Orte

Hintergrundinformationen
Antworten
Benutzeravatar
Team
Teamaccount
Beiträge: 1455
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:38
Kontaktdaten:

Orte

Beitrag von Team »

Das Insitut
  • ist in der Regel ein religiöses Gebäude (Kirche, Synagoge, Moschee, Tempel,...), da der geweihte Boden Schutz vor Schattenweltlern bietet
  • Wohn- und Lehrstädte der Nephilim außerhalb von Idris in den irdischen Städten
  • Freier Zutritt für jeden Nephilim, der sich auf den Erzengel beruft
    - "Im Namen des Erzengel Raziel erbitte ich Zugang zu diesem Gebäude."
  • Lehre:
    - Waffentraining
    - Dämonenlehre
    - Alchemie
    - Alte Sprachen
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Benutzeravatar
Team
Teamaccount
Beiträge: 1455
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Orte

Beitrag von Team »

Kirchen, Synagogen, Moscheen, Tempel,…

„Im Namen des Rates erbitte ich Zugang zu diesem geweihten Boden. Im Namen des niemals endenden Krieges erbitte ich Zugang zu euren Waffen. Im Namen des Erzengel Raziel erbitte ich euren Segen bei meiner Mission im Kampf gegen die Dunkelheit.“
  • Unterstützung von allen Religionen der Welt der Schattenjäger bei ihrem Kampf
  • Waffen in der Nähe des Altars versteckt
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Benutzeravatar
Team
Teamaccount
Beiträge: 1455
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Orte

Beitrag von Team »

Idris

Idris ist das Heimatland der Nephilim, die von allen Schattenjägern in der Ferne bewundert wird. Es liegt zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz, ist aber auf keiner menschlichen Landkarte verzeichnet. Die Hauptstadt ist Alicante, auch die Gläserne Stadt genannt.

Schutzschilde wurden um die Grenzen des Landes gelegt, so werden Mundies die versuchen die Grenze zu überschreiten, sofort auf die andere Seite des Landes teleportiert und nur wenige Mundies wissen davon. Es wird gesagt, dass das Land von Bergen umgeben ist, die nur im Hochsommer überquert werden können. Ein Gegenstück zu menschlichen Globen befindet sich in der Bibliothek des Instituts, auf welchem man auch andere Länder finden kann, die nur der Schattenwelt bekannt sind.
Die Schutzschilde sind nur durch Dämonenblut zu öffnen. Kein Dämon betrat je die Gläserne Stadt. Werwölfe und Vampire können die Stadt nur nach offizieller Genehmigung mit den entsprechenden Dokumenten durch das Nordtor betreten.

Erreichbar ist Idris über Portale, oder für Schattenweltler direkt zu betreten. Alicante hingegen ist die einzige Stadt des Landes, zugleich die Hauptstadt der Nephilim. Hier wohnen einflussreiche Nephilimfamilien, die alle zugleich einen Wohnsitz auf dem Land haben. Wichtigste Orte in Alicante sind die Garnison als Sitz des Rates und Gefängnis, die Halle des Abkommens und der Brunnen der Engel.
Alicante ist durch Dämonentürme geschützt, so dass kein Vampir oder Werwolf oder Dämon anderer Art die Stadt betreten kann. Die Türme bestehen aus demselben Material wie Seraphklingen und gelten als enorm stark und unzerstörbar.

Der Brocelind Wald bedeckt eine große Fläche von Idris. Im Wald leben einige Schattenwelter-Clans von Vampiren bis zu Werwölfen. Der Wald ist sehr dicht und es ist fast unmöglich, sich alleine im Wald zurechtzufinden. Einige Herrenhäuser stehen zwischen den Bäumen verstreut.

Der Lyn See ist ein entfernter See, dessen Wasser für Schattenjäger giftig ist. Es heißt, dass Erzengel Raziel aus ihm aufgestiegen ist. Feen trinken aus dem See und können von seinem Wasser Visionen bekommen; Nephilim halluzinieren.

Bild
Karte: http://de.chronikenderunterwelt.wikia.com/wiki/Idris
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Antworten

Zurück zu „Übersicht“