Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
02.09., Morgen
Klassenzimmer Zauberkunst

Zunächst war Rachel ziemlich verwirrt, dass Freyja anfing zu lachen, dann erklärte Freyja ihr, dass Zaubersprüche zum Zaubern dazugehörten, und sie war ziemlich peinlich berührt. Zum Glück hatte es außer Freyja niemand mitbekommen - das hätte sie sich doch wirklich denken können. Rachel spürte, wie sie rot anlief, war Freyja aber nicht allzu böse, dass sie über ihren Kommentar gelacht hatte. Für sie war es vermutlich ganz normal und sie konnte sich nicht vorstellen, dass jemand mit der magischen Welt nicht vertraut war.
"Okay, ich versuche es", sagte Rachel etwas eingeschüchtert und rief sich nochmal ins Gedächtnis, wie Prof. Flitwick den Zauberspruch betont hatte, denn Freyja hatte ja gesagt, dass das wichtig war. Für einen Moment zweifelte sie daran, dass es überhaupt etwas bringen würde, wenn sie den Spruch aufsagte - sie hatte bis eben nicht mal gewusst, dass Zaubersprüche so wichtig waren, wie sollte es da funktionieren? Und beim ersten Versuch klappte es auch nicht, doch Rachel hatte sich vorgenommen, zaubern zu lernen, und sich so auf diesen Unterricht gefreut. Also versuchte sie es nochmal und tatsächlich bewegte sich die Feder. Zwar flog sie nicht so richtig, aber sie war ein kleines bisschen in die Höhe geschwebt und Rachel war erleichtert.
"Es hat geklappt!", sagte sie und atmete aus. "Zeig du mal, wie du das machst", bat sie Freyja, da sie das Gefühl hatte, sich das Zaubern von ihr nochmal ein bisschen abschauen zu müssen.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
02.09., Morgen
Klassenzimmer Zauberkunst

Freyja freute sich mit Rachel mit, als ihre Feder sich ein paar Zentimeter vom Tisch hob.
"Ich mach das auch zum ersten Mal!", sagte Freyja gespannt. Auch wenn sie ihren Eltern und Großeltern immer wieder beim Zaubern zugesehen hatte. Freyja atmete tief ein und aus. Ein wenig nervös war sie schon, jetzt würden sie endlich zu richtigen Hexen ausgebildet werden... das war so spannend.
Freyja richtete ihren Zauberstab auf die Feder und sprach den Zauberspruch, doch sie war wahrscheinlich viel zu aufgeregt, denn die Feder blieb liegen.
Sie versuchte es gleich nochmal und tatsächlich erhob sich die Feder vom Tisch. Auf ihr Gesicht legte sich ein freudiges Lächeln. Vorsichtig, als wäre die Feder etwas zerbrechliches, bewegte sie ihren Zauberstab hin und her, die Feder folgte der Bewegung. Freyja war fasziniert. "Das ist so toll!", sagte sie flüsternd und konnte gar nicht ihren Blick von der Feder nehmen.
Dann legte sie diese wieder ab.
"Du bist wieder dran."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
02.09., Morgen
Klassenzimmer Zauberkunst

Fasziniert beobachtete Rachel, wie Freyja die Feder durch die Luft bewegte. Das sah fantastisch aus, so als hinge die Feder an unsichtbaren Schnüren. Einerseits fand sie es schade, dass auch Freyja die Feder nicht so mühelos in die Luft bekam wie Prof. Flitwick, andererseits sah sie überall um sie herum Schüler, die mit der Aufgabe nicht so gut zurechtkamen und merkte, dass es keinen Unterschied machte, wie gut man mit Magie vertraut war. Sie alle hier mussten es noch lernen und das beruhigte sie zunehmend.
Nach Freyja war sie wieder an der Reihe. Bis zum Ende der Stunde wechselten sie sich ab und die Zeit verging wirklich wie im Flug. Prof. Flitwick ging ein paar Mal an ihrem Tisch vorbei, nickte aber immer nur mit einem anerkennenden Lächeln. Ein paar kleine Unfälle im Raum waren schnell behoben, sowie eine Feder, die wie eine Gewehrkugel durch die Luft schoss. Die Zauberstäbe schienen hin und wieder ihren eigenen Willen zu haben. Zuletzt war aber alles wieder ruhig und sie durften ihre Sachen packen.
"Ihre Hausaufgabe ist, den Zauber weiterhin zu üben", sagte Flitwick. "In der nächsten Stunde machen wir weiter."
Dann stürmten die Schüler aus dem Klassenzimmer.
"Das war total aufregend", sagte Rachel mit geröteten Wangen zu Freyja und ging mit ihr gemeinsam hinaus. "Wenn der Unterricht so weitergeht, wird es bestimmt niemals langweilig!"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
02.09., Morgen
Klassenzimmer Zauberkunst

Sie liefen den Gang entlang. Freyja war auch hier noch von allem fasziniert. Überall gab es alte Gemälde und Rüstungen... sie sahen alle so geheimnisvoll aus.
"Ja, es war so spannend! Ich hoffe, es bleibt so. Ich kann es kaum erwarten richtig zaubern zu können.", Freyja blickte sich um. "Ich weiß gar nicht, wo wir jetzt hin müssen... weißt du es?", fragte sie Rachel. Überall waren Schüler auf den Gängen, es waren so viele, das war Freyja nicht gewohnt.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
02.09., Morgen
Klassenzimmer Zauberkunst

Das Gewusel auf den Gängen war wirklich verwirrend. Zwar erreichten Freyja und Rachel bald das große Treppenhaus, doch das machte es nicht einfacher, eher im Gegenteil. Staunend sah Rachel nach oben. Diese Treppen ... sie bewegten sich ja andauernd! Wie sollte man denn da den richtigen Weg finden?!
"Also, ich hab jetzt Geschichte der Zauberei, wie sieht es denn bei dir aus?", fragte Rachel und fixierte ihren Stundenplan auf der Suche nach einer Raumangabe, denn sie hatte keine Ahnung, wo Geschichte der Zauberei unterrichtet wurde. Und als hätte das Papier ihre Bitte erhört, tauchte rechts neben dem Plan wie von Geisterhand plötzlich eine gekritzelte Botschaft auf:

Geschichte der Zauberei: Erster Stock, zweiter Gang links. Professor Binns.

Rachel erstarrte. Dann hauchte sie ein fast lautloses: "Wow!" und zwang sich, das Papier nicht fallen zu lassen. Hatte es ihre Gedanken gelesen?!
"A- also ich muss jetzt offenbar in den ersten Stock."
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
02.09., Morgen
Gänge

Freyja kramte hastig in ihrer Tasche, sie war sich gerade gar nicht mehr so sicher, welches Fach sie hatte. Doch ihr Stundenplan verriet: Geschichte der Zauberei.
"Oh nein... nicht bei Bins.", stöhnte sie sogleich. "Lars hat erzählt, dass das total langweilig ist... Ich folge dir dann mal unauffällig.", fügte sie grinsend hinzu und blickte auf die Treppen, die sich bewegten.
"Rachel, jetzt!", rief sie plötzlich und griff nach ihrer Freundin, gerade bewegte sich die Treppe in die richtige Richtung.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
02.09., Morgen
Gänge

Rachel war richtig erleichtert zu hören, dass Freyja jetzt auch Geschichte der Zauberei hatte. Zwar war es blöd, wenn der Lehrer langweilig war (obwohl Rachel sich immoment sowieso nicht vorstellen konnte, dass irgendwas an dieser Schule langweilig war), aber mit Freyja zusammen war es bestimmt gar nicht so übel.
Erschrocken machte Rachel einen kleinen Satz auf die unterste Stufe der Treppe, die sich gerade vorbeibewegte. Sie hielt sich mit einem Quieken an Freyja fest und musste dann lachen. "Ich frage mich, ob hier schonmal Schüler runtergefallen sind und wie die dann unten landen! Ich wette, dafür gibt es auch einen Zauber, der sie weich landen lässt.", sagte sie vergnügt. Wie langweilig war doch die Muggelschule gewesen!
Sie gingen die Treppe hinunter und versuchten, sich zurechtzufinden. Schließlich schienen sie zumindest im richtigen Stock zu sein und folgten einer Traube Erstklässler, die Rachel vage bekannt vorkamen. Ein paar hatten Gryffindor-, der Rest Hufflepuff-Abzeichen, also mussten die wohl auch zu Geschichte.
"Und jetzt erzähl nochmal, du warst vor Hogwarts wirklich nicht auf einer Schule?", fragte Rachel nochmal, da sie es über den Zauberkunstunterricht total vergessen hatte.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
02.09., Morgen
Gänge

Kurz überlegte Freyja, ob sie es nicht einfach mal ausprobieren sollte, sich auf der Treppe fallen zu lassen und zu schauen, was passiert. Aber sie hatten bald die nächste Stunde... aber vielleicht danach?!
Rachel riss Freyja aus ihren Gedanken: "Nein... Lesen, Schreiben, Rechnen... das habe ich von meinen Eltern oder Großeltern gelernt... oder ich war bei einem Schülertreffen. Also bei uns auf den Färöern gibt es nicht so viele Zauberer, daher kennen sich alle untereinander. Wenn Zeit ist, dann treffen sich alle noch nicht zur Schule gehenden und lernen zusammen. Das macht immer viel Spaß und man ist nicht alleine. Aber wie gesagt, so viele sind wir nicht. Und du warst vorher auf einer Muggelschule? Ich kenne die Muggelschulen auf den Färöern, meine Muggelfreunde gehen auf eine. Manchmal wäre auch gerne zu einer gegangen... aber meine Eltern, vor allem meine Großeltern aus England waren total dagegen.", Freyja seufzte. Sie hatten tatsächlich den Geschichtsklassenraum gefunden und setzten sich nebeneinander an einen der Tische.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
02.09., Morgen
Gänge -> Klassenzimmer Geschichte

Interessiert hörte Rachel zu, was Freyja zu erzählen hatte. In Gedanken machte sie sich eine Notiz, dass sie unbedingt nachsehen musste, wo die Färöer lagen, denn es war ihr unangenehm, noch nie von Freyjas Heimatland gehört zu haben. War das überhaupt ein Land?
Auf Freyjas Frage nickte Rachel. "Ja, ich war auf einer ganz normalen Muggelschule. Aber eigentlich hätte ich lieber sowas gemacht wie du, es war dort nämlich immer ziemlich langweilig. Meine Mutter und Gina waren sich aber einig, dass es wichtig wäre, dass ich auch das Muggelleben gut kennenlerne, bevor ich mit dem Zaubern anfange, selbst als schon klar war, dass ich wohl nach Hogwarts kommen würde ... und für mich war es normal, so zu tun, als gäbe es Zauberer gar nicht, obwohl es manchmal komisch war.", sagte sie mit einem leichten Lächeln. "Lesen und schreiben lernen hat Spaß gemacht, und wir hatten auch schöne Fächer wie Handarbeiten und Musik und dergleichen, und ich mochte auch Geschichte, aber Mathe und Erdkunde ... einmal hab ich meine Lehrerin in Erdkunde gefragt, ob sie mir sagen könne, wo Hogwarts liege, und Gina musste in die Schule kommen und ihr weismachen, dass ich mir das alles nur ausgedächt hätte." Nun musste Rachel lachen.
Sie hatte neben Freyja Platz genommen und fand, dass es gern so weitergehen konnte. Der Klassenraum sah denen in der Muggelschule ziemlich ähnlich - nicht so wie der für Zauberkunst, wo die Bänke ansteigend gewesen waren. Hier gab es gewöhnliche Zweiertische und vorn das Pult, mit einer Tafel dahinter. Sie fragte sich, wie "Geschichte der Zauberei" langweilig sein konnte, und gerade als sie es dachte, schwebte etwas Hellweißes direkt durch die Tafel und nahm auf einem Sessel daneben Platz.
Rachel war verdammt froh, dass sie am Vortag schon ein paar Geister beim Festessen gesehen hatte, denn sonst hätte sie sich zu Tode erschreckt.
"Prof. Binns ist ein Geist?!", flüsterte sie Freyja überrascht zu.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
02.09., Morgen
Klassenraum Geschichte

Freyja hörte Rachel ganz gespannt zu. Zu gerne hätte sie auch Musik Unterricht gehabt. Eigentlich schade, dass es dieses Fach in Hogwarts nicht gab. So eine Muggelschule war bestimmt etwas spannendes, vielleicht nicht so spannend wie Hogwarts, aber sicherlich auch nicht schlecht.
"Ja.", flüsterte Freyja zurück. "Der soll total langweilig sein, weil man eben machen kann, was man will...", kaum hatte der Unterricht begonnen, flog auch schon die ersten Papierkugel durch den Lehrer hindurch. Freyja konnte sich ein Kichern nicht unterdrücken. Den Professor schien das wenig zu interessieren, er rasselte einfach weiter seinen Text hinunter.
"Ich finde, die Muggelfächer, die du hattest, klingen spannend. Musik zum Beispiel. Warum haben wir hier kein Musik? Das wäre doch toll... hattet ihr lange Unterricht?", fragte sie weiter und hörte somit schon gar nicht mehr hin, was Prof. Bins zu sagen hatte
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“