... never on your Side

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4491
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ... never on your Side

Beitrag von Jerzon »

=================================
Tracheus
19. Oktober 1036 n.E., früher Morgen
Iliopolis, Olymp – Hafen
=================================
Tracheus konnte gut verstehen das Sie ihm ihren Namen nicht nennen wollte. Es trieben sie nicht nur vertrauenswürdige Personen herum. Es gab da noch die zwielichtigen Gestalten, wie Wegelager und Zauberer. Er sah in die Richtung, in der das Gasthaus liegen sollte. Er lächelte, es schien doch ein guter erster Tag in Olymp zu werden.
„Habt dank, unbekannte Schönheit.“ Er verneigte sich vor ihr „Ich werde gleich nachfragen ob sie noch eine Unterkunft für mich haben. Ich wünsche euch einen gesegneten, sonnigen Tag“ Tracheus wandte sich von ihr ab und ging ein paar Schritte drehte sich dann wieder zu der Unbekannten um.
„Verzeiht darf ich euch für eure Freundlichkeit auf einen Becher Met einladen?“ rief er zu ihr hinüber
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: ... never on your Side

Beitrag von Tjeika »

============================
Medeia Kalliopoulos
19. Oktober 1036 n.E., früher Morgen
Iliopolis, Olymp – Hafen
============================

Irritiert musterte sie Tracheus - zum Einen wegen dem Ausdruck "Schönheit", wo doch ihr Äußeres gut verhüllt war und er ihr offensichtlich nur schmeicheln wollte und zum Anderen wegen der Einladung auf einen Becher Met. Das hier entwickelte sich ganz und gar nicht in die Richtung, die dem Medium recht war. Ganz und gar nicht. Innerlich grummelte sie, doch äußerlich sah man an ihren Augen, dass sie lächelte, rein der Höflichkeit halber.
"Verzeiht, aber ich erwarte hier jemanden. Ich danke Euch dennoch sehr für die Einladung", höflicher ging es nicht.
Das musste genügen. Noch einmal nickte sie Tracheus zu und dann wandt sie sich wieder dem Geschehen, welches nun eindeutig lebendiger war, als zuvor noch, am Hafen zu.


============================
Medeia Kalliopoulos
19. Oktober 1036 n.E., Abend
Iliopolis, Olymp – Hafen
============================

Medeia hatte den Fremden von heute Morgen schon gänzlich vergessen, als sie sich in einem schwarzen Kapuzenmantel durch die Nebenstraßen Iliopolis' schlich. Sie hatte einen Auftrag und den gedachte sie so schnell es ihr nur irgend möglich war, auszuführen. Sie musste den Sonnenpriester umbringen, der heute Morgen einen ihrer Gefährten, der innerhalb des Kultes als Spion fungierte, offensichtlich entdeckt hatte. Das war zwar nicht vollkommen sicher, aber sie mussten zumindest auf Nummer sicher gehen. Also blieb dem Priester nur der Tod. Und da ein Priester für gewöhnlich in seinem Tempel anzutreffen war, begab sich Medeia zu eben jenem Tempel, der von dem Sonnenpriester betreut wurde. Leise öffnete sie die dummerweise knarrende große Flügeltüre und gebeugten Hauptes trat sie in das Heiligtum des Kultes.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“