Gänge - Montag, 04.10.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Gänge - Montag, 04.10.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw [G/5]
Datum: Montag, 04.10.
Zeit: 18:15 Uhr

Gähnend ging Charly einen Gang entlang. Sie hatte noch einiges vor, im Grunde, eigentlich hatte sie schon gar keine Lust mehr zu lernen. Sie war hin und hergerissen. Prof. Wilcox und Prof. Lennox erwarteten ja Ergebnisse...
Plötzlich zog es ihr die Beine weg und sie stürzte. Für einen kurzen Moment blieb sie liegen, sie kapierte gar nicht, was passiert war, bis sie jemand lachen hörte. "Ich würde ja mal besser aufpassen.", sagte ein Junge, den sie nicht kannte. "Hogwarts ist gefährlich..."
Charly rappelte sich wieder auf, entschied sich aber, nichts zu sagen, solchen Typen würde sie keine Beachtung schenken, daher ging sie weiter, ohne darauf zu achten, wohin sie ging, so dass sie mit jemanden zusammen stieß und sie erneut hinfiel.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 04.10.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Montag, 04. Oktober
Zeit: 18:17 Uhr

Er war gerade von den Ländereien gekommen und auf dem Weg zur Bibliothek, als er in einem der Gänge jemanden lachen hörte. Ein gehässiges Lachen war es, die Worte jedoch, die gesprochen wurden, verstand Michael nicht. Leider kam die Stimme genau aus der Richtung, in die Michael musste.
Seufzend machte er einen weiteren Schritt um die Ecke herum - und stieß mit jemandem zusammen, sodass sie beide zu Boden fielen.
"Entschuldige, ich habe dich nicht gesehen", sagte er schnell, stand auf und hielt dem Mädchen die Hand hin, um ihm aufzuhelfen. Erst auf den zweiten Blick erkannte er, dass sie mit ihm in einem Jahrgang ging.
"Warst du das, die gerade so gelacht hat?", fragte er, als sie wieder stand und klopfte sich den Staub vom Umhang.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:20 Uhr

Der Junge half ihr netter weise hoch, doch als er fragte, ob sie so gehässig gelacht hatte stockte ihr fast der Atem.
"Was?!", erwiderte Charly genervt, was bildete sich der Typ denn ein? Sie atmete tief durch. Er konnte ja nichts dafür.
"Nein, irgendwo ein Idiot hat mir durch einen Zauber die Beine weggezogen. Idiot halt... sorry, ich wollte dich nicht über den Haufen rennen, ich war noch so wütend, dass ich nicht aufgepasst habe."
Plötzlich hörte man von weiter hinten jemanden laut fluchen. "Hat der jetzt etwa noch jemanden in der Mache? Wollen wir mal schauen?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]

Skyler war gerade auf dem Weg in die Große Halle zum Abendessen. Wirklich Hunger hatte er zwar nicht, aber er musste ja etwas essen. Als er gerade den Gang entlang lief, landete er plötzlich auf dem Hintern und fluchte unschön, ehe er ein gehässiges Lachen hörte. Er sah sich um und sah einen Schüler, den er nicht kannte und der auch nicht in seine Stufe ging.
Er schüttelte nur den Kopf, stand auf und beschloss es zu ignorieren, als er erneut auf dem Hintern landete. Einen Moment schloss er die Augen, dieser Sturz war wirklich schmerzhaft gewesen, vorallem da er mehr auf der Seite gelandet war, der Seite, wo sich seine Gitarre in der Hosentasche befand.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 18:22 Uhr

Als das Mädchen ihn so anfuhr, hob er beschwichtigend die Hand, er hatte sie keineswegs beschuldigen wollen. Und eigentlich hatte er gewusst, dass es kein Mädchenlachen war, das er gehört hatte.
"Ein Stolperfluch?", überlegte Michael, doch ehe er noch weiter darüber nachdenken konnte, hörte auch er jemanden fluchen. "Scheint, als hätte da jemand Spaß daran, die Schüler zu ärgern", murmelte er und sah das Mädchen schulterzuckend an, ehe er nickte.
"Gut, lass uns nachschauen", sagte er und ging um die Ecke. Offenbar kam das Fluchen aus einem Gang weiter.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:24 Uhr

Sie bogen um die Ecke, vorsichtshalber hatte Charly ihren Zauberstab schon in der Hand, aber unter dem Umhang, damit man ihn nicht sehen konnte.
Es war jemand auf dem Boden zu sehen, aber wo war der Täter? Sie gingen zu dem Jungen, als Charly Skyler erkannte.
"Skyler! Alles in Ordnug bei dir?", fragte sie besorgt. "Was ist passiert?", wollte sie wissen und gleichzeitig hielten der Junge, dessen Namen ihr nicht einfallen wollte und sie, Skyler die Hand entgegen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]

Charly, Michael“, sagte er und griff nach den Händen der beiden und ließ sich aufhelfen. „Ich.. weiß es nicht, ich bin auf meinen Gitarrenkoffer gefallen, beim zweiten Mal“, sagte er etwas stotternd, da er Angst um sein Baby hatte. Am liebsten würde er auf den Jungen los gehen und ihm gehörig die Meinung geigen und wenn seiner Gitarre etwas passiert war ihm auch ordentlich die Fresse polieren, aber er hatte geschworen eben dies nicht zu tun.
„Wenn mein Instrument auch nur einen Kratzer hat“, sagte er und ging mit drohender Geste auf den Typen, der vielleicht ein Jahr über ihnen war zu, „dann solltest du zu Beten anfangen.“
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 18:25 Uhr

Ah, nun wusste er wieder, wie das Mädchen hieß. Mit besorgtem Blick hielt er Skyler die Hand hin, um ihm aufzuhelfen, ebenso wie Charly es tat. Gemeinsam zogen sie ihn wieder hoch und Michael klopfte ganz automatisch etwas Staub von der Schulter des Hufflepuff.
"Was ist dann?", grinste der Junge, der offenbar die Stolperfalle gestellt hatte und lachte leise. "Kleiner, ich brauche nicht beten - ich hab genug Unterstützung dabei, auch wenn du sie nicht siehst." Er sagte das so selbstsicher, dass es gar nicht gelogen sein konnte.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:27 Uhr

Michael, gins Charly durch den Kopf, den Namen hätte sie so nicht mehr zustande bekommen. Das Verhalten des Jungen, der leider nicht sein Hausabzeichen zeigten, erinnerte sie an so manche Situationen in der Bronx - aber hier in Hogwarts.
"Und du hast scheinbar nur dann eine große Klappe, wenn du jüngere ärgern kannst und nicht alleine bist. Sowas hab ich gerne.", sagte Charly wütend. Wie konnte man nur so unfair sein? Ein Streich ist ja mal ok, aber doch nicht so.
"Los, lasst uns gehen.", sagte Charly etwas leiser zu ihren Freunden. Sie wollte keinen Streit oder Ärger. Das beste war meistens, wenn man solche Menschen einfach ignorierte. Doch der Junge woltle sie gewiss nicht gehen lassen. Plötzlich wurden sie durch einen Zauber an die Wand gedrückt und hochgehoben. Sie schwebten nun ca. einen Meter über dem Boden - wie Jacken an einem Haken.
"Wer hat hier eine große Klappe?", sagte der Junge und lachte. "Ich lass euch vielleicht wieder runter, wenn ihr etwas für mich erledigt."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]

Skyler lächelte, als dieser fragte, was dann sei. „Och, weißt du, ich weiß mich durchaus zu wehren und ich glaube kaum, dass die Lehrer das so toll finden, was du hier tust. Du weißt schon, die Hausregeln, kein Zaubern auf den Gängen, dazu die Verletzung von anderen Schülern. Das dürfte eine ziemliche Strafe geben. Was meint ihr würde Professor Taite tun?“, drehte er sich kurz zu seinen Freunden um, damit er diese fragend ansehen konnte. Plötzlich klebte er neben seinen Freunden an der Wand und fluchte innerlich. Warum hatte er nicht aufgepasst. Wie oft hatte sein Meister ihm gesagt, dass man nie den Blick vom Gegner abwenden sollte, damit man auf jede Bewegung von diesem reagieren konnte.
„Du bist wohl nur groß, wenn du deinen Zauberstab in der Hand hast oder?“, fragte er den Jungen schließlich. Aber darauf reagierte dieser nicht.
„Und was sollen wir, denn für dich tun?“, fragte er und sah den Jungen aus wütend funkelnden Augen an. Sicherlich würde er das nicht machen, aber wenn sie zusagten, vielleicht kamen sie dann hier herunter und konnten den Spieß umdrehen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“