Am See - Samstag, 14. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:53 Uhr

Michael sprang ein kurzes Stück, um das Frisbee aufzufangen, dann warf er es direkt in einer Drehung wieder zu Leon zurück.
"Du glaubst gar nicht, wie froh ich tatsächlich darüber bin, hier in Hogwarts zu sein", sagte er ehrlich und lächelte. "Ich lebe durchaus für die Musik, aber nicht so, wie andere es gerne hätten. Aber mir reicht es vollkommen so." Er lächelte noch immer, spürte aber einen Hauch Rot auf die Wangen treten.
"Jaa, irgendwie heißt es das wohl", zwinkerte er Leon zu. "Also falls ich dir demnächst einmal was vorspielen sollte, darfst du dir gerne was drauf einbilden." Er zwinkerte erneut und lachte leise. Es war angenehm mit Leon, irgendwie so ungezwungen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:54

Leon nickte und fing das Frisbee auf. "Manchmal ist es eben ganz gut, wenn man so einen Abstand zu seinen Eltern bekommt. Da klären sich manche Dinge ganz von selbst, wofür man sonst ganz schön kämpfen müßte." Leon warf die Scheibe wieder zurück, während er weiter in Richtung des Sees lief.
Er fing an zu lachen. "Okay, ich werde mir dann etwas darauf einbilden.", nickte er zustimmend und schüttelte dabei mit dem Kopf.
"Aber, wenn es dich beruhigt, ich bin auch nicht unbedingt der große Vorspieler. Wobei zu bestimmten Anlässen finde ich es ganz witzig. Aber meine Eltern haben mich nie dazu gezwungen vorspielen zu müssen. Das kam dann eher von meiner Seite aus."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:55 Uhr

"Stimmt, manche Dinge klären sich dann von selbst", sagte Michael und seufzte innerlich. Was Leon wohl dazu sagen würde, wenn Michael ihm erzählte, dass seine Eltern nicht mehr mit ihm sprachen? Und aus welchem Grund? Nein, das würde er sicher nicht einfach so erzählen. Auch wenn er sich wirklich gut mit Leon unterhalten konnte, doch das war dann doch zu persönlich. Und würde ohnehin nur die Stimmung verderben, die doch eigentlich ziemlich gut war gerade.
Das Frisbee kam gerade recht als Ablenkung und Michael fing sie problemlos auf, um sie ohne Unterbrechung wieder zu Leon zurück zu werfen.
"Das klappt schon richtig gut bei dir", nickte er. "Im Laufe scheint dir das mehr zu liegen, kann das sein?", fragte er nach, während sie weiter gingen.
"Du meinst, so an Weihnachten oder zu Geburtstagen?", hakte er nach. "Dann bleibt es aber auch etwas Besonderes. Vor allem, wenn es dann von dir aus kommt. Dann ist es ja auch irgendwie ein Geschenk."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:56

"Du bist ein gutes Beobachter. Ja, beim Laufen gehts irgendwie besser. Ich denke es liegt daran, dass ich mich einfach gerne bewege, daher kommt mir das einfach entgegen." erwiderte er Michael und warf sogleich die Scheibe zurück. "Genau oder zu kleineren Konzerten, in denen ich mal mitspielen durfte, aber nur im Hintergrund. Aber eben nur, wenn ich dazu Lust hatte. Mein Vater spielt auch, daher gab es auch mal ein Duo oder ich habe eben in seiner Band mitgespielt.", erzählte er durchaus begeistert.
"Meine Familie ist ansich Musikbegeistert. Wir könnten schon eine kleine Band oder Orchester bilden. Und dann ergibt es sich wunderbar, dass wir auf Geburtstagen zusammen spielen...", Leon lachte, nun war es aber auch gut mit der Musik.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:57 Uhr

Michael nickte leicht.
"Vielleicht geht es im Laufen besser, weil es da ein bisschen mehr dem Quidditch ähnelt, da musst du auch in der Bewegung den Quaffel fangen und werfen", mutmaßte er und beobachtete die Fluglinie des Frisbee, um sie im Sprung aufzufangen. Er warf sie direkt zu Leon zurück, mit einem leichten Drift, sodass sie zwar in seine Richtung fliegen würde, aber nicht ganz so einfach zu fangen wäre.
"Dein Vater spielt in einer Band? Das ist ja cool", sagte er begeistert. "Was Bekanntes oder eher so eine kleine... naja, Garagenband, die in den heimischen Lokalen auftritt?" Das klang so negativ, war aber gewiss nicht so von ihm gemeint, eher im Gegenteil. "Was für Instrumente werden denn in deiner Familie so gespielt? Außer dein Saxophon."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:58

Leon konnte Michael erstmal nicht antworten, da er der Scheibe nachhechtete und sie auch im gestreckten Flug erwischte. Aber wie vorhin hatte er zu viel Schwung, um einfach wieder stehen zu können. Daher ließ er sich kontrolliert fallen und rollte sich ab. "Soso... sag doch, wenn du mich in Aktion sehen willst.", lachte er und stand geschickt wieder auf und warf das Frisbee mit Schwung zu Michael zurück. Ihn störte es nicht, wenn das Spiel etwas aktiver war.
"Nun aber zu deiner Frage. Mein Vater spielt in einer lokalen Jazz-Band. Und Jazz ist ja nun auch nicht sooo bekannt. Aber er mag es total. Er spielt Trompete und Saxophon. Meine Mom spielt Klavier. Daher haben wir schon fast eine Jazz-Band zusammen. Fehlt nur das Schlagzeug.", witzelte er.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:59 Uhr

Michael lachte.
"Ich müsste doch sonst bis zum nächsten Quidditchspiel von Gryffindor warten, das ist noch viel zu lange hin", grinste er und sah zu, wie Leon die Scheibe mit ordentlich Schwung zurück warf. Ein Windstoß erfasste das Frisbee und trug es höher. Michael rannte in die Richtung, ohne den Blick von der Scheibe zu lassen, sprang kräftig ab und fing sie tatsächlich noch auf - um bis zu den Knien im Wasser stehend im See zu landen.
"Sag doch, wenn du mich nass machen willst", musste er lachen und schlurfte ans Ufer zurück. Die Scheibe warf er zu Leon zurück, in einem sanften und schönen langsamen Bogen, sodass er genug Zeit hatte, um sich wieder trocken zu zaubern. Allerdings war die untere Hälfte seiner Jeans sowie die Schuhe nun voller Matsch, Filch würde begeistert sein, wenn er ihn erwischte.
"Also ich finde Jazz cool, aber das hatten wir ja schon", sagte er schließlich, als er sich Leon wieder näherte. Ein weiteres Bad im See wollte er sich gerne ersparen, auch wenn es ja zum Glück nicht mehr ganz so kalt war. "Trompete und Klavier. Eine ungewöhnliche Kombination. Aber beides sind tolle Instrumente. Schlagzeug... da findet sich doch normalerweise immer jemand, der das gut kann, oder nicht?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
14:00

"ups.", Leon lachte, als Michael wieder aus dem See stieg. "Ich wäre ja auch mit rein gekommen, wenn du nicht so schnell wieder heraus gekommen wärest.", feixte Leon. Mit Michael konnte man wirklich viel Spaß haben, er war so unbeschwert und sie auf einer Wellenlänge. Das war schon erstaunlich, sie kannten sich nicht, aber es war Leon, als wären sie schon lange Freunde.
Leon fing die Scheibe auf und wartete, bis Michael bereit war, weiter zu spielen. Erst dann warf er sie, diesmal mit weniger Schwung an ihn zurück.
"Jazz finden viele so langweilig, vor allem in unserer Altersgruppe. Da ist Rock oder so angesagt. Das höre ich durchaus auch, aber ich mag den Jazz.", für Leon war es ganz ungewohnt, dass er sich mit jemanden außerhalb seiner Familie über Jazz unterhalten konnte.
"Früher hat mein Großvater noch ab und zu Schlagzeug gespielt. Aber heute eben nicht mehr. Dennoch findet sich natürlich immer jemand. Meine Eltern haben einen Freundeskreis, der ähnlich musikalisch ist.", erklärte Leon.
"Spielen deine Eltern auch Instrumente?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
14:01 Uhr

"Ich kann auch wieder rein gehen", lachte Michael und streckte Leon die Zunge heraus. "Aber dann lieber in Badehose. Und im Sommer", zwinkerte er ihm zu und er fühlte sich ungewohnt wohl, wie er es sonst eigentlich nur mit Charly hatte. Und das, wo er Leon bis gestern im Grunde kaum gekannt hatte, abgesehen vom Namen. Er musste dringend mal mit Charly sprechen, was sie von Leon hielt, immerhin waren sie ja auch im gleichen Haus.
"Jazz ist nicht langweilig", widersprach Michael und fing die Scheibe diesmal problemlos auf. "Es ist eben anders als das, was die meisten Jugendlichen in unserem Alter vor allem so hören. Ich glaube, man muss einfach etwas Ahnung von Musik haben, um Jazz richtig schätzen zu können." Er warf das Frisbee im Gehen wieder zu Leon zurück.
"Dein Großvater am Schlagzeug? Das stelle ich mir total cool vor!", grinste Michael, doch dann schwand das Lächeln ein wenig. "Meine Mutter hat mal Querflöte gespielt. Aber das war noch vor meiner Geburt, noch bevor sie Architektin wurde. Da war dann wohl anderes wichtiger."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
14:03

"Im Sommer kann das doch jeder.", scherzte Leon, erblickte zum See und dann zurück zu Michael "Ich gebe zu, ich hätte jetzt auch keine große Lust zu im See zu baden.", Leon grinste vor sich hin. Mit Michael konnte man wirklich gut herumalbern. Das war vielleicht ansich albern, aber es war so unbeschwert.
Leon fing die Scheibe auf, warf sie jedoch nicht gleich zurück, sondern warf sie kurz nach oben und dann wieder auf. "Stimmt, man sollte ein wenig was von Musik verstehen, damit sich einem Jazz erschließt.", er zuckte mit den Schultern und warf dann das Frisbee zurück zu Michael.
"Ja, mein Großvater ist wirklich cool. Ich hoffe, er wird wieder so fit, dass wir zusammen spielen können.", er sah Michael etwas nachdenklich an.
"Das klingt ein wenig danach, dass deine Mutter ihr weiteres nicht-spielen können auf dich übertragen hat? Also, wenn sie nicht spielen kann, dass sollte mein Sohn wenigstens ein Instrument spielen?", erklärte er den ersten Impuls den er hatte, als Michael das von seiner Mutter erzählt hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“