Gänge - Mittwoch, 11.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
19:59

Victor hatte heute Nachtwache und Antoine, der neue Kollege, sollte ihn begleiten. Auf diese Weise sollte ihn Victor ein wenig einweisen und ihm den ein oder anderen Geheimgang zeigen.
Treffpunkt war das Schloßportal, an dem nun Victor wartete. Er ging im Kopf durch, welche Gänge er seinem jungen Kollegen zeigen sollte. Es gab so viele und Victor kannte wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Es war immer wieder erstaunlich, welche Überraschungen das Schloß für einen hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
20:00 Uhr

Heute war seine erste Nachtwache, gemeinsam mit Professor Taite. Antoine war in der Tat gespannt, wie diese sich abspielen würde. Er ahnte, dass jeder der hiesigen Lehrer eine andere Art und Weise hatte, ertappte Schüler zu behandeln und er würde wohl selber ein gutes Mittelmaß finden müssen mit der Zeit. Erst einmal jedoch würde er sich an seinen Kollegen halten und vor allem beobachten.
"Guten Abend Professor", begrüßte er diesen lächelnd, als er schließlich das Portal erreichte. "Danke, dass Sie mich auf die Wache mitnehmen, ich weiß das sehr zu schätzen." Es war schließlich immer etwas anstrengend, jemand neuen einzuarbeiten, doch Antoine würde sich Mühe geben.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK)
Gänge
20:01

Mr Delavron war pünktlich, eine Tatsache, die Victor gefiel. "Sehr gerne. Als neuer Lehrer müssen sie schließlich alles kennen lernen. Und sie haben den kleinen Nachteil, dass sie hier nicht zur Schule gingen, dh, sie kennen die Eigenheiten des Schlosses nicht so gut. Das werden die Schüler ausnutzen wollen, wenn sie Nachtschicht haben. Daher war mein Gedanke, dass wir uns schon eine Stunde früher als zur Sperrstunde treffen, damit ich ihnen schon mal die ersten Gänge und Geheimverstecke zeigen kann.", erläuterte Victor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
20:02 Uhr

Antoine musste lächeln.
"Tatsächlich wäre meine erste Frage heute gewesen, weshalb wir uns bereits so früh treffen", gestand er und nickte Professor Taite dankbar an. "Das erscheint mir sehr klug." Auch wenn es sicherlich eine ganze Weile dauern würde, bis er sich im Schloss soweit auskannte, dass es die Schüler nicht so leicht hätten, an ihm vorbei zu schleichen. Daher war Antoine wirklich froh, dass er eben nicht alleine unterwegs wäre.
"Kennen die Lehrer jeden geheimen Raum oder Gang hier in Hogwarts?", fragte er interessiert nach.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
20:03

Victor deutete seinem Kollegen, dass sie losgehen sollten. "Nein.", sagte Victor kurz, sprach dann aber weiter. "Ich denke, wenn sich alle Schüler zusammen setzen würden und aufzählen würden, wer wo einen Gang oder Raum kennt, dann würden wir wohl annährend zu einem vollständigen Ergebnis kommen. Aber wir bräuchten wohl eher alle jemals in Hogwarts gewesene Schüler, ich denke, dann würden wir es schaffen. Aber so beschränken wir uns auf unser Wissen von Früher, auf den Austausch zwischen den Lehrern und darauf, dass wir hin und wieder plötzlich einen Schüler aufgreifen, wie er aus einer Wand kommt. Dann weiß man auch, dass dort wohl ein Gang ist, den man nicht kannte.", Victor schmunzelte ganz kurz. "Es gibt Gänge, von denen fast alle wissen und auch viele nutzen, weil sie Abkürzungen sind oder zu Räumen führen, in denen sich die Schüler gerne aufhalten... ich würde ihnen heute erstmal die Standard-Geheimgänge zeigen, wenn sie so nennen möchte. Haben sie während ihres Aufenthalts auf Hogwarts, den ein oder anderen Geheimgang kennen gelernt?", wollte er wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
20:04 Uhr

Antoine musste schmunzeln. Schüler, die plötzlich einfach aus einer Wand heraus stolperten, stellte er sich ziemlich amüsant vor. Wobei die Schüler wohl eher entsetzt reagieren würden, denn einerseits hatte man sie dann womöglich erwischt, andererseits war so das Wissen um einen weiteren Geheimgang an die Lehrerschaft gegangen.
"Da gab es tatsächlich einen Gang", erinnerte sich Antoine. "Im ersten Stock, gar nicht weit vom Eingangsportal. Allerdings war er eine Sackgasse, der lediglich vor einer Mauer endete. Nun, es kann natürlich auch sein, dass ich den notwendigen Mechanismus an der Wand nicht kannte", gestand er schmunzelnd.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
20:05

"Mhhh..", Victor dachte einen Moment nach. "stimmt, ja da gibt es einen Gang. Ich kann ihnen gerade nicht sagen, ob dieser weiter geht oder nicht.", gab er zu.
"Gehen wir hier rüber, zur Treppe. Wenn man dort am Knauf des Handlaufes dreht, dann an der Ecke des Gemäldes klopft...", eine Tür wurde plötzlich unterhalb der Treppe sichtbar. "Kann man hier eintreten.", Victor blickte sich kurz um, aber es war kein Schüler zu sehen. Man mußte ja nicht auch noch anderen Schülern etwaige Gänge zeigen, die sie nicht kannten.
"Sie sollten sich überlegen, was sie für Strafen verhängen. Den ersten Eindruck, den sie hier an der Schule hinterlassen ist sehr wichtig und prägend für die Schüler - und letzten Endes auch für sie. Sie wollen schließlich ein paar Jahre hier bleiben. Ein Ruf hängt einem lange nach. Lassen sie nicht zu viel durchgehen, damit ihnen die Schüler nicht auf der Nase herumtanzen...", erklärte er seine Sicht auf die Dinge. Gerade wenn man Schüler erwischte, war es wichtig, dass man sich vorher darüber im Klaren war, wie man handeln wollte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
20:06 Uhr

Antoine hob die Augenbrauen, als sich ihnen unterhalb der Treppe eine Tür offenbarte, die vorher eindeutig nicht da gewesen war.
"Faszinierend", murmelte er und prägte sich sowohl den Knauf als auch die Ecke des Gemäldes ein. "Wohin führt dieser Gang?", fragte er Professor Taite interessiert, nachdem er nach einem prüfenden Blick, ob auch kein Schüler in der Nähe war, die Tür geöffnet hatte. Wie von Zauberhand waren an den Wänden ein paar Fackeln entzündet worden.
"Ich habe nicht vor, die Schüler so davon kommen zu lassen, wenn ich sie in irgendeiner Weise erwische", erklärte er. "Zugegebenermaßen bin ich den Schülern recht wohl gesonnen, aber Strenge und Disziplin schadet ihnen nicht, finde ich, ganz im Gegenteil, es fördert das Verantwortungsbewusstsein. Und das sollten sie genauso lernen wie die Theorie und Praxis der Magie." Er sah seinen Kollegen fragend an. "Wie halten Sie es mit den Strafen?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
20:08

"Der Gang verzweigt sich nach so ca 30 Metern in 3 Gänge. Einer führt in einen alten Raum. Ein weiterer in einer kleinen Höhle und den dritten habe ich noch nie bis zum Ende erkundet. Vielleicht hat der Gang auch gar kein Ende, man läuft auf jeden Fall ewig.", erklärte Victor und ließ den Eingang zum Gang wieder verschwinden. Er hörte Antoine zu und konnte seine Aussage nur befürworten. Victor war da ganz der Meinung von Antoine: "Ich bin sehr streng. Wenn man zu später Stunde noch unterwegs sein kann, anstatt sich auszuruhen, sollte man auch die Verantwortung dafür tragen. Das sehe ich also genau wie sie. Ich bin meist für Strafarbeiten, entweder in einer freien Stunde der Schüler oder eben nach dem Unterricht. Aber so, dass es mich selber nicht zu sehr behindert. Wobei ich bei Strafarbeiten nicht an sowas wie Pokaleputzen denke. Dabei können die Schüler nichts lernen, es wäre verschwendete Zeit. Bei den Strafarbeiten müssen die Schüler etwas ausarbeiten, so haben sie wenigstens noch einen Nutzen, aus ihrer Strafe, auch wenn diese das natürlich nicht so sehen.", erklärte Victor seine Vorgehensweise.
"Gehen wir die erste Treppe hoch und nehmen dann einen Gang, der eine Abkürzung ist und sehr gerne von den Schülern verwendet wird.", er machte dabei eine Geste in die Richtung der Treppe.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde)
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
20:09 Uhr

"Aufsätze also", nickte Antoine. Etwas in dieser Art hätte ihm auch im Sinne gestanden. Die Schüler hätten eine Aufgabe zu erfüllen, die sie sonst nicht hätten und würden zudem noch etwas lernen. Dabei wären sicherlich sowohl Themen aus vergangenen Schuljahren wie auch aus zukünftigen eine Überlegung wert.
"Nun, vielleicht werde ich mir diesen Gang bei Gelegenheit einmal genauer ansehen, es würde mich ja schon interessieren, wohin er führt", überlegte er. "Womöglich führt er bis nach Hogsmeade, wenn er so lang ist, das wäre für die Schüler natürlich ein gefundenes Fressen. Und für uns Lehrer ein Grund mehr, hier vorne vermehrt zu kontrollieren", sagte er nachdenklich und sah zu, wie die Tür wieder verschwand und es nun aussah, als wäre sie niemals hier unter der Treppe gewesen.
Schließlich nickte er Professor Taite zu und sie nahmen die Treppe ins erste Stockwerk, wo er den Gang entlang zur linken und dann zur rechten Seite blickte.
"Also wenn es schon hier zu Beginn des Schlosses so viele geheime Gänge gibt, möchte ich nicht wissen, wie viele hunderte Hogwarts dann womöglich tatsächlich hat." Schließlich war das Schloss auch nicht gerade klein.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“