Kapitel 4

Die Geschichte
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47037
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 4

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Toyan
Farohm
17. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Vormittag
======================

Etwas von dem Themenwechsel überrascht brauchte Toyan einen Moment um zu antworten.
"Ich denke schon, dass sie mit Waffen umgehen können, außer Namid haben wir keine Elementarmagierin und selbst sie kann einer der Giftpfeile erreichen, auch wenn sie Feuer um sich schleudert. Aber ein Training wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. Ich hatte zudem die Idee, besser den Ansatz einer Idee, den anderen auch unseren Inneren Schutz zu zeigen. Ich weiß nicht... vielleicht wäre es besser, wenn ihre Gedanken und Gefühle nicht frei sichtbar wären für jene, die sie empfangen können."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kapitel 4

Beitrag von vojka »

======================
Aylos
Farohm
17. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Vormittag
======================

Aylos nickte. “Das ist keine schlechte Idee. Ich bin froh, dass ich meine Gedanken und Gefühle verschließen kann, ich mag es nicht, wenn andere in ihnen herumfuschen. Vielleicht finden wir auch Hilfe für Narea, sie scheint doch arg mit ihrer Gabe zu kämpfen. Zumindest von Zeit zu Zeit. Soviel ich aus meiner Ausbildung noch weiß, sollte sie sich eigentlich komplett vor den Gefühlen abschotten können. Entweder war ihre Ausbildung zur Empathin fehlerhaft oder sie hat gar nicht stattgefunden”, meinte er und trank noch einen Schluck.
“Außerdem könnte uns ein gemeinsames Training helfen besser zusammen zu arbeiten, damit niemandem etwas passiert, denn du hast Recht, auch Namid kann von Giftpfeilen getroffen werden. Vielleicht könntest du mit mir morgen, wenn das Wetter hoffentlich wieder besser ist etwas trainieren? Ich habe lange nicht mehr den Luftdruck manipuliert und vielleicht schaffe ich es ja Geschosse aufzuhalten oder so zu verlangsamen, dass sie uns nicht mehr gefährlich werden können?”
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47037
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 4

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Toyan
Farohm
17. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Vormittag
======================

"Ich fürchte eher, sie hatte gar keine Ausbildung. Wie auch, hier in den nördlichen Landen, die von der Bruderschaft besetzt sind bis in den kleinsten Winkel? Selbst hier, in Thyn wäre eine solche Ausbildung nur schwer möglich, du hast selbst erlebt, was damit verbunden ist. Narea stammt aus kargen Verhältnissen aus der Wüste. Ich weiß nicht, wie ihr Leben dort aussah, aber... sehr gut war es nicht, schätze ich, um eine Empathin auszubilden. Und solche Fähigkeiten selbst zu kontrollieren ist wohl kaum möglich. Ich kann da nicht mitreden, alles, was ich kann, ist wirklich reines Können und keine außergewöhnliche Begabung. Aber du hast Recht, zusammen Kämpfen sollten wir können, das haben wir bisher noch gar nicht beachtet. Da lässt sich sicher etwas machen, auch wenn ich mich weigere, mit Giftpfeilen auf dich zu schießen, auch wenn ihr sicher das Gegengift im Haus habt. Uns wird schon etwas einfallen", sagte er und nahm einen Schluck Tee, der beruhigte, fand Toyan.
"Ihr Magier selbst solltet aber auch zusammen kämpfen lernen, eure Kräfte irgendwie.. verbünden, das dürfte mehr Effekt haben als unabgestimmte Einzelattacken. Meinst du, das ginge irgendwie?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kapitel 4

Beitrag von vojka »

======================
Aylos
Farohm
17. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Vormittag
======================

Aylos seufzte, als Toyan von Narea sprach. “Wir sollten sehen, dass wir ihr irgendwie helfen ihre Kräfte zu kontrollieren, ehe sie verrückt wird oder den Drogen verfällt”, sagte er leise und erinnerte sich mit Schaudern an eine Geschichte die ihm seine frühere Lehrerin einmal erzählt hatte.
“Vielleicht kann Revan ihr helfen? Er ist zwar kein Empath, aber auch ein Magier des Geistes. Er wird sie nicht ausbilden können, aber ihr vielleicht ein Stückweit helfen können”, überlegte er laut, während er einen weiteren Schluck Tee nahm.
“Und was das auf mich schießen anbelangt, ich hatte eigentlich nicht vor mich gleich mit Pfeilen beschießen zu lassen. Eher, dass du mich mit kleinen Steinen oder so etwas in der Art bewirfst. Pfeile können wir nehmen, wenn ich sicherer darin bin und ja, das Gegengift ist immer im Haus, wie ich auch immer einen Vorrat davon bei mir trage”, sagte er lächelnd und sah dann gedankenverloren zum Fenster, gegen welches der Regen wie wild prasselte.
“Und was das zusammen kämpfen anbelangt. Ich weiß nicht ob und wie das funktionieren könnte. Leilani könnte uns helfen, wenn sie noch unter uns weilen würde. Ich habe meine Fähigkeiten zwar mit meinem Kampf kombiniert, aber ob man Feuer und Wind kombinieren kann? Oder Revans Psychokinese? Ich weiß es nicht”, sagte er leise und zuckte mit den Achseln, ehe er wieder zu Toyan sah.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47037
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 4

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Toyan
Farohm
17. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Vormittag
======================

Toyan hob die Hand. "Ich bin der Nichtmagier unter uns, ich weiß es noch weniger. Aber ich weiß, dass wir irgendwie koordinierter zusammen arbeiten müssen, sowohl an der Waffe als auch in der Magie, auch wenn ich da außen vor bin. Vielleicht hilft mir das aber auch, als Beobachter könnte ich vielleicht helfen, dass ihr euch auf einander abstimmen könnt. Und Magier zu beobachten war nun einmal mein Beruf", meinte er leicht lächelnd.
"Mh, Narea und Revan? Ich bin nicht sicher, ob das funktioniert, Revan hat meiner Meinung nach überhaupt keine Gefühle. Er darf sie sich nicht leisten. Narea ist das komplette Gegenteil als Empathin. Aber vielleicht... gibt ihr das eine Aufgabe nach dem, was... in Sombal passiert ist", schloss er leise, er wusste um die Schuldgefühle Nareas Shaya und auch ihm gegenüber. Und leider konnte er ihr kaum helfen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kapitel 4

Beitrag von vojka »

======================
Aylos
Farohm
17. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Vormittag
======================

Aylos schüttelte den Kopf. „Nein, Revan hat sehr wohl Gefühle, er kann sie nur nicht wirklich zeigen, weil seine Magie dann zu leicht ausbrechen könnte und was würdest du tun, wenn plötzlich ein Stein durch die Luft fliegt oder der gleichen. Er muss so sein, ich könnte mir vorstellen, dass er eigentlich einen weichen Kern hat. Wir sollten die beiden Fragen“, sagte er und goß sich noch eine Tasse Tee ein, nachdem er gemerkt hatte, das seine leer war.
„Und was das andere betrifft, vielleicht wäre es wirklich nicht verkehrt, wenn du uns dabei beobachten würdest, solange du genug Sicherheitsabstand hältst. Das Feuer würde sich zwar nicht gegen Namid richten, wie der Wind nicht gegen mich, aber du wärest möglicherweise in Gefahr.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47037
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 4

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Toyan
Farohm
17. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Vormittag
======================

"Ich weiß", sagte Toyan und schüttelte leicht den Kopf. "Ich weiß, wieso Revan so... reserviert ist. Ich weiß nicht, ob Narea bereit ist, überhaupt auf jemanden zugehen. Aber einen Versuch ist es wert, ebenso bei Namid, ist ist lebensgefährlich, wenn sie wütend wird." Immerhin hatte er ihren Zorn bereits zu spüren bekommen und das nächste Mal ginge es vielleicht nicht mehr so glimpflich ab.
"Lass uns heute noch Ruhe bewahren, die brauchen wir denke ich alle. Morgen können wir dann die Vorschläge machen, ich bin gespannt, ob sie angenommen werden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kapitel 4

Beitrag von vojka »

======================
Aylos
Farohm
17. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Vormittag
======================

Aylos nickte. „Wir können den anderen nur anbieten mit ihnen zu trainieren, ihnen zu helfen, genauso, wie sie sicherlich auch uns helfen können. Was Namid anbelangt, wenn sie wirklich so leicht in die Luft geht, sollte sie dringend lernen ihre Gefühle zu kontrollieren“, meinte er und trank seine Tasse aus.
„Lass uns zu den anderen zurück kehren. In der Küche wird es gleich unruhig. In einer Stunde gibt es Mittag und hier wird gleich angefangen zu kochen und wenn wir nicht rechtzeitig weg sind, werden wir noch zum Kartoffel schälen abkommandiert“, sagte er grinsend.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47037
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 4

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Toyan
Farohm
17. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Vormittag
======================

Toyan lachte und beeilte sich, aufzustehen. "Dann will ich hier weg sein, ehe sie die Hühner rupfen."
Auf den Gängen war es noch angenehm leer, kurz vor der Bibliothek hielt Toyan Aylos leicht am Arm zurück.
"Aylos? Ich... ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal einen Menschen wie dich kennen lerne. Wir sind beide Jäger der Bruderschaft, die wir hochgeradig verraten mit einem gemeinsamen Ziel. Wir haben Freundschaft mit Magiern geschlossen, die mit uns Seite an Seite für dieses Ziel einstehen. Wenn es uns beide, wenn es diese Gruppe gibt... gibt es vielleicht auch andere. Das gibt mir Hoffnung, eines Tages doch noch Frieden erleben zu dürfen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Kapitel 4

Beitrag von vojka »

======================
Aylos
Farohm
17. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Vormittag
======================

Aylos nickte grinsend. „Ich bin auch Magier, für mich ist es selbstverständlich mit ihnen umzugehen. Ich hatte zwar nie viel Kontakt zu anderen Menschen, aber mir war es nach der Entdeckung meiner Magie schon immer egal gewesen, ob die Menschen Sine oder Magier waren. Wichtig ist was in den Menschen steckt und du bist ein toller Mann“, sagte er und meinte jedes Wort davon ernst. Er war froh Toyan getroffen zu haben und fühlte sich auf eine seltsame Art mit ihm verbunden.
„Danke für das Gespräch, es hat wirklich gut getan, wenn du wieder einmal reden willst, meine Tür steht dir jederzeit offen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma - Nalahrs Rückkehr“