Ländereien - Donnerstag, 07.04.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Länderein - Donnerstag, 07.04.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Länderein
Donnerstag, 07.04.
19:50

"Prof. Lennox wird das bestimmt schon wissen. Der war ja bei der Untersuchung am See mit meinem Onkel dabei. Wahrscheinlich wissen die auch schon viel mehr als wir. Und dennoch, ist das sehr merkwürdig.", sagte Charly und fuhr sich durchs Haar.
"Dann wäre das ja eine Kettenreaktion und immer mehr Elemente "zerfallen" oder was auch immer.", sprach Charly ihre Gedanken laut aus.
"Aber, das werden wir wohl nicht klären können. Ich bin gespannt, was wir morgen entdecken werden."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Länderein - Donnerstag, 07.04.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Donnerstag, 07. April
19:51 Uhr

"Aber manchmal ist es auch so, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht", gab Michael zu bedenken. "Mehr, als ihm etwas erzählen, das er vielleicht tatsächlich schon selber weiß, können wir nicht." Er zuckte leicht mit den Schultern, ehe er fröstelte.
"Eine Kettenreaktion klingt echt übel", meinte er zu Charlys Gedanken. "Ich hoffe, das ist tatsächlich nur ein Gedanke und nicht mehr. Ein oder zwei verrückt spielende Elemente reichen doch schon. Ehrlich gesagt hoffe ich ja, dass wir morgen nicht allzu viel finden, was wir Professor Wilcox melden sollten. Auch wenn vermutlich genau das Gegenteil der Fall sein dürfte." Kein sonderlich erbaulicher Gedanke.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Länderein - Donnerstag, 07.04.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Länderein
Donnerstag, 07.04.
19:52

Charly nickte: "Stimmt, und so sieht er auch, dass es uns wirklich nicht egal ist. Ich bin auch gespannt, was wir morgen finden werden. Nur gut, dass kein Schnee liegt.", Charly überlegte einen moment.
"Was würdest du dem Element Feuer zuordnen? Die Kamine hier in Hogwarts? Also, wenn das Feuer nicht mehr brennt, dann sollten wir uns Sorgen machen? Ich hoffe nicht, dass alle Elemente betroffen sind oder werden. Das wäre wirklich unheimlich. Ob wir dann hier nicht mehr zaubern könnten?", es schossen Charly viele Gedanken durch den Kopf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Länderein - Donnerstag, 07.04.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Donnerstag, 07. April
19:53 Uhr

"Eben. Und gerade nach der Sache in Hogsmeade sollten wir ihm ja zeigen, dass es uns nach wie vor ernst ist", stimmte Michael zu, ehe er kurz stutzte.
"Wie hast du das am Samstag eigentlich gemeint, als du sagtest, du würdest die Gruppe verlassen?", fragte er leise an Charly gewandt, während sie langsam über die Ländereien zurück zum Schloss gingen. "Meintest du nur die Arbeitsgruppe mit dem Stöbern in Büchern?" Er erinnerte sich, dass ihn in dem Augenblick ein ganz seltsames Gefühl überkommen hatte.
Über ihre Frage musste er einen Moment lang nachdenken.
"Die Kamine wären da sicherlich betroffen. Vermutlich auch die Küche. Oder überhaupt die Wärme", überlegte er. "Manche Zauber lassen sich ja schon jetzt nicht richtig ausführen manchmal. Ich habe gehört, dass Professor Felan die Tür zu ihrem Büro auf Muggelart aufknacken musste, weil sie sich mit Magie nicht öffnen ließ." Das konnten natürlich auch Gerüchte sein. "Und denk nur an das Büro von Professor Eirikson, das lässt sich ja auch nicht mal eben wieder gesund zaubern. Das sagte ja schon einiges darüber aus, wie schwerwiegend das Problem schon ist."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Länderein - Donnerstag, 07.04.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Länderein
Donnerstag, 07.04.
19:54

"Ja, genau.", erwiderte Charly. "Ich hab das Gefühl, das ich jedes Mal wenn irgendwas ist, mit Prof. Lennox aneinander gerate. Es scheint, dass wir uns ständig missverstehen, bzw. wir eine total andere Sicht auf die Dinge haben. Ich habe da keine Lust drauf. Dann gehe ich dem lieber aus dem Weg. Außerdem, wir sind nur noch 2 Monate hier, dann haben wir die ZAGs. Wie es dann weiter geht, weiß ich doch selber noch nicht. Aber ich muß irgendwie durch diese Prüfung kommen und das frisst nun mal an der Kraft. Und Bücher zu studieren war noch nie mein Ding. Ich bin ein Mensch der Tat.", sagte Charly lachend. "Es sind mehrere Dinge und ich fühle mich mit der Entscheidung gut. Bei sowas wie morgen mach ich gerne mit, wenn ich daraufhin nicht direkt erfahre, was los ist, dann ist es eben so. Ich werde nicht aufhören, meine Augen offen zu halten, aber ich mag mir sowas, wie bei der letzten Diskussion mit Prof. Lennox nicht mehr anhören.", erklärte sie Michael.
"Das hat nichts mit unserer Freundschaft zu tun. Ohne euch, wäre ich schon lange nicht mehr hier.", sie lächelte Michael an und drückte seinen Arm, in den sie sich eingehakt hatte.
"Mit den Büros, das ist schon merkwürdig... naja, schauen wir erstmal, was morgen passiert. Irgendwie schade, dass es schon so spät ist, bin schon jetzt neugierig."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Länderein - Donnerstag, 07.04.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Donnerstag, 07. April
19:55 Uhr

"Ja, Lennox scheint sich ziemlich auf dich eingeschossen zu haben. Oder du auf ihn", murmelte Michael. Das war unübersehbar. "An die ZAGs habe ich schon fast nicht mehr gedacht", musste er zugeben. "Die sind wirklich schon sehr nah." Er schwieg einen Moment, dann lächelte er kurz zu Charly hinüber.
"Ich verstehe schon, warum du da nicht mehr mitmachen möchtest. Es kostet viel Zeit und Kraft. Und beides haben wir alle momentan nicht so wirklich." Da hatte Charly eindeutig Prioritäten gesetzt, das fand Michael toll.
Er blickte auf seine Uhr.
"Ein bisschen Zeit haben wir ja noch vor der Sperrstunde", überlegte er. "Wir könnten uns in Schlossnähe umsehen, wo es nicht ganz so dunkel ist, ob uns etwas auffällt?", schlug er vor.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Länderein - Donnerstag, 07.04.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Länderein
Donnerstag, 07.04.
19:56

"Ja, irgendwas ist da.", sagte Charly fast ein wenig resigniert. "Aber ich weiß nicht was oder warum. Prof. Lennox bringt mich einfach immer oder fast immer zum kochen.", sie zuckte mit den Schultern, "ist einfach besser, wenn ich ihm aus dem Weg gehe."
Charly nickte: "Gute Idee, schauen wir, ob uns da was auffällt." Sie gingen weiter in Richtung Schloß, wo die Lichter dieses den Boden erhellten. "Hier vorne wachsen natürlich nicht so viele Blumen, wie am See, die werden hier einfach totgetrampelt.", bemerkte Charly, die angestrengt zu Boden schaute.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Länderein - Donnerstag, 07.04.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Donnerstag, 07. April
19:57 Uhr

"Das mit dem aus dem Weg gehen, hat ja heute schon ganz wunderbar geklappt, hm?", scherzte Michael und drückte kurz freundschaftlich Charlys Arm. Dass sie ausgerechnet Professor Lennox hier draußen begegnet waren, war schließlich nicht geplant gewesen.
"Wir könnten uns die Büsche ansehen, die werden nicht kaputt getreten", schlug Michael vor. "Es müssen ja nicht nur Blumen betroffen sein, sondern allgemein die Pflanzen in der Gegend", gab er zu bedenken.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Länderein - Donnerstag, 07.04.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Länderein
Donnerstag, 07.04.
19:58

"Naja, im Unterricht muß ich ihn auch aushalten.", lachte Charly, während sie sich weiter umblickte. "Stimmt, muß ja nicht auf zarte Pflanzen beschränkt sein. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es die zu erst trifft, weil sie nicht so widerstandsfähig sind. Eigentlich wäre es jetzt wirklich verlockend, in den verbotenen Wald zu gehen. Dort muß man das Ausmaß, wenn es denn sowas gibt, am ehesten sehen können. Viele Pflanzen dort sind ja wirklich magisch. Aber keine Angst, ich werde nicht hinein gehen. Aber interessant fänd ich es dennoch.", Charly hob einen Zweig auf, der offenbar frisch abgebrochen worden war. "Michael, schau mal.", sie hielt ihrem Freund den Zweig entgegen. "Sieht aus wie Blut. Ist der Pflanzensaft dieses Strauches normalerweise auch rot? Oder ist es magisch verändert oder hat sich hier einfach jemand verletzt?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Länderein - Donnerstag, 07.04.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Donnerstag, 07. April
19:59 Uhr

"Unterricht ist aber ja auch etwas anderes als Freizeit", gab Michael zu bedenken, ließ das Thema Lennox aber nun auf sich beruhen. Charly würde ihm eh nicht komplett aus dem Weg gehen können, solange sie hier in Hogwarts war.
"Ja, der Verbotene Wald wäre natürlich perfekt, um nach möglichen Veränderungen von vor allem magischen Pflanzen zu schauen. Aber jetzt im Dunkeln muss das nicht sein. Vielleicht kann sich Hagrid dort umsehen", überlegte er und blickte kurz in Richtung der Hütte des Wildhüters, bevor er seine Aufmerksamkeit Charly und dem abgebrochenen Ast zuwandte.
"Ich kenne keine Pflanze, aus der roter Saft austritt", murmelte er und beugte sich etwas weiter vor, um besser sehen zu können. "Könnte natürlich wirklich Blut sein." Er sah auf. "Ich könnte einen kleinen Ast vom Strauch abbrechen und wir schauen, was passiert? Giftig ist er nicht und magisch auch nicht." Er ging in die Hocke, ergriff einen dünnen Zweig und brach ihn ab. Dann erhob er sich wieder und hielt den Ast ins Licht.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“