Bogenbauer - 10.05.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Bogenbauer - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
10. Mai 713
Nachmittag
Bogenbauer
===============


Bidjan saß in der Werkstatt des Bogenbauers und fertigte Pfeile. Genauer gesagt Standardpfeile, wie sie zu tausenden vom Palast geordet worden waren. Ein Teil der Produktion wurde immer für die Kämpfer des Freien Avon abzweigt. Aber egal wer diese Standardpfeile hinterher auch verwendete, es war eine ziemlich stupide Arbeit sie herzustellen.
Heute jedoch war Bidjan ganz froh über diese stupide Arbeit, denn das Gespräch und der Abschied am Vormittag von Liara beschäftigte ihn noch immer. Und mit den Gedanken war er mehr dort als bei den Pfeilen.
In der Mittagspause hatte er einen paar Zeilen für Karim verfasst und er hoffte jetzt, dass Svara oder besser gesagt Denjar bald auftauchen würde.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65513
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Bogenbauer - 10.05.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara (Denjar)
10. Mai 713
Nachmittag
Bogenbauer
===============

Svara war als sie selbst aus dem Palast gekommen, nachdem sie den Mittag über bei und mit Karim verbracht hatte. Sie nahmen sich hier und da mal etwas Zeit für sich. Zwar verbrachten sie die Zeit zumeist damit, sich über die Zukunft, die doch so ungewiss war und über der ein dunkelschwarzer Schatten lag, Gedanken zu machen - aber immerhin verbrachten sie sie gemeinsam. Und das war in Svaras Augen eine Menge wert.
Es klingelte leise, als Svara, nun in der Gestalt Denjars, die Tür des Bogenbauergeschäfts öffnete. Das Glöckchen über der Tür hatte sie leicht zusammenzucken lassen.
Nur wenige Seitenstraßen weiter hatte sie in einer Gasse die Gestalt des Mannes angenommen, nachdem sie sich viermal vergewissert hatte, dass sie nicht beobachtet wurde.
Immerhin dessen konnte sie sich sicher sein.
Sie nahm die Kapuze vom Kopf des Mannes, zu dem sie geworden war, als sie sich in dem Geschäft umsah.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Bogenbauer - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Nachmittag
Bogenbauer
===============


Als die Glocke der Eingangstüre leutete, wurde Bidjan aus seinen Gedanken gerissen. Ob das wohl endlich Svara war. Aber er musste Geduld bewahren. Meistens wollte sein Chef sich das Recht herausnehmen die Kunden zu begrüßen. "Najib, geh du! Ich will das hier nicht unterbrechen", forderte der Chef des Ladens Bidjan auf zu gehen.
Bidjan legte seine Sachen weg. "Selbstverständlich!" Wenn es wirklich Svara war hatte er so wenigstens die Chance sie direkt selbst zu begrüßen.
Ein leichtes Lächeln machte sich in Bidjans Gesicht breit als es erkannte, dass es wirklich Denjar war, der hier den Laden betreten hatte.
"Hallo Denjar, was für eine Überschung dich so schnell wiederzutreffen. Was führt dich hier her?", begrüßte Bidjan den vermeintlichen Kunden. Er wollte zum einen deutlich machen, dass er den Mann kannte und ihn gestern schon getroffen hatte. Wer wusste schon ob sie da jemand gesehen hatte. Und zum anderen wollte er Denjar so behandeln als wäre er hier um etwas zu kaufen. Schließlich hörte sein Chef sicher zu.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65513
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Bogenbauer - 10.05.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara (Denjar)
10. Mai 713
Nachmittag
Bogenbauer
===============

"Najib", begrüßte der vermeintliche Denjar Bidjan und neigte leicht sein Haupt.
Er sah sich noch einmal um, der ja nun eigentlich eine Sie war.
"Deine gestrige Empfehlung führt mich hierher", beantwortete er mit einem Lächeln die Frage.
Es konnte sicher nicht schaden, wenn er ein bisschen dafür sorgte, dass Bidjan hier einen guten und vor allen Dingen sicheren Stand hatte.
Außerdem half der Hinweis auf gestern sicher.
"Ich habe es nur nicht eher geschafft, ich musste dringend noch ein paar Pflaumen beim Obsthändler erstehen. Die waren heute früh doch tatsächlich günstiger, als die vorherigen Tage. Du weißt ja, wie die Zeiten sind, da muss man jede Gelegenheit nutzen. Sieh doch mal vorbei, vielleicht hast du auch noch soviel Glück."
Dezent und doch nicht allzu auffällig.
Der Obsthändler war tatsächlich ein Spion des Kalifen, wie Karim ihr heute Morgen verraten hatte.
Die perfekte Möglichkeit zur Kommunikation.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Bogenbauer - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Nachmittag
Bogenbauer
===============


"Vielen Dank für den Tip, da schaue ich heute nach Feierabend vorbei. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme noch welche. Ala würde sich sicher freuen, wenn ich ihr ein paar frische Pflaumen mitbringe", sagte Bidjan.
Bidjan überlegte, dass es gut wäre, wenn Denjar ihm aus irgendeinem Vorwand mit ins Lager führen könnte. Dort würde sein Chef in der Werkstatt nicht alles mitbekommen, wenn sie nicht zu laut sprachen.
"Brauchst du nur die neue Sehne für deinen Bogen, wie du mir gestern gesagt hast oder auch gleich noch ein paar Pfeile dazu? Wir haben im Lager einige hervorragende Pfeile für die Jagd auf größere Wildtiere. Vielleicht willst du dir die mal ansehen?", improvisierte Bidjan, wobei die Pfeile wirklich im Lager lagen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65513
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Bogenbauer - 10.05.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara (Denjar)
10. Mai 713
Nachmittag
Bogenbauer
===============

"Grüß Ala von mir. Egal ob nun mit Pflaumen oder ohne im Gepäck", bat Denjar leicht nickend.
Die Botschaft schien angekommen, das war doch schon mal etwas.
Aber auch Svara störte es durchaus, dass der Bogenbauer, dem man nun nach Bidjans Aussage eben nicht trauen konnte, sie immer noch belauschen konnte.
Und wer wusste schon, ob er in Sachen Spionage nicht überraschend bewandert war und genau verstand, was sie hier wirklich besprachen?
"Neue Pfeile benötige ich in der Tat", bestätigte sie daher den naheliegenden Vorschlag.
Im Lager würden sie ungestört sein, das war eine hervorragende Idee und so folgte Svara Bidjan dorthin.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Bogenbauer - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Nachmittag
Bogenbauer
===============


"Wunderbar. Dann folge mir", sagte Bidjan und für Denjar in den Lagerraum. In den Regalen befanden sich verschiedenste Bögen, Armbrüste Pfeile und Bolzen. All die Dinge eben, die nicht dauernd gefragt wurden oder auch im Verkaufsraum gar keinen Platz hatten.
"Der hier ist für deine Frau Karina. Nimm ihn bitte mit und sorge dafür, dass sie ihn möglichst direkt liest", sagte Bidjan und gab Denjar einen versiegelten Brief den er sicherheitshalber wirklich an Karina adressiert hatte, falls ihn der Bogenbauer entdecken würde. Er war natürlich für Karim und es hoffte, dass Svara dies verstand.
Hier im Lager wurden sie zwar nicht direkt belauscht, aber Bidjan zog es trotzdem vor bei der
"Außerdem würden Ala und ich dich und deine Frau gerne heute Abend zum Essen einladen. Es geht um unsere gemeinsame Freundin."
Hoffentlich verstand Svara die Andeutung und dass sie Karim aussehen lassen sollte, als sei sie eine Frau, wenn sie ihn besuchten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65513
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Bogenbauer - 10.05.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara (Denjar)
10. Mai 713
Nachmittag
Bogenbauer
===============

Interessiert blickte Svara sich um. Und das musste sie nicht einmal spielen. Es befanden sich wirklich überaus interessante Waffen hier unten.
Und sie war froh, dass der Palast bereits hier bestellt hatte.
Weniger froh stimmte sie die Tatsache, dass auch ihre Gegner Waffen aus diesem Lager bezogen. Aber vielleicht konnte Bidjan an der Stelle ein wenig sabotieren.
"Karina wird sich sicher freuen, von dir und deiner Frau zu hören", bekräftigte Denjar mit einem Nicken.
"Ist das hier die Einladung, von der du gesprochen hast?", fragte sie und deutete auf den versiegelten Umschlag, dem sie Karim so schnell wie möglich überbringen würde.
Das hatte keinen konkreten Bezug, aber sie wollte etwas sagen, was jemanden, der sie möglicherweise belauschte, in die Irre führen könnte.
"Gemeinsame Freundin?", sagte sie dann und hob eine Braue.
"Wir kommen gerne, sorgen wir uns doch sehr um sie."
Gestern hatte sie diese Formulierung einer gemeinsamen Freundin bei Liara benutzt und es bereitete ihr nun tatsächlich ein wenig Sorge, dass Bidjan erneut über sie sprechen wollte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Bogenbauer - 10.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan (Najib)
10. Mai 713
Nachmittag
Bogenbauer
===============


"Ja. Das ist die Einladung", sagte Bidjan mit einem Nicken um die Frage nicht so lose im Raum stehen zu lassen. Sonst würde es vielleicht komisch wirken, wenn sie doch belauscht wurden.
"Es gibt großen Grund zur Sorge um unsere gemeinsame Freundin", sagte Bidjan. Mehr wollte er hier nicht sagen. Aber er deutete nochmals auf den Brief.
"Das sind die Pfeile, die ich vorher erwähnt habe. Sie fliegen auch auf großere Entfernung präzise und die Spitze ist so gearbeitet, dass sie selbst mit geringerer Geschwindigkeit noch gut die Haut und das Fell von Wild durchdringt", sagte Bidjan und zeigte die entsprechenden Pfeile. Er wollte so den Eindruck beibehalten, dass Denjar hier eventuell wirklich noch Pfeile kaufen wollte. Es war schließlich der Grund, warum sie ins Lager gegangen waren.
Die Sehne würde er so oder so kaufen müssen, um den Schein zu waren, aber Bidjan würde einfach eine mitgeben, die für seinen Bogen passte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65513
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Bogenbauer - 10.05.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara (Denjar)
10. Mai 713
Nachmittag
Bogenbauer
===============

"Wir werden da sein", versicherte Svara, der die Sorge um Liara nicht entgangen war, die deutlich in Bidjans Stimme mitschwang.
Das klang überaus beunruhigend. Sie würde Karim drängen, dieser Einladung nachzukommen, so wichtig, wie sie schien.
Es war beinahe, als würden alle ihre Befürchtungen Wirklichkeit. Und das war überaus beängstigend.
Denjar folgte Najibs Blick zu den Pfeilen und nickte. Auch wenn sie in Gedanken versunken war, wirkte sie aufmerksam. Der Schein musste gewahrt bleiben.
"Ich nehme zehn davon, um sie zu testen. Sind sie so gut, wie du sagst, werden es sicher noch mehr."
Natürlich hatte sie damit gerechnet, hier etwas kaufen zu müssen und war entsprechend gerüstet - ausgerüstet mit Münzen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“