Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

John / Brooke
Ort: Cardiff
Datum: Dienstag, 21. Dezember
Zeit: 19:26

John lachte. "Und dann verschlägt es dich ins beschauliche Europa, ins noch beschaulichere und raue Schottland zur Schule?", fragte er und kratzte sich etwas am Kopf, das wollte ihm nicht so ganz aufgehen. "Aber ich bin froh drum, sonst hätte ich nie erfahren, dass es dich gibt."

Brooke nickte. "Ja, genau. Man entwickelt dort ein sehr starkes "Wir"-Gefühl innerhalb einer Gruppe, das möchte ich echt nicht missen. Es gibt Reibereien mit anderen Gruppen, Rivalitäten... aber irgendwie ist da auch immer das Gefühl des Großen Ganzen, weil wir alle in einem Boot - Schloss - stecken und eine tolle gemeinsame Zeit haben. Das verbindet echt enorm."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Siria »

Charly/Steven
Ort: Cardiff
Datum: Dienstag, 21. Dezember
Zeit: 19:40

Charly merkte, dass sie leicht rot wurde. "Öhm. Ja. Und ich bin letzten Endes auch ganz froh darum, dass es mich hier her verschlagen hat.", sagte sie aufrichtig in Richtung John. "Es ist echt ein toller Abend mit euch."

"Das glaub ich dir gerne. Eine sehr große Familie.", lachte Steven. "Aber die Hauptsache ist ja, dass man sich wohl fühlt. Und dem scheint ja bei dir so zu sein."
Das Theaterstück war zu ende. "Wollen wir weiter gehen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

John / Brooke
Ort: Cardiff
Datum: Dienstag, 21. Dezember
Zeit: 19:26

John lächelte breit. "Absolut!", stimmte er direkt zu. Charly sah niedlich aus, wie sie rot wurde und er begann ihr ausgelagertes Internat zu verfluchen.

"Öhm, klar!", sagte Brooke und sah etwas fragend zu Charly und John, wobei ihr nicht entging, dass sie irgendwie... nicht ganz anwesend wirkten. Brooke grinste nun und tippte Charly auf die Schulter.
"Das Stück ist übrigens zu Ende, kommt ihr mit, weiter schauen? Oder sagen wir, wir treffen uns in einer halben Stunde wieder hier?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Siria »

Charly/Steven
Ort: Cardiff
Datum: Dienstag, 21. Dezember
Zeit: 19:44

"Was?", fragend und fast ein wenig entsetzt blickte Charly Brooke an. Aber sie konnte ja hier nicht viel sagen, das wäre auch ein wenig merkwürdig. Sie wußte selber nicht, was sie wollte... Kurz blickte sie auf ihre Uhr, ein wenig Zeit war ja noch.
"Öhm, okay.", sagte Charly schließlich.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

John / Brooke
Ort: Cardiff
Datum: Dienstag, 21. Dezember
Zeit: 19:26

Brooke grinste breit und sah Charly ein bisschen dankbar und halb entschuldigend an. Dann wandte sie sich an Steven. "Sprichst du eigentlich auch Walisisch oder verstehst du es nur?", fragte sie ihn neugierig, während sie langsam weiter gingen.

Steven blickte Brooke und John kurz hinterher, dann wandte er sich an Charly.
"Gehen wir dort runter?", fragte er und deutete auf eine Gasse in der Menge. "Ich glaube, ich rieche gebrannte Mandeln... magst du auch?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Siria »

Charly/Steven
Ort: Cardiff
Datum: Dienstag, 21. Dezember
Zeit: 19:50

Eines war klar, von diesem Ausflug würde Charly Laertes nicht erzählen. Aber die mußten ja auch nicht alles wissen. Der anfängliche kleine Schock wich und vielleicht war es wirklich ganz gut, dass man sich trennte. "Klar, die esse ich total gerne. Wie lange wirst du noch bei Steven bleiben?", fragte sie.

"Ich spreche auch Walisisch.", sagte Steven auf walisisch und blickte Brooke grinsend an. "Und du?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

John / Brooke
Ort: Cardiff
Datum: Dienstag, 21. Dezember
Zeit: 19:26

"Uhm, am Zweiten fahre ich wieder zurück", sagte John leise seufzend. "Für die Zugfahrt brauche ich ewig, aber die Besuche sind mir sehr wichtig." Er kaufte eine große Tüte Mandeln und hielt sie so, dass sie beide davon essen konnten. "Brooke und du, besucht ihr euch oft außerhalb der Schule?"

Brookes Augen strahlten. "Ich auch!", antwortete sie, ebenfalls auf Walisisch. "Das ist ja irre! Und ich hab mich immer gefühlt, als sei ich die einzige Jugendliche der Welt, die Walisisch spricht!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Siria »

Charly/Steven
Ort: Cardiff
Datum: Dienstag, 21. Dezember
Zeit: 19:55

"Danke", sagte Charly als sie in die Tüte hinein gegriffen hatte und sich ein paar Mandeln heraus nahm. "Naja, es sind die ersten richtigen Ferien, die ich mitmache. Es ist eben so, dass die Familie einen nach der langen Zeit sehen möchte. Aber an ein paar Tagen in den Ferien sehen wir uns oder auch unsere anderen Freunde oder alle zusammen. Das ist zumindest geplant.", erzählte Charly.
"Hast du eine große Familie?"


"Ich habe es von meinen Großeltern gelernt. Die haben mit mir viel walisisch gesprochen oder mit alten Geschichten vorgelesen. Und ich fand das immer toll. Woher kannst du es?", fragte Steven nach.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

John / Brooke
Ort: Cardiff
Datum: Dienstag, 21. Dezember
Zeit: 19:26

"Ja, das stelle ich mir schwierig vor, wenn du das Jahr über im Internat bist, natürlich möchte man dann auch die Familie sehen... ich habe eine jüngere Schwester, sie ist gerade 12 geworden und begeisterte Fußballerin", sagte er lächelnd, "Sport liegt einfach in der Familie."

Brooke lachte. "Bei mir war es auch meine Oma, ist ja witzig. Ich bin die einzige aus meiner Klasse, die eben nicht nur ein paar Wörter auf Schildern lesen kann, sondern es auch wirklich spricht. Ist ja eher eine Sprache der älteren Generation, was ich total schade finde. Ich mag die Sprache total." Genau genommen hatte sie bisher noch keinen auf Hogwarts getroffen, von dem sie wusste, er oder sie käme aus Wales, aber schon in ihrer Grundschulzeit war sie fast die einzige gewesen, die etwas mit der Sprache hatte anfangen können.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Siria »

Charly/Steven
Ort: Cardiff
Datum: Dienstag, 21. Dezember
Zeit: 20:00

"Das ist doch toll. Unternehmt ihr in eurer Familie auch zusammen sportliche Aktivitäten oder geht gemeinsam zu irgendwelchen Spielen? Ich war öfters mit meiner Familie zu Baseballspielen. Ich liebe das einfach.", grinste Charly.

"Ich finde es auch schade, dass es so wenige sprechen. Bei uns gab es allerdings keine kleine AG an der Schule, in der einige Schüler waren, um walisish zu lernen. Ich fand das toll, es ist schließlich ein Teil unserer Kultur und die sollte man erhalten."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“