Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:40

-> Büro von Victor Taite

"Hier gibt es noch einen geheimen Raum, der ist groß genug, um deine Sachen dort zu lagern. Mit den entsprechenden Zaubern von Victor, sollten sie hier auch nichts bewirken.", erklärte Byron. Er klopfte an einen Stein, zog an einer Kordel und eine Tür erschien. Byron schine fast zufrieden zu lächeln - zumindest konnte man dies erahnen, wenn man ganz genau hinsah. Mit dem Zauberstab öffnete er die Tür und trat ein. Er hielt Victor und Svea die Tür auf, damit auch sie den dunklen Raum betreten konnten. Mit einem weiteren Schwenk seines Zauberstabes entzündeten sich die Kerzen. Sie standen nun in einem hell erleuchteten, großzügigen, sauberen Raum.
"Wir könnten noch Regale erscheinen lassen, damit wir deine Gegenstände ordentlich lagern können.", schlug er vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65474
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:42 Uhr
==============================

"Dieser Raum ist perfekt", urteilte Svea, nachdem sie Victor und Byron in den bis eben auch für sie geheimen Raum gefolgt war.
Sie hatte sich ausgiebig umgesehen und in der Mitte des Raumes um sich selbst gedreht. Dann nickte sie noch einmal.
"Perfekt. Mit ein paar Regalen sollte es ideal sein."
Der Vorschlag war gut.
Sie zog ihren Zauberstab und schwenkte ihn, den entsprechenden Zauber auf den Lippen. Es ploppte einige Male, nach und nach erschienen schmucklose, hohe Regale, die ihren Zweck ausgezeichnet erfüllen würden.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:45

Byron nickte zufrieden. "Es freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte, Svea.", sprach er nickend zu ihr und man könnte meinen, einen Anflug von Freude in seinem Gesicht sehen zu können, wenn man das Zucken rund um seine Augen beobachtete. Ansonsten blieb sein Gesichtsausdruck eher unbeeindruckt.
Während Svea die Regale erschienen ließ, sorgte er dafür, dass sie stabil an den Wänden standen und dort fixiert wurden.

Victor hingegen prüfte den Raum erstmal vor versteckten Zaubern. Da man in diesem Schloß nicht wußte, was man erwarten konnte, war diese Maßnahme in seinen Augen mehr als wichtig. Auffällig schien erstmal nichts zu sein. "Ich sichere diesen Raum ab.", erklärte er Svea und Byron und fing auch sofort mit Zaubern an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65474
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:47 Uhr
==============================

Sie arbeiteten schweigend und effektiv und Svea empfand gerade Letzteres als äußerst angenehm.
"So, ich denke, die Regale sollten ausreichen. Ist alles soweit sicher hier drinnen?", fragte sie sowohl an Victor als auch an Byron gewandt.
"Dann können wir die Objekte allmählich hierher bringen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:50

"Ich habe keine Zauber gefunden, die hier Einfluss haben könnten. Der Raum ist nun gesichert. Svea, wie hättest du es gerne, möchtest du über ein Passwort diesen Raum betreten oder wie soll er von außen geschützt werden?", fragte er nach.
Er war wirklich sehr gespannt, ob diese andere Lagerung der Gegenstände etwas in Sveas Büro änderte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65474
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:51 Uhr
==============================


"Ähm", machte Svea wenig intelligent und kratzte sich mit ihrem Zauberstab an Kopf.
"Also genau genommen habe ich mir darüber keinerlei Gedanken gemacht."
Sie sah zwischen Byron und Victor hin und her.
"Irgendwelche Empfehlungen, wie es am Sichersten sein könnte?"
Ihr war durchaus nicht entgangen, dass Byron zuvor so etwas Ähnliches wie Freude gezeigt hatte. Das hatte sie tatsächlich ein klein wenig aus dem Konzept gebracht, kannte sie das ja nun so gar nicht von dem Professor.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:52

Byron sah sich kurz im Raum um, dann wandte er sich an Svea: "Ich gehe davon aus, dass diesen Raum nur sehr wenige Schüler kennen. Da ich mich meist im Turm aufhalten, verirren sich nur selten Schüler freiwillig hier hin.", und darauf war er durchaus stolz! Es gab zu viele nervige und unnütze Schüler, die brauchte er nicht auch noch nach Schulende. "Daher gehe ich davon aus, dass ein gutes Passwort reichen sollte. Und wenn wir deine Sache erst später am Abend hier her bringen, sehen diesen Umzug auch nur wenige neugierige Augen.", bemerkte er noch.

Victor zog kurz die Augenbrauen hoch. Der werte Kollege war ihm noch immer sehr fremd. Aber er teilte seine Meinung, was ihn fast ein wenig überraschte: "Ich gehe auch davon aus, dass ein Passwort vollkommen ausreichend ist.", stimmte er daher zu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65474
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:53 Uhr
==============================

Svea schmunzelte. Der Stolz, der in Byrons Worten mitklang, erzählte viel darüber, was er von den Schülern hier hielt: Nämlich nicht besonders viel. Und das war durchaus ein wenig amüsant - so als Professor.
"Du hast dir schon überlegt, was du werden willst, oder?", fragte sie entsprechend amüsiert.
"Also nehmen wir ein Passwort", stimmte sie nach dem Gesagten zu.
Sie nickte zu dem Vorschlag, die Sachen erst später herzuschaffen. Das war ihr durchaus recht und leuchtete ihr auch ein.
"Also schön. Jemand Tee bei mir?", fragte sie und sah mit einem Lächeln zwischen beiden Männern hin und her.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:54

Byron schien die Anmerkung von Svea nicht gehört zu haben oder nicht antworten zu wollen. Auf jeden Fall tat er nicht der gleichen. Victor rollte innerlich mit den Augen.
"Gut, ein Passwort. Hast du einen Wunsch?", fragte daher Victor Svea. "Und zu einem Tee sage ich niemals nein.", fügte er auch gleich noch mit an. Sein Blick wanderte zu Byron.
"Oh, ich entschuldige mich. Ich muß meinen Unterricht noch ein wenig vorbereiten. Im Gegensatz zu euch, habe ich nachher noch welchen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65474
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:55 Uhr
==============================

Die Nicht-Antwort war mehr Antwort, als dass es jede verbale Antwort hätte sein können. Sie wechselte einen amüsierten Blick mit Victor, dann räusperte sie sich.
"Supercalifragilisticexpialigetisch", antwortete sie dann und grinste wie ein Honigkuchenpferd.
"Ich hatte letztens mit einem norwegischen Freund einen Muggelabend. Das sollten Sie sich unbedingt auch mal durch den Kopf gehen lassen", lachte sie rein aus der Erinnerung heraus.
"Dann kommen Sie", bat sie Victor gut gelaunt und winkte noch einmal in Byrons Richtung.
"Danke für Ihre Hilfe. Treffen wir uns nach dem Astronomieunterricht für den Transport hier?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“