Strandhaus in Norwegen

Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Norwegen
Zeit: 18:26
Datum: Dienstag, 11.11.

Es war klar, dass Freyja nicht so einfach gehen wollte, was Leevke durchaus verstand.
"Da hilft nur eines, nach gucken", sagte sie leise und blickte etwas unsicher zum Haus, als würde es jeden Moment explodieren.
"Kommst du mit?", fragte sie an Freyja gewandt und war im Begriff, sich auf das Haus zuzuschleichen, denn auch sie wollte ungern jetzt einfach so verschwinden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Norwegen
Zeit: 18:28
Datum: Dienstag, 11.11.

"Natürlich!", flüsterte Freyja zu Leevke und gemeinsam schlichen sie zum Haus zurück. Alles war dunkel und still. Vorsichtig blickten sie zum Fenster hinein. Alles lag herum.
"Ich verstehe das einfach nicht...", murmelte sie. "Er scheint wirklich weg zu sein, wir sollten den Zauber aufheben und hineingehen. Es gibt nicht so viele Winkel, in der er sich verstecken könnte. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er weg ist." Sie blickte Leevke an, ob sie damit einverstanden war. Alleine würde sie nicht hinein gehen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Norwegen
Zeit: 18:30
Datum: Dienstag, 11.11.

"Gut, dann hebe ich den auf, aber wir sollten dennoch vorsichtig sein", sagte sie und hob ihren Zauberstab. Dann murmelte sie den Gegenspruch und das Haus war wieder begehbar.
Vorsichtig öffneten sie die Tür einen Spaltbreit, doch Freyja schien Recht gehabt zu haben, auf den ersten Blick zumindest shcien alles leer.
Wenn auch total verwüstet.
"Merlin...", flüsterte Leevke. "Weißt du, was der gesucht haben könnte?", wollte sie nun von Freyja wissen, während sie die Tür etwas weiter öffneten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Norwegen
Zeit: 18:32
Datum: Dienstag, 11.11.

Bei dem Anblick von der Verwüstung wurde Freyja schlecht. Sie schwang ihren Zauberstab, so dass das Licht im Haus anging. Fassungslos blickte sie sich um. Wie sehr wünschte sie sich jetzt Lars hier her.
"Ich habe keinen blassen schimmer. Hier gibt es nichts zu holen. Kein Geld, keine Wertgegenstände. Es ist das Haus meines Großvaters, der allerdings schon lange tot ist. Hier gibts einfach nichts..."
Freyja ließ sich auf dem alten Sofa vor dem Kamin nieder. "Der hat einfach alles durchsucht. Die ganzen Fotoalben, Bücher... ich verstehe es überhaupt nicht." Hilflos blickte Freyja Leevke an. Sie konnte gerade keinen klaren Gedanken fassen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Norwegen
Zeit: 18:35
Datum: Dienstag, 11.11.

Leevke sah sich ziemlich ratlos um. "Wenn es hier nichts Wertvolles gibt, dann hat er... nach etwas von persönlichem Wert gesucht, nehme ich an", überlegte sie, setzte sich dann neben Freyja und nahm vorsichtig ihre Hand. Gern hätte sie irgendetwas tröstendes gesagt, aber es war schon ziemlich... schockierend, was hier passiert war.
Sollten sie aufräumen? Es so lassen und doch dem Ministerium melden? Sie hatte keine Ahnung, was man bei einem Einbruch magisch prüfen konnte. Doch vermutlich würden diese Untersuchungen im Sande verlaufen, wie es meistens der Fall war. Leevke schluckte, denn der Gedanke, dass es etwas mit den Menschen zu tun hatte, die hinter ihr her waren, drängte sich ich immer mehr auf. Aber das konnte einfach nicht sein! Es musste jemand anderes gewesen sein, der... was auch immer gesucht hatte.
"Tut mir leid, ich weiß gerade nicht wirklich, was ich tun soll", sagte sie entschuldigend. "Wir können es melden und Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Ob sich das dann aufklärt, bezweifle ich ehrlich gesagt. Oder wir räumen auf und legen entliche Schutzzauber darüber, die wir kennen..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Norwegen
Zeit: 18:37
Datum: Dienstag, 11.11.

Freyja schwieg, drückte jedoch Leevkes Hand. Sie ließ ihren Blick über das Chaos schweifen. Dann seufzte sie. "Du mußt dich nicht entschuldigen. Ich bin froh, dass wir hier waren und ich bin froh, dass ich nicht alleine bin. Ich würde ehrlich gesagt, erstmal alles so belassen, wie es ist und gehen. Vielleicht können wir das Haus mit einem Schutzzauber belegen, so dass der Einbrecher nicht noch mal hier her kommen kann, sollte er doch noch was suchen. Ich würde gerne morgen noch mal hier her kommen, wenn ich über die ganze Sache geschlafen habe und sehen, ob ich finden kann, wonach er gesucht hat, bzw, vielleicht kann ich herausfinden, ob er was mitgenommen hat." Freyja stand auf und atmete tief durch.
"Ich glaube, ich möchte jetzt wirklich gehen.", bittend sah sie Leevke an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Norwegen
Zeit: 18:40
Datum: Dienstag, 11.11.

Leevke nickte verständnisvoll.
"Natürlich, dann komm", sagte Leevke und ließ Freyjas Hand nicht los, während sie aufstanden und zur Tür gingen. Erst, als diese hinter ihnen geschlossen war, ließ sie deren Hand frei und zog ihren Zauberstab und sprach ein paar Zauber, die hoffentlich Schutz genug waren.
"Ich bin zwar keine Aurorin, aber ein paar Abwehrzauber haben wir in Amsterdam gelernt und du kennst sicher auch welche", sagte sie, als sie fertig war.
Fragend und besorgt sah sie Freyja an.
"Nach Hause?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Norwegen
Zeit: 18:42
Datum: Dienstag, 11.11.

Auch Freyja blegte das Haus mit ein paar Schutzzaubern. Schließlich blickte sie sich noch ein Mal um, aber sie konnte niemandensehen.
"Ja, nach Hause und einen Schnaps trinken.", sprach sie zu Leevke. Verrichten konnten sie hier eh nichts mehr.
"Nimmst du mich mit, mir ist es ein wenig wackelig auf den Beinen."
Kurze Zeit später, waren die Beiden wieder in London.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Norwegen
Zeit: 15:06
Datum: Donnerstag, 13.11.

Nach der Uni, war Freyja mit ihrem Vater zum Strandhaus zurückgekehrt. Seit dem Einbruch war sie nicht mehr hier gewesen. Ihr Vater wollte sie auf keinen Fall alleine hier her zurückkehren lassen. Sie hoben die Schutzzauber auf und betraten vorsichtig das Haus.
"Der hat wirklich für Chaos gesorgt.", sprach ihr Vater seufzend. Er zog Freyja kurz an sich heran, um sie zu drücken.
"Fällt dir spontan was auf, was fehlen könnte? Mir würde nichts auffallen, ich war schon zu lange nicht mehr hier."
Freyja seufzte und ließ ihren Blick erneut über das Chaos schweifen. Wie sollte man hier feststellen, was fehlte? Langsam fing sie einfach an aufzuräumen. Sie stellte die Sachen wieder dort hin, wo sie hingehörte, vielleicht würde ihr dabei etwas auffallen. Gerade stellte sie ein Buch wieder ins Real, als ihr auffiel, dass das zweite dazu fehlte.
"Ein Buch fehlt", sprach sie zu ihrem Vater, der sie verwundert anblickte. "Ein Buch? Was will er denn mit einem Buch? Was ist es für eines?"
"Das waren zwei Bände. Hier ist nur noch der erste Band. Es geht in dem Buch um eine Familiengeschichte, ich habe es vor sehr langer Zeit gelesen. Aber ich glaube kaum, dass es besonders kostbar war. Und warum hat er nur den einen Band mitgenommen, nämlich den zweiten Teil und nicht auch noch den ersten?"
"Bist du dir sicher, dass beide Bände wieder hier waren? Vielleicht hast du ihn noch in London?", fragte ihr Vater weiter.
"Ich bin mir ganz sicher, dass er hier war.", sprach Freyja leiser, weil sie die Tatsache sehr merkwürdig fand.
Noch über eine halbe Stunde brauchten sie, aufzuräumen, doch Freyja konnte nicht feststellen, das noch etwas fehlte.
"Vielleicht hat er auch nach wertvollem gesucht, aber nichts gefunden und ist dann wieder gegangen.", sprach ihr Vater ruhig zu Freyja, die das jedoch nicht glauben konnte.
"Er hat uns angegriffen und wollte unbedingt in dieses Haus. Er nimmt nichts mit, außer den zweiten Teil einer Familiengeschichte. Ich finde das sehr, sehr merkwürdig."
"Sei doch froh, dass er nichts weiter mitgenommen hat. Wir werden noch ein paar Schutzzauber aufs Haus legen."
"Und wenn er wiederkommt?", fragte Freyja besorgt. Der Gedanke, dass sie vielleicht hier alleine war, und der Einbrecher noch mals wieder kam, beunruhigte sie.
"Wir legen einen Schutz aufs ganze Grundstück, damit wirst du gewarnt, solltest du hier sein und jemand das Grundstück betreten. Du lässt dich ja ohnehin nicht davon abbringen, wieder hier her zu kommen."
Freyja stimmte dem zu.
Nachdem alles aufgeräumt und wieder sauber war, verließen sie das Haus. Freyja nahm den ersten Band der Geschichte mit und apparierte nach London.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“