Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:49 Uhr

Sie sah ein wenig verlegen zu Boden und nannte ein paar recht einfache Akkorde.

"Ich bin wohl zu wenig beweglich in den Fingern."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:50

"Hey, hey... wo ist denn die Teresa von vorhin?", hakte Charly freundlich nach. "Wirklich, dass macht die Übung, es geht vielleicht nicht so schnell wie du die Zauber hinbekommst, aber du wirst merken, dass es besser und leichter wird. Spiel doch noch mal was vor, was du kannst.", munterte Charly Teresa auf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:51 Uhr

Sie lächelte ein wenig.

"Ich weiß, ich hänge mich nicht genug rein. Es gibt aber vieles, was ich als wichtiger ansehe."

Sie atmete tief durch.

"Na gut. Dann wollen wir mal."

Sie nahm die Gitarre und fing an, langsame Fingerübungen zu machen, wobei sie die Akkorde durchaus öfters wechselte, die richtige Position aber nicht immer gleich fand.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:52

"Nein, so meinte ich das nicht, sondern: Du warst vorhin so motiviert, jetzt scheinst du es nicht mehr zu sein. Das es wichtigeres gibt, als das Gitarrespielen, sehe ja sogar ich so.", zwinkerte ihr Charly zu. "Aber selbst, wenn man ab und an mal übt, kommt man schon weiter."
Sie beobachtete Teresa beim Spielen: "Das ist doch schon ganz gut für den Anfang, dass du die Saiten richtig triffst, wird nach und nach besser. Und du brauchst auch etwas mehr Kraft im kleinen Finger, damit er die Saite auch wirklich bis runter drückt. Dann bleibt auch dieses leise schnurren weg.", erklärte sie lächelnd und schnappte sich ihre eigene Gitarre.
"Wollen wir es mal langsam zusammen probieren? Nur D, A und E. Mit diesen drei kann man z.B. von Bruce Springsteen 'Glory days' begleiten oder mhhh oder 'Whole Lotta Love' von Led Zeppelin oder auch 'The Last Time' von den Rolling Stones oder ganz cool 'I still haven't found what i'm looking for' von U2. Weß ja nicht, worauf du so stehst, ja ich weiß, ist gerade nur alter Kram, damit bin ich aufgewachsen, daher fallen die mir jetzt nur spontan so ein."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:53 Uhr

"Zu wenig motiviert? Kann sein. Schließlich höre ich immer nur, dass es jemand sehr gut macht und auch noch sehr kompliziert. Ich hatte keinen Lehrer, der mir kleine Erfolgserlebnisse beschert. Ich sehe also den gesamten Weg. Und der ist so weit und mühselig, dass ich schon fast den Mut verliere."

Dann nickte sie.

"Der 'alte Kram' ist auch der, womit ich aufgewachsen bin. Bloß halt teilweise anderer alter Kram, von dem ich nicht mal unbedingt den Titel weiß. Aber dann wollen wir mal loslegen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:54

"Und das schreckt dich ab? Du bist doch beim Zaubern auch so gut. Da verzagst du doch auch nicht so schnell, zumindest habe ich dich dabei noch nicht so erlebt. Warum dann beim Gitarrespielen? Weil es dir vielleicht nicht so zufällt, wie das Zaubern?", wollte Charly wissen, die ein wenig irritiert war.
"Der gesamte Weg ist lang, aber das ist doch bei so vielen Dingen so. Sieh mal alleine die Zeit, die wir zur Schule gehen müssen und danach noch Studium oder Lehre... wenn man darüber nachdenkt, dürfte man doch auch nicht zur Schule gehen. Also, los, Motivation wieder einfangen!", sprach Charly voller Tatendrang.

Sie griff nach einem Pergament und schrieb die Akkordfolge auf: "Nehmen wir zu erst Bruce!", entschied sie einfach.
"Du spielst die Akkorde und ich spiele in deinem Tempo mit. Wenn du dich mal vergriffen hast, ignoriere es und spiele einfach weiter.", Charly zählte ein paar Takte ein, dann konnten sie starten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:55 Uhr

"Das meine ich ja, Hier an der Schule haben wir Lehrer. Und die teilen uns das gesamte Wissen in kleinen Häppchen mit und geben uns auch Erfolgserlebnisse mit auf den Weg. Das macht es erheblich leichter, als wenn man alles alleine packen muss.

Also gut. Dann Bruce."

Dann fing sie an, zu spielen. Es war nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:56

"Aber du kannst doch auch in kleinen Häppchen selber lernen. Und die Erfolge werden schon kommen, vertraue da auf dich!", versuchte Charly zu motivieren. "Ich habe so angefangen wie du, in kleinen Schritten und dann wirds immer besser.", davon war Charly überzeugt, so lange man denn Spaß an der Sache hatte.
"Naja, es war ein Anfang. Klar, noch sehr langsam, aber du findest ja schon mal immer den richtigen Akkord, auch wenn noch etwas unsicher. Wenn du jeden zweiten Tag dieses Stück zB übst und wir uns nächste 'Woche wieder treffen würden, dann würdest du das schon um einiges schneller spielen können."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:57 Uhr

"Meinst du?", fragte Teresa schüchtern lächelnd.

Sie war sich nicht sicher, wie sie diese kleinen Schritte durchstehen soll, wenn es immer um eine Wiederholung eines ganzen Stücks geht. Es wird dadurch schließlich nicht besser. Und selbst wenn sie dieses Stück gemeistert hat, dann kann sie vielleicht dieses Stück, aber kaum andere.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:58

"Auf jeden Fall!", da war sich Charly sicher. "Wenn du diese Grifffolge kannst, trainieren sich auch automatisch deine Finger, du mußt irgendwann gar nicht mehr darüber nachdenken, welchen Finger du wohin legen mußt. Und wenn du das halbwegs kannst, kannst du wieder neue Griffe dazu nehmen, so wird dein Repertoire immer größer.", so zumindest Charlys Erfahrung und immerhin hatten sie ja auch schon kleine Konzerte mit ihren Freunden gegeben.
"Lass es uns noch mal spielen!", forderte sie Teresa auf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“