Arkaan

Hintergründe und Lebensläufe
Antworten
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14213
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Arkaan

Beitrag von LaBerg »

Name: Arkaan
Mensch/Fen: Fen (Lorn)
Alter: Ende 30 (Geboren 2357 vor der Bannung)
Aussehen:
Arkaan ist etwa 1,90 groß, kräftig und muskulös gebaut. Seine Größe und der kräftige und muskulöse Körper, geben ihm ein Auftreten, welches durchaus einschüchternd wirken kann.
Das Drachenschwert, welches ihm Lorn einst anvertraute trägt er immer bei sich. Zusätzlich trägt er noch die ein odere andere kleinere Waffe versteckt bei sich.
Im Alltag trägt er die für die Diener Lorns übliche Gewandung. Für den Kampf besitzt er eine durch Lorns Magie verstärkte Rüstung. Die Magie der Rüstung hatte er vor langer Zeit selbst erschaffen.
Besondere Fähigkeit(en):
Arkaan ist ein Kampfmagier. Neben Angriffzaubern jeglicher Art, weiß er sich und seine Mitstreiter auch mit Magie zu verteidigen. Im Zusammenspiel mit dem Drachenschwert werden seine magischen Fähigkeiten noch verstärkt.
Er ist herausragender Nahkämpfer. Für die Ferne hat er seine Zauber. Schusswaffen sind nicht sein Ding.
Charakter:
Arkaan hat ein respektvolles Auftreten. Außerdem hat er die Qualitäten eines Anführes und versteht es Menschen und insbesondere Krieger für die Schlacht zu motivieren und in diese zu führen. So hart und unnahbar er nach außen scheinen mag, gibt es auch weiche Seiten an ihm, die er jedoch nicht jedem offenbart.
Seinem heiligen Vater Lorn zu dienen ist sein wichtigstes Ziel. Für ihn ist er bereit fast jedes Risiko einzugehen.
Hintergrund:
Die Anführerqualitäten von Arkaan zeigten sich bereits im Kindesalter, wo immer er der Anführer der Gruppe war mit der er durch die Straßen zog. Seine Eltern kümmerten sich nur wenig um ihn und gaben ihm auch keine Perspektive für die Zukunft. Im Alter von 12 Jahren wurde er von Anhängern Lorns entdeckt, die auch sein großes magisches Potential bemerkten. Fortan widmete er sich gänzlich seiner Ausbildung in den Reihen Lorns und fand damit auch seine Bestimmung.
Als Arkaan bereits Ende 30 war, wurde er von Lorn zu einem Fen geweiht.
Für die Schlacht gegen den Lichtgott erschuf Lorn aus Knochen, der einst von Athar und Keltor erschaffenen Drachen, mächtige magische Schwerter.
Obwohl Arkaan sich schon davor bewiesen hatte und große Chancen auf einen solches Schwert hatte, sollte ihm zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Ehre zu teil werden eines der Drachenschwerter zu tragen.
In den Schlachten gegen den Lichtgott und seinen Anhängern, bewies sich Arkaan jedoch immer wieder und wie jeder Krieg forderte auch dieser Opfer. Darunter auch Fens, denen zuvor die Ehre zu teil wurde die Drachenschwerter zu führen.
Für seine Verdienste beim Sieg über den Lichtgott wurde Arkaan von Lorn eines der Drachenschwerter überreicht. In Rahmen einer Feierlichkeit vollzog er das Bindungsritual, welches ihn fortan mit dem Schwert verband.

Fähigkeiten seines Drachenschwerts (sind nur ihm und Lorn bzw. Althar bekannt)
- magischen Blitz/Energiestoß erzeugen. Dieser kann zum Beispiel große Flächen mit Gegnern attackieren
- ein magisches Schild mit Energie versorgen, so dass es keine Aufmerksamkeit mehr erfordert
- Möglichkeit die Erde zu formen. Täler und Berge erschaffen. (Geschenk von Althar)
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Steckbriefe der Spielercharaktere“