Quidditchfeld - Dienstag, 27. Oktober

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Quidditchfeld - Dienstag, 27. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Datum: Dienstag, 27. Oktober
Zeit: 16:25 Uhr

Strahlend schnappte Vivien sich ihren Besen und machte sich auf den Weg zum Quidditchfeld, sie musste einfach einmal wieder fliegen, etwas was sie die letzten Wochen extrem vermisst hatte. Aber nun, wo sie wieder in Hogwarts war, konnte sie es jederzeit tun, sofern sie keinen Unterricht hatte. Aber da sie heute keinen Nachmittagunterricht hatte und den Aufsatz, den sie in Muggelkunde aufbekommen hatte, schon fast fertig hatte, wollte sie das gute Wetter ausnutzen, bevor es dunkel wurde, weiter schreiben könnte sie auch dann noch.
Für sie persönlich war es erst einmal wichtiger wieder fit zu werden auf ihrem Besen, damit sie mit Kaeren in den nächsten Tagen reden konnte, ob es eine Möglichkeit für sie gab wieder in das Team zu kommen.
Als sie das Schloss verließ, atmete sie tief die klare, schon etwas kältere Luft ein und sah kurz zum Himmel. Es war wirklich ideales Flug Wetter. Strahlend blauer Himmel, kaum Wind, und nicht zu warm. Lächelnd trat sie noch zwei Schritte weiter raus, stieg auf ihren Besen und flog schnell in Richtung des Stadions.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Quidditchfeld - Dienstag, 27. Oktober

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Quidditchstadion
16:32 Uhr
Dienstag, 27. Oktober

Endlich war die letzte Stunde vorbei. Nicht, dass sich Freyja wirklich beschweren konnte, schließlich war sie hier in Hogwarts, aber es war auch eine Umstellung, wieder unter so vielen Schülern zu sein. Vor allem, der Unterricht war komplett verschieden zu dem von Mr Paker.
Aber auf eines freute sie sich schon länger - endlich wieder richtig fliegen! Im Quidditchstadion war es einfach was ganz anderes. Ob sie dieses Jahr wieder in der Mannschaft spielen würde, dass wußte sie noch nicht. Sie war sich schon im letzten Jahr nicht sicher gewesen, ob sie noch mal in die Mannschaft geht. Wie war es dieses Jahr? Schließlich standen wichtige Prüfunge vor ihr. Andererseits war es sehr verlockend, noch mal einen Quidditchpokal für das eigene Haus zu holen. Aber sie hatte noch nicht mit der neuen Kapitänin gesprochen. Sie war ein Custodiamitglied gewesen und Freyja war sich gar nicht sicher, ob sie mit ihr sprechen wollte.
Aber jetzt gings erstmal ums Fliegen. Schon bevor sie das Quidditchstadion erreicht hatte, schwang sie sich auf ihren Besen und sauste in die Luft und flog in Richtung Stadion. Aus der Ferne sah sie jemanden dort fliegen. Freyja flog näher heran und erkannte grinsend Vivi.
"Hey, Vivi!", rief sie ihrer Freundin freudig entgegen und flog zu ihr. "Machst du ein wenig Training?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 16:37 Uhr

Vivi genoss es in vollen Zügen, den Wind in ihrem Gesicht zu spüren, ihre Haare, die von ihm durcheinander gewirbelt wurden. Sie fühlte sich in diesem Moment einfach nur frei, frei und glücklich.
Sie flog immer wieder schnell von einer Seite auf die andere, baute Sturzflüge ein, machte auch einmal einen Looping und konnte sich gerade noch ein freudigen aufjauchzen unterdrücken.
Dann hörte sie jemanden ihren Namen sagen und grinste, als sie Freyja erkannte.
„Hey Frey“, sagte sie und flog auf ihre Freundin zu und schwebte dann neben ihr in der Luft. „Ja, ich dachte mir etwas Training kann nicht schaden, denn ich würde gerne wieder ins Team, und selbst wenn es dafür nicht reicht, es gibt doch nichts schöneres als fliegen“, meinte sie lachend. „Und du? Auch Training oder einfach nur das Gefühl der Freiheit genießen?“
Siria

Beitrag von Siria »

Quidditchstadion
16:39 Uhr
Dienstag, 27. Oktober

Man sah es Vivi an, dass sie es genoss zu fliegen. Es war schön, einfach wieder unbeschwert zu sein. Auch wenn es bei Freyja vielleicht noch nicht ganz angekommen war, aber zumindest in Ansätzen.
"Einfach nur fliegen. Ich muß mir noch mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob ich noch mal in die Mannschaft möchte, oder nicht. Dieses Jahr ist ja nun doch ein wichtiges für mich.", sie grinste Vivi an. "Aber ich finds so schön, wieder hier zu sein und zu fliegen. Da bekommt man direkt Lust, mal wieder einen längeren Flugausflug... was für ein komisches Wort... naja... also mal wieder irgendwohin zu fliegen. Und du? Wieder Training aufnehmen und dieses Jahr versuchen uns, die beste Mannschaft von Hogwarts, zu schlagen?" Freyja lachte. "Wir könnten ein wenig zusammen spielen, wenn du magst!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 16:41 Uhr

Vivi lachte. „Ihr wart vielleicht einmal die beste Mannschaft, aber wenn du nicht mehr spielst, wird es ein leichtes sein gegen euch zu gewinnen. Die Ravenclaws werden dieses Jahr den Rasen mit euch mähen“, meinte sie und grinste. „Aber zusammen trainieren klingt super. Müssen wir nur kurz den Quaffel holen“, sagte sie und sank langsam in Richtung des Boden um aus dem kleinen Schuppen die Ballkiste zu holen. Die Tür war schnell geöffnet, ebenso die Kiste und der Quaffel herausgeholt. Den Rest ließ Vivi gleich im Schuppen stehen, den brauchten sie gerade nicht.
Dann stieg sie wieder auf den Besen und flog auf Freyja zu. „Und das mit dem Ausflug. Ich bin dabei, egal wohin es geht. Wir könnten am Wochenende irgendwo hin und ein Picknick machen oder so etwas. Nun wo Souza endlich weg ist, fliegen wir ja nicht gleich, wenn wir erwischt werden“, meinte sie und grinste Freyja an. Die Idee von einem Ausflug mit den Besen war wirklich super.
Siria

Beitrag von Siria »

Quidditchstadion
16:45 Uhr
Dienstag, 27.10.

Freyja lachte. "Auf jeden Fall. Picknick klingt super. Und bei der Unterbesetzung der Lehrer sollte das wirklich machbar sein. Dazu haben sie noch ganz andere Dinge im Kopf, um die sie sich kümmern müssen. Und wir haben die Ausrede, dass wir uns erholen müssen oder so...", Freyja grinste breit. Das hatte ihr gefehlt, einfach unbeschwert sein, Dinge zu tun, über die man nicht weiter nachdenken mußte, auch wenn sie Konsequenzen hatten, aber die waren übersichtlich. Was machte es schon, eine Strafarbeit zu schreiben, wenn man ein wenig Abenteuer hatte!
"Soso, ihr mäht den Rasen mit uns!", sie lachte erneut. "Da bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, als in der Mannschaft zu spielen, damit wir euch die Rasenreste, die wir produzieren, fressen zu lassen.", sie zwinkerte Vivi zu. "Dann lass mal sehen, in wie weit du schon eingerostet bist."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 16:47 Uhr

Vivi lachte. „Ich fände es schön noch einmal gegen dich zu spielen“, sagte sie und flog etwas von Freyja weg, um ihr dann einen harten Pass zu zu werfen. Gerne hätte sie Freyja jetzt noch gefragt, ob sie eine Idee hätte, wohin ihr Ausflug gehen könnte oder wen sie noch davon erzählen wollten, aber es war wohl weniger gut, wenn sie das quer über das Feld brüllen würde, wo die Ländereien immer voller wurden. Immer mehr Schüler schienen das schöne Wetter ausnutzen zu wollen. Immerhin wusste man nie, wann der Winter kam, mit Schnee und seiner Kälte.
Geschickt fing sie den Ball, den sie gerade zugeworfen bekam, warf ihn aber gleich zurück. Allerdings nicht direkt auf Freyja, sondern so, dass sich die Huffelpuff strecken musste, um ihn noch zu erwischen.
Siria

Beitrag von Siria »

Quidditchstadion
16:54 Uhr
Dienstag, 27.10.

Freyja mußte sich fast auf den Besen legen, um an den Ball heran zu kommen. Sie erfasste ihn gerade so, doch riss sie ihren Besen gleichzeitig nach unten. Es ging im Sturzflug Richtung Boden. Freyja warf kurz den Quaffel nach oben, um mit beiden Händen um den Besen greifen zu können, und riss den Besen wieder nach oben und griff dann wieder nach dem Quaffel, den sie noch mit den Fingerspitzen erreichte. "Soso, Ravenclaw will Krieg, na bitte.", sagte sie nun wieder lachend und feuerte den Quaffel zurück in Vivis Richtung. Leicht angedreht in der Hoffnung, er würde kurz vor Vivi die Richtung ändern.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 16:57 Uhr

Vivi lachte. „Nein, keinen Krieg, aber ich dachte wir trainieren? Und die anderen Mannschaften werden dir den Ball bestimmt nicht einfach so schenken“, sagte sie und fragte sich, warum Freyja einen so geraden Ball auf sie war, als er im letzten Moment nach links auswich. „Verdammt“, fluchte sie leise und riss ihren Besen in die Richtung, streckte sich und bekam den Ball gerade noch mit einer Hand zu fassen. Allerdings saß sie nun nicht mehr auf ihrem Besen sondern hing unter ihm. Ihre Beine oben gekreuzt, mit der rechten Hand hielt sie sich fest, aber immerhin hatte sie den Ball bekommen.
Sich den Trick, welchen Freyja eben benutzt hatte abschauend, warf sie den Ball senkrecht in die Luft und schwang sich wieder richtig auf ihren Besen. Gerade als sie saß, kam der Quaffel wieder runter und dieses Mal konnte sie ihn ohne Probleme fangen.
„Hier, versuch den zu bekommen“, rief Vivi und warf den Ball hart und scharf, in den Himmel, so dass Freyja direkt in die Sonne gucken musste, um der Flugbahn des Balles mit den Augen folgen zu können.
Siria

Beitrag von Siria »

Quidditchstadion
17:00 Uhr
Dienstag, 27.10.

Aufmerksam folgte Freyja der akrobatischen Einlage von Vivi. Dann war sie selber wieder dran. "Na super", sagte Freyja leicht grinsend und in die Sonne blinzelnd. Sie flog steil wie ein Korkenziehen nach oben, um der Sonne auszweichen und packte schließlich den Quaffel. Doch jetzt sah sie erstmal viele Sonnenpunkte vor ihren Augen. So ohne Gegner war dies auch kein Problem, sonst hätte dieses Manöver wohl zu viel Zeit gekostet. Kurz blieb Freyja mit dem Quaffel in der Luft stehen und blickte zu Vivi. "Nicht schlecht und im Spiel mit Sicherheit eine gute Taktik. Lass uns mal etwas schneller spielen, ich merke zwar schon jetzt meine Arme, aber was solls, einen Trank gegen Muskelkater hab ich noch irgendwo", sie zwinkerte Vivi zu flog los und gab den Quaffel so viel Schwung mit, diesmal so angedreht, dass er zwar in der Spur blieb, aber schwieriger zu packen war.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“