Seite 1 von 1

Kapitel 3 - Redcliffe

Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 22:39
von Rachel
Aionha Selwyn
Handelsroute am Calenhad-See > Redcliffe
Spätherbst, Nachmittag
~~~~~~~~~~~

Drei Tage waren sie nun schon unterwegs, und sie waren dem Kaiserlichen Hochweg so lange gefolgt, bis er geendet hatte; dann waren sie nach Westen abgebogen und der einigermaßen befahrenen Handelsroute entlang des südlichen Ufers Calenhad-Sees gefolgt. Alistair hatte nun die Führung übernommen, und sie kamen gut voran. Die Vorbeikommenden musterten sie mitunter argwöhnisch, aber niemand traute sich, sie anzusprechen.
Am Nachmittag des dritten Tages konnten sie in der Ferne die Burg von Redcliffe ausmachen, dem Stammsitz der Guerrins. Die Anspannung unter ihnen war spürbar; sie konnten nicht wissen, was sie erwartete, ob Arl Eamon ihnen überhaupt Gehör schenken würde. Insbesondere Alistair machte eine sehr besorgte Miene, und Aionha fragte sich, ob das noch andere Gründe hatte, oder ob er nur wieder die typische Miene zur Schau trug.
Redcliffe war ein einfaches Fischerdorf, und auch die Burg, die über der Stadt thronte, wirkte eher zurückhaltend. Die Gruppe erreichte den Weg, der zur Burg hochführte, als ein junger Mann auf sie zulief.

Re: Kapitel 3 - Redcliffe

Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 22:40
von Tjeika
=================
Ragnhild Brynjarsdottir
Redcliffe
Spätherbst, Nachmittag
=================

Ragnhild war nach der langen Reise erschöpft, wie es auch die Anderen waren. Doch zu der Erschöpfung schien bei Alistair noch etwas Anderes zu kommen, etwas, das mit dem Ort, den sie ansteuerten, zu tun haben musste. Er wurde nervöser und nervöser, je näher sie Redcliffe kamen. Und als sie den Ort endlich erreichten, bekamen sie auch schon Besuch.
"Eilt unsere Kunde uns voraus oder freut man sich hier generell, wenn Besucher das Dorf erreichen?"
Das Dorf lag am Fuße einer Berg hoch droben auf einem Berg. Es war ein beeindruckender Anblick.