Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Färöer Inseln / Vivis Haus
Freitag, 11.09.2010
13:00 Uhr

Schüchtern nickte Leevke, es war ihr unangenehm, darüber zu sprechen. Doch sie vertraute Vivi, wollte ihr vertrauen...
"Dann... werde ich wieder zu ihr gehen", sagte sie leise und schluckte ein wenig. Sie hasste es, Hilfe anzunehmen, sich einzugestehen, dass sie es allein nicht schaffte. Aber nun war die Grenze erreicht, das musste sogar sie einsehen. Sie hatte es versucht, allein von den Tränken los zu kommen, doch auch Nathan hatte ihr nicht helfen können. Plötzlich schämte sie sich unendlich und schluchzte leise auf, wollte vor Vivi zurück weichen, als sei sie es nicht wert, dass man sich so um sie kümmerte. Sie hatte so vieles falsch gemacht, ihre Freunde so enttäuscht, wieso half Vivi ihr? Wieso nahm sie diese Last auf sich, wenn sie ein ruhiges Familienleben haben konnte, ohne eine seelisch und körperlich kaputte Freundin... sie sollte sich einfach in Luft auflösen, dann bürdete sie anderen keine Sorgen mehr auf...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
13:01 Uhr

"Sssscht", sagte Vivi und rückte näher an Leevke heran und zog sie in den Arm. "Ich bin wahnsinnig stolz auf dich, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Sehr sehr stolz", flüsterte sie und strich der jungen Frau immer wieder beruhigend über den Rücken und den Kopf. "Du wirst es schaffen und es nchts falsches daran Hilfe anzunehmen, jeder braucht mal Hilfe", sagte sie und hiet Leevke einfach nur fest.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Färöer Inseln / vor Vivis Haus
Freitag, 11.09.2010
13:00 Uhr

"Ich bin niemand, auf den man stolz sein muss", wisperte sie und starrte auf den Boden. Mehr schaffte sie nicht zu sagen, banale Gedanken schossen ihr mit einem Mal durch den Kopf. Sie brauchte noch Wintersachen und sie hatte Durst. Und Ayden wartete am Stand auf sie.
Sie wischte sich über die Augen und versuchte, die Schultern zu straffen. "Ich werde zu Kaia gehen", sagte sie noch einmal, mit etwas festerer Stimme nun. Sie wollte endlich ihr Leben wieder leben und wenn es dazu professionelle Hilfe brauchte, dann musste es so sein. Anders schaffte sie es offenbar nicht. Und vielleicht hatte dann all das irgendwann ein Ende...
Unsicher sah sie Vivi an, sie war wirklich stolz auf sie? Langsam drangen die Worte zu ihr durch und ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen. Ein vorsichtiges, unsicheres Lächeln - aber ein Lächeln.
"Danke dir", murmelte sie und erlaubte sich, sich kurz bei Vivi anzulehnen. "Tut mir leid, ich glaube ich bin sehr... anstrengend... und Ayden wartet auf uns... ich würde mich freuen, etwas mit ihm, mit euch zu spielen", sagte sie vorsichtig, sie wollte jetzt nicht länger trübsinnig und verzweifelt sein.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
13:05 Uhr

"Wollen wir Kaia kurz anrufen und einen Termin machen?", wollte Vivi wissen und sah Leevke fragend an.
"Und was das spielen betrifft, nur wenn es dir besser geht, dann würde ich mich freuen, wenn wir zu Ayden gehen und spielen würden", sagte sie noch und drückte Leevke noch einmal fest an sich. "Und doch, du bist ein Mensch, der es wert ist, denn du bist ein toller Mensch, der den Mut hatte sich dann Hilfe zu holen, als es für ihn am schwersten war und auch jetzt holst du dir Hilfe und das find ich super. Du bist unglaublich mutig, stark und klug und ich bin sehr stolz auf dich."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freitag, 11.09.2010
13:07 Uhr

Mutig? Stark? Sprachen sie beide wirklich von derselben Leevke? Sie schüttelte verlegen den Kopf.
"Anrufen? Oh, natürlich", murmelte sie, als ihr wieder einfiel, dass Kaia ja eine Muggel war und Vivis Haus durchaus mit Muggelgegenständen eingerichtet war.
"G-gut", sagte sie und atmete dann tief durch. "A-aber kannst du das machen? Ich... traue mich nicht wirklich", gestand sie und merkte, wie sie rot wurde. "Und... ohne dich hätte ich das nie geschafft, Vivi", flüsterte sie und sah Vivi verlegen an und unendliche Dankbarkeit lag in ihrem Blick. Und auch leise Hoffnung. Wenn Vivi ihr half, vielleicht... ganz vielleicht... gab es auch andere Freunde, die ihr verzeihen würden? Brendan? Oder... oder sogar Lene?
Kurz trat ein schmerzhafter Ausdruck in ihre Augen, doch sie verbannte ihn schnell wieder. Stattdessen versuchte sie, zu lächeln.
"Ich würde gerne etwas spielen. Erstens lenkt es ab und zweitens macht es Spaß", erklärte sie und stand nun auf, strich sich die Hose glatt.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
13:09 Uhr

"Klar kann ich sie anrufen. Kommst du mit rein?", wollte sie von Leevke wissen, welche zögerlich nickte und gemeinsam betraten sie das Haus und Vivi ging direkt zum Telefon und wählte Kaias Nummer. Kurz schilderte sie ihr, dass Leevke gerne bei ihr eine Therapie machen würde. Schnell waren die nächsten Termine abgesprochen und Vivi legte den Hörer wieder auf.
"Du hast nächste Woche Montag um 10 deinen ersten Termin", sagte Vivi während sie sich umdrehte. Leevke stand vor den Fotos an den Wänden und schien garnicht mitbekommen zu haben, das Vivi mit ihr gesprochen hatte. Sie trat zu ihrer Freundin und stellte fest, dass es ein Bild von ihnen beiden, Brendan und Lene war, das einzige, auf welchem sie vier abgebildet waren. "Du vermisst die beiden oder?", wollte sie leise von ihr wissen um sie nicht zu erschrecken und lächelte das Bild an. Damals waren sie glücklich gewesen. Es war auf den Ländereien von Hogwarts aufgenommen worden. Einer der wenigen Tage in ihrem sechsten Schuljahr, an welchem Brendan einmal gute Laune gehabt hatte, denn er saß neben Vivi und winkte wie die drei Mädels in die Kamara, wobei man deutlich sah, dass die beiden Älteren auf dem Bild eindeutig ein Paar waren, da Leevke sich zwischen Lenes Beinen nieder gelassen hatte und Lene sie von hinen umarmte. Sie alle sahen einfach nur glücklich aus.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freitag, 11.09.2010
13:14 Uhr

Während Vivi sich ans Telefon hängte, versuchte Leevke sich irgendwie abzulenken. Ihr Blick fiel auf die Fotowand, etwas unentschlossen blieb sie davor stehen. Es waren viele Bilder und bisher hatte Leevke sie sich noch nie wirklich angesehen. Doch plötzlich hielt sie inne und erstarrte. Sie hatte fast vergessen, dass es dieses Bild je gegeben hatte - Vivi, Brendan, Lene und sie, nur sie vier, die glücklich lachend in Hogwarts beisammen saßen. Plötzlich meinte sie wieder, Lenes Umarmung zu spüren, die leichten Küsse im Nacken, die sie ihr geschenkt hatte, meinte das Lachen wieder zu hören, ein glückliches Lachen. Damals hatte sie noch nicht geahnt, dass nur Monate später alles in Scherben liegen würde...
Wie durch Watte hörte sie Vivis Worte, die sie vorsichtig ansprach und nickte traurig.
"Sehr", flüsterte sie, spürte das Brennen in ihrer Kehle, sie wollte nicht schon wieder weinen und doch konnte sie es nicht aufhalten. Mit Tränen in den Augen hob sie die Hand, strich über Brendans und Lenes Gestalt, als könne sie die Zeit zurück holen. Dann ließ sie den Arm wieder sinken, schniefte kurz. "Meinst du... denkst du, sie... sie würden mir... verzeihen?", fragte sie leise und hob schüchtern den Blick, sah Vivi verzweifelt an. "Ich habe... so viel kaputt gemacht, aber... du hast mir geholfen und vielleicht... sollten sie zumindest wissen, dass ich... überhaupt noch lebe..."
Sei nicht so naiv, sie werden sicher nicht vor Freude angerannt kommen, sagte sie sich selbst, doch zumindest das war sie ihnen schuldig, nachdem sie sich neun Jahre lang versteckt hatte. Zitternd und Händeringend stand sie nun vor den Bildern und ihr Herz klopfte schnell. Und doch war da auch Hoffnung, ein winziger Funke...
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
13:17 Uhr

Vivi blickte auch noch mal auf das Foto. "Was mit Lene ist, kann ich dir nicht sagen. Du weißt, wir waren nie so eng befreundet. Wir haben uns vor zwei Jahren einmal durch Zufalle gesehen und einen Kaffee zusammen getrunken, haben aber nicht über dich gesprochen", sagte sie entschuldigend, dass sie dazu nichts sagen konnte.
"Was Brendan betrifft, so weiß ich, dass er sich freuen wird von dir zu hören. Wir sehen uns öfters, so alle paar Monate, manches Mal öfters, je nachdem wie wir Zeit haben. Klar ist er etwas traurig und enttäuscht, aber wenn du ihm erklärst, was los war, wird er dich einfach nur in die Arme nehmen und freuen, dass du wieder da bist", meinte sie lächelnd und legte Leevke einen Arm um die Schulter und drückte sie kurz.
"Ich geh den Korb fertig packen und dann raus zu Ayden, kommst du mit?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freitag, 11.09.2010
13:19 Uhr

...haben aber nicht über dich geredet...
Leevke seufzte, dachte Lene überhaupt noch an sie? Oder war sie ihr mittlerweile völlig egal? Es waren immerhin neun Jahre, neun verdammte Jahre, in denen sie alle hatte glauben lassen, dass sie sich für niemanden mehr interessierte, dabei hatte sie mit panischer Angst ständig an sie gedacht...
Aber hatte sie überhaupt das Recht, sich bei Brendan oder Lene wieder zu melden? Oder riss sie damit nur die Vergangenheit wieder auf, mit der die anderen schon längst abgeschlossen hatten?
"Nach... nach dem Essen", murmelte sie und sah Vivi fragend an. "Nach dem Essen werde ich... versuchen, Briefe zu schreiben... falls... sie sie überhaupt lesen." Sie wandte kurz den Blick ab, konnte weder Vivi noch das Foto länger ansehen; Letzteres tat zu weh.
"Und... ich würde gern mit euch spielen", sagte sie und nun sah sie Vivi wieder an und versuchte zu lächeln.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
13:17 Uhr

Vivi nickte. "Ich helfe dir auch gerne dabei. Sonst kann ich Brendan nachher auch einfach anrufen. Er hat auch ein Telefon. Aber nur wenn du möchtest oder du rufst ihn an", sagte sie und tat neue Flaschen in den Korb, legte die Spiele dazu und nahm ihn auf. "Na los, gehen wir mal gucken, was die Hunde meinem Sohn angetan haben", meinte sie und grinste leicht hakte sich bei ihrer Freundin unter. "Aber lass uns das heute Abend besprechen. Ich hab meinem Sohn einen unserer Spielenachmittage versprochen, wenn er Vormittags lieb ist und ich die Hausarbeit machen kann und ich muss sagen, er war sehr lieb oder was meinst du?" Sie versuchte möglichst unbeschwert zusein, hoffte, dass sie der Holländerin so etwas helfen konnte, denn im Moment wusste sie anders ncht wirklich weiter.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“