Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:30 Uhr

"Wenn es nach mir gehen würde, würde ich nur Arithmantik, VgddK, Verwandlung, Zauberkunst und Zaubertränke nehmen. Diese alle, aber nur diese. Da es aber nicht nur nach mir geht, werde ich aber wahrscheinlich noch andere Fächer nehmen müssen. Es würde mich bloß traurig machen, wenn ich eines von diesen aber aufgeben müssste.
Und du willst wieder in die USA, wenn du dein ZAG hast? In eine Muggelschule? Glaubst du, du kommst da noch mit? Schließlich hast du dich die letzten Jahre anderweitig konzentriert."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:31

"Was spricht dagegen, dass du nur diese Fächer belegst? Das sind ja immerhin 5 Fächer, soweit ich weiß, reicht das doch aus für einen Abschluß in den UTZ'.", fragend sah Charly Teresa an. "Und ob du diese Fächer belegen kannst, hängt ja wahrscheinlich von den Noten ab. Aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen.", sprach Charly aufmunternd weiter.
"Ja, ich möchte dann auf eine Muggelschule. Ich habe in den letzten Monaten zusammen mit Prof. Wilcox den Unterrichtsstoff der Muggelschule gelernt. In den letzten Wochen haben wir ausgesetzt, da es für die ZAGs zu viel zu tun gab. Aber in den Sommerferien kann ich dann den restlichen Stoff für die Muggelschule nachholen. Und selbst wenn ich dann ein wenig hinterher hänge, ist es dort nicht so dramatisch, das sollte ich schaffen, schließlich will ich das ja, im Gegensatz zu hier.", erklärte sie Teresa.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:32 Uhr

"Das Problem ist aber, dass ich in den Fächern weiter machen muss, die ich für meinen späteren Beruf brauche. Das Ganze ist ja nicht wirklich eine Spaßveranstaltung. Außerdem: Wenn ich mich in manchen Fächern noch etwas reinstecken muss, habe ich die Chance, mich zu verbessern.
Und was willst du nach der Muggelschule machen? Du könntest ja versuchen, die Beziehungen zwischen Muggel und Zauberern zu verbessern."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:33

"Naja, so lange du dich nicht übernimmst. Ich denke, die nächsten zwei Jahre werden etwas anders ablaufen, als die bisherigen. Wenn man sich mit den älteren Schülern so unterhält, ist alles etwas intensiver. Da ist es bestimmt auch spannend, wenn man sich in wenigen Fächern intensiver reingeben kann.", überlegte Charly.
"Och nö, ich glaube, da bin ich nicht die richtige Person zu. Wegen mir brauche ich nicht mehr zu Zaubern, wenn ich Hogwarts erstmal verlassen habe. Ich bin vorher gut ohne zurecht gekommen ich denke, das wird danach nicht anders sein. Ich weiß noch nicht, ich lass es auf mich zu kommen. Ich bin 15, ich habe noch ein paar Jahre Zeit mich zu orientieren. Ich mach mich da jetzt noch nicht heiß."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:34 Uhr

"Ich werde mich schon nicht übernehmen. Es ist ja nicht so, dass ich nur Fächer nehme, die nicht gerade meine Besten sind. Allerdings ist es auch wichtig, bei den anderen Fächern gut mitzuarbeiten. Ich kann mich nicht auf meine jetzige Note ausruhen, sonst rutsche ich noch ab. Und eine Arbeit weiterzumachen ist leichter, als sie neu anzufangen."

Auf Charlys Reaktion darauf, dass sie meint, nie wieder zaubern zu müssen, zuchte sie mit den Schultern. Darauf konnte sie nicht wirklich etwas entgegnen.

"Wie auch immer. Willst du jetzt das Pergament verzaubern oder willst du dich gleich an dem Buch versuchen?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:35

Charly nickte zustimmend: "Ja, das kann ich gut verstehen. Ich finde das System dennoch auch ein wenig merkwürdig. Also, dass man im Grunde nur noch ein paar Fächer macht und dann oftmals nur die, in denen man wirklich gut ist. Aus meiner Sicht wäre es doch viel besser, wenn man in vielen Fächern bis zum Schulende unterrichtet wird, um sich nichts zu verbauen. Weiß man wirklich, was in zwei Jahren sein wird?", Charly zuckte mit den Schultern, "Ich schweife wohl ein wenig ab.", sie blickte auf die Gegenstände vor sich.

"Ich gehe volles Risiko und nehmen Buch und Pergament.", lacht Charly und legte die Gegenstände etwas näher zusammen. Sie hob den Zauberstab und ließ ihn wieder sinken. Ihr gingen ihre eigenen Worte durch den Kopf 'nichts verbauen', verbaute sie sich gerade etwas? Doch den Gedanken schob sie schnell wieder zur Seite und konzentrierte sich wieder auf die Gegenstände.
Sie hob erneut den Zauberstab und sprach energisch den Zauberspruch. Die Gegenstände leuchteten deutlich auf.
"Und?", fragte sie Teresa skeptisch.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:36 Uhr

Teresa lächelte beim Aufleuchten schon. Das verhieß doch schon Gutes. Dann griff sie erst mal nach dem Pergament und versuchte, es anzuheben. Keine Chance. Bei dem Buch ergab sich dasselbe Ergebnis.

"Du hast den Bogen raus. Da ist nichts mit heben. Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:37

Charly atmete tief aus, wenigstens was... sie lächelte sogar kurz. "Naja, ist ja wohl ein Anfang...", sie zog kurz die Augenbrauen hoch, es war jetzt nicht so, dass sie in Jubel ausbrechen würde, aber ein wenig freute sie sich dennoch.
"Nagut, dann vielleicht noch der Stuhl und dann reichts für mich. Oder willst du erstmal noch was versuchen?", wollte sie von Teresa wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:37 Uhr

"Hm, ja. Gestern hat es ja mit dem Tisch nicht so ganz funktioniert. Ich will doch mal schauen, ob ich es jetzt besser kann."

Ohne groß weiter nachzudenken drehte sie sich zu einem Tisch, sprach den Zauber und tippte auf die Tischplatte. Dabei konzentrierte sie sich und sah den Tisch ernst an.
Der Tisch leuchtete etwas stärker als gestern auf.
Teresa drehte sich wieder lächelnd zu Charly.

"Was hälst du davon?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:39

Fast hätte Charly laut gelacht, aber sie wartete, bis Teresa mit ihrem Zauber fertig war, dann aber sprach sie: "Du sollst den Tisch verzaubern und nicht sprachlos mit deinem Gesichtsausdruck machen.", sie zwinkerte ihrer Mitschülerin schmunzelnd zu.
"Mal schauen, ob das gereicht hat. Wollen wir gemeinsam versuchen ihn zu verschieben?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“