Stockholm, Freitag 14.11. (2. Thread)

Gesperrt
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Stockholm, Freitag 14.11. (2. Thread)

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Tórshavn, London, Stockholm
Zeit: 13:14
Datum: Freitag, 14.11.

Freyja war nach der Uni schon in Tórshavn alle Buchläden und Antiquariate abgegangen, um nach dem zweiten Band des Buches zu suchen, welches ihr gestolen wurde. Jedoch niemand hatte diese Geschichte und was noch viel merkwürdiger war, niemand kannte so ein Buch.
Doch Freyja ließ sich nicht einschüchtern. Sie wollte nur noch mehr wissen, was da eigentlich passiert war. Sie apparierte nach London und klapperte auch dort alle möglichen Geschäfte ab. Es wurde immer merkwürdiger, denn auch hier kannte niemand diese Geschichte, selbst in der magischen Buchhandlung nicht. Im nächsten Internet Café googlete sie es, doch auch dort kein Hinweis.
Nun war sie wirklich ratlos. Es war doch nur eine Geschichte. Warum klaute sie jemand und warum nur den zweiten Band?
Da es auf norwegisch war, war es vielleicht doch ein falscher Ansatz in London zu suchen. Sie überlegte, was sie tun sollte. Nach Norwegen apparieren, das war irgendwie klar. Dann kam ihr Svea in den Sinn. Vielleicht hatte sie eine Idee, an wen man sich wenden konnte.
Kurzer Hand beschloss sie, zu ihr zu apparieren. Da sie Freitag Sprechtag hatte, würde sie sie wohl jetzt in der Uni antreffen, wo sie kurz vor 18 Uhr das Büro erreicht und an ihre Türe klopfte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Stockholm, Freitag 14.11. (2. Thread)

Beitrag von Tjeika »

======================
Svea Mari Eirikson
Büro, Universität Stockholm
18:04 Uhr, Freitag, 14.11.
======================

Svea hatte gerade eine Studentin im Gespräch. Sie hatten darüber gesprochen, wie die Möglichkeiten für die Finnin nach der Universität aussehen konnten. Denn immerhin hatte Nea beste Chancen eines Tages im archäologischen Bereich zu arbeiten. Gerade, als die Finnin ihre Jacke wieder anzog, klopfte es an der Tür.
"Herein", bat Svea und als Freyja herein trat, schlich sich ein Lächeln auf das Gesicht der Norwegerin.
"Gut, wir sehen uns dann nächste Woche in der Vorlesung und wenn du noch etwas brauchst, sag einfach bescheid", verabschiedete sie ihre Studentin noch, schüttelte die Hand von Nea, welche sich artig bedankte, Freyja im Vorbeigehen ebenfalls ein Lächeln schenkte und die Türe dann hinter sich verschloss.
"Hallo Freyja, setz dich doch", forderte sie sie auf und setzte sich nun ihrerseits wieder hinter ihren Schreibtisch.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Stockholm, Freitag 14.11. (2. Thread)

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Tórshavn, London, Stockholm
Zeit: 18:08
Datum: Freitag, 14.11.

Freyja erwiederte das Lächeln der Studentin und setzte sich auf den angebotenen Platz von Svea.
Für sie war es ganz natürlich, dass sie, sobald sie Svea sah, auch Norwegisch sprach. "Entschuldige bitte, dass ich dich hier aufsuche, doch mein Anligen kann ich im Moment nicht aufschieben." Sie holte das Buch aus ihrer Tasche und erklärte:
"In mein Haus, oder besser, in das Haus meines Großvaters in Norwegen wurde eingebrochen. Leevke und ich waren dabei, doch der Einbrecher hat sich nicht abschrecken lassen und hat schließlich von diesem Buch den zweiten Band gestohlen. Es handelt von einer Familiensaga in Norwegen. Ich habe es mal gelesen, es war sehr spannend aber auch sehr verworren. Aber warum der Einbrecher nur den zweiten Band gestohlen hat, weiß ich nicht. Ich habe nun versucht einen weitern Band davon zu bekommen, damit ich nachlesen kann, worum es geht. Aber weder auf den Färöern noch in London hab ich eines erhalten. Was noch merkwürdiger ist, ich habe im Internet den Autor nicht gefunden. Den gibts einfach nicht. Ich dachte mir, vielleicht hast du eine Idee, wo ich noch suchen kann. Denn das Ganze lässt mir keine Ruhe. Erst die Entdeckung, dass unsere Großväter Brüder waren und jetzt wird im Haus eine Norwegische Familiensaga gestohlen. Das kann Zufall sein, aber ehrlich, warum bricht jemand ins Haus, um einen Band zu klauen?" fragend blickte sie Svea an. Sie hoffte, dass sie eine Idee hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Stockholm, Freitag 14.11. (2. Thread)

Beitrag von Tjeika »

======================
Svea Mari Eirikson
Büro, Universität Stockholm
18:10 Uhr, Freitag, 14.11.
======================

Svea runzelte die Stirn. Das, was Freyja ihr da gerade eben erzählt hatte, klang doch reichlich verwirrend.
"Hm... sehr merkwürdig", murmelte Svea auf norwegisch, wie auch Freyja norwegisch mit ihr gesprochen hatte.
Kurz stützte sie ihren Kopf auf ihre Hände und überlegte einige Augenblicke.
"Um ganz ehrlich zu sein, kann ich mir das eigentlich nicht erklären... außer... außer, es handelt sich um ein magisches Buch, an dem welche Interessensgruppe auch immer, stark interessiert ist. Vielleicht findet man mehr heraus, wenn man den ersten Band untersucht", schlug sie Freyja dann vor, war doch aber selbst immernoch reichlich ratlos.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Stockholm, Freitag 14.11. (2. Thread)

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Stockholm
Zeit: 18:12
Datum: Freitag, 14.11.

"mhh...", murmelte Freyja leise. "Ich habe die Bücher einfach nur gelesen, aber noch nie auf irgendwas magisches oder so untersucht. So weit hab ich ehrlich noch nicht gedacht."
Freyja drehte das Buch in ihrer Hand hin und her. Was es wohl verbarg oder auch nicht. Schließlich wurde der zweite Band mitgenommen und nicht dieser. Es war alles äußerst merkwürdig. Sie blickte wieder hoch.
"Ich danke dir Svea. Ich werde mich dran machen und schauen, ob ich etwas finden kann. ich will dich auch gar nicht weiter belästigen." Freyja erhob sich. "Wir sehen uns am Montag! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“