Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 15:22 Uhr

Lachend schüttelte Laertes mit dem Kopf "Natürlich, Hausaufgaben.", sagte er und zwinkerte Vivi zu.
"Ich bin beruhigt zu sehen, dass es dir so weit gut geht. Ich möchte auch noch mal betonen, dass du dich jeder Zeit bei mir melden kannst, wenn etwas ist oder du noch Fragen hast. Nur keine Scheu.", sagte er zu Vivi und sah ihr dabei in die Augen. Es war ihm wirklich wichtig, er mochte Vivi und wollte gerne für sie da sein. Nicht, weil sie die Tochter eines ehemaligen Kollegen war, sondern, wegen ihrer Person.
"Ansonsten möchte ich dich auch nicht weiter aufhalten, außer du hast noch Fragen an mich."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 15:25 Uhr

„Hey, wenn ich sie heute fertig bekomme, hab ich morgen frei und dann werde ich den Tag genießen“, grinste Vivi, dem war so, sie würde sich dann einfach mit einem guten Buch irgendwo hinsetzen und lesen was sie interessierte oder sofern Brendan keine Aufgaben mehr hatte mit ihm den Tag vor dem Kamin oder im Bett kuscheln.
„Und danke, ich werde sicherlich auf dein Angebot zurückkommen, wenn etwas ist. Es ist schön zu wissen dass es da jemanden gibt. Oh, eine Frage habe ich noch, aber die hat nichts mit meinem Dad zu tun, sondern eher mit deinem Job. Ich habe gehört, dass sie in New York ein neues Ausbildungsprogramm für Auroren starten. Ist das so viel besser als das alte?“, fragte sie Laertes. Sie hatte nur gehört, dass es ein Duales System werden würde, wo es nicht nur um die aktive Ausbildung ging, sondern auch ein paralleles Studium mit welchem die Aufstiegschancen besser sein sollten.
„Oh und du hältst mich nicht auf, aber vielleicht halte ich dich ja auf, ich kann mir vorstellen, dass du jemanden besuchen möchtest, wenn du schon mal hier bist und ich meine nicht Charly“, grinste sie frech.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 15:28 Uhr

Laertes plusterte die Wangen auf: "Da fragst du den Falschen. Ich habe das munkeln gehört, aber nicht damit auseinander gesetzt. Ich kann dir also nicht sagen, ob es besser ist, da ich die Inhalte nicht kenne. Und so weit wie ich weiß, ist es auch nur eine Testphase. Ich dachte, du willst Medinzin studieren und nicht Auror werden?", fragte Laertes zurück.
"Du hälst mich nicht auf und weitere Besuche gibts hier heute auch nicht. Ich werde nach unserem Treffen wieder zurück nach NY apparieren.", sagter er zu Vivi. Er würde den Namen Lauren gegenüber einem Schüler in Verbinung mit sich selber nicht erwähnen. Mag sein, dass es Gerüchte gab, aber die würde er nicht bestätigen. Es war besser so für Lauren und auch für Charly. Er wollte Lauren nicht in unnötige Gefahr bringen und Charly nicht in die Verlegenheit, dass die Lehrerin, die sie unterrichtet, auch die Freunden ihres Onkels war. Laertes war sich sicher, dass Charly nicht darüber reden würde, dass er und Lauren zusammen waren.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 15:25 Uhr


Vivi nickte. „Ich will und werde ich auch Heilerin werden. Aber Brendan möchte Auror werden. Naja, wir haben zwar noch nicht darüber gesprochen, aber wenn es weiter so gut läuft zwischen uns, möchte ich nicht, das unsere Ausbildungen zu weit von einander entfernt sind. Und das wird nicht einfach, die Wahl, entweder New York, Neuseeland oder England, wobei ich natürlich am liebsten in meiner Heimat, genauer gesagt an der Columbia studieren. Die haben auch einen magischen Teil, wie du sicherlich weißt und bieten seit letztem Jahr ein kombiniertes Studium an, was Medizin, Heiler und Tränke betrifft, also genau das was ich möchte. Es ist darauf ausgelegt, dass man in beiden Welten arbeiten kann, es dauert wird zwar mit 14 Semestern angesetzt, dauert also seine Zeit, aber wenn ich es nacheinander studieren würde, würde ich noch länger brauchen. Aber ich möchte auch nicht, das Brendan sich nach mir richtet, verstehst du. Wenn das Ausbildungsprogramm so gut ist, wie es sich anhört, dann bräuchte ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich es ihm vorschlage.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 15:33 Uhr

"Oh, ich verstehe", sagte Laertes etwas nachdenklich. "Was spricht denn gegen die klassische Ausbildung? Wenn Brendan dies will, dann erkundige ich mich. Oder er kommt mal vorbei und erkundigt sich vor Ort. Letzten Endes muß es ihm gefallen, egal, wie die Ausbildung ist. Und noch seid ihr Jung, auch wenn es nicht schön ist, aber eine Beziehung über Kontinente als Zauberer ist durchaus möglich. Wie ist es denn bei dir? Könntest du dir vorstellen, an einer anderen Uni zu studieren?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 15:37 Uhr

„Nichts spricht dagegen. Ich dachte nur, es wäre ein zusätzlicher Anreiz“, murmelte sie und blickte in ihr fast leeres Glas. „Aber wenn würden Brendan sich wahrscheinlich für Neuseeland entscheiden, also wenn wir unsere Ausbildungen nicht auf dem selben Kontinent machen, das würde bedeuten mehr als einen halben Tag Zeitunterschied, das ist fast nicht machbar, denn wenn der eine den anderen besucht ist mindestens einer so fertig, dass man nicht wirklich etwas von einander hat“, sagte sie leise und hob ihren Blick, als Laertes sie fragte, ob sie sich vorstellen könne auch wo anders zu studieren.
„Ja und nein. Ich möchte dort studieren seid ich mich für diese Ausbildung entschlossen habe, deshalb arbeite ich auch so hart, da dort nur die besten genommen werden. Die Columbia ist eine der besten Universitäten der Welt. Außerdem gibt es diese Art der Dualenausbildung zwischen Muggel und Magiern im Bereich der Medizin bisher nur an vier Universitäten weltweit. Es ist ein Pilotprojekt. Aber ja, ich würde auch auf die klassische Art studieren, wenn ich dann mit Brendan zusammen sein könnte, auch wenn es dann noch länger dauert und nicht so gut aufeinander abgestimmt wäre.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 15:40 Uhr

"Natürlich ist es nicht einfach, vor allem weil man sich auf seine Ausbildung konzentrieren sollte. Aber wenn ihr beide eh so verbissen seid, werdet ihr in der Woche auch so kaum Zeit für einander haben. Euer Leben würde sich dann am Wochenende abspielen und dies ist durchaus auch auf zwei Kontinenten möglich. Die frage ist aber, wie soll es nach dem Studium oder der Ausbildung weiter gehen.
Ihr solltet euch fairerweise alles ansehen. Also du die Unis für dich und Brendan die Ausbildungsorte für sich. Geht es nur um die Ausbildung ist das ein überschaubarer Zeitrahmen, geht es aber auch danach darum, in verschiedenen Ländern zu leben, wirds schwierig. Ein lebenlang zu pendeln, dass wäre auch für mich nichts. Ihr habt noch ein wenig Zeit, um alles genau zu durchdenken. Es geht ja auch um Freundschaften und Familien, auch das ist ja etwas, was man nicht außer acht lassen sollte. Zu meiner Zeit, waren fast alle Schüler aus England, da stellte sich bei vielen nicht die Frage. Aber in eurer Generation ist das anders und somit auch schwieriger. Will man in seine Heimat zurück, wirds für ein Pärchen aus unterschiedlichen Ländern etwas schwieriger, aber nicht unlösbar."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 15:37 Uhr


Vivi nickte. „Ich weiß, dass es nicht einfach wird. Einer von uns wird mindestens zurückstecken müssen, denn am Wochenende werden wir wohl auch nur selten Zeit füreinander haben, also mehr als ein paar Stunden meine ich. Sicherlich müssen auch die auszubildenden Auroren ab einer bestimmten Zeit am Wochenende arbeiten und ich muss das Wochenende über lernen, da wäre es einfach schön, wenn wir zusammen wohnen würden, da findet man immer kurze Momente der Zweisamkeit, eher zumindest als wenn es heißt über den halben Erdball zu apparieren, denn das beinhaltet immer sehr viel mehr Zeit, die man vielleicht nicht erübrigen kann. Wenn man aber zusammen wohnt oder zumindest in der Nähe von einander ist es schon eher möglich. So könnten wir auch mal zusammen eine Mittagspause verbringen oder dergleichen. Ist schon nicht einfach, aber wenn die Liebe stark genug ist und ich glaube das ist sie, werden wir eine Lösung finden mit der wir beide glücklich sind.“ Zumindest war es das, was Vivi hoffte. Sie wollte und konnte sich nicht vorstellen ohne Brendan zu sein, dafür liebte sie ihn zu sehr. Vivi beschloss Brendan bald einmal darauf anzusprechen, wie er sich ihre gemeinsame Zeit nach Hogwarts vorstellte, vielleicht sah er das ganze ja auch anders und ihre Beziehung nur als eine Beziehung auf Zeit, sie wusste es nicht, aber sie wusste, dass sie das dringend klären mussten.
"Würdest du für eine Frau deinen Job in New York aufgeben und keine Ahnung nach England ziehen?"
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 15:46 Uhr

"Das wäre natürlich der einfachere Weg, aber leider ist so etwas nicht immer möglich. Und ich denke, wenn man weiß, dass es nur für eine gewisse Zeit ist, lässt sich auch soetwas gut aushalten, aber eben nicht auf viele Jahre, dass kann ich mir nicht vorstellen. Was mich selber betrifft... schwierig. Ich liebe meinen Job und ich liebe das Land, in dem ich lebe, ich habe dort meine Freunde. Wenn aber die Beziehung so fest ist, dann möchte man mehr Zeit miteinander verbringen und ich denke, dann wäre ich auch bereit, mein Heim dafür aufzugeben. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und es schafft neue Freundschaften zu schließen. Ich könnte mir nicht vorstellen, irgendwohin zu ziehen, wo ich mich nicht wohlfühlen würde. So wichtig eine Beziehung ist, so wichtig ist auch, dass man noch andere Menschen um sich herum hat, mit denen man gut auskommt. Wäre dies gegeben, wäre der Job in Ordnung, dann würde für mich kein Zweifel darin bestehen, zu der Frau zu ziehen, die ich liebe und sei es irgendwo in Sibirien. Wir Zauberer haben so tolle Möglichkeiten schnell zu reisen und die Muggel haben so tolle Möglichkeiten, schnell Kontakt über e-Mail und sonstiges aufzunehmen, da lassen sich auch Freundschaften über den großen Teich hinweig pflegen. Aber allerspätestens dann, wenn es darum geht eine eigene Familie zu gründen, wäre es für mich äußerst wichtig zusammen zu sein. Ich möchte kein Kind aufziehen, dass mich mal eben kurz sieht. Das bringt der Job ansich schon mitsich, dann sollte da kein Kontinent dazwischen liegen."
Es war schon jetzt schwierig genügend Zeit mit Lauren zu verbringen, aber noch konnten sie sich nicht auf ein Land beschränken. Und noch lief es gut so, wie es war und das Haus würde vielleicht auch noch einiges dazu beitragen, dass sie sich etwas mehr sahen. Auch wenn das alles noch Zukunftsmusik war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 15:51 Uhr

Vivi nickte. „Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe da noch nicht so die Erfahrungen. Beziehungsweise, mein erster Freund, mit dem habe ich eine Fernbeziehung erlebt, ich hier in Hogwarts und er in Norwegen, das war schwer, wir haben uns nicht wirklich sehen können außer einer hat sich von seinem Schulgelände geschlichen“, seufzte sie mit einem schiefen Lächeln. „Daran ist es von meiner Seite letztendlich auch zerbrochen, ich habe mich oft alleine gefühlt und daran sind meine Gefühle irgendwann zerbrochen“, meinte sie leise. „Ich glaube das ist, es wovor ich solche Angst habe, das es mir mit Brendan genauso geht, wenn wir nicht am selben Ort sind. Seit wir zusammen sind, gab es kaum einen Tag an dem wir uns nicht gesehen haben, selbst die Sommerferien haben wir bis auf einige Tage zusammen verbracht, sind erst mit seinen Eltern verreist, dann mit meinen Großeltern und haben schließlich noch ein paar Tage bei seiner Schwester verbracht. Ich möchte, dass es immer so ist, aber das ist wohl nur ein Traum, ein Traum der vielleicht nicht in Erfüllung geht, aber vielleicht schaffen wir es ja doch“, murmelte sie und trank den letzten Schluck ihres Butterbiers.
Als ihr bewusst wurde, was sie da gerade alles erzählt hatte wurde sie leicht rot und sah Laertes entschuldigend an. „Tut mir wirklich leid, ich meine, du bist her gekommen um über meinen Dad zu reden und was mache ich in der letzten halben Stunde dich mit meinen kleinen Problemen voll labern, dabei hast du sicherlich besseres zu tun, als die die Probleme pubertierender Mädchen anzuhören, aber seit Freyja, Rachel und Leevke abgegangen sind fehlt mir etwas und nur in Briefen kann man so etwas nicht wirklich besprechen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mit dir über alles reden kann und du mich nicht für albern oder so etwas hältst, sondern mich wirklich ernst nimmst. Danke dafür, du weißt nicht, was mir das bedeutet“, sagte sie und sah ihn mit einem dankbaren Lächeln an.
„Aber eines weiß ich, wenn du eines Tages eine Familie gründest, dann werden deine Kinder den zweit tollsten Dad der Welt bekommen. Charly kann sich glücklich schätzen, dass sie solch einen Onkel wie dich hat. Sie ist wirklich zu beneiden.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“