Am See - Montag, 07.03.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Gänge
Montag, 07.03
Zeit 12:33

Brooke runzelte die Stirn.
"Wer verzaubert denn den Schwarzen See?", fragte sie ungläubig. Der war nun nicht gerade klein und dazu sehr tief. "Ich hoffe, es geht dem Kraken darin gut... uh, sie gehen weiter. Ob sie fertig - hm, sieht nicht so aus als seien sie fertig. Also gehen wir auch weiter?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Am See
Zeit: 12:25 Uhr
Datum: Montag, 07.03.



Bain passte genau auf als Laertes ihm den Zauber zeigte. Einfach war er nicht, aber auch nicht viel komplizierter als manch anderer Zauber, den Bain kannte.
Bain folgte Laertes und unterstüzte ihn bei dem Zauber, wie es ihm zuvor gezeigt worden war.
Es dauerte etwas bis sie den See umrundet hatten und die Ankerpunkte gesetzt hatten, aber schließlich war dies geschafft.


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Am See
Zeit: 12:31 Uhr
Datum: Montag, 07.03.

"So wie die vorgehen, scheint das ein komplizierterer Zauber zu sein, den die da wirken", sagte Tarishi auf die Ausage von Brooke und blickte in Richtung des Sees, wo die Erwachsenen gerade fleißig am arbeiten waren.
"Bei dem Aufwand den die dort treiben, scheint mir das nicht nur irgendein Schülerstreich gewesen zu sein, der dort gewirkt wurde", meinte er nachdenklich weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
See
Montag, 07.03.
12.35

Sie hatten alle Ankerpunkte gesetzt, nun hieß es, den Zauber zu aktivieren. Sie standen wieder an ihrem Ausgangspunkt.
Laertes ließ zwei Pergamentrollen und zwei Federn erscheinen und gab jeweils eines davon Bain. "Wir sollten uns ein wenig voneinander entfernen.", schlug Laertes vor. "Wenn ich den Zauber aktiviere, sieht man, wie sich ein Bögen von den Akterpunkten her formen und sich über dem See treffen. Innerhalb dieser Kuppel die dadurch entsteht, werden die Zauber durch ihre spezifischen Lichtbögen sichtbar. Wir müssen sie eben anhand dieser erkennen. Wie schon gesagt, ich spreche die erkannten laut aus und die Feder schreibt für mich mit.Ich vermute, dass es ein sehr komplexer Zauber sein wird, dadurch kann es sein, dass wir nur Bruchstücke von ihm erkennen. Ich erkenne auch nicht jeden Zauber... leider...", erklärte Laertes weiter. "Aber manchmal kann man anhand von den Bruchstücken den Zauber ausfindig machen. Wenn du bereit bist, leg ich los."



Charleen Moon Seesaw (G/5)
Gänge/See
Montag, 07.03.
12.35

"Das glaub ich auch nicht, sonst wäre wohl Laertes nicht hier...", flüsterte Charly nun, denn Prof. Lennox und Laertes kamen in ihre Richtung zurück. Zum Glück konnten die Schüler hinter einem Baum etwas Schutz suchen, zumindest hatten die Zwei sie nicht gesehen, sie wahren wohl zu sehr in ihre Arbeit vertieft.
Plötzlich schossen 4 Lichtbänder aufeinander zu und bildeten über dem See eine Kuppel wie in einer Kirche. "Das ist ja krass.", flüsterte Charly erstaunt. Sowas hatte sie vorher definitiv noch nicht gesehen.
Dann wurden Linien sichtbar, mal in blau, mal in grün... sie beschrieben Zacken und Bögen. "Was ist das denn?", fragte Charly, die damit nichts anzufangen wußte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Aiy
Beiträge: 618
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 20:50

Re: Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von Aiy »

Luine Silver (G/5)
Gänge
Montag, 07.03
Zeit 12:35

Luine Folgte weiter den Anderen doch sie war zu weit entfernt um zu sehen was die Lehrer gezaubert haben. Aber sie haben etwas gezaubert . War an diesen See etwas geheim .Sie schlich sich näher an den See . Dabei merkte sie gar nicht das sie sich die Schüler die sich auch versteckte plötzlich nährte und dann sogar bei ihnen stand " Was machen die beiden da " Flüsterte sie in die Runde
Jemand sagte mal : Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben ...
Entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles eins . Bis ich ihnen begegnete hatte ich nie an Wunder geglaubt . Doch dann führten sie mich in ihren Kaninchenbau ... Und ich hörte vollends auf an ... An Wunder zu Glauben .
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Am See
Zeit: 12:36 Uhr
Datum: Montag, 07.03.


"Gut dann werde ich das selbe machen. Es werden sicher etliche Zauber sein, die hier in der Nähe gewirkt wurden", sagte Bain mit einem Nicken und machte sich bereit während Laertes die magische Kuppel erschuff.
"Wärmezauber!", sagte Bain und die Feder notierte den Begriff entsprechend. Der entsprechende Lichtbogen war sehr häufig zu sehen.
"Aufrufezauber! Unsichtbarkeitszauber!", machte Bain weiter und wollte garnicht so genau wissen, wer von den Oberstufenschülern, sich da versteckt hatte und aus welchem Grund.


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Am See
Zeit: 12:36 Uhr
Datum:Montag, 07.03.

Tarishi blickte zu der Kuppel und der anschließend in vielfacher Zahl erscheinden Lichtbögen. Auf den ersten Blick ergab das keinen Sinn und er wusste nicht, was er auf die Frage von Charly antworten sollte. "Das hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem was man sieht wenn jemand einen Prior Incantato Zauber auf einen Zauberstab ausführt, aber irgendwie auch wieder nicht, denn man sieht ja nur Lichtbögen und keine nebelhaften Zauber", antwortete Tarishi schließlich Charly und stockte dann, als jemand fremdes zu ihnen getreten war und etwas sagte.
Es war Luine, die ebenfalls in ihre Stufe ging. "Was machst du denn hier?", fragte er etwas verwundert das Mädchen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Aiy
Beiträge: 618
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 20:50

Re: Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von Aiy »

Luine Silver (G/5)
Gänge
Montag, 07.03
Zeit 12:36

" Was macht ihr hier könnte ich euch Fragen " Erwiderte Luine leise . " Ich könnte es euch genau so fragen. Aber ich bin euch gefolgt Ihr hat Interessante Sachen erzählt. Was machen die Beiden da was ist mit dem See "
Jemand sagte mal : Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben ...
Entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles eins . Bis ich ihnen begegnete hatte ich nie an Wunder geglaubt . Doch dann führten sie mich in ihren Kaninchenbau ... Und ich hörte vollends auf an ... An Wunder zu Glauben .
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Am See
Montag, 07.03
Zeit 12:38

Brooke blickte ebenfalls ganz gebannt auf die bunten Zauber, die sich über dem See trafen. Das war ein ziemlich spannendes Schauspiel und schien eine nicht unwesentliche Menge Magie freizusetzen.
"Die Farben erinnern mich an das, was Professor Lennox uns gezeigt hat", flüsterte sie und erinnerte sich an dessen kleine Demonstration der Elementarzauber. In seinem Büro war er grün gewesen.
"Wenn das stimmt, was wir im Büro gesehen haben, hat jeder Elementarzauber eine Farbe, nur konnte Professor Lennox uns nicht mit Sicherheit sagen, welche Farbe zu welchem Element gehört. Vielleicht ist das hier gar nicht der Fall, aber die Farben sind schon seltsam..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
See
Montag, 07.03.
12.40

Die leichteren Schülerzauber ließ Laertes einfach mal weg und versuchte sich auf die schwierigeren zu konzentrieren und mit Schrecken stellte er fest, dass darunter einige schwarzmagischen waren.
"Aufbruchzauber, Wärmeerhaltungszauber, Sicherungszauber...", es waren noch einige mehr. Schließlich war kein Zauber mehr zu sehen. Laertes blickte zu Bain.
"Ich behaupte mal vage, ihr habt hier ein ernstes Problem. Hier wurden Zauber genutzt, die man hier auf Hogwarts eigentlich nicht erwartet. Ein paar schwarzmagische sind nämlich unter ihnen.", sagte Laertes. "Was die Zauber in Kombination zueinander bewirken, müßten wir uns in Ruhe anschauen, das kann ich so auf Anhieb nicht sagen. Hängt ja auch manchmal damit zusammen, in welcher Reihenfolge sie genutzt wurden.", Laertes atmete tief ein und aus. "Das wird alles etwas länger dauern. Wie wollen wir denn weiter verfahren?", fragte er Bain.



Charleen Moon Seesaw (G/5)
Gänge/See
Montag, 07.03.
12.40

Charly hörte nur halb, was Brooke sagte, dafür schaute sie skeptisch Luine an: "Wie, du bist uns gefolgt? Ist das jetzt Mode, dass man einfach anderen folgt?", fragte sie schon fast ein wenig schnippisch. Sie fand das merkwürdig. Aber das war gerade nicht der richtige Ort, um das auszudiskutieren, denn sollten die zwei Erwachsenen sie jetzt hier sehen, wäre dies ein wenig unpraktisch.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Aiy
Beiträge: 618
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 20:50

Re: Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von Aiy »

Luine Silver (G/5)
Gänge
Montag, 07.03
Zeit 12:40

" Zu Fuß na wie de sonnst Ich brauche keine Zauber dafür Ich habe halt einen ziemlich leisen Tritt " Und sonderlich auf ihre Umgebung achteten Sie jetzt nicht gerade . Und Luine ist ja auch nur aus Langeweile hier " Mir war halt langweilig da hörte ich euch und ich wurde Neugierig und bin euch gefolgt .Das ist die ganze Geschichte " Sagte sie leise
Jemand sagte mal : Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben ...
Entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles eins . Bis ich ihnen begegnete hatte ich nie an Wunder geglaubt . Doch dann führten sie mich in ihren Kaninchenbau ... Und ich hörte vollends auf an ... An Wunder zu Glauben .
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Am See
Zeit: 12:41 Uhr
Datum: Montag, 07.03.


Nachdenklich fuhr sich Bain mit der Hand durch den Bart. Noch mehr Probleme, aber diesmal durch irgendwelche bösartigen Zauber verursacht.
"Du willst sagen wir haben hier noch ein weiteres Problem. Neben den Problemen mit der Magie im Schloss, das wir sowieso schon haben..."
Bain hielt inne und überlegte weiter. "Also die Zauber sind ja wohl deutlich zu komplex als dass sie von einem Schüler gewirkt worden sein könnten. Das eine ist, die Zauber die hier nicht hingehören, sollten aufgehoben werden. Das andere ist, man sollte rausfinden, wer den Zauber gewirkt hat. Was hälst du davon die Zauberstäbe aller Bewohner von Hogsmeade und am besten auch von allen Lehrern zu untersuchen, welche Zauber sie in letzter Zeit gewirkt haben?", meinte Bain an Laertes gerichtet.



Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Am See
Zeit: 12:41 Uhr
Datum:Montag, 07.03.

Der Zauber den Laertes und Professor Lennox ausgeführt hatten, war scheinbar zu Ende und die beiden unterhielten sich. Er ließ seinen Blick von den beiden Erwachsenen zu Charly und Luine wandern.
"Es ist nicht besonders nett einfach andere zu belauschen." Dieser Teil war vielleicht nicht mal Böse Absicht von Luine gewesen. Sie hatten ja in den Gängen nicht besonders geflüstert. "Aber hinterher Schleichen ist etwas, dass sich überhaupt nicht gehört", meinte Tarishi kopfschüttelnd weiter zu dem Mädchen und schaute dann wieder zu den beiden Erwachsenen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“