Gänge - Mittwoch, 11.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:38

"Ja, so hieß sie. Sie ist... ich glaube die Nichte von Mr Seesaw. Im übrigen mein Vorgänger. Er kennt sich also in Hogwarts gut aus.", erklärte Victor, was er wußte.
Und dann standen sie vor zwei Schülern. Victor schüttelte kurz mit dem Kopf. Nach Antoines Frage, war es still geworden.
"Ja, Sir.", antworteten sie nach einer gefühlten Ewigkeit. Was den Wald anbelangte, da kannte Victor keine Gnade.
"Mr Sellwood, sie können sich bei Ms Larkin bedanken, dass sie noch NICHT im verbotenen Wald waren. Hätten wir sie nur ein paar Meter weiter hinten angetroffen, dann wäre dies der letzte Abend in Hogwarts für sie gewesen. Ich denke, sie kennen die Regeln zu diesem Wald. Schüler, die dort angetroffen werden, werden der Schule verwiesen.", sprach Victor streng.


Charly lachte. "Okay, dann probieren wir es aus. Es klingt sehr spannend.", sie grinste, es war eine wirklich verrückte Idee.
"Okay, ich spiele erst noch ein paar Takte von dem Stück, damit ich besser hineinfinde.", erklärte Charly und atmete tief durch. Sie brauchte noch einen Moment, um sich wirklich zu konzentrieren, doch nach den ersten Tönen, war sie wieder ganz in der Musik gefangen. Sie mußte nicht darüber nachdenken, was sie spielte, denn ihre Finger taten es automatisch. Dann kam sie zu dem bisherigen Ende und spielte einfach weiter. Zum Glück nahm sie auf, was sie gerade spielte, sie hätte es wohl kaum wiedergeben können.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde) & Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:39 Uhr

Die beiden Schüler sahen sehr schuldbewusst zu Boden, auch wenn das Mädchen dem Jungen einen kurzen Blick zuwarf, der wohl so etwas sagen sollte wie 'Hab ich's dir nicht gesagt'. Das änderte jedoch nichts daran, dass die beiden lange nach Sperrstunde aufgegriffen worden waren, noch dazu mit der Absicht, in den Verbotenen Wald zu gehen.
Einen langen Moment sagte niemand etwas, dann kam ein leises "Ja Sir" von Mister Sellwood. "Georgina hat damit nichts zu tun, Sir, sie wusste nicht, wohin ich mit ihr gehen wollte", fügte er noch leiser hinzu. Immerhin hatte er den Mumm, es zuzugeben.
"Es ist sehr edelmütig von Ihnen, Mister Sellwood, dass Sie das sagen, doch es ändert nichts an der Tatsache, dass auch Miss Larkin sich lange nach Beginn der Sperrstunde außerhalb ihres Gemeinschaftsraumes befindet", sagte Antoine und warf einen kurzen Blick zu Victor. "Miss Larkin, 30 Punkte Abzug." Er hob die Hand, um den aufkommenden Protest zu stoppen. "Mister Sellwood, 50 Punkte Abzug, weil sie die Absicht hatten, in den Wald zu gehen. Seien Sie froh, dass es nicht mehr sind." Er sah ein weiteres Mal zu Victor, ob er der Strafe noch etwas hinzufügen wollte, vielleicht noch einen Aufsatz für jeden.

Während Charly spielte, hörte Michael ganz genau zu, versuchte sogar noch den Beginn auf seinen Notenblättern festzuhalten, ging dann aber dazu über, doch nur zu lauschen.
Es klang wirklich gut, Charly hatte großes Talent mit der Gitarre und Michael fragte sich einen Moment lang, ob sie es ihm wohl beibringen konnte. Zwar vermutlich erst nach den ZAGs, doch er würde sie auf jeden Fall irgendwann mal fragen.
"Das klingt echt schön", sagte er schließlich, als Charly geendet hatte und lächelte sie an. "Wir sollten viel öfter zusammen improvisieren. Lass es uns noch einmal anhören, an der einen Stelle hatte ich das Gefühl, C-Dur passt besser als D-Dur."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:40

Victor nickte nur zustimmend. Die Vorgehensweise von Antoine entsprach der seinigen. Und der hohe Punkteabzug war nur zu gerecht. Würde dieser ausreichen, die Beiden und vor allem Mr Sellwood davon abzuhalten, in den verbotenen Wald zu gehen? Victor zweifelte ein wenig daran.
"Ich werde mit Hagrid sprechen. Ich denke er kann immer Hilfe gebrauchen, somit wäre ihre zusätzliche Strafe, dem Wildhüter eine Woche lang, auch am Wochenende, nach der Schule bis zum Abendessen, sprich bis ca 18:30 zu helfen. Da sie sich offensichtlich sehr für ihre Umwelt interessieren, sollte ihnen diese Aufgabe sicherlich entgegen kommen. Genaue Zeiten werde ich ihnen morgen Mittag mitteilen.", verkündete Victor. So einfach sollten die zwei Schüler nicht davon kommen. Und sollte Hagrid widererwartend keine Zeit für die Schüler haben, so würde sich Victor etwas anderes einfallen lassen.

"Danke", sagte Charly erfreut darüber, dass es Michael gefallen hatte. "Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen, was ich wirklich gespielt habe. "Aber es macht unheimlichen Spaß. Wenn man es so lange nicht mehr getan hat, vergisst man, was für eine Freude es ist.
Charly griff in den Strudel, damit sie sich das, was Charly gerade gespielt hatte, noch mal anhören konnten.
"Mhhh...", sagt sie schließlich, "man könnte es durchaus auch in C spielen.", nickte sie zustimmend.
"Magst du erstmal was spielen? Dann können wir schauen, wie es zusammen passen könnte."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde) & Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:41 Uhr

Antoine nickte kaum merklich auf die zusätzliche Strafe, die Victor den beiden Schülern gab. Nur ein Punkteabzug wäre in der Tat eine zu geringe Strafe gewesen, fand auch Antoine.
"Auch am Wochenende? Aber Sir", begann Mister Sellwood und wieder hob Antoine eine Hand.
"Noch ein Wort des Widerspruchs und es werden vier Wochen", sagte er streng und der Mund des Schülers schloss sich augenblicklich. Miss Larkin sagte gar nichts, sie schien sich mit ihrer Strafe abgefunden zu haben. Kluges Mädchen.
"Und nun ins Schloss mit Ihnen. Direkt und unverzüglich in ihre Schlafsäle, verstanden?" Die beiden nickten artig.
"Ja, Sir. Gute Nacht, Professor", wünschten sie ihnen und beeilten sich, von ihnen beiden weg zu kommen. Antoine sah ihnen einen Moment nach und wandte sich dann an Victor.
"Es wäre auch zu schön gewesen, wenn wir den Eindringling doch noch erwischt hätten", musste er nun doch schmunzeln und seufzte dann. "Lassen Sie uns den Schulleiter besuchen, das mit dem Geheimgang sollte er augenblicklich erfahren."

"Ja, wir spielen einfach zu selten", seufzte Michael, doch die anstehenden Prüfungen nahmen ihnen leider jede freie Minute. Doch er wollte jetzt nicht wieder über Schule sprechen, das taten sie oft genug. Also griff er nach seiner Geige und legte sie sich an die Schulter.
"Nun gut, dann schauen wir mal", murmelte er, sah zu, wie Charly die Aufnahme startete und legte den Bogen an, um die letzten Takte des eigentlichen Endes zu spielen. Dann begann er einen neuen Schluss, entlockte der Violine eine tiefe Traurigkeit, orientierte sich dabei ein wenig an dem, was Charly zuvor gespielt hatte.
Als er schließlich endete, hatte er einen Kloß im Hals, als wäre die Melodie direkt in sein Herz hinein gewandert und hätte dort Traurigkeit verbreitet.
"Sowas Melancholisches habe ich schon sehr lange nicht mehr gespielt", musste er leise zugeben.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:42

Victor blickte den Schülern nach und hoffte für sie, dass sie ihre Lektion daraus gelernt hatten. Er würde auf jeden Fall in den nächsten Wochen, wenn er wieder Aufsicht hatte, auch hier draußen seine Runde drehen. Nach den Vorfällen im Schloß, wußte er die Schüler lieber im Schloß als draußen.
"Ja, gehen wir zu ihm.", stimmte Victor Antoine zu und sie machten sich auf den Weg zurück ins Schloß.

Charly hielt sich an ihrer Gitarre fest und schloß die Augen, es klang wirklich sehr, sehr melancholisch. "Oh man... was ging dir denn gerade trauriges durch den Kopf?", fragte sie ihren Freund, als er geendet hatte. "Das ist wirklich tief traurig und hat so gar kein Happy End.", bemerkte sie.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:43 Uhr

Michael öffnete den Mund, um Charly zu antworten und schloss ihn wieder, als er bemerkte, dass er gar nicht genau wusste, woran er gedacht hatte. Er runzelte die Stirn und überlegte, was ihm in diesem Moment durch den Kopf gegangen war. Bis er einen Stich im Herzen verspürte, als es ihm einfiel. Er hatte nicht einmal bewusst daran gedacht, doch es war immer in seinen Gedanken.
"Ich glaube, ich hab an meine Eltern gedacht", gab er zu. "Bei ihnen und mir wird es niemals ein Happy End geben, daher passte es jetzt wohl so gut."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:44

Als Michael seine Eltern erwähnte lief es Charly eiskalt den Rücken herunter. Sie konnte Michael in dem Punkt, konnte seine Gefühle gut nachvollziehen. Und die Musik hatte ganz klar dies wiedergespiegelt. Sie schwieg einen Moment und nahm dann einfach ihre Gitarre. Sie hatte die letzten Klänge noch in ihren Ohren und spielte sie noch mal. Dann aber spielte sie weiter, erst traurig, doch dann wechselte sie in die parallel Dur Tonart und gab dem Ende, dass Michael gespielt hatte ein wenig Hoffnung. Nach dem letzten Ton, den sie gespielt hatte, blickte sie Michael an.
"Ich konnte das gerade nicht so stehen lassen. Man sollte nie die Hoffnung ganz aufgeben, oder? Ich kann dich so gut verstehen, mir gehts mit meinen Eltern ja nicht anders. Auch ich habe wenig Hoffnung, dass es sich jemals ändern wird. Und doch, irgendwo ist da immernoch ein wenig Hoffnung.", erklärte sie. "Aber das war jetzt einfach nur für mich, dieser kleine Anhang, ich war einfach zu tief ergriffen von der Traurigkeit und ich mußte die jetzt irgendwie wieder ein wenig abmildern."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:45 Uhr

Michael hatte einen Kloß im Hals und fühlte sich einen Moment lang gar nicht in der Lage, Charly in irgendeiner Weise zu antworten.
Erst als sie ihr Gitarrenspiel beendete, trat er zu ihr und umarmte sie etwas umständlich, um die Instrumente nicht zu gefährden.
"Ich wollte dich nicht traurig machen, tut mir Leid", sagte er leise, nachdem er geschluckt hatte und löste sich wieder von ihr. "Du hast Recht, eine kleine Hoffnung ist da noch immer. Allerdings sehe ich das eher realistisch, fürchte ich." Er trat einen Schritt zurück und lächelte traurig.
"Kannst du die Aufnahmen übereinander abspielen?", fragte er schließlich und blickte in den Wirbel. Er war nun doch ein wenig gespannt, wie das Zusammenspiel klingen würde.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:44

Charly erwiderte Michaels Drücker. "Nein, das ist schon ok. Es war ja nur für den Moment. Und es ist ja nicht so, dass mich das nun in eine tiefe Traurigkeit stürzt.", versicherte Charly. Sie zuckte mit den Schultern. "Ich sehe es ja meist auch eher realistisch...", aber dennoch tat ja dieser Gedanke weh.
"Ja, ich kann die Spuren übereinander abspielen lassen.", versicherte sie und teilte daraufhin den Wirbel, sie stieß beide an und sie gaben gleichzeitig die beiden Spuren wieder.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:46 Uhr

Michael zuckte ebenfalls leicht die Schultern.
"Manchmal frage ich mich, ob mein Realismus nicht eher Pessimismus ist", gestand er. "Aber ich bin zu feige, es herauszufinden. Und wahrscheinlich ist es bei meinen Eltern auch einfach noch nicht lange genug her, dass sie mich verstoßen haben." Das klang so ausgesprochen ziemlich hart, doch so war es schließlich gewesen.
Schließlich sah er zu, wie Charly den Wirbel bearbeitete, bis es zwei waren, die dann gleichzeitig ihre Aufnahmen abspielten. Das Geigenspiel war ein wenig zu langsam, sodass Michael den Wirbel anstieß, der daraufhin tatsächlich ein wenig schneller strudelte. Schweigend lauschte Michael, achtete auf das Zusammenspiel von Gitarre und Geige und war überrascht, wie gut die beiden mit ihren ganz eigenen Melodien harmonierten.
"Also ich finde, so schlecht klingt das wirklich nicht", überlegte er schließlich laut und griff nach Notenpapier und Stift. "Spiel es bitte noch einmal einzeln an, dann schreibe ich grob mit und wie können es anschließend noch einmal zusammen selbst spielen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“