Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

Yakiko
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

Yakiko nickte lächelnd. "Ganz so einfach ist es nicht. Doch es stimmt schon, ihr beide, wenn ihr gemeinsam arbeitet, könnt mehr auswirken als einer alleine, doch eure Magie an sich bleibt so stark wie vorher. Aber sie kann sich mit dem zweiten Element verbinden und so etwas ist selten zwischen zwei Magiern. Da ihr aber Zwillinge seid, denke ich, dass ihr sehr gute Magier werdet. Sowohl du als Luftmagierin, Anima, als auch du als Feuermagier, Kajiko. Wenn ihr eure Elemente verbindet, ensteht aber etwas ganz neues und das zu lernen wird schwer sein. Erst einmal müsst ihr eure eigenen Kräfte erlernen und einschätzen. Magie ist kein Spielzeug, ihr müsst immer vorsichtig sein, euch nicht zu übernehmen."
Sie sah die beiden ernst an, doch dann lächelte sie wieder. "Aber das hier soll keine Lehrstunde sein, die beginnt morgen, denn ich bin keine Elementarmegierin. Doch wenn ihr Fragen habt, könnt sie mir gerne stellen und werde versuchen, sie zu beantworten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Beitrag von vojka »

Anima
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

Anima nickte ernst, bevor sie kurz zu Kajiko sah. "Wir wissen, dass das unsere Magie kein Spielzeug ist, deshalb haben wir sie auch heimlich immer wieder geübt, damit nichts passiert", sagte sie und nickte erneut. "Und wir versprechen hart zu arbeiten, damit wir das schaffen, also das mit dem Verbinden", meinte sie und sah interessiert zu, wie Yakiko mit dem Kochen anfing. "Wenn ich helfen kann, sagen sie es bitte, ich tue es gern." Sie wollte wirklich gerne helfen, vorallem wäre dann ihr schlechtes Gewissen vielleicht nicht ganz so groß, denn es war für sie immer noch seltsam, dass sie und Kajiko kostenlos ausgebildet werden würden. Vorallem da sie sicherlich auch bei der Frau und ihrem Mann wohnen mussten, da der Weg für jeden Tag einfach zu weit war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

Yakiko
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

Heute nacht bleiben wir erst einmal hier und morgen früh sehen wir weiter. Ich würde dann gern mit euren Eltern reden, ich könnt, müsst aber nicht mitkommen. Doch wenn ihr noch etwas holen wollt und euch verabschieden wollt... ihr seid ja nicht ganz aus der Welt, aber wet genug um eure Eltern nicht jeden Tag zu sehen."
Sie sah die beiden Kinder noch immer lächelnd an. "Wenn du helfen magst, kannst du dort hinten bei den gesammelten Kräutern welche suchen, die du zu den Kaninchen geben würdest. Bring einfach die mit, die dir gefallen", sagte sie, sie wollte die Kinder schon früh mit einbinden, immerhin würde die Ausbildung nicht nur als Magie erlernen bestehen.


Kajiko
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

Kajiko kaute schweigend auf seiner Unterlippe. Einerseits freute er sich, an so nette Menschen geraten zu sein, aber irgendwie machte ihn das auch stutzig. Sein Blick hing an den Flammen, die er selbst geschaffen hatte - was würde er noch alles lernen, außer Feuer zu entzünden? Was es auch war, er würde sich hart anstrengend, nicht, dass sein Meister ihn eines Tages weg schickte, weil er ihn für hoffnungslos hielt...
Zögernd sah er Yakiko an. "Euer Mann... was ist er für ein Magier?", fragte er leise und hoffte, dass es erlaubt war, so etwas zu fragen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Beitrag von vojka »

Yakiko
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

"Nicht so schüchtern junger Kajiko", sagte Yakiko und lächelte den jungen Feuermagier freundlich an. "Mein Mann ist Erdmagier, was das genau bedeutet, werdet ihr erfahren, wenn wir bei uns zu Hause sind, dann wird er euch das zeigen", fügte sie noch hinzu.


Anima
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

Noch einmal zu den Eltern gehen? Was wäre, wenn sie sie wieder ablehnen würden? Wenn es wieder zum Geschrei kam? "Ich... weiß nicht, ob ich zu ihnen möchte", sagte sie und biss sich auf die Unterlippe. Sie würde es nicht ertragen noch einmal die Angst und die Ablehnung zu sehen. Sie wollen uns ja doch nicht sehen, sie haben uns ja gar nicht mehr lieb, dachte sie traurig und ging um ein paar Kräuter für das Abendessen auszusuchen. Ihre Freude und gute Laune war für den Moment verschwunden.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

Kajiko
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

Besorgt sah Kajiko seiner Schwester hinter her. Hatte sie Angst vor ihren Eltern? Er fragte sich, ob er selbst eigentlich zurück wollte und schüttelte dann den Kopf. Sie hatten ihnen böse Dinge gesagt und sie machten Anima traurig.
"Ich auch nicht", erklärte er Yakiko und sah sie etwas trotzig an, doch dann wurde sein Blick bittend.
"Und wenn sie es uns nicht erlauben?", fragte er mit großen Augen. "Wenn sie es uns verbieten, sie können doch keine Magie, sie haben uns doch fort geschickt...", murmelte er und wusste nicht wirklich, was er denken sollte. Es war alles so verwirrend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Beitrag von vojka »

Anima
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

"Ich lass mir das nicht verbieten", sagte Anima trotzig nachdem sie mit einigen Kräutern zurück kam. "Sie wollten uns nicht und nun... nun will ich... ich sie nicht mehr", sagte sie mit tränenerstickter Stimme. Sie wollte ihre Eltern gerne wieder haben, aber nicht, wenn sie weiterhin die Angst in deren Augen sehen musste.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

Kajiko
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

Besorgt trat Kajiko zu Anima und nahm sie einfach in den Arm. Er würde sie beschützen und er wollte nicht, dass es ihr schlecht ging. Erst recht nicht, wenn ihre Eltern der Grund dafür waren.
"Wir bleiben hier, bei Yakiko", sagte er leise zu ihr. "Sie haben uns weg geschickt, sie können uns nichts mehr verbieten und Yakiko und ihr Mann werden uns die Magie bei bringen", sprach er und sah die Magierin dann beinah flehend an. Er wollte nicht, dass Anima weinte oder traurig war wegen dem, was passiert war. Sie sollte eine Luftmagierin werden und sie sollte stolz darauf sein so, wie er stolz auf sie war...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Beitrag von vojka »

Yakiko
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

Yakiko sah den Geschwistern lächelnd zu. Es war schön zu sehen, wie die beiden trotz ihres Alters zusammen hielten, dass sie sich halfen wo sie konnten.
"Wir werden sehen, was ich morgen bei euren Eltern erfahre. Ich werde euren Wunsch jedenfalls respektieren und hoffe einfach, dass sich die Situation bald entspannt.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

Kajiko
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

Kajiko sah Yakiko dankbar an und etwas schweigsam bereiteten sie das Essen zu, bis sie jeder eine dampfende Schale vor sich hatten.
"Ein Dank an die heiligen Berge, die uns diese Mahlzeit ermöglichten. Und nun wünsche ich euch einen guten Appetit", sagte Yakiko und Kajiko wiederholte leise den Dank an die Berge, ehe er den Löffel zum Mund führte.
Er pustete, es war ihm viel zu heiß und etwas verlegen stellte er die Schüssel wieder weg.
"Es muss nur etwas kälter werden", erklärte er und hoffte, Yakiko war nicht böse und bestand darauf, dass er es nun aß. Schüchtern rührte er etwas mit seinem Löffel, sicher mussten sie danach abwaschen. Er hasste Abwaschen. Aber er traute sich nicht zu fragen, bisher hatte er auch immer abgewaschen, zumindest einen Teil. Auch wenn es geschmerzt hatte und er am liebsten auf der Stelle hatte flüchten wollen. Er war doch ein großer Junge!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Beitrag von vojka »

Anima
Ort: Khamla
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

Anima biss sich etwas unsicher auf ihre Unterlippe, als Kajiko sagte, es wäre ihm noch zu heiß. Sollte sie vielleicht versuchen...
"Probiere es, hab keine Angst Anima", hörte sie Yakikos Stimme und so nahm sie ihren Mut zusammen und konzentrierte sich, streckte ihre Hand aus und versuchte mit einem kleinen, kühlen Wind das Essen ihres Bruders etwas zu kühlen. Es gelang ihr auch, wobei leider etwas von der Soße überschwappte.
"Tut... tut mir leid", murmelte sie und merkte, wie sie rot wurde. Sie war doch so vorsichtig gewesen und doch hatte sie es nicht geschafft, dass das Essen in der Schüssel blieb und ob der Wind wirklich kühl gewesen war, wusste sie auch nicht, wahrscheinlich war dies ebenso schief gegangen, dachte sie und seufzte lautlos.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“