Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Neuseeland, Matakana Island
Samstag, 12.09.2010
12:13 Uhr englische Zeit / 16:13 Uhr neuseeländische Zeit

Das Grinsen wollte nicht mehr aus Brendans Gesicht verschwinden. Es war so schön, Leevke lächeln zu sehen und er hoffte, dass es auch ein echtes Lächeln war. Zudem freute er sich jedes Mal, wenn er mit Ayden etwas machen konnte.
"Natürlich Sir Ayden", meinte Brendan auf die Frage des Jungen und deutete eine kleine Verbeugung an, ehe er wieder grinste und sich den Sandeimer schnappte. "Wie hoch soll der Turm denn werden?"
"Soooo hoch", meinte Ayden begeistert, stand auf und streckte einen Arm so hoch es nur ging, sodass seine Hand bis zu Brendans Bauch reichte.
"Wow, das wird aber ein ziemlich großer Turm", sagte Brendan und machte große Augen, begann aber bereits, feuchten Sand in den Eimer zu schaufeln und ihn schließlich mit der Hand festzuklopfen, ehe er den Eimer umkippte und an der passenden Stelle in den Sand setzte. Sachte zog er den Eimer hoch, der Sand bildete einen kleinen Turm.
"Der muss größer", meinte Ayden und besah sich kritisch Brendans Werk, im nächsten Moment wandte er sich schon wieder dem Graben und Leevke zu. "Wir müssen gleich noch Wasser in den Graben kippen, sonst ist es kein richtiger Burggraben." Er schien ganz in seinem Element, wie Brendan lächelnd feststellte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von vojka »

======================
Vivien Marie Djurhuus
Neuseeland, Matakana Island
16:26 Uhr, Samstag, 12.09.2010
======================

"Das wäre wirklich schön, gerade wenn ich wieder Arbeiten muss. Leevke braucht die nächste Zeit ständig einen Babysitter, da sollten wir uns nach Möglichkeit absprechen, denn ich will ungern meine Großeltern oder meine Schwiegereltern bitten auch noch auf Leevke aufzupassen, während sie auf Ayden aufpassen, wobei Leevke schon gesagt hat, dass sie auf Ayden aufpassen würde, wenn wir arbeiten und sie will meinen Garten auf Vordermann bringen, du kennst ja meinen nicht vorhandenen grünen Daumen", sagte sie lachend. "Außerdem wollen wir Anfang der Woche ein Gewächshaus kaufen, dass Leevke dann anlegen und führen kann, denn sie liebt Pflanzen ja und war schon während der Schule gut darin, vielleicht hilft ihr ja auch das", sagte sie und sah lächelnd zu den dreien, die fleißig die Sandburg bauten, die wie es aussah riesig werden würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47037
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Leevke van der Zon
Neuseeland, Matakana Island
16:23 Uhr, Samstag, 12.09.2010
======================

"Oh, natürlich!", sagte Leevke und nickte Ayden zu, der ganz den porfessionellen Bauleiter mimte und ihnen Anweisungen gab, was sie zu tun hatten. Brendan stapelte den zweiten Sandeimer auf dem ersten, ganz vorsichtig und es klappte wirklich, es hielt und der Turm wuchs.
Ayden klatschte begeistert und Leevke lächelte breit, sie liebte diesen Jungen einfach.
"Meinst du, wir können eine Brücke bauen? Sonst kann ja niemand kommen und die Prinzessin retten", meinte sie, Ayden machte große Augen.
"Dann brauchen wir eine ganz tollige Brücke!", meinte er und schob etwas Sand zusammen, doch es wollte nicht so ganz klappen.
"Kannst du das machen?", fragte er Leevke, welche lächelnd nickte.
"Pass auf, hier machen wir jetzt viel Sand hin und dann graben wir da einen Tunnel hinein, du musst den Sand nur gut fest klopfen, ja?", erklärte sie, sofort war Ayden begeistert bei der Sache.
Es war wunderbar und für den Moment konnte sie sich ganz auf das Bauen dieser Sandburg einlassen und alles andere rückte immer mehr in den Hintergrund.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Neuseeland, Matakana Island
Samstag, 12.09.2010
12:27 Uhr englische Zeit / 16:27 Uhr neuseeländische Zeit

Brendan erwischte sich dabei, wie er einen Moment einfach Ayden und Leevke beobachtete, die ganz in das Sandburgbauen vertieft zu sein schienen. Und es war schön zu sehen, dass es Leevke offenbar viel besser ging als noch am gestrigen Abend, als sie regelrecht zusammen gebrochen war. So wie jetzt hatte er sie in Erinnerung – abgesehen, dass sie so viel dünner war als noch vor so vielen Jahren, doch er war einfach froh, dass sie wieder da war.
"Warum guckst du so?", riss ihn Aydens Stimme aus den Gedanken, der Junge sah ihn neugierig an und hielt in seiner Aufgabe inne, Sand zu häufen und diesen platt zu drücken. "Magst du Leevke nicht?" Sein Blick wurde kritisch, als wollte er sicher gehen, dass niemand der Holländerin zu nahe kam oder ihr weh tat.
Brendan lachte leise und schüttelte den Kopf. "Natürlich mag ich Leevke", meinte er und lächelte. "Immerhin ist sie meine beste Freundin, warum sollte ich sie nicht mögen?" Seine Stimme wurde ernst, ebenso sein Blick, der zu Leevke wanderte und ihr so versuchte zu verstehen zu geben, dass sich auch nach all den Jahren nichts daran geändert hatte.
Einen Augenblick lang blickte Ayden ihn noch an, ehe er ihn anstrahlte, erst ihn und dann Leevke umarmte und sich schließlich wieder dem Burggraben und dem Tunnel widmete, während Brendan seine Freundin noch kurz anlächelte, bevor auch er sich wieder dem Turm zuwandte, der schon beachtlich an Höhe gewonnen hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47037
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Leevke van der Zon
Neuseeland, Matakana Island
16:30 Uhr, Samstag, 12.09.2010
======================

Leevke war total gerührt von Aydens Sorge, jemand könne sie nicht mögen und sah dann Brendan einen Moment einfach an, erwiderte seinen Blick und lächelte dann, denn auch für sie war er nach wie vor ihr bester Freund, ein unheimlich wichtiger Teil ihres Lebens.
Ein Zupfen an ihrem Ärmel ließ sie jedoch wieder zu Ayden sehen, die etwas verlegen zwischen ihnen hin und her blickte und dann seine Hände an Leevkes Ohr legte und so laut flüsterte, dass Brendan es garantiert auch hören konnte: "Bist du in Brendan verliebt?"
Leevke musste sich schwer zusammen reißen nicht zu lachen und grinste nur breit, schüttelte dann den Kopf und sah Ayden lächelnd an. "Nein, das bin ich nicht. Brendan ist ein sehr guter, mein bester Freund sogar, aber ich bin nicht in ihn verliebt. Außerdem ist Brendan doch in Kara verliebt, mh?", meinte sie und lachte noch immer in sich hinein.
Ayden schien etwas zu überlegen und blickte zu Kara und Vivi, nickte dann aber.
"Dann müssen wir dich auch noch verlieben!", entschied er und Leevke hätte ihn am liebsten dafür geknutscht, beließ es aber bei einem Grinsen.
"Erst einmal muss ich gesund werden, oder? Dann kann kann ich mich immer noch verlieben, einverstanden?", sagte sie, Ayden nickte wieder. "Und ich glaube, unsere Burg ist fertig, fehlt nur noch das Wasser!", meinte Leevke um etwas von dem Thema abzulenken und hatte unbemerkt von Ayden den Tunnel fertig gegraben. Sie hatte nicht vor, sich wieder neu zu verlieben. Lange Jahre hatte ihr Herz einzig Lene gehört und etwas in ihr flüsterte ihr leise zu, dass das auch heute noch der Fall war...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65404
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara Kharecha
Neuseeland, Matakana Island
16:30 Uhr, Samstag, 12.09.2010
======================

Immer und immer wieder erwischte sich Kara dabei, wie ihr Blick zu Brendan wanderte, der mit Ayden und Leevke im Sand spielte. Ein ziemlich hoher Turm war da im Entstehen und Kara musste schmunzeln.
"Auch der Turm von Babel brach irgendwann in sich zusammen", murmelte sie geistesabwesend, ehe sie sich wieder Vivi zuwandt.
"Da habt ihr euch ja eine ganze Menge vorgenommen. Ich denke, die Idee mit dem Gewächshaus ist wirklich sehr gut, darin kann und wird Leevke sicherlich voll und ganz drin aufgehen. Es wird ihr gut tun. Und euch etwas Ruhe verschaffen. Und selbstverständlich werden wir uns ein wenig abwechseln, so dass wir alle mal zur Ruhe kommen können, in der Hoffnung, dass auch Leevke damit geholfen ist."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von vojka »

======================
Vivien Marie Djurhuus
Neuseeland, Matakana Island
16:26 Uhr, Samstag, 12.09.2010
======================

"Was Leevke jetzt vor allen Dingen braucht ist Halt und ein stabiles Umfeld, nur dann kann sie wieder ansatzweise die Alte werden, die von Zeit zu Zeit in ihr durchblitzt und ich glaube mein Kleiner ist eine sehr gute Medizin für sie. Wenn die beiden zusammen sind ist Leevke irgendwie befreiter, lacht offen und hat Spaß", sagte sie und man hörte deutlich den Stolz über ihren Sohn in ihrer Stimme.
"Und ja, wir haben uns eine Menge vorgenommen, aber ich denke, dass es Leevke helfen würde, denn sie hat so schon ein schlechtes Gewissen und denkt sie würde uns zur Last fallen, was kompletter Unsinn ist, aber das muss man ihr erst begreiflich machen."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Neuseeland, Matakana Island
Samstag, 12.09.2010
12:30 Uhr englische Zeit / 16:30 Uhr neuseeländische Zeit

Ayden war doch ein wahres Goldstück, wie Brendan heute wieder feststellte. Niemand konnte so kindlich sein und doch so besorgt. Und Leevke schien ihm unendlich wichtig, wenn er es auch womöglich noch nicht einmal selbst wusste. Es war eine wirkliche Freude, die beiden zu beobachten und zu sehen, wie glücklich Leevke in seiner Anwesenheit war, so unbekümmert und selbst, als Ayden sagte, sie müssten sie auch noch verlieben, lenkte sie zwar vom Thema ab, doch sie schien noch immer glücklich.
Ohne das Lächeln, regelrechte Strahlen aus seinem Gesicht zu verbannen, wandte er sich wieder dem Sandeimer und dem Turm zu, immer wieder Blicke zu den beiden werfend. Er füllte den Eimer wieder mit feuchtem Sand, stülpte ihn ganz vorsichtig auf den Turm und zog ihn sachte wieder hoch, musste bereits halb stehen, so hoch war der Turm.
"Der ist aber groß!", rief Ayden begeistert und deutete auf Brendans Werk, als dieser den Eimer in den Sand warf. "Dann hole ich jetzt Wasser, dann können wir spielen, dass ein Ritter die Prinzessin rettet!" Er war ganz euphorisch, schnappte sich den Eimer und lief die wenigen Schritte bis zum Wasser, genauestens beobachtet von Brendan und Leevke.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65404
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara Kharecha
Neuseeland, Matakana Island
16:33 Uhr, Samstag, 12.09.2010
======================

Kara lachte kurz, ob des Anblickes welches sich ihr am Ufer dort hinten darbot. Brendan, Leevke und Ayden schienen sich eindeutig gut zu amüsieren und es war mehr als nur offensichtlich, dass der Niederländerin das Treiben mehr als nur gut tat.
"Ich denke, eine gute Mischung aus Ablenkung, füreinander da sein und Therapie sollte das richtige sein", sagte Kara und blickte wieder einmal zu Vivi zurück.
"Und ich finde wirklich, dass sie eine Therapie machen sollte", gab sie dann zu bedenken.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47037
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Leevke van der Zon
Neuseeland, Matakana Island
16:34 Uhr, Samstag, 12.09.2010
======================

"Apropos Wasser, habt ihr auch so einen Durst?", meinte Leevke, die erst jetzt bemerkte, wie durstig sie wirklich war. Ayden nickte und stand etwas unschlüssig nun mit dem Eimer in den Händen da, als warte er darauf, dass Leevke nun sagte, was er tun sollte. Wasser holen oder etwas trinken gehen?
"Pass auf, du holst jetzt ganz viel Wasser in deinem Eimer und dann kippen wir das vorsichtig in den Graben, ja? Nicht, dass die Brücke noch einstürzt. Und dann gehen wir zu Vivi, Kara und Kjell und holen uns etwas zu trinken und zeigen ihnen dann, was wir gebaut haben, mh?"
Ayden jubelte begeistert und begann, den Eimer zu füllen mit dem heran schwappenden Meerwasser.
"Ein Fisch!", brüllte er auf einmal laut, "Da war ein Fisch! Ein ganz kleiner! Ob er der auch in meiner Burg schwimmen will?", fragte er und sah Leevke und Brendan fragend an, dass Leevke sich schwer ein Lachen verkneifen musste.
"Ich glaube, dem ist das Meer lieber, Ayden", sagte sie und konnte ein leises Kichern nicht zurück halten. "Das ist etwas größer als der Burggraben, der ja auch schon ziemlich groß ist, was meinst du? Hast du den Eimer gefüllt?" Ayden nickte und trug den nun schweren Eimer etwas schwappend mit beiden Händen wieder zu ihnen.
"Sehr gut hast du das gemacht. Darf ich etwas mit anfassen? Dann befluten wir jetzt den Wassergraben, pass auf", sagte sie und kippte - mit Aydens Hilfe natürlich - den Eimer vorsichtig an, bis dieser ganz geleert war und der Wassergraben zumindest ein wenig gefüllt.
"Da muss noch viel mehr rein!", sagte Ayden und lief sofort wieder zurück zum Meer.
Noch etwa fünf Mal wiederholten sie das Spiel, bis der Graben wirklich randvoll gefüllt war.
"Klasse!", sagte Leevke und klatschte etwas in die Hände, was Ayden ihr begeistert nach machte. "Dann würde ich sagen, ab zu Mama und etwas trinken, dann kannst du es ihr zeigen", sagte und sah grinsend zu, wie Ayden sofort losstürmte.
Etwas langsamer erhob sie sich nun selbst und strahlte Brendan einfach an, griff ein wenig nach Sicherheit suchend nach seiner Hand.
"Gehen wir auch zurück? Ich hab schrecklich Durst", sagte sie und betrachtete noch einmal, beinahe stolz, ihre Burg, die wirklich riesig geworden war, ehe sie Brendan wieder etwas fragend anblickte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“