Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
21:07
Mittwoch, 01.12

"Ein Versuch ist es dennoch wert.", sagte Victor zu Bain und sprach ein paar Zauber, um heraus zu finden, welche Zauber hier vorher gesprochen wurden. Es waren allerhand, jedoch keine von wirklicher Bedeutung.
Über Bains Frage mußte er kurz nachdenken. "Ich denke, ich werde ihnen eine kleine Falle stellen, begann er schließlich. "Ich werde zunächst meine Tür etwas besser sichern, so dass sie wirklich nicht hinein kommen. Dann muß ich schauen, dass ich mal erwähne, dass ich für einen Abend nicht in Hogwarts bin und das natürlich in der Nähe der Schüler. Ich werde natürlich dennoch da sein und nehme die schweren Zauber von meiner Türe, damit sie eine Chance haben, hinein zu kommen. Ich frage mich ehrlich, ob die Erwachsenen überhaupt eine Ahnung davon haben, wie sicher unsere Büros eigentlich sind? Na gut, ich glaube, bei manchen Kollegen kann man tatsächlich relativ einfach eindringen, bei mir erfordert dies schon einiges an können.", und das war ein Punkt, den Victor sehr nachdenklich betrachtete. Scheinbar wurden die Schüler extra dafür ausgebildet, auch schwierigere Sicherungszauber zuüberwinden. "Ich werde einen Zauber nehmen, der neue, fremde Gegenstände in meinem Raum anzeigen kann. So sehe ich, wo sie es versteckt haben und was es ist. Dann können wir uns dies genauer ansehen.", beschrieb Victor seinen Gedanken dazu. "Oder hast du noch eine andere Idee?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 21:10 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


Bain hörte aufmerksam zu, was sein Kollege Victor ihm bezüglich seiner Maßnahmen vortrug. Bei dem geplanten Vorgehen seines Kollegen musste er doch etwas Schmunzeln. "Ich denke auf die gängigen Schutzzauber sind die Schüler sicher Vorbereitet und ich würde den beiden Erwachsenen zutrauen, dass sie den Schülern auch die Gegenmaßnahmen für die schwierigen Zauber gezeigt haben. Ich würde an deiner Stelle also irgendetwas sehr exotisches schwer zu knackendes verwenden. Ansonsten finde ich dein geplantes Vorgehen klasse. So finden können wir vielleicht herausfinden, was sie vorhaben."
Bain hilet inne und überlegte einen Moment. "Die Aufgabe lautete, dass sie es verstecken sollen. Damit sollte doch ausgeschlossen sein, dass sie andere Schüler damit beauftragen. Zumindest hoffe ich das. Ich würde den beiden durchaus zutrauen, dass sie andere damit beauftragen. Zum Beispiel wieder Miss Seesaw und Mr. Adams." Der Zauberkunstprofessor machte eine erneute Pause.
"Haben die nicht irgendetwas von Vielsafttrank geredet? Theoretisch könnten die beiden sich doch als einer von uns Lehrern ausgeben...", sprach Bain seine Gedanke laut aus.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
21:13
Mittwoch, 01.12

"Keine Sorge, ich habe da schon ein paar Idee, um mein Büro zu schützen.", sagte Victor grinsend.
Victor hob die Augenbrauen, als Bain sagte, dass sich die Schüler theoretisch auch als Lehrer ausgeben könnten. "Daran will ich gar nicht denken. Wir sollten das unbedingt im Kollegium ansprechen. Ich habe ja shon so etwas gegen Schülerscherze, aber das geht einfach zu weit. Im Grunde stellen diese Schüler eine ernsthafte Gefahr für andere Schüler dar. Es ist wirklich wichtig, dass wir heraus finden, was sie vor haben. Mir gefällt das ganz und gar nicht." Victor seufzte. "Wir sollten uns überlegen, wie wir die Schüler wie Mr Adams oder Ms Seesaw besser schützen können. Es ist nicht gerecht, wenn sie diesen Schülern hilflos ausgesetzt sind."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 21:15 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.



Bain nickte zustimmend. "Du hast recht das geht jetzt wirklich zu weit und wir müssen die Schüler irgendwie besser schützen. Mit Schülerstreichen hat dies nun rein garnichts mehr zu tun."
Die Frage wie sie die Schüler besser schützen sollten, war aber eine gute Frage. Sie konnten schließlich schlecht die den Schülern die Erlaubnis geben sich mit Zaubern Lähmzaubern oder der Gleichen zu wehren.
"Wir könnten die beiden Schüler problemlos zur Verantwortung ziehen. Beweise hätten wir genug. Ich befürchte nur, dass dies unser Problem nicht lösen wird, weil dann andere in die Fußstapfen treten werden. Wir hatten ja heute wieder einen Schüler dabei der nicht markiert war. Wir wissen nicht wie viele Schüler insgesamt in die Machenschaften verwickelt sind und um wirklich für Ruhe zu sorgen, brauchen wir alle Übeltäter. Und den Schülern wie Miss Seesaw und Mr. Adams sagen, sie sollen solche Schüler mit einem Zauber lähmen und dann zu uns kommen, können wir irgendwie auch nicht so richtig vertreten", seufzte Bain. Die ganze Situation war schwieriger als man es auf den ersten Blick vermuten würde.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
21:17
Mittwoch, 01.12.

"Ich denke auch, dass wir mehr Beweise sammeln sollten, vor allem schauen sollten, wer alles darin verwickelt ist. Daher sollten wir zumindest Prof. Dearborn und noch ein paar weitere Lehrer einweihen, damit sie ebenfalls darauf acht geben können. Ich hoffe nur, diese Schülergruppe ist nicht zu groß. Wir können wirklich froh sein, dass sich die Schüler bei dir gemeldet haben. Wer weiß, wie viele Schüler sie auf diese Weise noch unterdrücken und für ihre Machenschaften benutzen, ohne das wir dies wissen. Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht."
Victor war verärgert, so was konnte er einfach nicht versehen. "Ich glaube, hier können wir nichts weiter ausrichten. Dann können wir wieder zurück zum Schloss.
"Ob es erlaubt ist, den Schülern eine Art Ortungszauber anzuhexen um sehen zu können, wo sie sich aufhalten? Damit könnten wir eventuell herausfinden, wer noch alles darin verwickelt ist.", äußerte Victor einen Gedanken laut.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 21:19 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


"Ja, lass uns zurück ins Schloss gehen", stimmte Bain Victor zu. "Wenn du nichts dagegen hast, dann würde ich gerne laufen, so können wir uns auf dem Weg noch etwas unterhalten", ergänzte er noch und hoffte, dass sein Kollege nichts dagegen einzuwenden hatte.
"Mit dem Markierungszauber, die wir den Schülern verpasst haben, wäre es möglich eine Karte von Hogwarts so zu verzaubern, dass man sieht, wo sich die markierten Personen aufhalten. Ist zwar etwas Aufwand, aber es funktioniert. Nur leider bringt es in der Hinsicht mit wem sich die Schüler treffen, leider nichts. Denn man würde nur die markierten Schüler sehen. Bei dem Ortungszauber, wäre es ja das selbe Problem und wir können schlecht alle Schüler Hogwarts mit einem Ortungszauber belegen", beantwortete Bain den Vorschlag von Victor.
"Ich habe gehört, dass es mal eine Karte gegeben haben soll, wo man immer alle Personen, die sich in Hogwarts aufhielten mit Namen, erkennen konnte. Leider fehlt mir etwas die Idee, wie man soetwas erstellen könnte."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
21:21
Mittwoch, 01.12.

"Wir können gerne zu Fuß gehen. Ich habe rein gar nichts gegen einen kleinen Spaziergang, auch wenn es schon ganz schön eisig dort draußen geworden ist.", sagte Victor. Sie gingen in die dunkle, kühle Nacht hinaus und liefen in Richtung Schloss.
"Beim Ortungszauber oder wie du vorgeschlagen hast mit der Karte dachte ich eben, dass man, wenn sie in der Nähe sind, mal genauer hinschauen kann, mit welchen Schülern sie zusammen sind. Je mehr Personen wir markieren können, um so genauer wissen wir, wer dazu gehört. Das Problem ist, dass der Markierungszauber, wie auch der Ortungszauber nicht ewig halten.", gab Victor zu bedenken. Eine zufriedene Lösung hatten sie somit noch nicht gefunden.
"Von so einer Karte habe ich noch nicht gehört. Ich hoffe, dass die Schüler nicht von so einer Karte erfahren, das wäre fatal. So eine Karte herzustellen ist wahrscheinlich genauso kompliziert wie den Raum der Wünsche. Es klingt zumindest nach einem komplizierten Zauber, wenn er alle Personen zeitgenau erfassen soll und dass über einen längeren Zeitraum."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 21:22 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.



"Ahh, so hast du dir das vorgestellt. Dann werde ich mich mal dransetzten eine entsprechende Karte zu erstellen, die die markierten Personen in Hogwarts darstellt. Das ist machbar, auch wenn es mich etwas Zeit kosten wird, aber das ist kein Problem. Dass die Markierungszauber über die Zeit nachlassen, ist aber durchaus ein Problem, jedoch sollte es doch möchlich sein im Unterricht die Markierungszauber immer wieder mal aufzufrischen."
Wenn Bain bei einer Gruppenabreit zwischen den Schülern umher ging, wäre es kein Problem unauffällig die Markierungszauber zu erneuern. Bain vermutete, dass sein Kollege ebenfalls solche Gelegenheiten besaß.
"Ja das ist ebenfalls meine Vermutung, dass die Herstellung einer solchen universellen Karte, wie sie mal existiert haben soll, sehr komplex ist, ist auch meine Vermutung. Da können wir wirklich nur hoffen, dass sie sich nicht im Besitz von irgendwelchen Schülern befindet."
Bain hielt inne und genoss einen Moment die kühle Nachtluft.
"Die Bilder, die du von den beiden Erwachsenen gemacht hast, würde ich auf jeden Fall gerne Laertes zeigen, wenn du nichts dagegen hast. Ich denke er kann herausfinden, um wen es sich dabei handelt. Ich würde ihm diesbezüglich eine Eule schicken."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Heulende Hütte
21:24
Mittwoch, 01.12.

"Weißt du, wann es diese Karte gegeben haben soll?", wollte Victor von Bain wissen.
"Die Bilder von den Personen gebe ich dir morgen zum Frühstück. Könntest du nicht auch Laertes fragen, ob er vielleicht eine Möglichkeit kennt, wie wir die Schüler gut beobachten können? Ich meine, dass ist doch im Grunde sein Fachgebiet, oder? Vielleicht kennt er noch einfachere Methoden, als das, was wir uns nun ausgedacht haben.", schlug er Bain vor.
"Machmal ist es wirklich vom Nachteil, dass wir die Eltern der Schüler so selten kennen lernen. Im Grunde lernen wir sie nur kennen, wenn etwas vorgefallen ist."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Heulende Hütte - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Heulende Hütte
Zeit: 21:25 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.12.


"Ich lerne noch ein paar mehr Eltern kennen als du. Aber das sind vorallem die, wo beide Eltern Muggel sind. Es gehört mit zu meinen Aufgaben die Eltern und betroffenen Kinder aufzuklären, wenn sie den Brief für Hogwarts erhalten", sagte Bain. Da es sich bei den beiden Personen eindeutig um Zauberer handelte, half ihm dieses Wissen aber auch nicht weiter.
"Was Laertes angeht, da hast du vollkommen recht ich werde ihn auch mal nach besseren Möglichkeiten fragen, wie man die Schüler beobachten kann. Er sollte sich da auskennen."
Bei der Frage bezüglich der Zeit, wo diese Karte existiert haben sollte, musste Bain etwas grübeln. "Ich habe gehört, dass sie in der Zeit als Mr. Harry Potter die Schule besucht hat, hier gesehen worden sein sollte. Aber es gibt keine Beweise, dass das stimmt und wenn man den Gerüchten glaubt, wurde sie aber schon viel früher entwickelt und lag dann lange Zeit bei den von Mr. Filch konfiszierten Dingen. Wobei mich da etwas wundert, dass er sich die Karte nicht zu nutzen gemacht hat und sie nur zu den konfiszierten Scherzartikeln gepackt haben soll." Bain zuckte etwas mit den Schultern.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“