Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Inhalt
In diesem Hogwarts-Ableger geht es um Freyja Arwen McLorey und Rachel Wreeland und ihre gemeinsame Schulzeit in Hogwarts. Es wird über das erste Kennenlernen und die Anfänge der Freundschaft geschrieben und wie sich entwickelte, was die gesamte Zeit auf Hogwarts halten sollte.

Charaktere
Siria - Freyja Arwen McLorey
Rachel - Rachel Wreeland
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
London
1.09.

Freyja war so nervös. Endlich durfte sie zur Schule gehen. Sie wollte zwar nicht nach Hogwarts, aber das war nun auch egal. Das Wichtige war die Schule.
"Freyja, du mußt hier durchgehen.", erklärte Lars, der schon in die zweite Klasse kam. Lars kannte sie schon ewig, seit dem sie denken konnte. Er war schon auf Hogwarts und kannte sich mit diesem komischen Bahnsteig aus. Freyja fand es weniger lustig, durch eine Wand laufen zu müssen, doch ihr blieb wohl nichts anderes übrig.
Seit gestern war sie mit ihrer Familie in London. London war riesig, da konnte Tórshavn überhaupt nicht mithalten. Sie mochte London, auch wenn es ein wenig zu laut und stressig war.
"Träum nicht, da durch.", drängte Lars. Freyja wurde ganz flau im Magen. Dann nahm sie einfach Anlauf und sprang durch die Wand hindurch. Es war ein merkwürdiges Gefühl. Auf der anderen Seite hatte sie zu viel Schwung, so dass sie nicht gleich zum Stehen kam und jemanden anrempelte. "unnskyld!", murmelte sie etwas verlegen.
Ihre Eltern und Lars kamen schon hinter her.
"Hier ist dein Gepäck, Freyja. Benimm dich! Gib dir Mühe, du weißt, wie wichtig gute Noten sind.", ermahnte ihre Mutter sie, worauf Freyja innerlich nur die Augen verdrehte.
"Ich bin weg Freyja, wir sehen uns." verabschiedete sich Lars und sie hätte beinahe hinterher geschrien, er solle stehen bleiben, schließlich kannte sie hier niemanden. Jedoch Lars, denn er ging zu ein paar Jungs. Traurig blickte sie ihm hinterher.
"... und pass auf im Unterricht. Schreib uns, in welches Haus du gekommen bist. Ich würde mich sehr freuen, wenn es Ravenclaw wäre, wie bei mir..." erzählte ihre Mutter weiter.
"ich muß jetzt gehen. Machts gut.", sagte Freyja sie mochte keine herausgezögerten Abschiede. Sie gab ihren Eltern jeweils einen Kuß, nahm ihren Koffer und betrat den Zug.
Es war etwas besonderes, jetzt spürte Freyja es wieder und ihre Traurigkeit und ihre Zweifel verschwanden. Endlich Schule, andere Menschen kennen lernen, neue Freunde finden, Abenteuer erleben... alles war so spannend. Sie ging eine Weile durch den Zug. Viele Abteile waren schon belegt. Sie überlegte, ob sie sich irgendwo dazu setzen sollte oder lieber ein leeres nehmen sollte. Sie entschloss sich, einfach das nächste zu nehmen, egal, ob da schon jemand drin war oder nicht.
Als sie es betrat, war tatsächlich schon jemand drin.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
King's Cross
01.09.

"... und schreibt mir, sobald ihr angekommen seid, meine Süßen!", sagte Tante Gina nachdrücklich.
Rachel verdrehte die Augen, lächelte aber. Ihre Tante war immer so besorgt um sie. Ganz anders als ihre Mutter, aber an die wollte Rachel jetzt ganz bestimmt nicht denken. Lieber malte sie sich das Schloss aus, es musste riesig sein. Schon immer hatte Rachel Schlösser geliebt, auf keinen Fall wegen den Prinzessinnen wie in den alten Märchen, aber wegen der Geheimgänge und großen Hallen. Und manchmal gab es ja auch Drachen. Gina war nicht auf Hogwarts gewesen, daher wusste Rachel nicht viel über ihre neue Schule, aber immerhin war sie nicht ganz überrascht gewesen, als sie den Brief bekommen hatte. Gina hatte ihr schon an ihrem neunten Geburtstag prophezeit, dass sie eine Hexe werden würde, als Rachels Haare sich an den Kerzen entzündet hatten und die Flammen von selbst wieder erloschen waren.
Auch Rachels Cousine Bridget schien aufgeregt, aber wenigstens kam die mit ihrer Freundin auf die neue Schule. Rachel hatte niemanden und war sich sicher, dass sie im Zug allein sitzen würde, denn Bridget interessierte sich nicht für sie. Seit Rachel ihr vor drei Jahren ihre Mutter weggenommen hatte, wie sie es immer ausdrückte, tat sie nur vor Gina geschwisterlich. Die Mädchen hassten sich nicht, aber Rachel war froh, wenn Bridget sie im Zug nicht nervte.
Nun hievte Gina die Koffer in den Zug hinein. Weißer Rauch quoll aus dem Schornstein des Hogwarts-Expresses, er würde gleich abfahren.
"Ich hab euch lieb, passt auf euch auf!", rief Gina noch, dann stiegen Rachel und Bridget in den Zug. Es war voll auf dem Bahnsteig, überall standen Eltern und winkten ihren Kindern zu. Viele lehnten sich schon aus den Zugfenstern. Dann fuhr der Hogwarts-Express los und sie verschwanden hinter einer Kurve.
"Ich bin dann bei Charlize!", sagte Bridget nur, nahm ihren Koffer und verschwand.
Rachel, die noch nie ein Problem damit gehabt hatte, allein zu sein, durchquerte die Gänge auf der Suche nach einem Abteil. Sie belegte das erste freie, das sie sah, und ließ sich auf den Sitz fallen. Dann zog sie ein Buch hervor und begann zu lesen.
Doch nur ein paar Minuten später ging die Abteiltür auf. Rachel sah auf und sah ein Mädchen mit langen, blonden Haaren, das sie anblickte. Es fragte, ob es sich zu ihr setzen könnte.
Natürlich nickte Rachel. Sie freute sich, dass sie nun doch jemanden zum Reden hatte, und legte ihr Buch weg. "Ich bin Rachel Wreeland. Und wer bist du?", sagte sie und lächelte. Das fremde Mädchen setzte sich ihr gegenüber hin. Ob sie wohl Freunde auf Hogwarts hat?, überlegte sie. Aber warum ist sie dann auch allein.
Zuletzt geändert von Rachel am Sa 1. Sep 2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
London
1.09.

Freyja setzte sich Rachel gegenüber an das Fenster. Der Zug hatte den Bahnhof verlassen. Auf dem Gang war viel Treiben, doch das interessierte sie weniger.
"Jeg heter..." Freyja stoppte. Sie mußte nun englisch sprechen, das würde wohl das Schwierigste werden.
"Ich heiße Freyja, Freyja Arwen McLorey. Ich komme von den Färöern, daher könnte es vorkommen, dass ich ab und zu nicht englisch spreche.", gab sie gleich zur Entschuldigung mit an.
Freyja überlegte kurz, ob sie einfach weiterquatschen sollte oder nicht, aber sie fand Rachel sympatisch und die ganze Reise über zu schweigen, wäre mehr als langweilig.
"In welches Haus würdest du gerne kommen?", fragte Freyja weiter. "Und, woher kommst du eigentlich?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
London
01.09.

Das fremde Mädchen schien nett zu sein, und Rachel war froh, als auch sie sich vorstellte. Es wäre schlimm gewesen, wenn sie gleich an eine Zicke geraten wäre. Doch Freyja, die von den Färöern kam, war keine Zicke, das wurde Rachel schnell klar. Sie fragte sich, was oder wo die Färöer waren. Davon hatte sie noch nie gehört. Außerdem fand sie es komisch, dass Freyja eine andere Sprache sprach. Es war nicht Französisch, Spanisch, Italienisch oder Deutsch, auch wenn es so ähnlich klang. Über mehr Sprachen wusste Rachel nichts.
"Ich komme aus Hertfordshire. Ich lebe bei meiner Tante.", sagte sie, aber sie wollte nicht zugeben, warum sie dort lebte. Meine Mutter wollte mich nicht mehr aufziehen. Deshalb hat sie mich weggegeben. - Kein schönes Thema für ein erstes Gespräch.
"Eigentlich weiß ich nicht genau, wo ich gern hinmöchte." Rachel legte nachdenklich den Kopf schief. "Ich weiß nur, dass Slytherin nicht so beliebt ist, aber über die anderen Häuser weiß ich so gut wie nichts. Na ja, außer dass Harry Potter nach Gryffindor geht. Von dem habe ich schon was gehört, weil meine Cousine mir ständig davon erzählt. Sie will unbedingt auch nach Gryffindor, ich glaube, sie hält ihn für einen Prominenten oder so." Rachel zuckte die Schultern und ihr fiel auf, dass sie schon wieder drauf und dran war, einfach loszuquatschen. Sie wollte sich bei Freyja nicht unbeliebt machen, also schwieg sie kurz.
"In welches Haus möchtest du denn gerne?", fragte sie dann. Vielleicht wusste Freyja ja etwas mehr über Hogwarts als sie.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
Hogwartsexpress
1.09.

Freyja war wirklich froh, mit Rachel so sprechen zu können. Sie war ihr sehr sympathisch.
Freyja überlegte nicht lange, auf Rachels Frage hin: "Also ich möchte nicht nach Ravenclaw und auch nicht nach Slytherin. Meine Ma war in Ravenclaw und sie möchte gerne, dass ich dort hinkomme. Aber ich möchte das nicht. Ich bin ja nicht sie! Gryffindor oder Hufflepuff wären ok. Obwohl, ich glaube ich würde am liebsten nach Hufflepuff. Gefällt mir das Haus, wenn auch nicht die Farben. Aber das wäre wohl ds, was meine Eltern nicht von mir erwarten." Freyja grinste. War wahrscheinlich eine komische Begründung. "Und ich glaube, ich passe auch so nach Hufflepuff. Ich bin ja so aufgeregt, endlich das Schloss zu sehen. Was machst du eigentlich gerne in deiner Freizeit?"
Freyja hoffte, dass Rachel kein langweiliges Mädchen war. Die nur brav in ihrem Haus blieb und lernte. Sie wollte schließlich ein wenig was erleben. Gänge erkunden usw.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
Hogwartsexpress
01.09.

Als Freyja sagte, dass sie wegen ihrer Mutter nicht nach Ravenclaw wollte, musste Rachel ein bisschen grinsen. Sie konnte das nur zu gut verstehen. "Ich will auch nicht sein wie meine Mum.", gab Rachel zu und zuckte die Schultern. "Ich mag es nicht, wenn Eltern sagen, was man alles von ihnen hat. Dass man wie sie aussieht oder so. Das ist, als würden alle erwarten, dass man mal ganz genauso wird."
Rachel fand es toll, dass Freyja auch so gespannt auf Hogwarts war. Sie war sich nicht sicher gewesen, ob sie die Einzige war, die alte Schlösser mochte. Sie hatte am Bahnsteig gehört, wie ein Junge sich darüber beschwert hatte.
Das Gespräch mit Freyja lief jetzt ganz von allein und Rachel war glücklich, schon jemand so Nettes kennengelernt zu haben. Vielleicht würde sie ja sogar mit Freyja in das gleiche Haus kommen, das wäre wirklich schön.
"Ich lese gern.", antwortete Rachel vorsichtig, aber sie sah, dass Freyja etwas mehr erwartete, also fügte sie hinzu: "Na ja, außerdem mag ich alles, was geheimnisvoll ist. Geheimnisse sind so aufregend! Ich hab gehört, in Hogwarts gibt es geheime Gänge. Ich würde dort wirklich gern mal hingehen." Sie lächelte, es war fast schon entschuldigend, weil ihre Tante ihr immer sagte, sie solle nicht so neugierig sein.
"Und was gefällt dir?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
Hogwartsexpress
1.09.

Ein Grinsen legte sich auf Freyjas Gesicht. "Ich segel gerne. Entweder alleine oder mit meinen beiden Freunden Lars und Kjell. Ich liebe es einfach am Meer zu sein. Und dann stöbere ich auch gerne über die Insel. Mhh und ich spiele gerne Gitarre UND." sie grinste Rachel noch mehr an, "Ich lese auch gerne! Passt doch ganz gut zusammen, oder was meinst du?"
Die Landschafte zog an ihnen vorbei und Freyja hatte das Gefühl, je näher sie Hogwarts kamen, auch wenn die Fahrt noch so lange war, um so aufgeregter wurde sie.
"Aber ein wenig wirds auch komisch in Hogwarts werden. So ganz ohne Familie und Geschwister.", sagte sie etwas leiser. "Hast du Geschwister?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
Hogwartsexpress
01.09.

Rachel freute sich, dass Freyja so nett zu ihr war, und sie erwiderte das Lächeln breit. Es klang so, als würden sie mal etwas gemeinsam unternehmen können, und schon fühlte Rachel sich nicht mehr ganz so allein. Wenn sie an das Schloss dachte, wurde ihr nämlich auch etwas mulmig, nicht weil sie Probleme hatte, von ihrer Familie getrennt zu sein, sondern aus Angst davor, es dort nicht zu mögen. Keine Freunde zu finden oder so. Das wäre nicht leicht.
Auch Freyja schien etwas besorgt, weil sie ihre Geschwister zurücklassen musste. "Nein, ich habe keine Geschwister", sagte Rachel. "Nur zwei Cousinen. Die eine hasst mich und die andere geht auf ein Internat in Frankreich. Du wirst die Erste bestimmt noch kennenlernen, aber ich hoffe, sie ist in einem anderen Haus als ich." Rachel lächelte vage, sie wusste, dass das fies klang, aber so würde Bridget sie wenigstens nicht immer anzicken.
"Kennst du denn schon jemanden auf Hogwarts?", fragte Rachel.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
Hogwartsexpress
1.09.

"Ach so. Klingt ja nicht so toll, wenn dich deine Cousine hasst. Ich kenne einen Jungen in Hogwarts. Lars, er geht aber schon in die zweite Klasse. Er kommt auch von den Färöern und wir kennen uns sozusagen schon seit Geburt an, weil unsere Eltern sehr gut mit einander befreundet sind. Ich habe schon viel mit ihm unternommen. Aber ich glaube kaum, dass ich hier viel mit ihm unternehmen werde. Er ist ja eine Klasse höher als ich und hat hier schon seine Freunde.", erklärte sie Rachel. "Aber jetzt kenne ich ja dich.", grinste sie. "Magst du was Essen? Meine Ma hat mir ganz viel eingepackt."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“