Gänge - Dienstag, 27.10.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Gänge - Dienstag, 27.10.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Gänge
22:00 Uhr
Dienstag, 27.10.

Freyja konnte und wollte nicht schlafen, schließlich hatte sie heute Nacht um 2 noch Astronomie. Und schließlich hatte sie es vermisst, dass Nachts durch die Gänge streifen, zu schauen, was sich so im Schloss ergab, was man entdecken konnte oder wen man antraf.
Auf jeden Fall war sie ungesehen aus dem Gemeinschaftsraum gekommen und genoss die Ruhe im Schloss. Mit einem Strahlen im Gesicht, ging sie die Gänge entlang, was sollte schon passieren. Souza oder gar Sanguini waren nicht da, schlimmer als diese konnte es nicht werden - sollte sie jemand erwischen.
Es war schade, dass Joshua nicht mehr da war, er wäre bestimmt mit durchs Schloss gestrichen. Sie dachte an die Zeit vor gut einem Jahr, als sie Joshua gefragt hatte, ob er ihr helfen könnte, dass Schloss ungesehen zu verlassen. Sie waren zwar nicht zu der Zeit, zu der sie hätte draußen sein wollen, draußen gewesen, dafür hatten sie ein paar interessante Gänge entdeckt.
Freyja dachte, Schritte zu hören, daher versteckte sie sich kurzer Hand hinter einem Wandvorhang und lugte nur vorsichtig hinaus.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Dienstag, 27.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 22:06 Uhr
Datum: Dienstag 27.10.

Ben hatte sich aus dem Gemeinschaftsraum geschlichen. Etwas, dass er vor einer Woche wohl nicht gewagt hätte, war die Gefahr direkt von der Schule zu fliegen doch viel zu groß. Aber jetzt war die Gefahr nicht mehr ganz so groß und Ben wollte doch endlich mal etwas über das Schloss herausfinden. Sein Vater hatte doch erzählt, dass es hier so viele geheime Gänge geben würde.
Doch wo sollte man eigentlich anfangen mit irgendwelchen geheimen Gängen zu suchen? Er hätte sich vielleicht zusammen mit Brendan oder so auf den Weg machen sollen. Aber das half jetzt auch nichts mehr. Jetzt war er alleine hier in den Gängen unterwegs.
Vor einem Wandvorhang blieb Ben stehen und betrachtete diesen genauer. Irgendwie meinte er sich einzubilden, dass sich dieser bewegt hatte. Doch das konnte genau so gut nur eine Täuschung gewesen sein. Oder war so ein Wandvorhang vielleicht der Zugang zu einem dieser angeblichen Geheimgänge?
Vorsichtig begann Ben damit den Vorhang etwas zur Seite zu schieben. Mehr als blos eine Mauer konnte ja nicht da hinter sein.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
22:10 Uhr
Dienstag, 27.10.

Freyja beobachtete, wie ein Junge auf der gegenüberliegenden Seite vorsichtig hinter den Wandvorhang schaute. Sie grinste kurz. Wahrscheinlich hatte der Vorhang, als sie hinter ihren geschlüpft war, gewackelt, weswegen der Junge nun neugierig geworden war. Sie hatte ihn zuvor noch nicht gesehen, was sie nicht verwunderte, es hatte sich schließlich so einiges in Hogwarts geändert: Schüler waren gegangen, Neue gekommen, als sie selber gar nicht mehr hier war.
"Psst.", sagte Freyja leise und kam hinter ihrem Vorhang hervor. "Was suchst du?", fragte sie flüsternd weiter.
"Könnt ihr euch nicht woanders unterhalten?", fragte eine klapprige Rüstung neben ihnen und quietschte dabei ziemlich laut. "Geh du woanders hin.", fauchte sie die Rüstung an und blickte dann wieder zu dem Jungen. "Ich bin im übrigen Freyja, Hufflepuff und in der sech.. nein siebten." dabei hielt sie ihm die Hand hin.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 22:12

Das war mal eine Überraschung der besonderen Art. Zwar nicht ganz das was Ben erwartet hatte, aber das Mädchen welches sich als Freyja vorstellte, machte nicht den Eindruck als wollte sie ihn direkt zu einem Lehrer schleppen. Wirklich bewusst aufgefallen war ihm das Mädchen auch noch nicht, aber man konnte ja auch nicht alle kennen.
"Ich bin Ben, ebenfalls in Hufflepuff und gehe in die 6. Klasse.", antwortete Ben schließlich, das Mädchen musternd. Dabei reichte er Freyja seine Hand, um sie kurz zur Begrüßung zu schütteln.
"Ist ja gut. Ich geh schon und lass euch in Ruhe Knutschen.", kommentierte die Rüstung und setzte sich quietschend etwas in Bewegung. Kopfschüttelnd blickte Ben zu der Rüstung, dann wanderte ben Blick wieder zu Freyja.
"Ich wollte eigentlich etwas das Schloss erkunden.", sagte Ben frei heraus. "Und was treibst du zu so später Stunde noch auf den Gängen oder besser gesagt hinter Wandvorhängen?".
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
22:14 Uhr
Dienstag, 27.10.

Freyja zog die Augenbrauen hoch und blickte der Rüstung hinterher, dann blickte sie wieder zu Ben.
"Nur um eines klar zu stellen, ich habe einen Freund.", sprach sie zu Ben und grinste ihn dann an. "Hufflepuff.. ehrlich? Ich hab dich noch nie gesehen, bist du erst dieses Jahr hergekommen?", fragte sie ihn neugierig. Dann ging sie erst auf seine Frage ein.
"Im Grunde, das gleiche wie du. Ich liebe es am Abend durch die ruhigen Gänge des Schlosses zu streifen und zu sehen, was sich hier alles so verbrigt. Es ist wirklich spannend und ich liebe kleine Abenteuer. Außerdem ist das eine schöne Abwechslung zum Schulalltag. Die Gänge sind Abends einfach toll... und", Freyja grinste und schüttelte mit dem Kopf. "Entschuldige, ich hatte es zu lange nicht mehr, durch das Schloss zu..." Freyja stockte, schnappte Ben am Pullover und zog ihn hinter den Wandvorhang. Sie hatte Schritte gehört, die sich ihnen nährten.
Koefn

Beitrag von Koefn »

Charakter: Dwight MacRoven [G/6]
Zeit: 22:15

Es war spät und wie so oft schlich sich Dwight aus dem Gemeinschaftsraum hinaus. Er brauchte wenig Schlaf und die nächsten Tage war für ihn nichts besonderes also konnte er auf ein paar Stunden Schlaf verschlafen. Die Gänge lagen wie immer um diese Zeit ruhig und verlassen da. Die Lehrer fürchte er wenig, er war mittlerweile erfahren genug darin um verbotene Zeiten durch die Gänge zu ziehen. Von ferne vernahm er ein paar leise Stimmen, langsam bewegte er sich in die Richtung aus denen die Stimmen zuletzt erklungen waren.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 22:16 Uhr

Eigentlich schade, dass sie vergeben ist. Sie scheint ja sehr nett zu sein. Aber immerhin weiß ich so direkt, wo ich dran bin. Ben war es durchaus recht, dass Freyja direkt und offen aussprach, was sie wollte. Das war ihm deutlich lieber als wenn man ihm irgendetwas vorspielte. Aber eigentlich war diese komische Situation sowieso nur entstanden, weil diese Rüstung eine Behauptung in den Raum gestellt hatte.
Um so verwunderter war Ben als Freyja ihn plötzlich abprupt hinter den Wandvorhang zog und andeutete, dass er still sein sollte. Ben lauschte in die Stille hinein. Schnell begriff er was der Grund für diese aprupte Aktion war. Im Gang waren deutliche Schritte zu vernehmen.
Vorsichtig schaute er hinter dem Wandvorhang hervor. Etwas entfernt erkannte er einen Jungen, der ihm durchaus bekannt vorkam.
"Das ist glaub ich Dwight. Er geht mit mir in die Klasse.", flüsterte Ben zu Freyja. Eigentlich wollte er auch noch etwas zu der frage von Freyja sagen, aber jetzt müssten sie erstmal abwarten, was passieren würde. Wobei von Dwight sicher keine Gefahr ausging. Hatte Ben den Jungen doch am Sonntag mal etwas näher kennengelernt.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
22:17 Uhr
Dienstag, 27.10.

Freyja schaute selber vorsichtig ein wenig hinter dem Vorhang hervor. Es war zumindest kein Lehrer, der sich dort im Gang befand. "Bist du dir sicher?", fragte Freyja leise, nachdem sie wieder in dem kleinen Geheimgang stand.
"Haha, haha, wenn haben wir denn da?", hörte sie eine laute, schelmisch klingende Stimme im Gang. "Oh nein, Peeves. Wenn der weiter so einen Lärm macht, werden die Lehrer aufmerksam.", Freyja blickte zu Ben. "Vielleicht sollten wir Dwight oder wer das auch immer ist, schnell zu uns holen und dann ebenso schnell hier verschwinden. Peeves macht sonst nur unnötigen Ärger."
Man hörte draußen schon ein Poltern, wahrscheinlich hatte Peeves irgendetwas umgeschmissen. "Ganz schnell verschwinden!"
Freyja zog den Vorhang zur Seite und blickte auf den Gang, wo Peeves um Dwight herumschwirrte "Hey, Dwight, beeil dich!", rief sie dem Jungen entgegen und hoffte, dass dies wirklich Dwight war und nicht irgendjemand, den sie jetzt hier nicht gebrauchen konnte. Aber sie mußten Peeves loswerden!
Koefn

Beitrag von Koefn »

Charakter: Dwight MacRoven [G/6]
Zeit: 22:19

Peeves. Wie sehr er diesen nervigen Geist hasste. Er war nutzlos und im Gegensatz zum Fast kopflosen Nick gab er nicht mal vernünftige Antworten. Dwight hörte eine Stimme die ihn herrief, doch zuvor musste er sich Peeves entledigen. Er zog seinen Zauberstab aber er hatte keine Ahnung welcher Zauber einen Geist Schaden zufügen konnte. Also beschleunigte er seine Schritte und lief zum dem Wandvorhang und schlüpfte dahinter. Er erkannte Ben und ein Mädchen das er vom sehen kannte, jedoch weder den Namen noch in welchem Haus sie war. "Wo gehen wir hin...wir müssen Peeves loswerden"
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 22:21 Uhr

Es war tatsächlich Dwight, der da zu Ben und Freyja hinter den Wandvorhang schlüpfte. Auch wenn man es gerade nicht sah, Peeves veranstaltete gerade einen höllen Lärm in dem er an jeder Rüstung und allem was sonst noch an den Wänden hing oder auf dem Boden stand rüttelte. "Schüler auf den Gängen! Ich find euch schon!", war die Stimme von Peeves zu hören.
Wenn sie hier nicht bald verschwinden würden, dann würden sie wohl wirklich noch den Lehrern direkt in die Arme laufen. Peeves machte jedenfalls genug Lärm, um irgendjemand auf den Plan zu rufen und wenn es nur dazu war wieder für Ruhe zu sorgen.
Wo sie hingehen sollten, das war wirklich eine gute Frage. Ben kannte sich wohl am schlechtesten von allen hier im Schloss auf.
"Wie wäre mit dem Durchlass da unten in der Wand? Da sollten wir doch durchkrabbeln können.", meinte Ben leise und deutete auf einen kleinen Durchlass in der Wand. Er war ihm gerade zufällig aufgefallen und er war sicher große genug um durchzukrabbeln.
Fragend schaute Ben zwischen Freyja und Dwight hin und her. Vielleicht kannte ja jemand diesen Durchlass hinter dem Wandvorhang und wusste wo er hinführte.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“