Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
13:09 Uhr

Sie nickte.

"Ja. Muggelstämmig. Bei mir in der Familie waren keine Zauberer oder Hexen, von denen ich weiß. Meine Eltern hatten zwar gehofft, ich würde 'in ihren Fußstapfen wandeln', wie sie gerne gesagt haben, haben es sich aber recht schnell eingestanden, dass ich einen anderen Weg nehme. Vielleicht ja mit einem ähnlichen Ziel.
Mein Vater ist Chemiker. Und er findet den Zaubertränke-Unterricht besonders interessant."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:10

"Da sind deine Eltern ja sehr cool drauf, wenn sie das letzten Endes so locker hingenommen haben, dass du so ganz anders bist, mit deinen Fähigkeiten. Zaubertränke finde ich auch noch recht angenehm oder Kräuterkunde. Das ist sehr muggelähnlich, da kann ich deinen Vater gut verstehen.", sagte Charly lächelnd.
"Weißt du denn schon, was du nach der Schule machen möchtest?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
13:11 Uhr

"Ich weiß nicht so ganz genau. Vielleicht werde ich ja wirklich eine pofessionelle Zaubertrankmischerin. Vielleicht gehe ich aber auch in die Muggelwelt und arbeite als Forensikerin. Mit ein wenig magischer Unterstützung komme ich da sicher weiter.
Und wie sieht es bei dir aus? Du willst zwar auf eine Muggelschule gehen, das wird aber auch nicht ewig sein."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:12

"Ich würde gerne erstmal ein Freiwilligen Jahr machen oder work and travel. Am liebsten in Südamerika und unter Muggeln. Und dann weiß ich noch nicht so genau. Früher wollte ich immer professionelle Baseballspielerin werden. Aber auch das hat sich durch die Magie zerschlagen und jetzt bin ich zu lange raus aus dem Training. Ich hab ja noch so 3 Jahre Zeit, um mich zu entscheiden.", aus Charlys Sicht war das eine menge Zeit und die wollte sie sich auch nehmen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Schlossportal
Samstag, 14. Mai
13:13 Uhr

"Na dann wollen wir mal dafür sorgen, dass dir auch nichts verbaut wird. Dann versuch mal, die Feder zu verzaubern. Denk aber daran: Du darfst dir nicht gleich sagen, dass der Zauber eh nicht gelingt. Hab ruhig ein wenig Vertrauen in deine Fähigkeiten", meinte Teresa und zückte schon mal ihren Zauberstab.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:14

Charly schmunzelte: "Das ist wirklich nicht das Problem. Die Magie steckt ja nun mal leider in mir, daher funktioniert sie leider auch immer zumindest ein wenig. Daher hab ich auch nicht die Sorge, dass es nicht gelingen könnte. Mein Problem ist: Mir ist es egal, ob es funktioniert oder nicht.", erklärte sie Teresa. "Ich muß, damit dieser Zauber ordentlich funktionieren kann, nicht an meine Fähigkeiten glauben, sondern meine Motivation dafür finden und dieses Problem ist einfach größer.", Charly seufzte erneut und starrte auf die Feder.
"Magie ist so doof.", murmelte sie vor sich hin und richtete ihren Zauberstab auf die Feder. Wenn ich die Feder nicht geklaut haben möchte, dann sperre ich sie eben weg.
Sie atmete tief durch. "Okay... ich muß ja die ZAGs bestehen, sollte doch eigentlich Motivation genug sein.", versuchte sich Charly selber zu motivieren und sprach dann den Zauber. Die Feder leuchtete nur schwach auf. "Das wird wohl kaum gereicht haben."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:15 Uhr

Teresa fasste die Feder und hob sie an. Es ging, allerdings war es erheblich schwerer.

"Du bist auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg. Allzu viel fehlt nicht mehr."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:16

"Bist du eigentlich immer so positiv?", fragte Charly lachend. "Okay, wenn nicht mehr viel fehlt, sollte ich dieses Quentchen Motivation auch noch aufbringen.", grinste sie und versuchte sich wieder zu konzentrieren. Sie richtete ihren Zauberstab wieder auf die Feder. Sie starrte dabei auf die Feder, als wollte sie diese allein mit ihrem Blick verzaubern, dann sprach sie den Zauberspruch. Die Feder leuchtete deutlich blau auf.
Charly blickte zu Teresa: "Und diesmal?", fragte sie skeptisch nach und beobachtete ihre Mitschülerin, was nun passieren würde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Leeres Klassenzimmer
Samstag, 14. Mai
13:16 Uhr

Teresa lachte.

"Nein, nicht immer. Meistens mir selbst gegenüber nicht. Anderen gegenüber ja."

Nach dem Zauber versuchte sie wieder, die Feder anzuheben, bekam sie aber einfach nicht zu fassen.

"Schön, jetzt hast du es geschafft. Du kannst es erst noch mal wiederholen oder mit dem Pergament weiter machen. Aber das ist genau die richtige Einstellung."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Schlossportal - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leeres Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
13:18

Charly lächelete erleichtert, wenigstens was... für die Prüfung sollte das wohl erstmal reichen - hoffte sie.
"Mach du ruhig erstmal und ich schau mir das an.", schlug sie Teresa vor. Sie wollte hier schließlich nicht alleine zaubern. Und vielleicht motivierte es sie noch ein wenig mehr, wenn Teresa mitmachte, anstatt Charly alleine.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“