In der Stadt - 23.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============


Auch wenn es am vergangenen Abend spät geworden war, hatte sich Bidjan doch bereits recht früh auf den Weg gemacht, um diesen Händler mit Namen Ashur zu finden. Es hatte bis in den Vormittag gedauert bis er den besagten dunkelhäutigen Mann ausfindig gemacht hatte. Wie von seiner Auftraggeberin angedeutet, hatte Bidjan Ashur bei einem der Ziegenhändler gefunden, wo er heftig um den Preis feilschte.
Bidjan hatte den Mann eine unauffällig verfolgt und beobachtet, wobei er sich überlegte, wie seine Warnung am besten aussehen sollte. Bidjan entschied sich zweistufig vorzugehen. Im ersten Schritt sollte Ashur ein Pfeil mit einer schriftlichen Warnung treffen. Im zweiten Schritt zu einem späteren Zeitpunkt würde er ihm persönlich die Warnung nochmal überbringen. Vielleicht auch erst Morgen.
Durch die Beobachtung hatte Bidjan herausgefunden, wo der Mann wohnte. Es war ein durchaus ansehnliches Haus und sicher lebten noch ein paar mehr Menschen in dem Gebäude war, so dass es keine gute Idee sein würde ihn dort persönlich zu treffen. Aber es gab genug Verstecke in der Gegend und so musste sich Bidjan nur in Geduld üben und warten bis der Mann wieder aus dem Haus kam.
Den Pfeil mit der Nachricht hatte Bidjan bereits bereit und aus seiner Position heraus konnte er von Ashur ungesehen auf ihn schießen.
Es war kurz nach der Mittagszeit als Ashur wieder aus seinem Haus kam, sofort spannte Bidjan seinen Bogen und schoß den Pfeil mit der befestigten Nachricht auf den Oberschenkel von Ashur. Mit einem lauten Schmerzenschrei sackte der Mann auf dem Boden zusammen und blickte ungläubig auf den Pfeil der in seinem Oberschenkel steckte.
Auch wenn Ashur Bidjan in seinem Versteck nicht sehen konnte, beeilte er sich ungesehen davon zu kommen. Er würde Ashur nochmal aufsuchen und ihn persönlich an die Nachricht erinnern.
Da Bidjan jetzt erstmal nichts zu tun hatte und er sich auch etwas von Ashur fernhalten wollte, entschied er, dass er erstmal etwas durch die Stadt schlendern würde. Wie schön wäre es, wenn Elaina jetzt hier wäre und ich zumindest mit ihr den Tag verbringen könnte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina hatte sich tatsächlich bereits nach Ladenadressen orientiert, wo Schreiber gebraucht wurden, oder wo sogar etwas zu mieten war, wo sie selbst eine Schreibstube eröffnen konnte. Sicher, wie es mit der Finanzierung durch den Palast aussah, war Elaina sich nicht. Da würde sie Bidjan fragen müssen. Doch im Palast waren andere Geldsummen an der Tagesordnung als bei den gewöhnlichen Bürgern, so war Elaina zuversichtlich, entsprechende Unterstützung zu bekommen.
Sie lief gerade über eine Treppe, um einen Hügelanstieg zu bewältigen, als sie jemanden auf sich zukommen sah. Überrascht lachte sie auch und lächelte breit.
"Das ist ja eine Überraschung!", sagte sie hoch erfreut und irgendwie auch erleichtert, als sie auf Bidjan zuging.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============


Es waren so viele Dinge, die Bidjan durch den Kopf gingen als er durch die Stadt lief. Aber er achtete durchaus darauf, was in seiner Umgebung vorsich.
"Das ist ja wirklich eine freudige Überraschung, dich hier zu treffen", sagte Bidjan lächelnd und hoch erfreut, Elaina hier zufällig zu begegnen. Zügig überbrückte er die letzten Schritte, die ihn und seine Freundin noch trennten.
Zur Begrüßung umarmte Bidjan sie und gab ihr einen Begrüßungskuss. Völlig außer acht lassend, dass er wahrscheinlich genau beobachtet wurde.
"Ich bin so froh dich wiederzusehen", sagte er leise zu Elaina.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina war froh um die Umarmung und hätte sie gern verlängert. So eng, wie sie die letzten Monate zusammen gewesen waren, war schon ein tag der Trennung nur hart auszuhalten.
"Das bin ich auch", antwortete sie und sah ihn strahlend an. Sie hatte sich wirklich Sorgen gemacht. "Was hältst du von einer guten Tasse Tee? Um die Ecke ist ein gutes Teehaus, was ich vorhin gesehen habe." In den Palast konnten sie wohl im Moment kaum zurück kehren.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============



"Das finde ich eine wirklich hervorragende Idee", stimmte Bidjan sofort mit einem lächelnden Nicken dem Vorschlag von Elaina zu. Er war so froh wieder etwas Zeit mit ihr verbringen zu dürfen.
"Zu zweit und mit dir als Begleitung schmeckt der Tee sicher gleich doppelt so gut", ergänzte er noch lächelnd. Die letzten Tage hatte es für ihn am Tag nur Wasser und am Abend nur dieses eklige Biergebräu im Alten Schaf gegeben. Und die Gesellschaft die er gehabt hatte, war auch nicht unbedingt das was Bidjan besonders schätzte.
Bidjan blickte sich kurz um. Irgendwo klebte ihm sicher ein Beobachter an den Fersen, aber selbiger verstand sein Handwerk sich ihm nirgends zu zeigen.
"Zeigst du mir den Weg, wo du das Teehaus entdeckt hast?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina lächelte und nahm seine Hand.
"Es ist gleich da vorn um die Ecke", sagte sie und war nun froh, ihn als Mann dabei zu haben. Als alleinstehende Frau war es nicht immer ratsam, sich solchen Teehäusern zu nähern. Doch der Gedanke war nun weg geblasen, sie war einfach froh, Bidjan bei sich zu haben.
Sie fanden einen Platz auf zwei gemütlichen Sitzkissen am Fenster. Vor ihnen stand ein niedriger Tisch. Es war noch nicht ganz voll, doch nun zu den Nachmittag- bis Abendstunden füllten sich die Teestuben zusehends.
Er hatte ihr gefehlt, sehr sogar. Und sie traute sich kaum, es auszuprechen. Vermutlich wurden sie beobachtet, beide, von verschiedenen Parteien.
So sah sie ihn eine Weile einfach nur sprachlos an, ehe sie ihre Bedenken verwarf.
"Was ist geschehen?", fragte sie und sah ihn aufmerksam an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============


Bidjan nippte etwas an dem Tee, welchen er bestellt hatte. Er schmeckte sehr gut, wie er fand. In Gesellschaft von Elaina das Teehaus zu besuchen, war einfach wunderbar.
"Ich war im Alten Schaf und habe einen recht vielversprechenden Kontakt hergestellt", antwortete Bidjan leise. Er wollte nicht, dass die anderen Gäste alles mitbekamen. "Jedoch prüfen sie mich bevor ich dort an weitere Informationen gelangen kann." Er hätte gerne mehr Details erzählt, aber in dieser Umgebung musste er vorsichtig sein, was er sagte.
"Ich denke, dass jeder Schritt von mir sehr genau beobachtet wird", fügte er noch leise hinzu.
"Wie ist es dir ergangen?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina nickte und sah ihn zuversichtlich an.
"Ähnlich gut. Ich konnte sie wohl überzeugen, fürs erste. Nun bin ich auf der Suche nach einem Geschäft. Ich brauche eine Tätigkeit und möchte Schreiberin werden. Darin habe ich wohl ihre Unterstützung, ich muss es jetzt verwirklichen. Außerdem... halte ich es nur für sinnvoll, außerhalb zu arbeiten." Es war eigentlich verwunderlich, dass das nicht längst mehr Hüter taten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============



"Das klingt doch wirklich wirklich toll und vielversprechend", sagte Bidjan lächelnd. Elaina hatte vollkommen recht sie mussten sich irgendwie ohne die Hilfe des Palasts arrangieren, denn dort konnten sie momentan nicht hin.
"Ich werde mir wohl auch etwas suchen müssen mit dem ich zumindest etwas Geld verdienen kann." Wenn er nichts hatte, womit er zumindest etwas Geld verdiente würde seine Tarnung bald auffliegen und in der Stadt Aufträge für seine Dienste als Krieger zu finden, würde schwierig werden, wenn er nicht beim Palast anheuern wollte. "Naja und eine kleine Wohnung oder sowas werde ich wohl auch suchen müssen, denn die Herberge in der ich momentan übernachte, ist definitiv kein Dauerzustand."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elainas Augen leuchteten auf.
"Wir könnten zusammen ziehen", schlug sie vorsichtig, vielleicht ein wenig unsicher, vor, wenngleich ihre Augen voller Begeisterung waren. "Gemeinsam ist es günstiger. Und wir wären zusammen." Das war eine Menge Wert - wenn es um etwas ging, dann, nicht länger von Bidjan getrennt zu sein. Das war nichts, was sie auf Dauer aushielt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“