südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Karim war erleichtert über Bidjans Reaktion und Worte. Doch es schwang auch ernste Sorge mit und sie war wohl berechtigt.
"Ich weiß", sagte er verständnisvoll. "Koman wollte genau das wissen - wie sicher ich sei, dass du nicht abermals Eth folgen wirst. Ich kann nur wiederholen, was ich ihm sagte: du warst bereits damals so stark, dass du dich während seiner Herrschaft von ihm abgewandt hast. Nicht erst nach der Bannung, wie Liara von Lorn. Sondern du sahst noch während du in seinen Diensten standest seine Falschheit und wandtest dich ab. Du ertrugst Verfolgung und mentale Folter, die keiner von uns sich vorstellen kann. Und du hast Elaina als... Anker, wenn du so willst. Wenn du damals stark genug warst dich gegen Eth zu entscheiden, dann - und davon bin ich überzeugt - wirst du heute um so stärker sein."
Er sah Bidjan zuversichtlich an. Dennoch blieb das Risiko, dass Eth dessen mentale Barriere durchbrach und Informationen erhielt, die er nicht erhalten sollte.
"Ich hörte, die Götter kommunizieren vor allem durch Träume. In Träumen können wir nicht lenken, an was wir denken. Das nutzen sie aus um an Informationen zu gelangen. Wir brauchen also... eine Möglichkeit, unseren Geist so zu schützen, dass wir auch im Traum keiner Gefahr ausgesetzt sind. Wenn es uns dort gelingt, haben wir unsere Gedanken zu jeder Zeit unter Kontrolle." Es konnte schließlich ihn oder Elaina oder Zahra ebenso treffen.
"Wen wir also brauchen ist ein starker Telepath, schätze ich."

Wenn das Bewusstsein Luxors noch existierte...
"Es gab ein Portal", sagte Elaina als sie sich an die vorherige Unterhaltung mit Bidjan über eben dieses Thema erinnerte. "Bidjan erkannte sie, konnte sie aber nicht lesen. Die Runen waren uralt, viel älter als die Schrift, die er kannte. Aber wir glauben, dass es ein altes Portal war. Wisst Ihr etwas von dergleichen an diesem Ort, in diesem Wall? Wir könnten versuchen, ein Gegenstück zu finden...?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============


"Ja, ich brauche die Stütze von Elaina. Das merke ich immer wieder", sagte Bidjan mit einem leichten Nicken.
Bidjan dachte über die Sache mit den Träumen nach. Eine Sache mit der sehr richtig lag.
"Ja sie nutzen Träume um einfach Informationen zu sammeln. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke ich nutze zumindest etwas meiner Magie, wenn ich bewusst Zugriffe blockiere. Ob es möglich ist einen dauerhaften geistigen Schutzschild zu erschaffen, der auch im Schlaf funktioniert, weiß ich nicht."


"Portale mit einer alten Schrift, sagt ihr..." Koman konzentrierte sich und durchsuchte seine Erinnerungen. Wenn er irgendetwas dazu wusste, musste es ziemlich am Anfang sein. Zu der Zeit als er Sana diente.
"Teleportmagier arbeiten bei großen Distanzen und großen Truppen, die versetzt werden sollen mit Runen, aber diese werden Bidjan wohl bekannt sein. Das heißt es müsste durch einen oder mehrere Götter erschaffen worden sein..." Koman hielt wieder inne. "Das könnte ein Relikt von Tellas geheimen Netzwerk sein. Sie hatte es angeblich erschaffen, damit die Anhänger ihres Freundes Nejun schneller reisen konnten. Ihre eigenen Anhänger benötigten es eigentlich nicht, da sie sich einfach teleporieren konnten. Ich dachte jedoch dieses Netztwerk wäre inzwischen komplett zerstört."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

"Nun, ich habe bisher nicht die Bekanntschaft mit einem Gott in meinen Träumen gemacht, aber... ich bin ehrlich: ich fürchte es", gab Karim zu. "Ich war der Wächter der Quelle und ich konnte entkommen. Ebenso Akamir. Ein zu großes Risiko für Lorn und Chairo. Sie werden versuchen uns zu finden. Und dann werden sie an unserer Unerfahrenheit Freude haben." Er seufzte leise. "Wir müssen diese Informationen teilen. Wir können dich nicht ausschließen, nur weil möglicherweise Gefahr durch Eth besteht. Aber... wir müssen diese Informationen schützen, auch das ist klar", überlegte er weiter.
"Das ist ziemlich frustrierend, meinst du nicht? Du bist nicht irgendwer, du bist ein ausgebildeter Fen; ich wurde schon früh auf meine Arbeit als Wächter vorbereitet und habe Jahrelang die Hüter der Quelle geführt und geleitet. Und nun wissen wir beide keine Antworten auf die scheinbar einfachsten Fragen." Eine sehr ungewohnte Position, in der er sich wieder fand.

Die Namen der Götter, die Koman nannte, waren Elaina vollkommen unbekannt.
"Nun, es war da", sagte sie bestätigend, "eine Art Bodenplatte... die Runen waren auf dem Boden. Vielleicht, weil der Raum Magielos war oder weil keiner von uns beiden Lorns Magie in sich trägt, wirkten sie wie einfache Verzierungen den wie ein hochmagisches Portal aus alten Zeiten."
Sie sah Koman überlegend an. "Meint Ihr, es wäre möglich, dass ein Magier mit Lorns Magie in dem Raum Magie wirken kann? Nur eben keiner der anderen Götter wir Bidjan und ich es waren, als wir den Raum betraten?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============


"Ich glaube so einfach ist die Antwort auf diese Frage nicht. Für uns ist es zwar gerade sehr frustrieren, die Antworten nicht zu kennen, aber ich überlege schon die ganze Zeit, ob meine Telepathie-Lehrerin Klahanna, wohl wusste wie man sich im Traum dauerhaft schützt. Ich weiß, dass sie mühelos in der Lage ist Gedanken auf recht große Entfernung zu lesen und zu manipulieren und ich weiß, dass sie sich ohne weiteres vor solchen Angriffen schützen kann. Soweit ich weiß lebt sie noch, sie war bei der Befreiung Chairos mit dabei. Sie hat immer ein festes Bündnis von Eth mit Chairo gewollt", erklärte Bidjan.
"Wie dem auch sei. Ich weiß nicht, ob sie in der Lage war ihre Träume zu schützen. Denn es wäre eine Fähigkeit, die Eth nicht besonders gut findet. Natürlich trifft das auch auf die anderen Götter und ihre Anhänger zu."


"Dass es da war glaube ich euch. Jedoch ist dies dann ein totes Portal, man kann hinreisen und kommt nie wieder weg. Teleportzauber egal in welcher Form benötigen sehr viel Magie, deshalb gab es wärend der Bannung keine Teleportmagier und auch die Fen waren in ihren Möglichkeiten sehr eingeschränkt."
Koman überlegte eine Augenblick, wie er seine Antwort fortsetzen wollte.
"Da ich den Raum selbst nicht kenne, kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich vermute, dass in diesem magieleeren Raum die Magier Lorns auch keine Magie wirken können. Lorn besitzt die Magie Luxors. Er hat sie aufgenommen, wenn jetzt jemand in dem Raum Magie von Lorn wirken könnte, müsste Luxor das auch können. Denn Luxors-Magie ist ein Teil von Lorns-Magie. Das einzige was funktionieren könnte, ist eine kleine Menege Magie mit hineinzunehmen. Vielleicht sogar explizit keine Magie Lorns oder Luxors."
Koman schaute zu Elaina. "Das ist nur eine Vermutung. Mit Sicherheit wissen, tue ich dies nicht."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Karim schüttelte leicht den Kopf. Klahanna war definitiv keine Option.
"Noch haben wir die Aufmerksamkeit der Götter nicht erweckt. Noch. Kannst du mir beibringen, wie diese mentale Barriere funktioniert? Das wäre zumindest ein Anfang, dass ich einer möglichen Suche Lorns nach mir halbwegs geschützt - wenigstens meinem Gefühl nach - bin. Es wird nicht reichen, das ist mir klar. Aber es ist besser als gar nichts zu haben."
Das war wirklich sehr frustrierend.
"Wenn du sagst, dass nicht einmal Klahanna vermutlich ihre Träume schützen kann, dann ist dies wohl eine deutliche Stufe zu hoch für uns", gab er sich geschlagen. "Vor allem für Nicht-Telepathen."

"Liara trägt beides in sich, sie erhielt durch Lorn die Lichtmagie", überlegte Elaina und seufzte leise. "Aber vermutlich habt Ihr Recht. Es ist ohnehin viel zu weit weg und zu gefährlich. Wenn Lorn diesen Wall wieder instand setzen lässt, ist eine Menge Aufmerksamkeit darauf gerichtet. Da würde vermutlich alles auffallen, was wir dort tun würden." Und das Letzte, was sie sich derzeit leisten konnten, war, die Aufmerksamkeit Lorns zu erregen.
"Also können wir dort gar nichts tun? Wir wissen, wo Luxor ist, aber wir kommen nicht hin?", fragte sie sicherheitshalber noch einmal nach.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============


"Ich habe mit Elaina einige Übungen gemacht mit denen diese Fähigkeit trainiert wird. Soweit es jemand möglich ist, der keine telepathische Magie besitzt", sagte Bidjan. "Aber das machen wir erst, wenn du dich noch etwas ausgeruht und erholt hast, denn es wird dich einiges an Kraft kosten", ergänzte er weiter.
"Nun ob Klahanna es wirklich nicht kann, weiß ich nicht, aber die Möglichkeit besteht eben, da die Götter sicher versucht haben diese Möglichkeit geheim zu halten... Was es eigentlich bräuchte wäre einen Raum oder eine Schutzzone in die keine Telepathie gewirkt werden kann. Quasi eine Art Schutzraum, wo man sicher vor Magie schlafen kann."



"Nun das ist nicht ganz richtig, dass es keine Möglichkeit gibt hinzukommen. Also abgesehen von der Möglichkeit mit dem Pferd oder dem Schiff dorthin zu reisen", antwortete Koman auf die Frage von Elaina.
"Mit der Befreiung der Götter sollte es auch wieder Teleportmagier geben bzw. die Teleportmagie kann wieder sinnvoll verwendet werden. Leider ist es nicht so einfach diese auszubilden, da nur ein paar Fen das wirklich praktische Wissen dazu haben. Aber vielleicht gibt es zumindest ein paar Bücher mit den Grundlagen dazu."
Koamn hielt inne, um nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abzuschweifen.
"Ich halte es nicht für völlig unmöglich mit Hilfe von Karim einen Teleportmagier zu finden und diesen auszubilden. Dann würde die Möglichkeit bestehen schnell in die Nähe des Walls zu reisen und insbesondere auch schnell wieder zurückzukehren."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

"So einen Raum könnte Akamir uns vielleicht schaffen", überlegte Karim. "Ich habe es zwar nicht einmal bis zu ihm geschafft, aber ich hörte allerlei Gutes bisher, auch wenn da Meiste nur hinter vorgehaltener Hand heimlich geflüstert war."
Sein Blick wurde ein wenig besorgt. "Wie geht es Elaina hier? Es muss schwer für sie sein, zurück zu kehren. Es kommt mir vor wie etliche Jahre, seit wir mit ihr zusammen ganz knapp aus Jaraa entkommen konnten."

Teleportation. Elaina hatte davon gehört, es aber kaum für möglich gehalten.
"Aber wie wahrscheinlich ist es, dass wir einen solchen Magier finden und er auch noch auf unserer Seite steht und nicht bereits für einen der Götter arbeitet? Was ich bisher weiß - und das ist ungeheuer wenig - ist es alles andere als leicht, nicht unter ihren Einfluss zu geraten. Für die erwachten Götter und ihre neuen Armeen muss so ein Magier doch enorm wertvoll sein."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============


"Ja in der Akademie von Akamir könnte man vesuchen eine solchen Raum Raum einzurichten. Ob es gelingt, weiß ich nicht, aber der Versuch an soetwas zu arbeiten wäre es sicher wert. Wir haben ja einen Teil dessen gesehen, was Akamir aufgebaut hat. Nur dank seiner Hilfe bzw. der Hilfe seiner Schüler und Ausbilder haben wir dich finden können", sagte Bidjan.
"Elaina spürt das Feuer Chairos hier nur all zu deutlich und sie muss sich erst daran gewöhnen wie stark ihre Magie hier jetzt ist. Das Gute ist, dass sie sich schon eine ganze Weile in Ardakan an die Magie Chairos gewöhnten konnte, aber hier ist sie um ein vielfaches stärker." Bidjan dachte an die vorangegangene Unterhaltem. Sie hatten darüber gesprochen, dass Elain mit Akamir trainieren würde um die stärkeren Kräfte besser beherrschen zu können.


"Nun soweit ich gehört habe, hat Akamir eine Akademie aufgebaut. Vielleicht hat er bereits einen Teleportmagier rekrutieren können um ihn auszubilden", sagte Koman. "Das Angebot der Götter ist sicher sehr verlockend. Viele Meschen wünschen sich schließlich Unsterblichkeit. Wir haben jedoch den Vorteil, dass wir auf potentielle Teleportmagier aller Götter zurückgreifen können. Wohin gegen Chairo nur Magier, die Magie von ihm beziehen in seine Reihen aufnehmen wird. Und mit Hilfe von Karim ist es möglich diese noch unausgebildeten Magier aufzuspüren", setzte er seine Antwort.
"Daher halte ich es nicht für völlig aussichtslos einen Teleportmagier zu finden, der zwar noch nicht ausgebildet ist, aber bereit ist sich dem Widerstand anzuschließen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Karim nickte, es war klar, dass Elainas Magie hier deutlich verstärkt würde. Auch wenn es nicht ganz das war, was er gemeint hatte.
"Wenn es ihr so erging wie mir nun, beinahe überwältigt von der Magie, dann hat sie sich gut unter Kontrolle", sagte er dennoch. "Ich habe sie zwar nur kurz gesehen, aber sie wirkt... reifer, wenn ich das so sagen darf. Stärker in ihrer Magie und in sich selbst."
Elaina war noch sehr jung, doch sie hatte eine Menge erlebt, mehr als manch anderer in einem langen Leben von sich behaupten konnte.

Elaina nickte langsam, Komans Worte erschienen ihr schlüssig und sie hoffte, er würde Recht behalten.
"Ich will nicht so werden", sagte sie leise und blickte dabei auf ihre Finger. "Dieser Verlockung... nachzugeben. Berechnend, beiläufig... was, wenn ich es nicht schaffe? Wenn ich dem nachgebe, weil ich so sein will... so, wie Bidjan?" Ihr Herz klopfte schnell als ihr klar wurde, dass es diese Angst war, die sie noch nie zuvor ausgesprochen hatte. Dass hinter der Sorge, nicht stark genug gegenüber Chairos Versprechungen zu sein, etwas ganz anderes stand: der Wunsch, ebenso unsterblich zu sein wie der Mann, den sie liebte. Wie konnte sie diesem Wunsch widerstehen? Und was, wenn Chairo genau dies gegen sie einsetzte um sie zu locken?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============


"Da hast du recht sie ist in dem Jahr seid wir uns kennen deutlich gereift. Sowohl in ihrer Magie, wie auch in ihrem Charakter", stimmte Bidjan Karim mit einem Nicken zu.
"Sie möchte mit Akamir ihre Magie trainieren und noch besser kontrollieren üben. Ich halte das für eine gute Idee und hoffe, dass wir in Muik die Möglichkeit dazu haben. Denn du und Zahra, ihr habt eine komplett neue Möglichkeit eurer Magie zu erkunden."



Was sollte Koman dem Wunsch der Unsterblichkeit entgegnen? Er der er sich alle paar Jahre verjüngte und älter als alle Fen war. Er der miterlebt hatte wie die Götter starben bis schließlich die fünf stärksten übrig blieben. Er hatte miterlebt, wie sie gebannt wurden und nun erlebte er mit wie sie wieder auferstanden. Er hätte jederzeit darauf verzichten können sich zu verjüngen und wäre so gealtert und irgendwann gestorben.
"Ich verstehe den Wunsch nach der Unsterblichkeit nur zu gut. Was soll ich auch sagen als jemand der sich alle paar Jahre verjüngt und so ein quasi ewiges Leben erlangt?", begann er seine Antwort.
"Chairo mag euch mit der Unsterblichkeit in Versuchung führen, er mag euch auch Hoffnung machen, dass ihr ewig mit Bidjan zusammen sein könnt. Aber ihr müsst wissen die Götter mögen es nicht, wenn ihre Fen sich der Liebe zu einem Mann oder einer Frau hingeben. Und wenn diese Liebe auch noch zu einem Fen Eths ist, dann würde Chairo dies niemals dulden. Die Liebe der Fen soll immer nur ihrem Gott gelten. Das ist der Preis für die Unsterblichkeit", meinte Koman weiter.
"Führt euch immer vor Augen, dass ihr genau das Gegenteil erreichen würdet, wenn ihr euch Chairo anschließt. Ihr würdet zu seinem Werkzeug. Daran müsst ihr immer denken, wenn Chairo versucht euch zu beeinflusst. Ihr seid eine starke Frau mit einem starken Willen! Genau das ist es, was es euch ermöglicht der Versuchung zu widerstehen."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“