Schottland - 30.10.

Orte außerhalb von Idris
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Ayrina »

Fynn Ari
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Fynn schüttelte auf Luukas Frage nur den Kopf. Er hatte Durst. Aber nicht auf Wasser. Er starrte ins Feuer und warf ein paar Stöckchen nach.
"Wir haben damals gegen etwas gekämpft, was wir nicht kannten. Etwas, was wir nciht erwartet hatten. Etwas, von dem wir wissen müssen, was es war und wie Shadow es erschaffen hat."
Zuletzt geändert von Ayrina am Di 10. Mär 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Luukas nahm die Flasche Mikaels an und runzelte die Stirn, zuckte aber dann doch mit den Schultern und machte sich auf den Weg hinunter zum Fluss, wo er die Flaschen füllte und schließlich sorgfältig wieder verschloss.
Nachdenklich trat er mit den gefüllten Flaschen wieder zu den anderen und reichte Mikael die Seine.
"Nun, etwas ist ein ziemlich dehnbarer Begriff", meinte er. "Klingt aber nach fiesem Dämon. Oder noch fieserer Silberdusche." Unwillkürlich spürte er ein Zucken an seinem Rücken, wo er die Narben des Silberpulvers trug. Das würde der Nephilim ihm noch irgendwann büßen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

"Was... war es denn?", fragte nun auch Jayne, auch wenn sie vielleicht besser doch keine Antwort haben wollte. Das klang überaus grausig, was damals passiert sein musste.

"Wir dachten, es wären Nephilim", erklärte Mikael leise. "Aber... sie waren mehr. Dunkler. Das waren keine Nephilim, das war... etwas Neues. Keine üblichen Dämonen, aber auch keine Nephilim. Leider... haben wir das zu spät erkannt. Darum gehen wir nach Aberdeen. In der Bibliothek der fast fünfhundert Jahre alten Universität gibt es etwas, was ich vor vielen Jahren in Shadows Wohnzimmerregal gesehen habe. Das Schwarze Buch. Ich will wissen, was es ist. Es klingt... nützlich."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Schon die Tatsache, dass Mikael so leise sprach, jagte Luukas einen eisigen Schauer über den Rücken. Er versuchte sich einzubilden, sie wären Pfadfinder und erzählten sich nachts am Lagerfeuer Gruselgeschichten. Das klappte nur bedingt, denn er wusste, dass diese Geschichten wahr waren.
"Nichts gegen euch, aber ich bin froh, dass ich damals noch nicht dabei war", gestand er und setzte sich nun endlich wieder auf den Boden, wo er seine Flasche nachdenklich in den Händen drehte. Keine Nephilim, aber auch keine Dämonen. Das klang nach einer überaus tödlichen Mischung, selbst für sie als Werwölfe.
"Das klingt bei dir so einfach, dieses Buch aufzutreiben", sagte er und runzelte die Stirn. "Wie kommt es, dass es in der Universitätsbibliothek steht und nicht mehr bei Shadow im Wohnzimmer?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Mikael Gromow

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

"Ich habe danach suchen lassen die letzten Jahre. Als Shadow das bewusst wurde, hat er versucht es zu verstecken... was den Fund erschwert hat, aber nicht unmöglich. Wir sind nicht umsonst die letzten Monate abseits der Zivilisationen geblieben - so sind wir für alle wie vom Erdboden verschwunden und können plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Nichts fürchten die Nephilim mehr - einen Feind, dessen Aufenthaltsort sie nicht kennen, den sie nicht mehr einschätzen können." Ja, das würde Spaß machen.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Luukas nickte und nahm einen kleinen Schluck Wasser.
"Wie Ratten, die plötzlich aus den Toiletten klettern", versuchte er such an einem schlechten Vergleich und winkte sogleich ab, auf dass niemand etwas dazu sagte.
"Ich nehme an, dann hast du jemanden in Aberdeen, der das Buch im Auge behält?", fragte er nach, schließlich hätte man es auch schon längst an einen anderen Ort bringen können.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Mikael Gromow

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

"Den habe ich. Er hat sich vor sechs Monaten dort als Bibliothekar beworben und das Buch gesucht und schließlich gefunden. Für Mundies ist es unsichtbar, aber er ist nicht der einzige Schattenweltler dort, der das Buch bewacht. Daher war es ihm bisher nicht möglich, es zu stehlen. Wir werden also einen anderen Weg finden müssen, es zu erreichen."
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

"Es wird sicher nicht bloß von Schattenweltlern bewacht", überlegte Luukas. "Da werden vermutlich auch Zauber drauf liegen. Kennt ihr einen Hexenmeister, der sich da einspannen ließe?", fragte er nach.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Ayrina »

Fynn Ari
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

"Mit Sicherheit sogar wird das Buch noch auf andere Art geschützt sein. Allerdings würde ich gern auf einen Hexenmeister verzichten"; sagte er dunkel. Man konnte ihnen nicht trauen.
"Wir können sicher auch einen anderen Weg finden."
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schottland - 30.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Schottland, Cairngorms National Park
Donnerstag, 30.10.2010
Abend

Ein Buch, sie diskutierten tatsächlich über ein Buch von dem niemand hier wusste, was darin stand oder ob sie es überhaupt berühren konnten?
Jayne hielt das für keinen guten Plan. Ganz im Gegenteil.
"Kommen wir nicht auch ohne das Buch nach Idris?", fragte sie etwas zweifelnd. "Ich meine... welche Hilfe erhofft ihr euch daraus? Dass im Schwarzen Buch die Schutzzauber Ailicantes stehen? Wohl kaum. Geheime Notizen des Rates wird es auch kaum geben. Also nützt es uns nichts!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“