Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:15 Uhr

Aus der Bibliothek

Auch Michael packte seine Sachen zusammen und sortierte die wenigen Bücher, die er aus den Regalen genommen hatte, um mit ihnen zu lernen, wieder zurück an ihre Plätze, bevor er seine Tasche nahm und gemeinsam mit Brooke und Charly die Bibliothek verließ, die Blicke von Madam Pince spürte er deutlich im Nacken - doch so sah sie jedem Schüler nach. Manchmal fragte er sich, warum sie ausgerechnet in einer Schulbibliothek arbeitete, wo sie Schüler offenbar nicht leiden konnte.
Der Weg zum Probenraum war nicht allzu weit und niemand hielt sie auf zu dieser Zeit, sodass Michael sich schließlich auf eines der am Boden liegenden Kissen setzte. Beinahe hätte er automatisch nach seinem Geigenkasten gegriffen, doch deshalb waren sie nicht hier und tatsächlich interessierte ihn dieses Tagebuch nun viel mehr als seine Violine.
"Okay, dann lasst uns herausfinden, wem das Buch gehört hat und warum er oder sie es ausgerechnet unterhalb des Bibliotheksbodens versteckt hat", motivierte er sie grinsend und wartete, bis Brooke das Buch aus ihrer Tasche geholt hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47127
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:18 Uhr

Brooke war erleichtert als sie den Proberaum erreichten und hinter sich verschlossen. Dieses Buch schien ein Geheimnis in sich zu tragen, das sie nicht auf offenen Gängen herumtragen sollten.
Vorsichtig holte sie das Buch aus ihrer Tasche und legte es in ihre Mitte.
"Wirklich verrückt, da hat es zweihundert Jahre unter den Dielen der Bibliothek gewartet, dass es jemand findet... ich bin gespannt, was wir erfahren werden. Vielleicht ist es auch nur so ein 'Liebes-Tagebuch-das-Wetter-war-schön'-Buch", sagte sie, aber der Gedanke schien ihr beinahe absurd. So ein Buch würde man nicht an so einem Ort wie der Bibliothek von Hogwarts verstecken.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:20

Auch Charly hatte es sich bequem gemacht. Gebannt blickte sie auf das Tagebuch.
"Es ist schon ein sehr besonderer Ort, an dem das Tagebuch versteckt wurde. Ich hoffe, wir finden heraus, warum es ausgerechnet dort versteckt wurde. Immerhin mußte doch der oder diejenige befürchten, dass man ihn dabei sieht... ich würde das im Schlafsaal verstecken oder so. Aber gut, ich hoffe, wir erfahren mehr über die Person.", Charlys Herzschlag war tatsächlich etwas angestiegen.
"Dann schlag es mal auf.", sagte Charly und fühlte sich dabei, als würde sie ein wertvolles Geschenk erhalten.
Die Seiten sahen sehr alt aus und die Schrift war nur schwer leserlich.
"Wie konnte man diese verschnörkelte Schrift nur früher lesen?", fragte sie ungläubig.

05.01.1767
Es ist kalt in Hogwarts und ich sitze in meinem Versteck im 3. Stock. Bisher hat offenbar niemand den Zugang hinter dem Vorhang gefunden. Ich bin dankbar für diesen ruhigen, besinnlichen Ort.
Heute wäre es fast wieder in Zaubertränke passiert. Ich muß besser aufpassen, sonst gibt es unnötigen Ärger, Punktabzug und vielleicht noch eine Strafarbeit...

Waren die erste Sätze, die Charly entziffern konnte.
"Ein Versteck im 3. Stock? Kennt ihr das?", fragte sie Michael und Brooke.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:22 Uhr

Neugierig sah Michael in das Tagebuch und auf die Worte, die Charly da vorlas.
"Im 3. Stock?", überlegte er und schüttelte leicht den Kopf. "Nee, keine Ahnung, wo das sein soll. Der 3. Stock ist riesig und Vorhänge gibt es dort auch massenweise." Das war etwas, nach dem er sich wohl bei Gelegenheit mal umsehen würde.
"Aber was meint ihr, wäre da in Zaubertränke fast passiert? Irgendwie macht es den Eindruck, als wäre dies nicht das erste Tagebuch der Person, oder?" Er beugte sich etwas vor und versuchte, die nächsten Sätze zu lesen.

Und was noch viel schlimmer wäre, wenn Professor Derwent* meinen Eltern davon berichten würde. Nein, ich muss wirklich besser Acht geben. Mein Ruf wäre dann auch dahin, dabei sah es heute wieder wirklich gut aus. Aurelie -

Michael beugte sich näher hinunter und kniff die Augen angestrengt zusammen, probierte es sogar kurz ohne seine Brille, doch dann schüttelte er den Kopf.
"Hm, das kann ich nicht lesen, sorry", murmelte er.

____
* damalige Schulleiterin von Hogwarts, siehe hier
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47127
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:24 Uhr

Brooke hörte neugierig zu was Charly und Michael vorlasen.
">Es< wäre passiert... klingt nach etwas, das sie nicht freiwillig tut und nur schwer kontrollieren kann und über das ihre Eltern nichts wissen", überlegte sie. "Ein Magieausbruch? Eine Werwölfin? ein Fluch? Irgendwie kommen mir da tausend komische Ideen bei der Beschreibung", lachte sie und beugte sich ebenfalls vor um zu versuchen die unleserlichen Sätze zu entziffern.
">Aurelie>... wer ist Aurelie? Hm." Sie kniff selbst etwas die Augen zusammen, fuhr mit dem Blick die verschnörkelten Buchstaben nach bis sie meinte, etwas lesen zu können.

Aurelie hat mich beobachtet, glaube ich. Es war nur ein kurzer Moment, aber ihr Blick schien wissend.

Brooke verzog etwas das Gesicht.
"Also eine Mitwisserin? Das klingt ja fast nach einer Verschwörung!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:26

Charly überlegte einen Moment. "Gab es schon damals Jahresbücher? Vielleicht finden wir dort etwas mehr heraus, über den oder die Schreiberin.", sprach Charly laut ihre Gedanken aus. "Wir haben immerhin einen Namen und die Jahreszahl.", überlegte sie. Es war wie eine spannende Spurensuche.
"Was für ein Ruf? Ein Guter, ein Schlechter? Wohl eher ein guter Ruf, denn sonst würde man sich doch nicht fürchten, dass die Eltern etwas, wovon auch immer, erfahren.", Charly blickte kurz zu Brooke. Ihre Eltern waren auch eher streng.
"Vielleicht ein wenig wie bei dir? Vielleicht wollen die Eltern auch gar nicht, dass der oder die Betreffende auf Hogwarts ist?", es war spannend, was sie noch heraus finden würden. Wenn die Schrift nicht so unleserlich wäre.
"Und Aurelie, ein sehr schöner Name... ein Mitwisserin, die eigentlich gar nichts wissen dürfte? Oh man, es ist so spannend.", Charly beugte sich ebenfalls wieder vor, um mehr lesen zu können.

Ihre Augen bohrten sich förmlich in meine. Aber woher sollte sie etwas wissen? Beobachtet sie mich? Ich muß sie im Blick behalten. Wie gerne würde ich mich jemanden anvertrauen und es nicht nur in mein geliebtes Tagebuch schreiben. Aber, ich glaueb, e wäre zu gefährlich.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:28 Uhr

Michael sah Brooke kurz fragend an.
"Wie kommst du darauf, dass es unbedingt eine Sie sein muss?", fragte er nach, denn bei ihrer Bemerkung der Werwölfin hatte er gleich zweimal gestutzt. "Werwolf halte ich eher für zweifelhaft. Sowas passiert ja nicht in Zaubertränke, es sei denn, damals wurde das mitten in der Nacht unterrichtet." Was er nicht glaubte, das galt schließlich nur für Astronomie, wo es ja auch wirklich Sinn machte, weil man tagsüber so schlecht Sterne gucken konnte.
"Jahrbücher, hm, ich denke schon, dass es die damals schon gab. Ohne Bilder, aber vielleicht finden wir wenigstens den Namen Aurelie. Wobei wir dann immer noch nicht wissen, wer der Schreiber oder die Schreiberin ist", murmelte er und runzelte dann die Stirn.
"Ich wüsste echt gerne, was die Person geheim hält, dass es niemand wissen darf. Versucht er oder sie heimlich ein Animagus zu werden? Kennt ihr euch da aus, kann es passieren, dass sowas im Unterricht aus Versehen geschieht?" Das konnte er sich kaum vorstellen, aber eben auch nicht ausschließen.

Es wäre verantwortungslos, wenn ich jemanden einweihte. Hat nicht das letzte Schuljahr gezeigt, dass es gut ist, wenn nicht jeder alles weiß?

"Häh? Also... wisst ihr, ob damals was passiert ist?", fragte er an Brooke und Charly gerichtet, nachdem er die nächsten beiden Sätze entziffert hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47127
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:31 Uhr

Booke überlegte etwas, ob es eine Parallele geben könnte zwischen der geheimnisvollen Schreiberin und ihr selbst.
"Naja, vielleicht ist auch sie nur unter der Bedingung auf Hogwarts, dass ihr dort nichts geschieht und sie... äh, 'gut erzogen' wird oder so... aber wenn etwas heraus kommt, was rufschädigend ist... vor zweihundert Jahren war ja das Gesellschaftsleben und Ansehen noch ganz anders... mh. Ob es bei einem Animagus auch so spontan passieren kann, weiß ich nicht", musste sie zugeben. "Und die letzten Sätze finde ich verwirrend. Ist da etwas heraus gekommen, das jemandem geschadet hat? Wir sollten vielleicht wirklich nach Jahrbüchern fragen... aber ob es die aus der damaligen Zeit gibt, weiß ich nicht."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:33

Charly hatte sich auf ihren Rücken gelegt, das Lesen dieser alten Schrift war anstrengend und die Wortwahl so ganz anders zur heutigen. "Die Jahrbücher liegen bestimmt in der Bibliothek.", vermutete sie und blickte die Decke an. "Vielleicht kennt ja auch Helga Hufflepuff eine betreffende Person. Wir haben einen Namen und ein Datum. Wäre doch ein Anfang, was meint ihr?", Charly setzte sich wieder hin und sah ihre Freunde an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:35 Uhr

"Ein Name und ein Jahr", nickte Michael zustimmend, während er beinahe mit der Nase in dem Tagebuch klebte bei dem Versuch, den nächsten Satz zu entziffern. Doch an manchen Stellen war die Tinte verschmiert - hatte die Person geweint? Oder war einfach Kürbissaft umgekippt? - und schließlich setzte er sich wieder richtig hin. Er musste ein paar Mal blinzeln, ehe seine Augen Brooke und Charly wieder fokussiert hatten.
"Wobei diese Aurelie ja nicht diejenige ist, die das Tagebuch geschrieben hat", gab er zu bedenken. "Allerdings ist sie wohl eine Mitschülerin unseres Schreibers beziehungsweise unserer Schreiberin. Also hätten wir immerhin schonmal den richtigen Jahrgang." Er blickte zu Charly und zuckte die Schultern, dabei leicht nickend. "Ein Portrait könnte durchaus etwas dazu wissen. Oder ein Geist. Hey, wäre das nicht cool, wenn der Besitzer des Tagebuchs als Geist hier in Hogwarts wäre? Dann könnte man ihn oder sie selber fragen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“