Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara (Denjar)
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============

"Das ist ein guter Vorschlag, Bidjan", gestand sie ihm mit einem anerkennenden Nicken zu und lächelte.
"Das sollten wir zumindest versuchen. Ich kann nicht versprechen, dass es klappt, aber ich denke, einen Versuch ist es in jedem Falle wert."
Sicher, sie würde kurz die Aufmerksamkeit Eths auf sich ziehen. Das war schon ein Risiko.
Andererseits war das Risiko, dass die Schwerter den Fen Lorns in die Hände fallen konnten, aktuell noch viel größer.
Sie lauschte den Ausführungen Karims und Svaras Miene wurde ernster, je länger er sprach.
"Deswegen wolltest du gehen", erkannte sie schließlich leise und schüttelte den Kopf.
"Nein, Inaya ist niemand, der geht."
Das passte nicht zu ihr. Zu Karim auch nicht, aber es musste einen Wächter geben, der lebte, sollte Ardakan in die Hände von Lorns Anhängern fallen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============


"Wunderbar dann wäre zumindest dieses Problem vorerst aus dem Weg geräumt und du kannst weiter hier bleiben. Ich gehe fest davon aus, dass dir der Zauber gelingt", sagte Bidjan mit einem lächelnden Nicken zu Svara.
Dann wandte er sich wieder Karim zu. Dass Inaya die zweitre Wächterin war, war eine neue Information. es zeugte von großem Vertrauen, dass Karim ihnen dieses Geheimnis verriet.
"Wissen die Fen Lorns, dass Inaya die zweite Wächterin ist?", fragte Bidjan. "Liara wusste es nicht. Zumindest ist mir in ihren Erinnerungen nichts dergleichen aufgefallen."
Es war eine harte Entscheidung Inaya und einige Hüter zu opfern, um selbst die Chance zu haben Lorn gegebenenfalls wieder zu bannen. Aber, dass Inaya den Palast nicht verlassen würde, konnte Bidjan nachvollziehen.
"Wenn du schon länger an diesem Fluchplan arbeitest und jetzt da auch Svara wieder zur Verfügung steht das ganze Vorhaben zu tarnen. Wie habt ihr geplant die Stadt zu verlassen?", fragte Bidjan weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim (Karina) / Elaina
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============

Karim schüttelte den Kopf.
"Nein, es wusste niemand. Svara habe ich eingeweiht, als die ersten Kontaktaufnahmen zu Lorn mich und damit auch Inaya stark schwächten. Inzwischen können wir beide besser damit umgehen. Bisher... weiß ich nur, dass ich nicht ohne Svaras Hilfe fliehen kann. Vermutlich in den Süden über das Meer, wo wir den Heerscharen vorerst entgehen. Der Plan hat aber zugegeben noch einige Lücken. Zum Beispiel die Frage, ob ihr euch uns anschließt."
Wenn sie schon über die Flucht sprachen, konnte das ebenso gleich angesprochen werden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============


Bidjan senkte leicht den Kopf. Es war wirklich ein Nachteil, dass er uns Elaina sich noch nicht in Ruhe darüber unterhalten hatten. Für Bidjan schien es jedoch sinnvolll zu sein, wenn sie versuchten in einer aussichtslosen Lage andere Wege zu finden, die vielleicht größeren Erfolg versprachen. Wenn eine Flucht dieser Weg war, dann musste es eben so sein. Egal was man über Liaras Handeln dachte auch sie hatte ihm geraten zusammen Elaina die Stadt zu verlassen.
"Gut. Diese Wissen über die zweiten Wächter sollte auch in keinem größeren Kreis bekannt werden", sagte Bidjan ernst zu Karim.
"Was die Flucht angeht. Ich wäre durchaus bereit mich euch anzuschließen." Bidjans Blick wandere zu Elaina. "Jedoch werde ich Elaina nicht alleine lassen. Wir haben noch nicht darüber gesprochen." Er schenkte seiner Freundin ein liebevolles Lächeln.
"Ich möchte es gerne mit ihr in Ruhe besprechen, welchen Weg wir gehen wollen. Jedoch sollten wir die Gelegenheit nutzen und die Details einer möglichen gemeinsamen Flucht besprechen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim (Karina) / Elaina
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============

"Natürlich", lenkte Karim ein. Auch er und Svara hatten sich noch nicht derart ausführlich darüber unterhalten, dass sie genaue Planungen anstreben konnten. "Besprecht euch in Ruhe. Sollten unsere Fluchtwege gemeinsam verlaufen, wäre ich darüber sehr froh", gab er zu erkennen. "Nun, ich hatte gehofft, dass wir mit Svaras Magiefertigkeit unerkannt aus Ardakan entkommen können. Wenn dies vor dem Fall Ardakans geschieht, wären wir auf dem Meer noch relativ sicher, solange Lorn noch gebannt ist. Die Chance könnten wir daher nutzen, um eines der Nachbarländer anzusteuern und den gefährlichen Landweg meiden. Da wir bisher noch nichts aus dem Trokewald gehört haben und kein Bote und keine Nachricht je zurück kam, fürchte ich, es steht schlimm um die Hüter Althars. Der Wald wäre daher kein Ziel. Wir müssen uns an den Süden oder gar den Westen halten."

Elaina bekam ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken, zurück in den Westen zu gehen, dem Feuerland, das sie so knapp mit dem Leben verlassen hatte. Doch Chairo führte seine Armeen nun vor Ardakans Tore. Vielleicht war es paradoxer Weise dort sogar sicherer als hier.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============


Bidjan nickte leicht. "Danke. Wir werden das so schnell wie möglich machen", sagte Bidjan und blickte dabei zu Elaina. "Ich muss dir zustimmen eine Flucht nach Norden in Wald, scheint keine Wirkliche Option zu sein", wandte er sich schließlich wieder an Karim.
"Eigentlich wäre die Insel im Ost mit der Stadt Vars noch eine Option. Das Problem ist, dass wir dort im zweifelsfall ziemlich eingekesselt sind, denn aus der Wüste haben wir auch keine zuverlässigen Nachrichten und wir wissen nicht, wie es um die Hüter um Eths Gefängnis bestellt ist."
Vielleicht war es wirklich die beste Lösung in das von Chairo verlassene Land zu gehen, denn die Götter würden sich irgendwo in der Mitte bekriegen und so hätten sie die Chance hinter ihrem Rücken etwas Neues aufzubauen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim (Karina) / Elaina
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============

Karim nickte.
"Das war auch meine Überlegung. Vars wäre ein Anlaufpunkt, kann aber schnell zur Falle werden. Leider wissen wir aus dem Westen überhaupt nichts, seit die Schiffe nicht mehr fahren und keine Händler mehr über das Meer kommen. Es ist eine Fahrt ins Ungewisse." Nichts, was ihm gefiel. Er mochte keine Situationen, die er nicht einschätzen konnte. Aber vielleicht war es immer noch besser, als sehenden Auges in eine Falle zu laufen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============


Bidjan nickte nachdenklich, dann wanderte sein Blick weiter zu Elaina.
"Elaina und ich lassen dich so schnell wie möglich wissen, ob wir uns dir anschließen. Über den Pflaumenhändler, wie ich gehört habe, können wir dir Nachrichten schicken", antwortete der Fen, wobei er sich wieder Karim zuwandte.
"Informationen an Najib und Ala über genauere Pläne, werden sicher ihren Weg zu uns finden", fügte er noch weiter hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim (Karina) / Elaina
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============

Karim nickte und schmunzelte. "So so, der Pflaumenhändler. Da muss ich ihm als Dank gleich welche abkaufen", meinte er und erhob sich.
"Ich denke, es wir Zeit für uns. Danke für eure Gastfreundlichkeit und das Mahl. Wir sollten bald erneut zusammen sitzen und beraten. Ob hier oder im Palast oder an einem dritten Ort müssen wir dann sehen. Ich freue mich auf eure Entscheidung."

Elaina lächelte und neigte leicht den Kopf.
"Es war uns eine Freude, euch bei uns zu haben. Wir lassen es euch so bald wie möglich wissen. Kommt gut zurück!"

Karim wurde so wieder zu Karina und verließ mit Svara als Mann an seiner Seite das kleine Haus um zurück zum Palast zu gehen.


"Was hältst du davon?", fragte Elaina Bidjan nach einer Weile des Nachdenkens über das, was hier besprochen worden war. "Dieser Fluchtplan wirkt sehr vage und Liara als Gegnerin zu haben, ändert alles. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich davon denken soll", gab sie zu und sah Bidjan ein wenig ratlos an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wohnung von Bidjan und Elaina - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Abend
Wohnung
===============


"Weißt du, das was ich von Liara erfahren habe, beschäftigt mich schon den ganzen Tag und es fällt mir sehr schwer sie wirklich als unsere Gegnerin zu sehen", sagte Bidjan mit einem leichten Seufzen zu Elaina gewandt. "Gestern als wir uns mit Svara unterhalten haben, hat sich gezeigt, dass unsere Situation sehr aussichtslos ist. Und Liara hat heute gemeint, wir sollen nicht zu lange damit warten uns aus der Stadt in Sicherheit zu bringen. Was mich wirklich überrascht hat, ist dass Karim bereits so viel für eine Flucht geplant hat. Es ist keineswegs ausgereift, aber die Planung ist doch schon sehr konkret."
Nachdenklich blickte Bidjan zu Elaina. "Ich bin immer davon ausgegangen wir bleiben hier bis zum bitteren Ende und wenn es eine Flucht gibt, dann läuft sie ab wie in Jaraa..."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“