Besprechungsthread

Hintergrundinformationen
Tjeika
Projektleitung
Hogwarts: Svea & Makemba
Grindelwalds Aufstieg: Giennah Black
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Undine: Haloke Yazhi
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir, Hugin & Munin
Tir Na n'Og: Siobhan
Star Trek: Rashee & Sashkela
Helden von Emeria: Pham Linh Guan
Kampf um Choma: Shaya, Eskya & Noyan
Abwesend: bis August
Re: Besprechungsthread

Beitrag von Tjeika » Mo 20. Mai 2019, 20:12

Was sagen denn die anderen?
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\

Spikor
Rollenspielleitung
Menschen auf Samtpfoten: Paulchen
Alven: Ywen
Undine: Nnamdi
Andrion: Merlin
Star Trek: Roark, Dr. Marell, Regina
Star Wars: Randor
Helden von Emeria: Harald
Kampf um Choma: Réigam
Gebrochene Welt: Rodrigo

Beitrag von Spikor » Di 21. Mai 2019, 18:24

Wenn wir es überspringen, müssten wir aber trotzdem - dann eben hier - sagen, was gesagt worden ist. Wenn ihr das wollt, ok, aber ich denke, dass wir es dann genauso gut auch in-game sagen können, oder täusche ich mich da? Das ist ja auch keine große Rollenspiel-Sache, eher eine Art Bericht/Besprechung. Ich würde das kurz und sachlich halten und einfach durchziehen. :)

Also mein Vorschlag: Von jeder Gruppe schreibt einer eine kurze Zusammenfassung, was ihre jeweilige Reise als Ergebnis gebracht hat. Und dann wird kurz besprochen, wie die Gruppe insgesamt weiter vorgeht. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht so das Problem, und beim Berichten muss ja auch nicht jeder was sagen. Halt aus jeder Gruppe einer. Beim Besprechen kann dann jeder Chara seine Meinung/seinen Vorschlag machen, und wenn einer nix dazu zu sagen hat, weil es ihm jedes Mal recht ist, dann sagt er/sie halt das.
Meine Gedanken sind meine besten Freunde (Lydia Rodes)

Cassiopeia
Rollenspielleitung
Hogwarts: Brooke Stephenson [H/5] & Prof. Lauren Heston
Grindelwalds Aufstieg: Levain Rivest
Alven: Keara
Einherjer: Askil Adilsson
Tir Na n'Og: Ricmaer
Marrekhs Sterben: Essar, Marek, Ketyr, Anoara
Helden von Emeria: Deanne Noom
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Zeira
Gebrochene Welt: Breccán
Abwesend: Bis zum 12.05. eher selten da.

Beitrag von Cassiopeia » So 26. Mai 2019, 19:34

Ihr Lieben,

ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken um das Play gemacht. Die Story um Choma wird in diesem Jahr 10 (!), eine unglaublich lange Zeit, in der es viele Auf und Abs gab. Nicht immer eine klare SL, viel Improvisation, neue und gegangene Charas. Toyan und Shaya waren seit Anfang an dabei.
In der aktuellen SL waren Toyan und Shaya die ganze Zeit in Port Soles, während die anderen beiden Gruppen ausgezogen sind. Was sie auswärts erfahren und entdeckt haben, kommt nun in Port Soles zusammen, wo ein neuer Informationspool entsteht. Zusammen mit der angedachten SL ergeben sich neue Handlungsmöglichkeiten und Entscheidungen für unsere Gruppe. Soweit die Idee.
Der Vorgang dauert nun schon eine ganze Weile und es ist mir leider nicht gelungen, alle Charas gleichwertig einzubinden.

Daher sehe ich nun folgende Möglichkeiten:
1) wie ursprünglich geplant die Gruppen erzählen lassen. Kurz und knackig, damit wir zum Punkt kommen und das weiter entwickeln können, wohin es eigentlich gehen soll. Hieran müssen nicht alle Chars beteiligt sein. Wer möchte, kann sich gerne ausklinken und später wieder einsteigen.
Konkret könnten wir zB Tjeikas aktuellen Urlaub nutzen, das zu schreiben, und sie und ich schließen uns nach ihrem Urlaub intern kurz, wie es mit Shaya und Toyan weiter geht.

2) Wir besprechen alles hier, ich erkläre die SL, die geplant war und wir steigen an einem späteren Zeitpunkt wieder ein. Wir müssen also ooc besprechen, wie die Chars entscheiden und ich beschreibe den zweiten Erzählstrang des geschehenen Mordes um Aceio.

Mir persönlich wäre die erste Variante lieber, aber ich richte mich da nach euch :knuff:
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.

Ayrina
Rollenspielleitung
Einherjer: Ræna
Tir Na n'Og: Aeryn
Marrekhs Sterben: Aasiya
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna

Beitrag von Ayrina » So 26. Mai 2019, 19:48

Mir eigentlich auch. Ich hadere nur etwas damit, das alles im Detail zu erzählen, weil es doch eine recht persönliche Erfahrung für Brianna war... :/
Vielleicht wäre es leichter für sie (bzw. mich), wenn jemand anderes den Anfang macht. Aber Ausspielen fänd ich schon besser, weil die Chars sich alle so lange nicht gesehen habe. Das würde ich schon gerne ausspielen...

Cassiopeia
Rollenspielleitung
Hogwarts: Brooke Stephenson [H/5] & Prof. Lauren Heston
Grindelwalds Aufstieg: Levain Rivest
Alven: Keara
Einherjer: Askil Adilsson
Tir Na n'Og: Ricmaer
Marrekhs Sterben: Essar, Marek, Ketyr, Anoara
Helden von Emeria: Deanne Noom
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Zeira
Gebrochene Welt: Breccán
Abwesend: Bis zum 12.05. eher selten da.

Beitrag von Cassiopeia » So 26. Mai 2019, 19:50

In dem Fall kann ich gerne mit Nyath den Anfang machen :nick: Klar hat Brianna vor allem das Persönliche im Kopf, aber sie haben auch eine Menge mehr erfahren. Das kann ich Nyath ja erzählen lassen und Brianna kann dann einsteigen, wenn sie mag ;)
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.

Ayrina
Rollenspielleitung
Einherjer: Ræna
Tir Na n'Og: Aeryn
Marrekhs Sterben: Aasiya
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna

Beitrag von Ayrina » So 26. Mai 2019, 19:55

Das klingt gut :)

LaBerg
Co-Leitung
Hogwarts: Ben Winston, Tarishi Thornton, Prof. Bain Lennox
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan
Kampf um Choma: Tarik

Beitrag von LaBerg » So 26. Mai 2019, 19:57

Also ich bin auch eher für Ausspielen.
Jedoch fände ich es gut, wenn Zeira und Noyan Tarik beim Erzählen unterstützen.
Viele Grüße
LaBerg

Antworten

Zurück zu „Übersicht“