, sie würde ohne Zweifel erneut ihren Platz in seinen Reihen einnehmen. Ein kleines Rad im großen Spiel der Götter.
"Wenn es für jeden Gott diese sieben Drachenschwerter gab", überlegte sie laut, an Bidjans Worte anknüpfend, "kann es Zufall sein, dass die Götter nun alle gleichzeitig befreit werden? Dass alle Drachenschwerter der Götter gleichzeitig in die Hände der Fen sind, die es braucht um die Götter wieder zu befreien?" Elaina schüttelte leicht den Kopf.
"Vielleicht ist es kaum wert, weiter darüber nach zu denken, aber... für mich klingt das nach einem organisierten Netzwerk. Geheime Strukturen, die genau darauf hingearbeitet haben, die Götter zu einem festen Zeitpunkt zu befreien, innerhalb eines oder zwei Jahre. Jahrhundertelang ist nicht passiert... aber jetzt auf ein Mal?"
Sie sah wieder auf zu Bidjan. "Wenn wir dieses Netzwerk finden, haben wir endlich etwas gegen sie und auf der richtigen Spur. Was meinst du?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============


Bidjan blickte nachdenklich in Richtung des Brunnens und dachte über die Worte Elainas nach.
"Es sind 14 Schwerter bei jedem Gott. Sieben die den Bann aufrecht erhalten haben und sieben die es jetzt noch braucht, um den Bann wieder zu lösen", sagte er während er sich wieder Elaina zuwandte.
"Deine Überlegung, dass es verwunderlich ist, dass die Befreiungen so zeitnah zueinander erfolgen, ist nicht so verkehrt." Bidjan hielt kurz inne.
"Ich habe mich über 400 Jahre von den Bannorten der Götter fern gehalten, wobei die Götter in dieser Zeit ja erst nach und nach gebannt wurden und insbesondere am Ende Chairo mehr oder weniger über die ganze Welt geherrscht hat. Jedoch weiß ich, dass die Hüter zu dem damaligen Zeitpunkt deutlich stärker und vorallem kampferfahrener waren als sie es heute nach der Langen Zeit des Friedens sind bzw. waren. Sie mussten die Bannorte nicht nur vor den überlebenden Fen des gebannten Gottes beschützen, sie mussten sie auch vor den Angriffen der noch freien Götter beschützen."
Bidjan hielt nochmals kurz inne.
"Zurück zu deinem Geheimbund. Ich denke es gab bei allen Göttern immer Fen die im Hintergrund für die Befreiung ihres Gottes gekämpft haben. Mit der geglückten Befreiung Chairos mussten sie alle handeln. Die Menschen und insbesondere die Hüter waren nicht mehr so stark, dass sie sich gegen einen Angriff eines Gottes wehren konnten. Sie haben alle nicht mehr die Erfahrung und das Wissen, welches es dafür benötigt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein befreiter Gott den Bann eines anderen ausnutzten kann, um diesen endgültig zu besiegen. Das wollend die verbliebenen treuen Fen natürlich verhindern. Am einfachsten geht das, wenn man den eigenen Gott befreit", führte Bidjan seine weiteren Überlegungen aus.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47122
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. August 713
Abend
Muik, Lazaa
===============

"Aber dazu müssen sie sich soweit zusammen gerufen haben und alle sieben benötigten freien Schwerter besitzen", wandte Elaina ein. "Dass Chairos Befreiung eine Kettenreaktion auslöst, damit war zu rechnen, das stimmt. Lorn zu befreien war die logische Schlussfolgerung, wenn Chairo und Keltor vor den Toren stehen. Aber dass sie für alle Götter die Schwerter so schnell zusammen hatten..." Sie zuckte etwas mit den Schultern. Verhindern konnten sie es sowieso nicht.
"Das Wissen um die Banne scheint ja generell verloren zu sein. Nicht einmal Karim wusste es als Wächter. Wenn es keine Aufzeichnungen darüber gibt, weil das zu riskant war, wird es schwierig. Wir wissen ja, dass es damals Fen gab, die übergelaufen sind und das Wissen an die sterblichen Magier gaben zur Hilfe. Aber diese Kontakte müssen wir erst einmal haben..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. August 713
Abend
Muik , Lazaa
===============


Bidjan nickte leicht. "Da hast du natürlich auch recht, dass sie alle Schwerter zusammen haben mussten und dass das so zeitgleich geschieht ist schon seltsam." Bidjan machte eine kurze Pause.
"Das einzige wäre, dass die benötigten Schwerter eigentlich schon lange im Besitz der Fen waren und sie sich alle gegenseitig beobachtet haben bis die ersten ihren Gott befreien... Dagegen spricht jedoch dass wir beide es ja waren, die eines der Schwerter von Lorn gefunden haben... Irgendwie passt das alles nicht zusammen und bei jeder Theorie gibt es mindestens eine Punkt der unlogisch erscheint..."
Hier komplett schlüssig zu argumentieren, schien für Bidjan irgendwie ziemlich unmöglich. Man konnte immer Punkte finden, warum das ganze keinen Sinn ergab.
"Ja, dass das Wissen um die Banne bei den Wächtern und Hütern veroren zu sein scheint, ist wirklich ein Problem und es ist sicher eines der dringensten Themen zu dem es eine Lösung bedarf."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47122
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa (Abend) - 12.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. August 713
Abend
Muik, Lazaa
===============

Elaina nickte leicht.
"Ja, es scheint wirklich etwas zu geben, was wir in der Koordination der Befreiung vielleicht übersehen. Aber das Wissen um die Bannung ist wichtiger. Muik scheint kein schlechter Ort einer solchen Suche nach Informationen. Wobei Chairo der letzte Gott war, der gebannt wurde. Nach der Logik müssten wir in Orten um Eths Bannstätte suchen, wo sie als erstes Erfolg hatten. Aber das wäre nun viel zu riskant. Also nutzen wir die Kontakte, die es hier gibt." Es schien Elaina, als gäbe es hier mehr untergetauchte Fen als in Ardakan.
"Ich hoffe, wir finden Karim schnell. Er und Akamir wären dann zwei überlebende Wächter und damit ziemlich wichtig für die neue Bannung."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“