Gänge - Dienstag, 05.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Gänge - Dienstag, 05.01.

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 12:36 Uhr
Datum: Dienstag, 05.01.

Valeria hatte gerade gegessen und nun auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum. Dienstag war ein toller Tag, da sie komplett frei hatte und sie sich den Tag so gestalten konnte, wie sie wollte. Sie quatschte mit Quiana, es gab so viel von den Ferien zu erzählen.
Plötzlich traf sie etwas schmerzhaft von hinten, sie ging unsanft zu Boden. Auch Quina neben ihr fiel hin. Sofort drehte sich Valeria um und suchte den Verursacher. Doch sie konnte niemanden sehen.
"Wer war das?", sagte Quiana fluchend.
"Ich weiß es nicht.", sagte Valeria und ging ein paar Schritte, um zu sehen, wer es hätte sein können. Aber sie konnte niemanden ausmachen, stattdessen erschien an der Wand ein Spruch: >Custodia-Miglieder verschwindet! R.<
Fassungslos blickte sie die Wand an, Quiana erschien neben ihr. "Was für Feiglinge!", rief sie erbost. Valeria war es nicht minder, doch blieb sie ruhiger, zumindest nach außen hin. Es war ja nicht das erste Mal, dass sie angegriffen worden war. Aber etwas beängstigend war es dennoch.
"Schon wieder dieses R.", sagte sie leise.
"Wer soll da sein?"
"Rachel Wreeland?!", erwiderte Valeria, "ich weiß es nicht.", sprach sie leiser, immernoch die Schüler, die jetzt an ihnen vorbei gingen beobachtend.
"ich weiß auch nicht", wiederholte sie und lehnte sich an die kühle Wand. Was sollte sie jetzt tun? Sowohl ihr Rücken, als auch ihr Bauch schmerzten, doch das blendete sie aus. Quiana neben ihr schimpfte vor sich hin, doch auch das ignorierte Valeria, war sie hier wirklich noch sicher? Ging ihr durch den Kopf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Dienstag, 05.01.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 12:40 Uhr
Datum: Dienstag 05.01.

Gut gelaunt ging Bain die Gänge entlang. Viel Zeit bis der Unterricht der 5. Klässler begann, war nicht mehr, aber Bain wollte die Zeit noch nutzen, um zu sehen wie weit der Zaubertrank war, den er zusammen mit Antigona noch vor den Weihnachtsferien aufgesetzt hatte und der noch etwas Zeit zum Ziehen benötigte. Bald würde der Trank jedoch soweit sein.
Das war der Grund warum Bain überhaupt hier unteren Teil des Schlosses unterwegs war. Wie um diese Zeit üblich achtete er nicht besonders darauf, was die Schüler taten.
Als Bain an der Ravenclaw Miss Davis vorbeilief, die lautstark schimpfte, schüttelte er nur leicht den Kopf und ging erstmal weiter. Im Augenwinkel fiel ihm auf, dass neben ihr noch Miss Collins gegen die Wand gelehnt stand und irgendwie etwas bleich im Gesicht aussah. Der Professor blieb stehen und drehte sich nochmal zu den beiden Mädchen um, um zu sehen, ob er vielleicht doch eingreifen musste. In seinen Augen sah Miss Collins aus, als sei ihr irgendwie schlecht.
Bain ging paar Schritte zu den beiden Mädchen zurück und fragte: "Miss Collins, Miss Davis ist bei ihnen alles in Ordnung?". Speziell zu Miss Collins fügte er noch hinzu: "Ist ihnen nicht gut?".
Erst jetzt bemerkte Bain den Spruch an der Wand, der wohl dazu führen würde, dass er nochmal genauer nachfragen musste. Aber erstmal stand das allgemeine Wohl der Schulerinnen im Vordergrund.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 12:43 Uhr

Erschrocken zuckte Valeria zusammen, als sie die Stimme von Prof. Lennox hörte. Sie hatte ihn nicht kommen sehen.
Sie ärgerte sich, dass sie sich hat so gehen lassen. Sofort richtete sie sich auf, legte ein neutrales Gesicht auf und blickte ihrem Lehrer in die Augen.
"Danke der Nachfrage, Prof. Lennox. Ich... war nur etwas erschrocken.", sagte sie und versuchte ein Lächeln.
Auch Quiana war nun ruhig geworden, blickte Valeria jedoch fragend an.
"Ja, alles in Ordnung... irgendjemand hat sich hier wohl einen bösen Spaß erlaubt.", sagte Quiana und blickte fast bohrend Valeria an. Valeria wußte, dass Quiana am Liebsten alles ausgeplaudert hätte, aber Valeria wollte dies nicht, befürchtete sie doch, dass es ihr Vater erfahen könnte und das wollte sie um keinen Preis riskieren. Sie war froh, dass sie noch gegen die Wand gelehnt war, denn ihre Beine fühlten sich wie Wackelpudding an und ihre Brust schmerzte noch ein wenig vom unsanften Aufprall.
"Ja, wer weiß wer das war...", sagte sie schulterzuckend. Sie hoffte, dass Prof. Lennox sich damit zu frieden gab.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 12:45 Uhr

Bain schüttelte kaum merklich den Kopf. So wirklich glaubhaft wirkte das alles auf ihn nicht. Auch wenn sich Miss Collins wahrlich bemühte sich nichts anmerken zu lassen, hundertprozentig in Ordnung war mit ihr sicher nicht alles. Und die Aussage von Miss Davis und der Angefügte Kommentar von Miss Collins bezog sich wohl auf die Schmiererei an der Wand. So wie sie es sagten, war aber darauf zu schließen, dass mehr passiert war als nur die Schmiererei an der Wand.
"Sie sagen jemand hat ihnen einen üblen Streich gespielt? Ich denke nicht, dass sie blos von der harmlosen Schmiererei an der Wand reden. Ich gehe davon aus, dass sie beide alt genug sind und vorallem aus Elternhäusern stammen, wo man lernt über solchen Kinderschmierereien zu stehen. Wenn sie meinen, dass ihnen jemand einen bösen Streich gespielt hat, dann sollten sie das schon etwas weiter ausführen, was genau passiert ist. Nur so kann ich ihnen Helfen und vielleicht den Verursacher ausfindig machen.", sagte Bain in der Hoffnung die beiden Mädchen würden ihm etwas mehr erzählen.
Wenn hier jemand körperlich attakiert wurde, wie Bain es vermutete, dann würde er der Sache sicher genauer nachgehen. Sowas würde er hier in Hogwarts nicht dulden. Aber dazu mussten die beiden Mädchen schon etwas mehr Details preisgeben.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 12:47 Uhr

Innerlich kochte Valeria und es kostete sie einiges an Kraft, ruhig zu bleiben.
"Sie haben Recht." prustete Quiana los, "Wir stehen über diesen Krakeleien, aber ich finde es ungeheuerlich, dass es hier Schüler in Hogwarts gibt, die..."
"Halt die Klappe Quiana.", fuhr Valeria ihre Freundin an, diese funkelte sie böse an, aber das interessierte Valeria nicht.
"Steckst du mit denen unter einer Decke?", fuhr ihre Freundin nun Valeria an.
"Spinnst du? Nein! Ich...", Valeria holte tief Luft und blickte zu ihrem Lehrer. "Kinderstreiche eben. Alles schon wieder in Ordnung. Wir wissen nicht, wer es war. Es wissen alle, dass wir in der Custodia waren, na und? Auch da stehe ich drüber. Nur schade, dass der oder diejenige nicht den Mut hat uns direkt anzusprechen. Aber was solls. Es ist nichts passiert.", Valeria lächelte weiterhin.
"Es ist wirklich sehr aufmerksam von ihnen, Prof. Lennox, aber wir haben ja niemanden gesehen, so dass wir ihnen auch keine Hinweise geben können.", erklärte Valeria noch kurz.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 12:49 Uhr

Bain konnte nur den Kopf schütteln als er das fragliche Vergnügen hatte mit zu erleben wie sich Miss Collins und Miss Davis anzickten. So wie es schien würde Miss Davis alles erzählen, wenn er sie alleine Befragen würde. Miss Collins schien jedoch ein besonderes Interesse daran zu haben, dass Bain nicht erfuhr was wirklich geschehen war. So wie es aussah, wussten die beiden Mädchen aber wirklich nicht wer der Täter.
Bain überlegte, was Miss Collins für Beweggründe haben könnte, warum sie mit allen Mitteln verhindern wollte, dass er erfuhr was passiert war.
"Wenn das so ist, dann entferne ich die Schmiererei und lasse sie beide gehen.", sagte der Professor. Bevor er das tat und damit sämtliche Spuren, vernichtete wollte er nochmal eine Chance zur Aufklärung geben.
Direkt zu Miss Collins gewandt sagte Bain: "Miss Collins es ist ziemlich offensichtlich, dass hier mehr passiert ist. Die Schmiererei ist nur ein Beiwerk. Ich weiß nicht was der Grund ist, warum sie mir nicht sagen wollen was wirklich passiert ist. Aber wenn sie nicht wollen, ich werde sie nicht dazu zwingen. Dass sie nicht wissen wer es war, das glaube ich ihnen. Es gibt Möglichkeiten zu analysieren, was für Zauber genau gewirkt haben, damit kann man den Personenkreis der dafür in Frage kommt in der Regel etwas eingrenzen. Aber wenn sie kein Interesse daran haben zumindest zu versuchen herauszufinden wer der Verantwortliche ist, dann mache ich mir auch nicht die Mühe und entferne jetzt einfach die Spuren. Es ist ihre Entscheidung."
Bain würde sicher auch mit einer Analyse keine Wunder vollbringen können, aber vielleicht würden sich so zumindest ein paar Anhaltspunkte finden lassen.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Zeit: 16: 15 Uhr
Datum: Dienstag, 5. Januar

Talia hatte schnell ihre Unterlagen zusammen gesucht. Sie hatte es recht eilig aus dem Klassenzimmer zu kommen. Die Stunde Wahrsagen kam ihr viel zu lange vor, besonders weil es sich um eines der Fächer handelte, welches sie nicht mit Ben zusammen belegte. Sonst saßen die beiden meistens nebeneinander. In einem Fach wollte Talia dies ändern. Darum die Hektik. Die rothaarige Hufflepuff wollte unbedingt noch mit Professor Dupont sprechen. Diese hatte sie im November, als Ben und Talia sie um Hilfe geben hatten, gefragt was der Grund sei, weshalb Talia den Geschichtsunterricht abgewählt hatte. Mit Geschichte war das so eine Sache. Talia war auch der Meinung, dass das Interesse an dem Fach auch mit dem jeweiligen Lehrer zu tun hat. Einige konnten den Unterricht interessanter gestalten und andere wiederum weniger. Geschichte war ja nun mal nicht in allen Themengebieten spannend. So entschloss sich Talia nach den ZAG’s das Fach abzuwählen. Zuvor hatte ihr immer die Motivation zum Lernen gefehlt. Professor Dupont machte aber immer einen sehr freundlichen Eindruck und Talia konnte sich vorstellen wieder in den Unterricht einzusteigen. Sicherlich würde sie viel Stoff nachholen müssen, aber das wäre für sie völlig in Ordnung. Vielleicht würde sie Ben sonst um Hilfe bitten können.
Abgesprochen hatte Talia schon, dass sie die Professorin nach den Ferien aufsuchen würde, jedoch wusste Talia nicht recht, ob Professor Dupont gerade Zeit haben würde. Talia hatte das Büro der Geschichtsprofessorin schon fast erreicht. Nur noch einmal links abbiegen. Sie lugte zunächst einmal um die Ecke, bis sie weiter lief. Hätte sie sich doch vorher anmelden sollen? Etwas zögerlich klopfte sie an die Tür. Sie hoffte, dass sie nicht stören würde und Professor Dupont einen Augenblick Zeit hatte.

--> Büro Professor Dupont
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 12:50 Uhr

"Sie können es verschwinden lassen.", sagte Valeria fast gelangweilt zu Prof. Lennox. Sie wollte auf keinen Fall das Risiko eingehen, dass ihre Eltern davon irgendetwas erfuhren und sie deswegen Hogwarts verlassen müßte. Es würde bedeuten, sich von Fabiano trennen zu müssen, und wer wußte schon, ob es dann nicht sogar eine Trennung für immer war. Valeria konnte daher nichts sagen.
"Ich sage ihnen was passiert ist.", fiel Quiana ein.
"Nein!", fauchte Valeria ihre Freundin an.
"Du hast mir nichts zusagen. Ich lasse mich nicht angreifen.", Quiana stemmte ihre Hände in die Hüfte, während Valeria ihre Hände zu Fäusten ballte. Quiana würde alles zerstören...
"Wir wurden hinterrücks angegriffen. Ich weiß nicht, warum Valeria nichts sagt, aber sie wurde nicht das erste Mal angegriffen. Unser Verdacht ist definitiv Rachel Wreeland." Quiana lächelte Valeria fast spöttisch an, als wäre es gerade ihr Sieg, den sie feierte.
Valeria kochte vor Wut, was sollte sie jetzt sagen, dass das alles nicht stimmte?
"Dann kann ich ja jetzt gehen.", vorsichtig stieß sich Valeria ab, bis in den Gemeinschaftsraum mußte sie es nur durchhalten, dann konnte sie sich den Schmerzen hingeben, aber niemals jetzt und hier.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 12:52 Uhr

Dass die Wahrheit irgendwie in die Richtung eines Angriffs ging, hatte Bain durchaus vermutet. Als Miss Davis jedoch erzählte, dass es nicht der erste Angriff war, war er doch etwas schockiert. Dass hier unbemerkt solche Dinge geschahen, durfte einfach nicht sein und darum würde er sich auf jedenfall kümmern müssen. Egal ob Miss Collins dies wollte oder nicht.
"Da sie den Angreifer ja bisher nicht gesehen haben, gehe ich davon aus, dass die Anschuldigung gegenüber Miss Wreeland eine Vermutung ist, die darauf begründet ist, dass sie ein mir nicht bekanntes Motiv haben könnte und weil dort an der Wand ein R, welches für Rachel stehen könnte, steht. Ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen.", sagte Bain mit Blick zu Miss Davis gerichtet.
"Dass sie hier angegriffen werden -Egal von wem- ist auf jedenfall eine Sache, die so nicht zu tollerieren ist und der definitiv nachgegangen werden muss. Insbesondere, da es zum Wiederholten Male vorgekommen ist." Langsam dämmerte Bain was der Grund sein könnte, warum Miss Collins ihm nichts sagen wollte. Dass ihre Eltern eigentlich nicht wollten, dass sie weiterhin hier zur Schule ging, war durchaus bekannt.
Bain zückte seinen Zauberstab und führte eine recht komplizierte Bewegung mit einem gemurmelten Zauberspruch aus. Daraufhin färbte sich der Boden und ein Teil der Wand rot.
"Eine magische Falle in die sie da gelaufen sind.". Bain machte nochmal eine Zauberstabbewegung, woraufhin nur für ihn sichtbar etwas erschien. Das was er sah erfreute ihn überhaupt nicht. Bain blickte sich um. Hier waren definitiv zu viele Leute, um Details zu besprechen, außerdem musste er auch in den Unterricht.
"Da haben sie Glück gehabt, dass ihnen nicht mehr passiert ist. Wegen mir können sie gehen Miss Collins. Ich würde ihnen jedoch dringen Raten zu Madam Brimstone zu gehen, um sich behandeln zu lassen und am besten lassen sie sich von Miss Davis begleiten. Nicht, dass sie auf dem Weg dorthin umkippen. Ich gebe ihnen noch einen kurzen Schrieb mit und versichere Ihnen, dass die Krankenschwester mit niemand außer mir über den Vorfall reden wird.", sagte Bain zu Miss Collins.
"Achja und wenn sie bitte um 16:30 Uhr in mein Büro kommen würden. Ich möchte mit ihnen unter vier Augen über die Angelegenheit sprechen.", fügte der Professor noch an. Denn das was er noch zu der Sache zu sagen hatte, war nicht für die Gänge bestimmt, wo noch unzählige von Neugierigen lauschen konnten.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 12:50 Uhr

Super dachte Valeria und das in vielerlei Hinsicht. Sie sollte zur Krankeschwester, Quiana sollte sie begleiten und dann sollte sie auch noch heute nach dem Unterricht zu Prof. Lennox. Toller Start in dieses Jahr.
"Ja Sir.", sagte sie nur knapp, keines Wegs erfreut über irgendetwas und nahm ihm den Schrieb ab.
Magische Falle... auch noch feige. Ich war vieles, aber nie feige. Ich habe mich immer den Leuten gestellt.
Quiana griff nach Valerias Arm, doch diese schlug ihn weg.
"Keine Sorge, ich kann das schon alleine.", sagte sie bissig zu ihr.
Valeria blickte noch mal zu Prof. Lennox: "Ich gehe dann mal.", nickte ihm zu und ging langsam in Richtung der Treppe, Quiana folgte ihr schweigend. Erst als Prof. Lennox außer Sicht war sagte sie: "Was soll dein Gehabe. Sollen die, die dafür verantwortlich sind zur Rechenschaft gezogen werden. Was soll also dein gezicke, bist doch sonst auch nicht so."
"Was mein gezicke soll?", fragte Valeria wütend. "Wenn meine Eltern das spitz bekommen, bin ich weg von Hogwarts und Fabiano. Das wars dann für mich, verstehst du das? Und jetzt zieh Leine, ich geh in den Gemeinschaftsraum. Mir ist egal, was Prof. Lennox aufgeschrieben hat. Ich vertraue in dieser Hinsicht niemanden, du warst ja gerade Beweis genug."
Valeria drehte sich wütend von ihrer Freundin weg und ging langsam zum Gemeinschaftsraum. Dort setzte sie sich in einen freien Sessel am Kamin.
Endlich sitzen. Sie schloss die Augen und schlief kurze Zeit später ein.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“