Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Die Lehrstätten außerhalb von Idris
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 07:00 Uhr

Misha hörte allen schweigend zu, während er überlegte, was er machen würde, wenn es seine alleinige Entscheidung wäre. Er war sich unsicher. Auf der einen Seite wäre es wohl richtig den Rat zu informieren, aber auf der anderen Seite, wenn die Vampire noch in St. Petersburg waren, dann wäre dieses Bündnis sofort hinfällig. Noch konnten sie es retten und das war für Misha eigentlich Grund genug erst einmal den Rat nicht zu informieren.
„Wenn ich jetzt sage warten, dann müssten es vier Stimmen gegen sofort zum Rat und vier die sofort zum Rat möchten sein. Was haltet ihr davon, wenn wir noch bis morgen warten. Wir suchen sie heute noch hier, hören uns aber außerhalb von St. Petersburg um. Wenn wir dann etwas finden, darf Alex beim Rat zu Kreuze kriechen und das am besten noch nett und nicht in deiner üblichen Art“, sagte er und sah seinen Freund an, ehe er fragend in die Runde sah, was sie von seinem Vorschlag hielten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Katastropholy
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:41
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 07:02 Uhr

Alex wollte gerade von seinem Brötchen abbeißen, hielt es aber nun in der Schwebe. „Was meinst Du denn mit ´meiner üblichen Art´? Ich bin immer nett, verstanden?“ grummelte er und schob sich das Brötchen in den Mund. „If denke, meine Meinung dafu ift klar, oder?“
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von vojka »

Nikolaj „Kolja“ Pallchild
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 07:03 Uhr

Kolja sah kopfschüttelnd zu Oleg. „Wann bringst du deinem Sohn endlich Manieren bei?“, wollte er wissen seufzte. „Selbst Skye weiß, dass man den Mund geschlossen hält, wenn man etwas in ihm hat und auch nicht mit vollem Mund redet“, sagte er zu seinem Freund.
„Und ich denke, was Misha mit deiner üblichen Art vor dem Rat meinte, ist, dass du die Angewohnheit hast deine Meinung etwas zu sehr zu vertreten. Du magst den Rat nicht und zeigst ihnen das zu deutlich, aber in dem Fall willst du, beziehungsweise wir etwas von ihm, also musst d, ob du nun willst oder nicht zu Kreuze kriechen“, meinte er und seufzte, ehe er nach der Kaffeekanne griff und seine Tasse erneut füllte und einen Schluck trank.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
CrazyMind-102

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von CrazyMind-102 »

Robert McLane
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 07:07 Uhr

Robert räusperte sich. "Your idea sounds good t'me", meinte er und war wieder ins Amerikanisch vefallen.
Dann räusperte sich erneut und sah zu Kolja. "Ich meinte: die Idee klingt gut. Besser als hier in einem Patt zu sein und rum zu diskutieren."
Er sah zu allen anderen. "Also wenn wir dann keine bessere Idee bekommen würde ich sagen suchen wir. Bei wem könnte ich mitgehen?"
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 07:09 Uhr

Maire blickte etwas zwischen Alex, Misha und Kolja hin und her und nickte dann.
"Okay, warten wir, hören uns um und hoffen, dass wir etwas finden, ehe der Rat etwas findet", murmelte sie und nahm einen weiteren Schluck Kaffee - den letzten aus ihrer Tasse, wie sie seufzend bemerkte. Dann schielte sie etwas zu Alex, es war ihr irgendwie unangenehm, dass sie 'gegen' ihn gesprochen hatte. Aber nur aus Liebe zu ihm gegen ihre Meinung zu handeln war das Letzte, was sie tun würde. Und einen Tag Warten klang wie ein guter Kompromiss, wie sie fand, ehe sie sofort aufsprangen und zum Rat stürzten.
"Wo sollen wir denn hin? Wir hatten heute die Festung und den Hafen - ich kenne mich hier leider überhaupt gar nicht aus, was andere Teams eventuell abgedeckt haben", meinte sie und nahm sich fest vor, so bald wie möglich die Grundzeichen des Kyrillischen zu lernen, damit sie sich nicht mehr wie eine Analphabetin vorkam.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Katastropholy
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:41
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 07:11 Uhr

"Hm, im Hafen sind wir noch nicht fertig. Und sonst..."
Alex erhob sich und ging hinter Olegs Schreibtisch, wo er hinter dem Bücherregal eine Kordel hervorholte und daran zog. Mit einen schweren Rascheln entfaltete sich eine große Karte von St. Petersburg, fein säuberlich in deren Stadtteile und diese dann in verschiedene Zonen unterteilt. Auf einigen dieser Areale befanden sich kleine Fähnchen mit der Nehilim-Rune, der grösste Teil der Karte war jedoch noch unbedeckt.
"Und sonst..." fing er wieder an und zuckte mit den Schultern, während er sich den anderen wieder zuwandte "Sucht euch was aus?"
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Therapistin »

Kimberley "Kim" Robinson
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 07:12 Uhr

Kim lauschte der kleinen Diskussion still und hielt sich etwas im Hintergrund. Nicht, weil es sie nicht interessierte – im Gegenteil – doch St. Petersburg war nicht ihr Revier, auch wenn sie sich nach den wenigen Tagen schon sehr wohl hier fühlte, was auch an der angenehmen Gesellschaft lag.
Jetzt erst merkte sie, dass sie erneut etwas an Misha lehnte und setzte sich aufrecht hin, nahm einen Schluck ihres Kaffees.
"Upps", entkam es ihr, als sie die Karte erblickte, die Alex ihnen zeigte. Eines war auf jeden Fall klar, St. Petersburg war groß – sehr groß sogar – und die Fläche, die sie abgedeckt hatten, war dagegen verschwindend gering.
"Auch, wenn euch der Gedanke vielleicht nicht gefällt, aber ich denke, es wäre gut, wenn wir kleinere Gruppen bilden, so können wir mehrere Stellen gleichzeitig überprüfen", sagte sie nach einer Weile nachdenklich. "Zwei Nephilim, höchstens drei und immer einer, der auch Russisch beherrscht." Sie blickte ein wenig unsicher in die Runde, doch einen besseren Vorschlag hatte sie nicht und es wäre die beste Möglichkeit, so viele Orte wie möglich zu kontrollieren.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 07:14 Uhr

"Ich würde mich für den Südwesten anbieten", sagte Maire ohne lange zu überlegen. Sie kannte sich zwar kein bisschen hier aus, aber der Bereich war noch sehr frei, was hieß, dort wäre möglicherweise ein guter Unterschlupf. Also musste dort jemand suchen. "Wer mitkommt ist mir recht egal, aber jemand, der Russisch kann, wäre schon von Vorteil", meinte sie und zuckte etwas mit den Schultern.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Katastropholy
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:41
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 07:16 Uhr

„Wenn ihr in so kleinen Gruppen gehen wollt, gibt's aber keine Alleingänge mit irgendwelchen Polos, klar? Der russische Reisebegleiter ist im Preis mit inbegriffen, wobei ihr erstaunt sein würdet wie weit man hier kommt, wenn man einfach mal die Stimme etwas hebt.“
Alex sah grinsend in die Runde.
„Ich würde nur vorschlagen, wir nehmen eine andere Konstellation als gestern, damit sich die anderen auch mal etwas besser kennen lernen können. Unter anderer Konstellation verstehe ich auch, dass der Alex diesmal nicht den rollenden Schuhkarton von Harpo dem Clown bekommt.“
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Institut St. Petersburg - Olegs Büro - Mittwoch, 29. Sep.

Beitrag von Therapistin »

Kimberley "Kim" Robinson
Ort: Institut St. Petersburg – Olegs Büro
Datum: Mittwoch, 29. September
Zeit: 07:18 Uhr

Kim nickte zustimmend, dass es keine Alleingänge gab, war ihr klar und auch nur zu verständlich nach gestern. Da waren sie jeweils zu dritt gewesen und hatten schon so ihre Probleme gehabt.
"Wieso willst du denn nicht den netten kleinen Eiswagen nehmen?", fragte sie gespielt erstaunt an Alex gerichtet, grinste aber dabei. "Damit fällst du doch wunderbar auf, das wäre doch praktisch." Sie zwinkerte, ehe sie wieder etwas ernster wurde. "Mir ist es ebenfalls egal, wer mit kommt." Auch wenn ihr irgendwie der Gedanke gefiel, Misha auf seinem Motorrad zu begleiten. "Hauptsache, wir entscheiden uns bald und teilen die Gruppen ein, umso mehr Zeit haben wir heute noch."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Institute“