Marktplatz - 14.06.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Marktplatz - 14.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
14. Juni 713
Mittag
Marktplatz von Ardakan
===============

"Das ist der Grund, warum Karim die Stadt verlassen hat und uns aufgefordert hat, dass wir ihm möglichst bald folgen sollen. Der Zeitpunkt ist jetzt wohl wirklich gekommen", ergänzte Bidjan zu den Ausführungen von Elaina.
"Das Problem ist, dass das ganze schon so weit fortgeschritten ist, dass die Befreiung nicht mehr aufgehalten werden kann. Es bleibt nur die Option sich neu zu formieren und dann zu versuchen die Götter wieder zu bannen", führte er weiter fort.
"Achja in der ganzen Aufregung hätte ich es fast vergessen, der Pflaumenhändler hat mir noch eine Botschaft mitgeteilt: Es gibt wohl Informationen, dass die Hüter, die die Schwerter in Sicherheit bringen sollten tot sind."

===============
Arkaan
14. Juni 713
Mittag
Marktplatz von Ardakan
===============

Arkaan nickte bedächtig. "Dann bleibt uns nur zu hoffen, dass sich alle der Unsrigen bald hier einfinden werden, so dass wir die Bindungsrituale vollziehen können und dann den Angriff auf den Palast starten können", sagte Arkaan. "Die Befreiung von Althar bringt uns hoffentlich etwas Zeit, weil Chairo und Keltor mit ihren Truppen sicher auf die Veränderte Lage reagieren werden. Leider haben wir keine Informationen, wie es bei Eth aussieht, ob sich dort auch eine Befreiung formiert hat."
Arkaan wandte sich Fidda zu.
"Könntest du die Wasserläufe nutzen und deinen Geist weiter ausstrecken richtung Torkewald um zu überprüfen, ob die Gerüchte stimmen?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Marktplatz - 14.06.

Beitrag von Ayrina »

Zahra/Fidda
Marktplatz von Ardakan
14. Juni
Mittag

Zahra erstarrte.
"Sie sind tot? Aber... dann sind die Schwerter verloren?"
Vermutlich waren sie in den Händen der Fen.
"Dann war alles umsonst?"

"Natürlich kann ich das"; sagte Fidda und wirkte fast ein wenig gekränkt, dass er das tatsächlich in Frage stellte.
"Aber das wird ein wenig dauern."
Einen so langen Weg das Wasser zurückzuverfolgen war keine Kleinigkeit, aber sie hatte das schon öfter geschafft.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Marktplatz - 14.06.

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina / Liara
Marktplatz von Ardakan
14. Juni
Mittag

Die Nachricht entsetzte auch Elaina.
"Oh nein. Das klingt wirklich nach dem Werk der Fen", seufzte sie. "Wenn wir Glück haben, waren es nur Diebe, die die Wage als Schmuggel verkaufen wollten. Waffen sind beim Militär derzeit hoch im Kurs, sie würden einen enormen Preis für solch makellose Schwerter bekommen ohne zu ahnen, was sie da wirklich in der Hand haben. Im schlechten Falle waren es die Fen, die nun im Besitz aller Schwerter sind. Dann wird es nicht mehr lange dauern." Sie fuhr sich etwas ratlos durch die Haare.
"Was tun wir?", fragte sie Bidjan und Zahra. "Die Stunde der Entscheidung ist gekommen, so scheint es. Bleiben und kämpfen oder einen Weg hinaus suchen und hoffen, dass es uns irgendwie gelingt, eine neue Bannung einzuleiten. Wir sehen uns inzwischen immerhin vier Göttern gegenüber." Fehlte nur noch Eth. Und Elaina ahnte, dass dessen Rache an Fen wie Bidjan grausam sein würde.

Liara sah zu Fidda und wieder zu Arkaan. Wenn Althar frei war, würde das auch Lorn einen Kraftschub verleihen. Sie griff nach ihm göttlichen Amulett um ihren Hals. Bald. Bald würden sie Lorn sein Land wieder zu Füßen legen. Bald war die Magie wieder allumfassend und frei. Bald waren sie alle wieder frei.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Marktplatz - 14.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
14. Juni 713
Mittag
Marktplatz von Ardakan
===============


Bidjan nickte leicht. "Selbst wenn es Diebe waren, ist davon auszugehen, dass die Fen die Schwerter aufgespürt haben. Wir müssen davon ausgehen, dass sie im Besitz von Lorns Dienern sind", seufzte Bidjan.
Er blickte nachdenklich zum Boden und überlegte, was er bezüglich des Handels vorschlagen sollte.
"Ich denke wir sollten uns noch zwei Tage geben hier alles für unsere Abreise zu regeln und dann Karim folgen", sagte Bidjan nach einer Weile.
"Ich denke aber auch wir sollten dem Freien Avon und der Gruppe der Magier eine Warnung hinterlassen. Ich denke diese Leute, die jetzt zwar Feinde des Palasts sind, könnten vielleicht bald unsere Verbündeten sein, wenn es darum geht die Götter wieder zu bannen."


===============
Arkaan
14. Juni 713
Mittag
Marktplatz von Ardakan
===============

Arkaan nickte Fidda zu. "Danke. Dann erwarte ich in Kürze deinen Bericht."
Es war zu dumm, dass es momentan keine einfache Möglichkeit gab mit den anderen Fen in direkten Kontakt zu treten und sie zur Eile aufzufordern sich hier einzufinden.
"Liara, wir gehen wärendessen in die Katakomben des Tempels etwas ausprobieren, wo ich deine Hilfe benötigen werde."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Marktplatz - 14.06.

Beitrag von Ayrina »

Zahra/Fidda
Marktplatz von Ardakan
14. Juni
Mittag

Zahra nickte noch immer etwas verunsichert.
"Habt ihr... denn etwas von Karim gehört?", fragte sie vorsichtig.
"Geht es ihm gut?
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Marktplatz - 14.06.

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina / Liara
Marktplatz von Ardakan
14. Juni
Mittag

Elaina schüttelte den Kopf.
"Noch nicht. Aber ich schließe mich Bidjans Plan wohl an. Ardakans Straßen sind jetzt ein Pulverfass, noch mehr als ohnehin schon. Bald liefern sich hier alle gegenseitig ans Messer." Keine frohe Zukunft dieser herrlichen Stadt.
"Wirst du mit uns kommen?", fragte sie Zarah hoffnungsvoll.

Liara sah Arkaan etwas überrascht an und nickte dann schnell.
"Natürlich", antwortete sie und trat einen Schritt auf ihn zu, ehe sie noch einmal zu Fidda sah.
"Viel Erfolg, ich weiß du schaffst das. Die göttlichen Wasser gehören dir", sagte sie und zwinkerte leicht. Die Gabe, direkt Lorns Element zu beherrschen war etwas Besonderes, fand Liara. Manchmal beneidete sie Fidda fast ein wenig darum. Sie schenkte ihr noch ein Lächeln und wandte sich dann zu Arkaan um ihm in die Katakomben zu folgen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Marktplatz - 14.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
14. Juni 713
Mittag
Marktplatz von Ardakan
===============


Arkaan stieg gefolgt von Liara in die Katakomben hinab, wo ihnen kühle und etwas muffige Luft entgegenschlug. Etliche der Türen die hier vom Haupgang abzeigten konnten nur durch Fen geöffnet werden. Arkaan ging aber auf eine weiter entfernte Türe zu. In ihr war ein Schlitz angebracht. Er zog sein göttliches Schwert aus der Scheide und steckte es in den Schlitz, worauf ein klicken zu hören war und Türe sich öffnete. Neben dieser Türe, wo ein Schwertträger benötigt wurde, gab es auch Türen, wo mehrere Schwerter benötigt wurden, aber die waren aktuell nicht von Interesse.
Arkaan trat in den soeben mit seinem Schwert geöffneten Raum und ließ sein Schwert leich bläulich leuchten um den Raum etwas zu erhellen. Liara gab er ein Zeichen, dass sie ihm folgen sollte.
"Kannst du uns bitte etwas mehr Licht machen? Dann sehen wir etwas besser um was es geht", sagte der Fen zu Liara und trat auf einen steinernen Tisch zu, der sich in dem Raum befand.
Arkaan legte seine Hand auf den Tisch und murmelte ein paar Worte in der alten Sprach Lorns, wobei ihn die Kraft Lorns durchströmte und auf der Platte eine Landkarte erschien mit dem Gebiet um Arkaan heraum. Auf der Karte waren einige blaue Punke zu sehen.
"Das ist eine Karte auf der zu sehen ist, wo sich alle Fen befinden. Leider funktioniert sie seit Lorn gebannt ist nicht mehr richtig. Sie zeigt nurnoch das Gebiet um Ardakan herum in der Lorns Magie wirkt. Wir brauchen aber Informationen über den Aufenthalt unserer Brüder und Schwestern, die außerhalb dieses Gebietes sind. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber vielleicht können wir Lorns Magie mit einem der Fen, die hier am Rand sind verknüpfen und so die Sicht der Karte etwas erweitern. Dazu brauche ich deine Hilfe."
Arkaan blickte zu Liara, ob sie verstanden hatte, was er plante und ob sie irgendwelche Fragen dazu hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Marktplatz - 14.06.

Beitrag von Ayrina »

Zahra/Fidda
Marktplatz von Ardakan
14. Juni
Mittag

Zahra überlegte noch einen kurzen Moment, dann nickte sie.
"Wenn ihr nichts dagegen habt"; sagte sie. Hier hielt sie nichts mehr.
"Wann wollt ihr aufbrechen?"
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Marktplatz - 14.06.

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina / Liara
Marktplatz von Ardakan
14. Juni
Mittag

Elaina lächelte.
"Nein, überhaupt nicht, es wäre uns eine Freude!", sagte sie ehrlich. "Zwei Tage haben wir, dann geht es los. Wir sollten in der Morgendämmerung aufbrechen, denke ich. Dann ist noch alles ruhig und wir laufen in den erwachenden Tag hinein."

Liara folgte Arkaan und blickte erst ihn und dann die Karte ehrfürchtig an. Sie tat sofort worum er sie bat und erhellte den Raum, sodass die Karte besser lesbar war. Sie musste uralt sein, vermutlich aus den Hochzeiten Lorns. Nun wurde ihr einiges Klarer, was die Heerverschiebungen und Anweisungen der damaligen Kriege betraf. Jemand - vielleicht sogar Arkaan selbst - hatte immer darüber genauestens Bescheid gewusst, wer sich gerade wo befand.
Sie musste tatsächlich erst einmal schlucken, ehe sie ihre Worte wieder fand. Dieses Artefakt war demnach nur den höchsten Kreisen der Fen zugänglich gewesen. Jenen, die die Schwerter Lorns erhalten hatten.
Sie sah zu Arkaan, der diese Autorität völlig selbstverständlich ausstrahlte. Sie lächelte leicht, dann nickte sie.
"Ich danke Euch für das Vertrauen, das Ihr in mich setzt", sagte sie und senkte kurz den Kopf, ehe sie wieder aufsah. "Wenn ich Euch richtig verstehe, werden wir gemeinsam die Magie Lorns nutzen um indirekt Kontakt zu einem der Fen dort zu knüpfen, ihn mit der Magie zu markieren und so den Radius der Karte zu erweitern. Habe... ich das richtig verstanden?", hakte sie dann doch etwas unsicher nach.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Marktplatz - 14.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
14. Juni 713
Mittag
Marktplatz von Ardakan
===============

Bidjan nickte. "Ich kann Elaina bei ihrer Aussage nur zustimmen", sagte Bidjan. "Ja, das ist das sinnvollste im Morgengrauen aufzubrechen. Was aber auch bedeutet wir sollten bis dahin alle Dinge gepackt haben, die wir mitnehmen wollen und natürlich unsere sonstigen Dinge erledigen."
Bidjan hielt kurz inne.
"Das schwierigste wird es wohl werden zumindest ein paar Vorräte zu besorgen, so dass wir nicht direkt auf Jagdglück angewiesen sind."

===============
Arkaan
14. Juni 713
Mittag
Marktplatz von Ardakan
===============


"Ja genau, so habe ich das gedacht. Ob es funktioniert werden wir sehen. Du hattest bereits früh im Palast Kontakt mit Lorn aufgenommen ohne meine Hilfe, daher denke ich, dass du in der Lage bist die Verbindung zu ihm und zu mir zu halten, wärend ich versuche diesen Fen hier magisch zu finden, um so eine Art Brücke herzustellen", erklärte Arkaan und deutete auf den entsprechenden Punkt. "Ich denke vom Ort und der Bewegung her ist das Namir, den ich ausgeschickt habe die Fen zu suchen und hier nach Ardakan zu rufen."
Arkaan blickte zu Liara. "Wenn du bereit bist treten wir mit Lorn in Kontakt."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“