Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Dies ist ein Offenes Spiel, was wiederum aus einem Offenen RS (Ein Kuss mit Folgen) entstanden ist.
Marie MacArran, spätere McFarlane, Vivis Großmutter und Annie Wilkins lernen sich 1950 in Hogwarts kennen und werden Freunde fürs Leben. Hier wollen wir ihre Geschichte erzählen.

Marie MacArran gespielt von vojka
Annie Wilkins gespielt von Cassiopeia

Nebencharaktere

Ayden MacArran (Maries großer, 6 Jahre älterer Bruder, Schulsprecher, Ravenclaw)
Mozart (Maries Eule)
Erin MacArran (Maries Mutter)
Nathan MacArran (Maries Vater)
Cecil Andrews (Aydens Freundin, selbe Klasse wie Ayden, Ravenclaw)
Sarah (Cecils beste Freundin 7. Klasse Hufflepuff)

Lucinda Wilkins (Annies Mutter)
Adam Wilkins (Annies Vater, im 2. WK gefallen)

Prof. Dippet, Schulleiter
Prof. Dumbledore, Verwandlungslehrer
Prof. Slughorn, Tränkemeister
Prof. Eylers, Stellvertretender Schulleiter, Zauberkunst

Thomas McFarlane (selbe Klasse, Ravenclaw)
Edgar Bones (selbe Klasse, Hufflepuff)
Emily McLachlan (selbe Klasse, Gryffindor)
Fabian Prewett (selbe Klasse, Gryffindor)
Gideon Prewett (eine Klasse höher, Gryffindor)
Elisabeth "Liz" Miller (selbe Klasse, Ravenclaw)
Louise "Lou" Shaw (selbe Klasse, Ravenclaw)
Liam Potter (4. Klasse Gryffindor, 3 drüber)
Patrik O'Conner (4. Klasse Gryffindor, 3 drüber)
Leyah O'Duffy (3. Klasse Gryffindor, 2 drüber)
Claire Erskine (3. Klasse Gryffindor, 2 drüber)
John Lupin (7. Klasse Hufflepuff, Freund von Ayden, 6 drüber)
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Kings Cross
Datum: Freitag, 01. September 1950
Zeit: 10:37 Uhr

„Ayden, ich kann das alleine“, beschwerte sich Marie bei ihrem großen Bruder, der gerade ein Abteil für sie suchte und ihren Koffer für sie trug. Ja, er war schwer und groß, aber sie war nun kein Baby mehr, sie ging nun ebenfalls nach Hogwarts und wollte endlich auch als Große behandelt werden, aber ihr Bruder behandelte sie wieder einmal wie ein Baby.
„Ich bringe dich nur in ein Abteil, dann bin ich weg bei meinen Freunden, meinte der 17-jährige, der nun sein letztes Schuljahr antrat. Seufzend ging Marie hinter ihm her, sie wusste, es brachte nichts, wenn sie auf ihn einredete, er würde doch tun, was sie wollte und vor allem was ihre Eltern ihm aufgetragen hatten. „Hoffentlich komme ich nicht nach Ravenclaw, sonst habe ich überhaupt keine Ruhe vor dir“, grummelte sie, als er schließlich stehen blieb und die Tür zu einem Abteil aufschob, welches leer war.
Ayden lachte nur. „Wir werden sehen Kleine“, sagte er und packte den Koffer auf die Ablage. „Den Käfig von Mozart stellst du am besten auf einen der Sitze, halte ihn aber, wenn der Zug losfährt gut fest, nicht...“, hielt Ayden ihr einen Vortrag.
„Verdammt Ayden, sehe zu dass du zu Cecil kommst“, fluchte sie und schob ihren Bruder aus dem Abteil und schloss wütend die Tür. Kopfschüttelnd ließ sie sich auf einen der Sitze sinken und stellte Mozart vorsichtig neben sich auf die Bank. Sie war nur froh, dass ihre Eltern nicht auch noch hier waren, sonst würde sie wahrscheinlich nie in Hogwarts ankommen, weil alle ihr noch etwas ach so wichtiges sagen wollten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Kings Cross
Datum: Freitag, 01. September 1950
Zeit: 10:45 Uhr

Annie sah sich unsicher um. So viele andere Kinder, die alle nach Hogwarts gingen, das war ihr nicht geheuer. Viele hatten Haustiere, wurden von ihren Familien verabschiedet oder trafen ihre Freunde wieder. Sie selbst kam sich etwas verloren vor und ergriff scheu die Hand ihrer Mutter.
"Nun steig schon ein, sonst fährt der Zug ohne dich ab", sagte diese sanft, aber bestimmt und führte Annie zu einem der Türen, hob ihr ihren Koffer hinterher und lächelte sie an.
"Schreibe mir, wenn ihr da seid, ja? Vielleicht kommst du ja auch nach Ravenclaw, wie ich. Dein Vater wäre stolz auf dich." Dann war ihre Mutter weg und die Tür geschlossen, ehe Annie noch etwas hatte sagen können. Ihr Vater war nicht zurück gekehrt aus dem Krieg der Muggel und seither lebten sie und ihre Mutter allein. Und nun war ihre Mutter ganz allein, Annie hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen.
Seufzend wandte sie sich um. Da stand sie nun neben ihrem riesigen Koffer. Rumpelnd zog sie diesen durch die Gänge, traute sich aber nicht, sich zu den älteren Schülern zu setzen. Schließlich fand sie ein Abteil, in dem nur ein Mädchen saß, sie schätzte sie auf ihr Alter.
Zaghaft öffnete sie die Tür.
"Ähm... kann ich bei dir sitzen?", fragte sie schüchtern und sah das Mädchen hoffnungsvoll an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Kings Cross
Datum: Freitag, 01. September 1950
Zeit: 10:53 Uhr

Marie sah ruckartig auf, als die Tür geöffnet wurde und wollte schon los schnauzen, weil sie dachte es wäre schon wieder ihr Bruder der in den letzten Minuten ständig bei ihr gewesen war um zu sehen, ob es ihr gut ging. Sie hasste es, dass er so überfürsorglich war, aber gleichzeitig freute sie sich auch, denn sie liebte und bewunderte ihn einfach. Es gab keinen tolleren Mann, außer vielleicht ihrem Vater auf der Welt. Aber als er sich dann auch noch mit seiner Freundin zu ihr ins Abteil setzen wollte, hatte sie protestiert. Wie sollte sie Freunde finden, wenn er ihr ständig in die quere kam? Einen Jungen, der sich zu ihr hatte setzen wollen hatte er schon vertrieben.
Sie seufzte kurz, ehe sie sich bewusst wurde, dass das Mädchen immer noch in der Tür stand und sie ihr eine Antwort schuldig war. „Oh tut mir leid, natürlich kannst du dich setzen“, sagte sie erleichtert, dass sie nun nicht mehr alleine sitzen musste, denn Ayden hatte klar gesagt, dass wenn der Zug fuhr er noch einmal vorbeikommen würde, wenn er seine Pflichten als Schulsprecher erfüllt hatte und wenn dann niemand bei ihr wäre, er sich doch noch zu ihr setzen würde. Dem Schicksal war sie nun dank des schüchtern aussehenden Mädchens entgangen.
„Hallo“, sagte sie freundlich lächelnd, als das Mädchen im Abteil war. „Mein Name ist Marie, Marie MacArran“, stellte sie sich vor und streckte ihr die Hand entgegen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Kings Cross
Datum: Freitag, 01. September 1950
Zeit: 11:03 Uhr

Eine zeitlang stand Annie abwartend in der Tür und sah das Mädchen etwas unsicher an. Doch endlich schien diese sie auch wieder zu bemerken und Annie war sehr erleichtert, als sie sich schließlich setzte und die Abteiltür hinter sich zuzog.
Sie war noch nie gut in so etwas gewesen, aber zu ihrem Glück stellte sich ihr Gegenüber zuerst vor.
"Ich bin Annie Wilkins", nahm sie mit einem etwas schüchteren Lächeln Maries Hand. "Kommst du auch in die erste Klasse?", wollte sie wissen und hoffte, dass Marie nicht schon eigentlich in der zweiten war, das wäre ihr dann sehr unangenehm.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts-Express
Datum: Freitag, 01. September 1950
Zeit: 11:05 Uhr

Marie nickte. „Ja, ich komme auch in die erste Klasse“, lächelte sie. „Ich hoffe nur nicht, dass ich nach Rav....“, fing sie an, als die Abteiltür geöffnet wurde und Ayden in der Tür stand.
„Wie ich sehe, hast du Gesellschaft gefunden“, sagte er lächelnd und musterte Annie kurz.
„Ja, und selbst wenn nicht, dann wäre ich lieber alleine geblieben. Verdammt Ayden, geh zu deinen Freunden und lass mich in Ruhe, wenn ich Hilfe brauche, kannst du dir sicher sein, dass ich zu dir komme“, sagte sie und sah ihn mit großen, bittenden Augen an.
Ayden seufzte und nickte. „Ich bin drei Abteile weiter vorne“, sagte er und griff in seine Tasche und gab ihr etwas Geld. „Hier, falls du etwas vom Snackwagen möchtest.“
Damit verschwand er endlich und Marie hoffte, dass er auch nicht wieder auftauchen würde.
„Das war mein überbesorgter und überfürsorglicher großer Bruder und der Grund, warum ich nicht nach Ravenclaw möchte, denn dann wird das Jahr wahrscheinlich die Hölle“, sagte sie und lächelte leicht gequält.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts-Express
Datum: Freitag, 01. September 1950
Zeit: 11:09 Uhr

Annie sah fast erschrocken aus, als plötzlich ein Junge mit einem Schulsprecherabzeichen herein kam. Marie klang zwar wenig begeistert, doch Annie war aufgeregt.
"Dein Bruder ist Schulsprecher?!", platzte sie heraus, als er fort war. "Meine Mum war in Ravenclaw und sie sagt, es war super dort! Vielleicht kommen wir ja in ein Haus? Auch, wenn es nicht Ravenclaw sein sollte..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts-Express
Datum: Freitag, 01. September 1950
Zeit: 11:11 Uhr

Marie nickte. „Ja, er ist Schulsprecher, aber er bildet sich darauf zum Glück nichts ein. Er ist einfach jemand, der gerne hilft und ich denke deshalb hat er den Posten bekommen, weil seine Noten dazu noch einsame Spitze sind, er hat nur ein E und das auch nur weil das Fach von einem Geist unterrichtet wird und man im Unterricht einschläft“, kicherte sie. Ja, sie war stolz auf ihren Bruder, auch wenn sie ihn oft zum Teufel wünschte, aber sie war genauso froh, dass sie ihn hatte.
„Ravenclaw ist auch ein tolles Haus meine Eltern waren beide darin und wie ich mein Glück kenne, komme ich auch dort hin, dafür lese ich einfach zu gerne und lerne auch gerne, aber ich weiß jetzt schon, dass das Jahr nicht einfach wird“, seufzte sie und lächelte leicht. „Und ich würde mich freuen, wenn wir in ein Haus kämen, du bist nett.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts-Express
Datum: Freitag, 01. September 1950
Zeit: 11:13 Uhr

Annie überlegte. "Wenn deine Eltern und dein Bruder in Ravenclaw waren, beziehungsweise sind, dann kommst du wahrscheinlich auch dorthin." Dann wurde sie rot, grinste aber breit.
"Das wäre super! Wir kämen dann sogar in einen Schlafsaal, oder? Ich hoffe, die anderen Mädchen dort sind nicht so zickig wie die Mädchen aus meiner Nachbarschaft. Oder die Jungen, die sich immer raufen." Das mochte sie gar nicht, aber bei Muggeljungen schien es um gar nichts anderes zu gehen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts-Express
Datum: Freitag, 01. September 1950
Zeit: 11:15 Uhr

Marie nickte. Ja, wir würden dann in einen Schlafsaal kommen. Ich hoffe es sind nicht zu viele Mädchen, im selben Haus, ich mag es nicht so, wenn es so voll ist“, meinte sie und lächelte leicht schüchtern. „Was machst du denn gerne? Ich meine, außer die Mädchen zickig und die Jungs nervig zu finden.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“