Gänge - Montag, 09.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
21:14 Uhr

Den anderen schien die kleine Rutschpartie hier herunter nichts ausgemacht zu haben. Im Gegenteil schienen sie sogar Spaß daran zu haben, wohingegen Michaels Magen noch immer ein wenig rebellierte. Doch schließlich sah auch er sich im flackernden Licht der Fackel, die Teresa noch immer in der Hand hielt um und die Neugierde siegte über das flaue Gefühl.
"Dort scheint es weiter zu gehen", deutete er auf eine Art Torbogen hinter ihnen, dann drehte er sich um und runzelte die Stirn. "Naja, oder dort", murmelte er und wies auf einen Durchgang, der genauso aussah.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
20:15

Michael sah ein wenig blass aus, aber Charly hakte nicht nach, wahrscheinlich war es das Rutschen gewesen...
"Na so ein Mist.", lachte Charly kurz. "Vielleicht schauen wir jeweils in die Gänge hinein und entscheiden dann, welcher vielversprechender aussieht.", schlug sie vor.
"Die sehen so gleich aus...", murmelte Charly, was ihr etwas merkwürdig vorkam.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4593
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:16

Sie nickte. Und da sie die einzige mit einer Fackel war, ging sie zu einem der Durchgänge. Und zwar bei dem, der hinter ihnen lag, also zur Rutsche hin.

"Huch da ist jemand! Ach, Kommando zurück. das ist nur ein Spiegel. Und da auch. Und da. Da ist ein ganzer Raum mit Spiegeln an den Wänden."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:18

Brooke schaute sich irritiert um.
"Spiegel?!" Waren sie in ein Spiegellabyrinth geraten?
"Wo sind wir hier? Kennt jemand einen Ort, wo es das gibt? Wer baut ein unterirdisches Spiegellabyrinth?" Das war so sinnlos! Ratlos sah sie ihre Freunde an und streckte dann die Hand nach vorne und ging langsam auf die Spiegel zu. Irgendwo musste es doch einen Weg geben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
21:19 Uhr

"Ist das ein echtes Spiegelkabinett?", fragte Michael und trat ebenfalls an den Durchgang heran, um hinein zu blicken. "Kenne ich nur vom Rummelplatz. Warum sollte jemand hier in Hogwarts so etwas bauen? Noch dazu mit solch einer komplizierten Methode, die Falltür erst einmal zu finden." Er runzelte die Stirn, dann trat er an den anderen Durchgang auf der gegenüberliegenden Wand.
"Dieser sieht genauso aus", seufzte er und kam zu den anderen zurück. "Ich schätze, dann spielt es keine große Rolle, welchen wir nutzen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
20:20

Charly konnte zu dem Gesagten nichts mehr nützliches beisteuern und zuckte nur mit den Schultern. "Dann lasst uns den dort nehmen.", sagte sie abermals mit den Schultern zuckend und zeigte auf den, den sich Michael gerade angeschaut hatte.
"Es ist definitiv sehr merkwürdig, aber von hier herumstehen kommen wir ja nicht weiter. Versuchen wir es einfach hindurch zu gehen.", schlug sie vor. Jetzt waren sie schon hier unten, dann sollten sie auch versuchen weiter zu kommen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:21

"Ja, das frage ich mich auch", meinte Brooke verwundert. Das passte so gar nicht zu den bisherigen Geheimgängen, die sie erkundet hatten. Ein kleiner, magischer Mechanishmus, ein Geheimgang, und dann waren sie meist direkt am Ziel.
"Komischer Gedanke, aber was, wenn das keiner der Gründer angelegt hat, sondern jemand anderes, der verwirren will? Ohje, ich spinne schon wieder herum - aua!" Da war sie glatt in eine Scheibe gelaufen und musste sich herum tasten, um zu finden, wo es weiter ging.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
21:22 Uhr

Michael folgte den anderen, doch es war ziemlich verwirrend mit all den Spiegeln. Würde er nicht mit vorgehaltenen Händen laufen - er musste unweigerlich an Zombies denken - wäre er wie Brooke wohl ebenfalls schon gegen einen der Spiegel gelaufen.
"Als wäre Hogwarts nicht schon verwirrend genug", murmelte er leise, damit es nicht allzu sehr hallte in diesem Spiegelkabinett. "Aber ich halte es nicht für unmöglich, dass das jemand macht. Wobei es wohl kein Schüler gewesen sein dürfte. Und allzu lange her scheint es nicht zu sein. Außer derjenige kommt regelmäßig zum Staubwischen vorbei."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
20:23

Charly blieb abrupt stehen. "Du hast Recht. Hier ist es viel zu sauber. Und sowas komplexes... aber warum errichtet jemand hier so ein komisches Spiegelkabinett?", Charly blickte sich um. "Okay, ich spinne jetzt einfach mal vor mich hin... vielleicht versteckt hier ein Lehrer etwas. Vielleicht ein geheimen Versammlungsraum?!", Charly ging wieder los und prallte mit ihrer Stirn gegen einen Spiegel. "Autsch! Ach verdammt...", sie seufzte. "Ich bin dafür, dass wir das unbedingt herausfinden.", sprach sie entschlossen und suchte weiter nach einem Ausgang.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
21:24

"Meint ihr wirklich?", fragte Brooke verunsichert und sah sich genauer um. Es stimmte, es wirkte bei genauem Hinsehen alles sehr sauber.
"Naja, gibt es da nicht so einen Anti-Staub-Zauber?", überlegte sie, während sie sich mit den Händen voran weiter tastete.
"Ein geheimer Versammlungsraum?", griff sie Charlys Idee auf. "Aber warum dann so super kompliziert? Hier müsste ja jeder durch, der dort hin will. Das findet ja niemand! Also auch diejenigen nicht, die dorthin wollen... außer, es gibt einen speziellen Zauber, der das Labyrinth in einen geraden Gang verwandelt. So kompliziert, wie der Geheimgang zu finden war, muss es auf jeden Fall einen geheimnisvollen Zweck haben!", stimmte sie Charlys Idee dann aber zu.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“