Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Annie bemerkte kaum, wie Ayden und seine Freundin den Tisch verließen, sondern blickte mit großen Augen auf Maries Zauberstab, den diese ihr nun hinhielt. Zögernd griff sie danach und nahm ihn in die Hand, doch es passierte nichts. Er schien sich fremd anzufühlen, irgendwie kühl. Mit einem leichten Kopfschütteln gab sie ihn ihrer Freundin zurück.
"Du hast wohl Recht, meiner passt wirklich nur zu mir. Er fühl sich wärmer an, wenn ich ihn in die Hand nehme und irgendwie... als er zu mir gehören würde", versuchte sie zu erklären und war sich nicht ganz sicher, die richtigen Worte gefunden zu haben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Marie nickte. „So geht es mir auch. Mein Zauberstab fühlt sich an, als wäre er ein Teil von mir. Ich hatte mal Mums und auch Aydens Stab in der Hand, das fühlte sich ganz anders an, nicht so richtig, irgendwie als wäre es bekannt und doch fremd. Wahrscheinlich weil wir zu einer Familie gehören, wenn ich deinen in der Hand hätte, könnte ich mir vorstellen, dass er sich wie ein Fremdkörper anfühlen würde.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Annie hielt ihr sogleich ihren eigenen Stab hin. "Probier es doch mal", bot sie an und sah Marie beinahe bittend an. Sie musste einfach wissen, ob all dies richtig und real war und wenn es Marie auch so ging wie ihr, was dies schon einmal ein gutes Zeichen, fand Annie. Dann würde sie vielleicht nach und nach wirklich begreifen, dass dies kein Traum war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Zögerlich steckte Marie die Hand nach Annies Zauberstab aus. „Bist du dir sicher? Man gibt seinen Zauberstab nicht so einfach jemand anderen. Mum und Ayden waren nicht sehr begeistert“, was aber auch daran liegen konnte, dass ich gleich eine Vase in die Luft gejagt habe, fügte sie in Gedanken hinzu. Als Annie schließlich nickte, nahm sie den Stab in ihre Hand und schauderte leicht.
„Nee, der fühlt sich ganz kalt an. Wenn ich meinen in die Hand nehme ist es immer schön warm“, sagte sie und gab ihrer Freundin ihren Stab zurück.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Ort: Hogwarts
Datum: Samstag, 02. September 1950
Zeit: Morgens

Annie war ein bisschen enttäuscht, steckte dann aber ihren Stab wieder weg und nickte einfach.
"Dann hat wohl wirklich jeder seinen eigenen Stab, wie Mister Ollivander gesagt hat", überlegte sie halblaut und sah dann auf, als der Schulleiter wieder an das Rednerpult trat. Annie wurde ein bisschen aufgeregt, was würde der Mann mit dem langen Bart nun sagen?
Doch Professor Dumbledore begrüßte sie alle noch einmal im neuen Schuljahr und verteilte dann die Stundenpläne. Nervös wartete Annie auf den ihren, den sie dann aus der Luft auffing und blickte darauf. So viele Fächer und keines davon gab es auf der Schule, die sie vorher besucht hatte!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“