Korridore - Dienstag, 08. März

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
22:02 Uhr

Michael kroch neben Charly und blickte nach oben. Es war dunkel, doch es schien definitiv ein Ausgang zu sein, wenn er die angenehm frische Luft richtig deutete, die ihnen entgegen kam.
"Ich bin wohl nicht viel stärker als du", schmunzelte Michael, nickte dann jedoch. "Aber ich gehe gerne vor und sorge dafür, dass du von Spinnenweben und Getier verschont bleibst", zwinkerte er ihr zu, bevor er sich etwas umständlich aufraffte und schließlich mit einem erleichterten Seufzen im Aufgang stand.
"Ist das schön, nicht mehr kriechen zu müssen", murmelte er, ehe er sich an den Aufstieg machte. Immer wieder testete er, ob die Sprossen auch fest genug waren - er wollte nicht fallen - doch sie waren gut verankert.
Schließlich stieß er mit dem Kopf gegen etwas.
"Ich bin oben. Scheint eine Falltür oder sowas zu sein, durch die Ritzen an den Seiten kommt Luft und ein bisschen Licht", beschrieb er Charly, was er erkennen konnte. Vorsichtig drückte er gegen das schwere Holz. Es knarrte verdächtig, vermutlich war es schon seit vielen Jahren nicht bewegt worden. Tatsächlich konnte er schließlich endlich etwas vom Gang sehen, in welcher die Falltür lag.
"Könnte im vierten Stock sein", rief er nach unten. "Komm hoch, dann können wir zusammen raus klettern."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Korridore
Dienstag, 08. März
22:05

Charly wartete etwas ungeduldig weiter unten. Irgendwann bestieg sie die ersten Stufen.
Als Michael sagte, dass es tatsächlich ein Ausgang war, ging sie zügig nach oben. Schließlich stand sie unter ihm auf den Sprossen.
"Hauptsache, uns erwischt jetzt nicht doch noch jemand.", sagte sie flüsternd. Michael hob die Falltür hoch und sie kletterten zügig hinaus. Als sie die Falltür wieder schlossen konnte man von außen nichts mehr erkennen. "Wow, man sieht gar nicht mehr, dass wir hier gerade herausgekrochen sind.", sagte Charly überrascht. Dann sah sie sich um. "Ja, sieht wirklich aus wie der 4. Stock. Lass uns beeilen, ich habe keine Lust, jemanden über den Weg zu laufen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
22:07 Uhr

Als sie durch die Falltür kletterten, blinzelte Michael ob der Helligkeit hier oben im Korridor. Nach der Dunkelheit in dem Geheimgang, die nur von ihren zauberstäben erhellt worden war, musste sich seine Augen erst wieder an die Fackeln an den Wänden gewöhnen.
Doch sie waren tatsächlich endlich aus dem Gang heraus und Michael streckte sich erleichtert, nun, da das überhaupt erst wieder möglich war.
"Herrlich", murmelte er grinsend, bevor er Charly zunickte.
"Gut, lass uns verschwinden. Mein Rücken könnte mein weiches Bett vertragen. Von einer Dusche mal ganz zu schweigen", sah er an sich hinab und begutachtete, den vielen Staub und die Spinnweben. "Warte, du hast da was im Haar", sagte er und fischte eine Hand voll Spinnweben aus Charlys Haaren.
"Ich schätze, wenn wir grib Richtung Eingangshalle gehen, sind wir am schnellsten in unseren Gemeinschaftsräumen", überlegte er, während sie bereits losgingen. Immer wieder sah er sich aufmerksam um, nicht, dass sie doch noch erwischt wurden.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Korridore
Dienstag, 08. März
22:08

"Oh ja, duschen!", sagte Charly sehnsuchtsvoll. Sie bedankte sich, als Michael ihr eine Spinnwebe aus dem Haar entfernte. "Ich fühlte mich selber wie eine Spinne und über all sitzt der Dreck." es schüttelte Charly.
Sie kamen zügig voran, ohne entdeckt zu werden und auch die Treppen waren ihnen gütig und brachten sie ohne Umwege hochwärts. Schließlich kamen sie an den Punkt, wo sich ihre Wege trennten.
Charly umarmte Michael und sagte: "Gutes Duschen und gute Nacht.", sagte sie grinsend zu ihm.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
22:09 Uhr

"Soll ich dich noch begleiten oder schaffst du den Rest alleine?", fragte Michael grinsend, ehe er die Umarmung erwiderte.
"Schlaf gut", wünschte er Charly. "Der morgige Ausflug endet dann aber hoffentlich ohne tierische Mitbringsel", fischte er eine kleine Spinne von ihrem Rücken und setzte sie nachdenklich auf dem Boden ab, bevor er Charly wieder anlächelte.
"Bis morgen", hob er zum Abschied die Hand und machte sich schließlich auf den Weg zum Ravenclawturm, von wo aus er die Dusche laut nach ihm schreien hörte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“