Korridore - Samstag. 28. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verwandlung)
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:30

"So ungefähr tausend", lachte Lauren, "so viel kann ich gar nicht auf einmal erfassen."
Eigentlich waren sie ja auch aus einem ganz anderen Grund her gekommen und unerwartet auf diesen Raum gestoßen.
"Mal zu etwas ganz anderem - wenn Byron diesen Raum suchte, gibt es vielleicht auch Räume der anderen Gründer. In dem Falle gehe ich davon aus, dass er auch diese suchen wird", teilte sie ihre Meinung an niemand bestimmtes gerichtet mit und trat zu Svea.
"Ich wäre auch für Druckpunkt", meinte sie zustimmend, "entweder bei dem Relief oder am Buchrücken vielleicht?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:32

"Das ist gut möglich. Sowohl, dass es auch von den anderen Gründern Räume gibt, als auch, dass Byron versuchen wird, diese aufzuspühren.", stimmte Victor zu.
"Es ist nur die Frage, ob wir ihn daran hindern können oder wie die Räume vor ihm finden sollten. Das wäre sehr aufwendig.", es war schon verwunderlich, dass Byron diesen Raum gefunden hatte, wenn er ihn gefunden hatte.
Kurz beobachtete er, wie Lauren und Svea versuchten über Druckpunkte das Buch zu öffnen. Und tatsächlich hörte er ein leises Klicken.
"Habt ihr das auch gehört?", fragte er und schaute zu den zwei Frauen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Therapistin »

Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:34 Uhr

"Ein interessanter Gedanke, dass auch die anderen Gründer private Räumlichkeiten im Schloss haben, von denen niemand genau weiß", stimmte Caradoc zu. Da stellte sich ihm die Frage, wie Byron davon erfahren haben mochte und ob er auch in der Lage wäre, die anderen Gründerräume zu finden - was auch immer sich so Erstrebenswertes darin befand.
Gerade griff er nach einer vielversprechend aussehenden Brosche in Form eines Löwenkopfs, als ein leises, kaum wahrnehmbares Klicken erklang. Fast dachte er, er hätte es sich nur eingebildet in dem Wunsch, etwas zu hören, doch bei Victors Frage drehte er sich zu Svea und Lauren herum.
"Das klang, als hätten Sie einen Mechanismus entdeckt", sagte er und trat näher. "Lässt es sich nun öffnen?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

=============================================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Korridore
Sonnabend, 28.05. - 19:35 Uhr
=============================================

"Wir sollten es in jedem Fall versuchen", teilte Svea ihre Meinung darüber mit, ob sie die Räume der anderen Gründer, die es womöglich nicht einmal gab, möglichst vor Byron zu finden versuchen sollten.
Während sie sprach, tastete sie erst den Buchrücken, dann das Relief ab. Und tatsächlich, an einer Stelle des Reliefs fand sich eine entsprechende Konstruktion. Das Klicken war nicht sehr leise, wie ihr die Kommentare von Victor als auch Caradoc deutlich mitteilten. Auf Sveas Lippen zeichnete sich ein Lächeln ab.
"Na, bitte", kommentierte sie und öffnete das Buch langsam.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verwandlung)
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:37

Laurens Augen wurden groß als der Buchdeckel sich tatsächlich öffnen ließ. Eine elegant geschwungene Schrift kündigte an, dass dieses Buch das Eigentum von Godric Gryffindor war, Oberhaupt des Hauses Gryffindor der Schule für Hexerei und Zauberei, Hogwarts.

"Merlin, was für eine Handschrift!", sagte sie begeistert und überflog das Verzeichnis auf der nächsten Seite.
"Wartet... lese ich das richtig? Sind das die Zauber des Schlosses Hogwarts, die Godric in die Mauern gewoben hat? Zusammen mit den anderen Gründen... Merlin!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:40

Victor trat an das Buch heran und blickte hinein. Eine sehr saubere, klare Handschrift war zu erkennen, nicht so wie seine Sauklaue. Hier hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben.
"Schlag doch bitte mal eine der Seiten auf, die die Zauber beschreiben.", bat Victor, denn das wollte er sich natürlich genauer ansehen.
Eine der entsprechenden Seiten, war nur halbvoll geschrieben.
"Mir scheint, dass dies jedoch nur... ich vermute 1/4, eines Zauberspruches ist. Denn so, wie er dort vermerkt ist, wäre er viel zu simpel, für solche komplexen Zauber, die Hogwarts umgeben. Es könnte also sein, dass es noch 3 weitere Bücher der jeweiligen Gründer gibt.", vermutete er und blickte seine Kollegen an. Aber ich denke, das Buch genauer zu studieren, würde uns weiterbringen, um zu verstehen, wie die Magie von Hogwarts funktioniert und warum sie es gerade nicht tut.
Wir wissen, dass es womöglich mit der Elementarmagie zu tun hat, wir könnten mit einem Zauberspruch nach der Beschreibung der Elementarmagie in dem Buch suchen lassen.", schlug Victor vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Therapistin »

Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:42 Uhr

Auch Caradoc trat wieder näher und blickte ebenfalls in das Buch. Merlin, was für ein großartiger historischer Fund! Und noch dazu von unschätzbarem Wert, wenn darin tatsächlich Informationen zu dem standen, was hier gerade im Schloss passierte. Mal ganz davon abgesehen, dass es höchst interessant wäre, zu lesen, was Godric Gryffindor damals aufgeschrieben hatte.
"Nun, wenn sich das Buch mit einem Zauber überhaupt durchsuchen lässt", gab er zu bedenken und konnte nicht umhin, eine Seite weiter zu blättern, um mehr von der filigranen Handschrift zu sehen. "Faszinierend", murmelte er kaum hörbar und strich mit dem Zeigefinger über die Worte, bevor er schließlich wieder aufsah. "Vielleicht sollten wir unsere Untersuchungen an einem sichereren Ort fortführen?" Nicht, dass Byron womöglich zurück kehrte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

=============================================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Korridore
Sonnabend, 28.05. - 19:36 Uhr
=============================================

Svea blätterte durch die Seiten und schließlich auch dorthin, wo Victor einen Blick hineinwerfen wollte. Dies hier war wahrlich ein Wunder! Entsprechend respektvoll ging sie mit den alten Seiten um.
"Wir dürfen das Buch unter keinen Umständen hierlassen", erklärte Svea entschieden.
"Wenn auch nur die geringste Möglichkeit besteht, dass Byron dies hier zu Gesicht bekommt, ist ein sicherer Ort unumgänglich."
Sie nickte Dearborn entsprechend zu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verwandlung)
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:40

"Dann ist es wirklich wichtig, dieses Buch zu schützen... und Byron wird vermutlich die anderen Räume der Gründer suchen und nach ebendiesen Hinweisen. Es muss also ein Versteck sein, das er nichtmal einem Hauselfen auftragen kann zu finden."
Was schwierig werden würde.
"Könnten wir es aus dem Schloss bringen?", fragte sie zögernd. Immerhin wohnten sie und Laertes nicht weit und dort wäre es vor Byron relativ sicher, erschien es ihr.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Korridore
Samstag, 28. Mai
19:46

Victor blickte sich um. "Dann sollten wir es gleich tun. Wir wissen nicht, ob Byron doch gleich wieder kommen sollte. Aber ich denke, wenn er schon mal hier gewesen wäre, dann hätte er das Buch mitgenommen. Soetwas lässt man nicht hier liegen. Wir wollen es schließlich auch nicht. Vielleicht sind wir ihm diesmal zuvor gekommen.", das war eine große Hoffnung von ihm.
"Zu euch...", Victor blickte Lauren an. "Das wäre eine Möglichkeit. Dort gibt es keine Geister und auch keine Portraits, die mithören könnten. Ich denke, außerhalb von Hogwarts wäre schon gut. Ob es bei euch sicher genug ist, weiß ich nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass Laertes euer Haus sehr sicher gemacht hat. Als Auror schützt man sein Haus sicherlich noch mal etwas besser.", sprach Victor weiter.
"Was meint ihr? Habt ihr noch eine Idee?", fragte er seine Kollegen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“