Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:28 Uhr

Schmunzelnd nahm er den Ball entgegen und war fast traurig, dass sich ihre Finger diesmal nicht berührten. Auch wenn das verrückt war. Er mochte Leon, mochte diese lustigen Momente mit ihm, auch wenn sie meistens auf Michaels Kosten waren, was ihn allerdings überhaupt nicht störte. Aber irgendwie war es auch verstörend, weil Michael eben auch noch ein bisschen mehr zu empfinden schien. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass er so selten Jungs als Freunde hatte.
"In der Wo - oh, klar", sagte Michael ganz perplex und spürte ein vorfreudiges Flattern im Bauch. Er genoss die Zeit mit Leon, auch wenn sie ihn zugleich verwirrte. Tatsächlich kam ihm spontan der Gedanke, er könnte ja mal ein Quidditchtraining der Gryffindors besuchen, nur um den anderen einmal spielen zu sehen.
"Ich würde mich freuen", sagte er leise und hob eine der Federn auf, von der sich nicht mehr sagen ließ, ob es die echte oder die gezauberte war. Dann folgte er Leon, auch wenn er es vermied, ihn anzusehen. Ein verlegenes Schweigen machte sich breit, doch Michael wusste auch nicht, wie er es unterbrechen konnte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Bootshaus - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Bootshaus
Sonntag, 29. Mai
14:30

"Cool!", freute sich Leon, dass sie sich in der Woche vielleicht auch trafen. So hatte er ein wenig Pause, aber es lag nicht die komplette Woche zwischen einem Wiedersehen dazwischen. Das war irgendwie beruhigend. Schweigend gingen sie die Treppe hoch, erst oben ergriff Leon wieder das Wort: "Wir können uns ja noch mal absprechen, wann und wo und was wir üben wollen. Bis dahin kann ich den Fönzauber bestimmt besser.", er zwinkerte Michael zu.
Er wollte gerade noch was sagen, als Carlos und Thomas auf sie zu kamen: "Man, wir suchen dich schon überall. Harvey hat spontan noch ein Quidditch-Training angesetzt, weil wir nächste Woche das Spiel haben... wir müssen uns beeilen!", Leon sah die Jungs überrascht an.
"Jetzt?!", darauf hatte er eigentlich gar keine Lust. Er wollte lieber seine Ruhe haben, aber er konnte sich schlecht vor dem Training drücken, vor allem, weil nächste Woche das letzte Spiel dieses Schuljahres war.
"Ooookay...", die zwei Jungs nickten ihm zu und gingen. Leon sah zu Michael "Sorry, das ist wirklich wichtig. Ich beeile mich lieber. Wir sehen uns ja morgen im Unterricht.", er drehte sich schon zum gehen, dann drehte er sich noch mal um und sagte "War cool heute!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“