USA - Freitag, 19. November (W)

Orte außerhalb von Idris
Mikael Gromow

USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
USA, New Jersey
Freitag, 19. Novemer
17:20

Ein Ranger-Posten im Nirgendwo des Waldes, ein gutes Versteck, fand Mikael. So gut, dass sie sich um drei Stunden verlaufen hatten um es zu finden. Doch nun hatten sie die Hütte erreicht, erleichtert verwandelte Mikael sich zurück. Sie mochten ebenso Werwölfe sein, doch er trat ihnen lieber gegenüber, wenn er sprechen konnte.
Er war lange nicht mehr hier gewesen. Die Rudel der Welt unterstanden ihm, das hatte er sich aufgebaut, doch die Eigenarten der Sippen vor Ort hatten sie bei behalten. So musste er aufpassen, dass er nicht gleich miteinen Gewehr vom Grundstück vertrieben wurde. Die Gefahr war als Mensch, so hoffte er, ein wenig kleiner als als Wolf. Bei den Waffengeilen Amerikanern wusste man nie.
Nicht, dass die Russen so viel friedliebender wären, doch er war nun einmal nicht in Russland zur Zeit. Dies war amerikanischer Boden; Boden, der Jason Mills gehörte.
"Jason Mills?", rief er fragend, während sie auf die Hütte zugingen. Wachsam sah er sich um, er hatte Jason ewig nicht gesehen. "Ich bin es, Mikael!"
Die Tür flog auf und ein Mann mit schwarzem Haar und dichtem Bart erschien in der Tür.
"Ihr kommt spät, nach deinem Anruf hatte ich eher mit euch gerechnet." Jasons Blick wanderte kurz über die übrigen Mitreisenden, dann wieder zu Mikael. "Wer sind die?", fragte Jason misstrauisch und sah nicht begeistert aus.
Mikaels Halsmuskel zuckte. "Sie sind mit mir hier." Das war für ihn Antwort genug, was glaubte Jason denn, wen er an seiner Seite duldete?
Jason verdrehte die Augen. "Ach nee. Also gut, rein mit euch. Außer mir ist noch Shane da, aber der schläft seinen Rausch aus. Jayne ist jagen, Pete in der Stadt und Hannah... was weiß ich, wo Hannah ist. Also genug Platz am Tisch."
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 17:22 Uhr

Der Wald, durch welchen sie nun einige Stunden gelaufen waren, gefiel Luuaks. Es war ein bisschen wie zu Hause, wenn auch wieder ganz anders. Vielleicht lag es einfach daran, dass er als Wolf hindurch streifte, jeden feinsten Geruch wahr nahm, jeden Laut hörte, so vieles sah. Und obwohl er schon eine Weile ein Werwolf war, begeisterte ihn das immer wieder. Nur die allzeit präsente Gefahr störte ein wenig - auch wenn Mikael dabei war, der das hiesige Rudel als eines seiner Rudel bezeichnen konnte.
Als sie sich wieder zurück verwandelte und auf die Hütte zugingen, war er angespannt. Es bestand immer ein Risiko und dieser Jason schien recht misstrauisch ihnen gegenüber.
Er folgte Mikael und Jason in die Hütte hinein. Später würde er sich auf jeden Fall noch in der Umgebung umsehen, so viel stand fest.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Mikael Gromow

Re: USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
USA, New Jersey
Freitag, 19. Novemer
17:20

Jason reichte Bierdosen herum und stellte Essensreste auf den Tisch. Mikael setzte sich ohne Diskussion auf den Platz des Leitwolfs. Er hatte Jason unterworfen, also stand ihm dieser Platz auch zu. Auf Jasons unterschwelliges Knurren reagierte er nicht.
"Was ist mit Folham geschehen?", fragte er, er erinnerte sich nur noch an den Nachnahmen des jungen Wolfes von damals. Jasons Blick verdunkelte sich wütend.
"Verfluchte Wilderer", knurrte er leise. Das war offenbar alles, was er dazu sagen wollte, Mikael nickte und nahm einen Schluck Bier. "Also, was wollt ihr hier?"
Mikaels Blick glitt kurz zu Fynn und Luukas, ehe er sprach. "Wir sind hinter einer Gruppe Nephilim her. Wir wissen, dass sie in die USA geflogen sind. Im Institut Philadelphia ist nichts über Neuankömmlinge oder Gäste aus Übersee bekannt, das habe ich geprüft. Demnach sind sie untergetaucht."
"Was willst du von einer Bande elender Halbengeln?", fragte Jason und runzelte die Stirn.
Mikael grinste und entblößte seine Eckzähne.
"Den Rat in Alicante", sagte er vielsagend. "Und sie werden ihn mir ausliefern, früher oder später." Das Grinsen verschwand hinter dem ewig ernsten Ausdruck des Leitwolfs. "Aber dafür muss ich sie finden. Und dafür wiederum brauche ich Leute. Darum bin ich hier."
Er ließ Jason nicht aus den Augen, der aussah als wollte er widersprechen. Doch dann entschied er sich offenbar anders und öffnete gerade den Mund um etwas zu sagen, als die Tür sich öffnete und eine Frau hereintrat.
In der Runde der Männer war es für sie nicht schwer, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Außerdem roch sie nach frischem Blut.
"Jayne", sagte Jason und klang dabei ein wenig gepresst. "Das ist Mikael Gromow und sein Rudel. Welches du begleiten wirst, mit Pete zusammen."
Jayne lachte. "Bin ich bescheuert? Du kannst mich mal, Jason!"
Sein Griff war schneller als ihre Reaktion, als er sie zurück hielt und zugleich aufgestanden war. "Du - wirst - ihn - begleiten", sagte er nun sehr eindringlich.
Jayne riss sich los. "Ist ja gut, komm wieder runter!", beschwerte sie sich, sah kurz zu Mikael, Fynn und Luukas und entschwand ins Obergeschoss.
Mikael hatte die kleine Szene halb amüsiert mit angesehen. Jayne schien keinen Respekt vor Jason zu haben, der nun versuchte, sein Gesicht zu wahren. Die würde das Rudel sicher ordentlich aufmischen.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 17:25 Uhr

Luukas ließ sich an der einen Seite Mikaels nieder, Fynn an der anderen. Jasons leises Knurren entging ihm nicht und er sah ihn mit zusammen gekniffenen Augen an, ehe er sich ein Bier nahm.
Noch bevor sich die Tür öffnete, nahm er den unverkennbaren Geruch wahr und er verspürte selbst den Drang hinauf zu gehen und sich etwas ordentlich zwischen die Zähne zu besorgen. Doch er blieb sitzen und betrachtete die junge Frau mit schief gelegtem Kopf. Sie war hübsch, keine frage - und schlagfertig. Das gefiel ihm und ließ Jason so in seinen Augen nur noch mehr wie ein Weichei erscheinen. Ein Grinsen legte sich auf seine Lippen, während er zusah, wie Jayne nach oben verschwand. Sympathische Frau, dachte er und nahm einen Schluck Bier.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Mikael Gromow

Re: USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
USA, New Jersey
Freitag, 19. November
17:28

"Das wäre also geklärt", sagte Mikael leise. Jayne also. Luukas' Blick nach war er ebenfalls gespannt auf die Frau, die vor Jason so respektlos erschienen war. Vor ihm würde sie sich das nicht erlauben, dafür würde er sorgen.
Mikael stand auf. "Also, macht, was ihr wollt, ich hau mich hin bis zur Jagdzeit. Der Dachboden existiert doch noch?"
Jason war zunächst etwas irritiert, nickte dann aber hastig. "Natürlich", beeilte er sich zu sagen, Mikael beachtete ihn nicht weiter und machte sich auf den Weg zur Dachbodentreppe, wo die Gäste schliefen. Im Grunde war es ein alter Heuboden, doch als Wolf war er nicht sehr anspruchsvoll. Solange es trocken und halbwegs warm war, reichte es ihm.
"Verflucht, das Feuerholz ist ja schon wieder alle!", hörte er Jayne noch fluchen, ehe er sich verwandelte und sich ein Lager im Stroh suchte.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 17:30 Uhr

Als Mikael aufstand und nach oben ging, verschwand Fynn aus der Tür nach draußen, was Luukas kaum überraschte. Er hingegen blieb noch einen Moment sitzen, leerte sein Bier ohne Hast und sah Jason immer wieder mit einer hochgezogenen Augenbraue an. Er machte keinen Hehl daraus, dass er den Kerl nicht mochte. So wie Jason seinen Blick erwiderte, beruhte das aber offenbar auf Gegenseitigkeit.
Aus dem Obergeschoss hörte er eine Frau fluchen und grinste. Vielleicht konnte er ja das neue Rudelmitglied etwas kennen lernen, bis es an der Zeit war. Noch immer grinsend stand er auf, stellte die Bierflasche ab und trat vor die Tür. Als sie angekommen waren, hatte er an der Seite ein Verdeck mit Bergen an Holzscheiten gesehen, von welchen er nun vier nahm, mit diesen wieder hinein stapfte und ins Obergeschoss ging. Dass Jason ihm dabei grimmig hinterher blickte, war ihm sowas von egal.
Jayne kam ihm auf der Treppe entgegen.
"Ich hörte, das Feuerholz sei ausgegangen", grinste er und hob den Arm etwas an, unter welchem er das Holz trug.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47111
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 17:35 Uhr

Jayne stürme wütend nach unten und wäre beinahe in jemanden hinein gelaufen. Gerade noch rechtzeitig bremsend erkannte sie erst den Stapel Holz unter dem Arm und dann den Geruch und das Gesicht des Neuen.
"Uh. Nun wohl nicht mehr", sagte sie und lächelte. "Danke fürs Reinholen. Der Kamin ist gleich da vorne", sagte sie und zeigte auf das schwarze Ungetüm. "Da Jason hier nichts im Griff hat, ist es ein Wunder, dass überhaupt Holz da ist. Wie heißt du?", fragte sie sie, er wusste ihren Namen schließlich dank Jasons kleiner Vorstellung.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 17:37 Uhr

Luukas lachte leise auf, während er zum Kamin ging und die Holzscheite ordentlich auflegte. Dass Jason nichts im Griff hatte, wie Jayne meinte, hatte er sich schon gedacht, nachdem sie ihn zuvor so respektlos behenadelt hatte.
"Ich frage mich ganz ehrlich, wie er es zu eurem Leitwolf geschafft hat", zwinkerte er verschwörerisch und grinste. Er kannte Jason nicht - aber sein erster Eindruck täuschte Luukas nur sehr selten.
"Luukas", stellte er sich schließlich vor und stocherte mit dem Schürhaken in der Glut herum, auf das die Scheite zu brennen begannen.
"Und du bist Jayne", stellte er noch einmal fest und aus seinem Grinsen wurde ein freundliches Lächeln. "Ein hübscher Name, stammt er aus der Gegend?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47111
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 17:35 Uhr

Jayne lehnte sich an die Wand und beobachtete Luukas.
"Ach, der", sagte sie und schnaubte leise. "Früher war er anders. Dann kam Mikael und hat ihm seinen Stolz genommen und jetzt ist er ein Waschlappen. Er hat den Posten wohl nur noch inne, weil niemand Lust hat, Jason ganz abzuschießen. Wir schmeißen hier eh alles alleine, auch wenn er manchmal seine wichtigtuerische Phase hat." Sie zuckte etwas mit den Schultern.
"Wisconsin. Bin dann über die Jahre durch die Staaten gezogen und irgendwie hier gelandet. Warum ich geblieben bin, kann ich mir selbst nicht erklären." Sie sah Luukas an.
"Und du? Europa, schätze ich mal? Klingst nordisch", riet sie, aber weiter einzugrenzen vermochte sie es nicht.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: USA - Freitag, 19. November (W)

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Ort: USA, New Jersey
Datum: Freitag, 19. November
Zeit: 17:40 Uhr

"Mikael nimmt einem nicht den Stolz - er unterwirft. Das ist ein Unterschied", meinte Luukas, als er sich aufrichtete. "Jason hat sich seinen Stolz selbst genommen. Unterwerfung ist nicht gleichzusetzen mit fehlendem Stolz." Das sah er persönlich wenigstens so. Er war noch immer stolz, auch seit er sich Mikaels Rudel angeschlossen hatte. "Niemand wird ihn gezwungen haben, nicht mehr er selbst zu sein."
Davon war er fest überzeugt. Womöglich war er als Leibwache Mikaels da voreingenommen, aber solange man dem Leitwolf gehorchte, konnte man an sich tun und lassen, was man wollte.
"Finnland", grinste er schließlich und deutete mit dem Arm aus dem Fenster in die Richtung, wo etwa seine alte Heimat lag - viele tausend Kilometer entfernt.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“