Ländereien - Freitag 03.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Ländereien - Freitag 03.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 19:06 Uhr
Datum: Freitag 03.09.

Tarishi war froh, dass nun erstmal das Wochenende vor der Türe stand und wenn man von den übriggebliebenen Hausaufgaben und dem Kräuterkundeprojekt absah es zumindest etwas Pause gab.
Wirklich warm, war es für Tarishis Geschmack zwar draußen nicht, aber etwas frische Luft, würde ihm auf jeden Fall gut tun und so entschied er sich nach dem Abendessen nach draußen zu gehen. Das Ufer des Sees war für ihn sehr verlockend. In seiner Heimat gab es soetwas nicht.
Tarishi lief ein Stück am Rand des Sees entlang bis er einen großen Stein fand, auf den er sich eingeschlossen in seinen Umhang setzen konnte. Er hatte ein Buch mitgenommen, aber erstmal würde er einfach nur hier sitzen wollen und über die vergangenen Tage nachdenken.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Re: Ländereien - Freitag 03.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:07 Uhr

Skyler hatte es gestern gut getan nach dem Abendessen joggen zu gehen, weshalb er beschlossen hatte dies nun jeden Abend zu machen. Er hatte gerade seine erste Runde beendet, als er Tarishi am See sitzen saß.
„Hey“, sagte er etwas außer Atem und blieb stehen.
„Suchst du die Einsamkeit oder hast du Lust auf Gesellschaft?“, wollte er wissen und grinste, als ihm auffiel, dass es gestern Abend mit Charly genauso gewesen war, nur dass er heute seine Gitarre nicht dabei hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:09 Uhr

Überrascht, dass ihn jemand ansprach blickte Tarishi auf und erkannte Skyler, der wohl ebenfalls hier draußen unterwegs war. "Hi. Skyler", sagte Tarishi freudig. "Kannst dich gerne zu mir gesellen. Ich habe gegen Gesellschaft überhaupt nichts einzuwenden. Ich wollte nur ein bischen an die frische Luft und irgendwie hat mich der See fasziniert, so etwas gibt es in meiner Heimat nicht", meinte Tarishi weiter.
Er legte das Buch zur Seite, denn sich mit Skyler zu unterhalten war doch besser als alleine etwas zu lesen.
"Was führt dich hier raus?", fragte Tarishi interessiert.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:13 Uhr

„Danke“, sagte Skyler und setzte sich ebenfalls auf einen der Steine. „Stimmt der See ist irgendwie schön. Ich mag diesen Ort schon jetzt irgendwie. Er strahlt eine Ruhe aus, die einen unweigerlich ebenfalls ergreift, wenn man auf ihn sieht“, sagte er lächelnd und sah auf das Wasser hinaus.
„Und was mich nach draußen führt? Der Sport sieht man doch“, lachte er und deutete auf sein Outfit, was einer Trainingshose, einem T-Shirt und seinen Laufschuhen bestand.
„Es entspannt mich, wenn ich laufe oder sonst wie Sport mache. Wie waren für dich die ersten beiden Tage in der Fremde?“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:14 Uhr
Datum:Freitag 03.09.

"Stimmt. Was eine doofe Frage", sagte Tarishi lachend. Als Skyler auf sein Outfit deutete und erklärte, dass es der Sport war, der ihn nach draußen trieb.
"Ich muss sagen der Unterricht ist sehr anstrengend und fordernd. Wobei ich auch finde, dass die Lehrer hier deutlich weniger streng sind als es in meiner Heimat der Fall ist. Wenn man mal von Professor Taite und Professor Nocturnus absieht. Und woran ich mich wohl nicht so schnell daran gewöhnen werde, ist dass man hier die ganze Zeit mit seinen Schulkameraden zusammen ist und sogar mit ihnen einem Raum schläft", sagte Tarishi.
"An die Tatsache, dass nicht jede Unterhaltung mit Mädchen gleich argwönisch von den Lehrern beobachtet und bestraft wird, gewöhnt man sich recht schnell", fügte Tarishi schmunzelnd hinzu.
"Wie erging es dir in den ersten Tagen hier?", erkundigte sich nun Tarishi bei Skyler.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:16 Uhr

Skyler nickte. „Ja, der Unterricht ist auch im Gegensatz zu Indien vollkommen anders. Die Lehrer scheinen, zumindest zum Teil entweder mehr Spaß am unterrichten zu haben, dass sie so etwas eine Kissenschlacht machen oder das Projekt von Professor Wilcox oder aber sie müssen hier mehr machen, damit die Schüler lernen, das weiß ich noch nicht“, sagte er und lächelte leicht. „Das man ständig mit allen zusammen ist, ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Schlimmer finde ich aber, dass ich bisher selten mal länger als fünf Minuten alleine irgendwo war. Immer traf ich auf jemanden. Noch stört es mich nicht so, aber ich habe auch gerne einmal Momente wo ich ganz alleine bin. Und das Essen stört mich“, lachte er leise, wie oft hatte er das nun schon zu jemandem gesagt?
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:17 Uhr

"Ich weiß es ist verboten, aber ich denke wenn man so zwei, drei Meter in den Wald geht und sich hinter einen von diesen riesigen Bäumen setzt, hat man sicher seine Ruhe", schlug Tarishi vor. Bei ihm zu Hause war es nicht anders, wenn man alleine sein wollte, musste man immer etwas vom Dorf weggehen. Denn im Dorf selber war man eigentlich nie alleine.
"Ich finde das Essen garnicht so schlecht. Es ist irgendwie anders als das was ich kenne, aber nicht schlecht. Vorallem ist die Auswahl sehr reichlich", Tarishi zuckte mit den Schultern. "Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gelernt habe zu Essen was auf den Tisch kommt. Eine Wahl gab es bei mir zu Hause und auch in der Schule nicht. Eines ist auch sicher, hier wird man immer satt", meinte Tarishi weiter.
"Hattest du eigentlich schon Gelegenheit dir das Schloss und die Ländereien etwas genauer anzuschauen?", fragte Tarishi zu Skyler gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:19 Uhr

Skyler lächelte, das war keine schlechte Idee wie er fand. „Ich müsste nur einen Stillezauber um mich herum legen, denn meist spiele ich dann Gitarre“, sagte er und nickte, doch das würde er sich merken, schaden konnte es jedenfalls nichts.
„Das Essen ist nicht schlecht, das stimmt, aber es gibt zu viel Rind und ich finde es ist zu wenig gewürzt“, seufzte er, ehe er zu Tarishi sah.
„Nein, ich hatte noch keine wirkliche Gelegenheit. Ich habe bisher zu viel mit der Schule zu tun gehabt oder ich war anderweitig beschäftigt“, schüttelte er den Kopf. „Und was ist mit dir?“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:20 Uhr

"Das stimmt hier gibt es sehr viel Fleisch. In meiner Heimat gilt Fleisch als etwas besonderes, was man sich nicht wie hier jeden Tag leisten kann", sagte Tarishi. "In meiner Heimat gibt es sehr viele Gerichte aus Hirse. Da finde ich dies hier schon als deutlich abwechslungsreicher und man muss ja nicht immer von dem Fleisch essen", führte er seine Antwort schließlich.
"So wirklich dazu gekommen mich im Schloss umzuschauen bin ich auch nicht. Das einzige was ich hinbekommen habe, ist der Bibliothek einen Besuch abzustatten und dieses Buch hier auszuleihen. Die Bibliothekarin hat zwar irgendwie sehr skeptisch geschaut als ich gesagt habe, dass ich mich gerne mit rituellen Zaubern beschäftigen möchte, hat mir aber dann aber schließlich doch das Buch hier gegeben", beantworte Tarishi die Gegenfrage von Skyler.
"Was meinst du, wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns mal etwas umschauen?"
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:21 Uhr

Skyler nickte. „Stimmt in Indien gibt es zwar öfter Fleisch, aber die meisten Inder sind Vegetarier und da meine Mutter auch eine ist, gab es zu Hause so gut wie nie Fleisch und in der Schule meist nur Geflügel“, sagte er und grinste, als Tarishi vorschlug das Schloss etwas zu erkunden. „Das klingt nach einer sehr guten Idee. Können wir meinem Gemeinschaftsraum vorher einen Besuch abstatten? Ich würde mir gerne einen Pullover holen, hier ist es doch deutlich kälter als ich es gewohnt bin und gerade nach dem Sport friere ich leicht“, bat er und stand auf, ehe er dem Ravenclaw die Hand hin hielt um ihn hochzuziehen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“