Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 11:11 Uhr
Datum: Samstag 02.10.


Ben hielt seinen Zauberstab so, dass das Licht von selbigem ebenfalls in den engen Kriechdurchgang fiel. "Das ist vielleicht keine so doofe Idee, wenn wir uns da nacheinander durchrobben", meinte er nachdenklich zu Brendan.
"Wenn wir uns ein Seil erschaffen und es der der als erstes geht an den Füßen festbindet, kann der andere ihn notfalls auch wieder rausziehen", überlegte Ben laut.
"Magst du zuerst gehen oder soll ich?", frage er seinen Freund. Sie hatten glücklichweise beide einen ähnlichen Körperbau, so dass wenn der eine durchkam der andere hochstwahrscheinlich ebenfalls durchkam. ben war es egal wer als erstes ging.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:14 Uhr

"Gute Idee", meinte Brendan und ließ sogleich ein stabiles Seil erscheinen. "Ist zwar sicher unangenehm, wenn man über die Felsen gezogen wird, aber auf jeden Fall besser, als dort stecken zu bleiben. Was meinst du, ob man von dieser Höhle aus apparieren kann, wenn hier diese starke Magie wirkt?" Es würde ihn nicht wundern, wenn das nicht funktionieren würde, wie in Hogwarts auch.
"Ich gehe wohl zuerst", sagte er und nickte zur Bestätigung, dann bückte er sich und band ein Ende des Seiles um seinen Fuß.
"So, dann wollen wir doch mal sehen", grinste er leicht, legte sich auf den Bauch und begann langsam vorwärts zu robben. "Man, das ist echt eng hier, man passt so gerade eben durch."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:59 Uhr

Skyler schnaubte. „Also ich kann dir versprechen, ich werde nur andächtig lauschen, wenn du mir etwas vorspielen solltest. Solange du nicht die ganze Zeit schiefe Töne spielst heißt es. Aber das glaube ich nicht. Ich finde es bewundernswert Geige spielen zu können“, sagte er dazu nur und schob das Thema dann zur Seite, da er merkte, dass es Michael unangenehm war und das wollte er sicherlich nicht.
„Tiere und Pflanzen sind toll. Ich könnte mir nicht vorstellen damit zu arbeiten, aber auch wenn ich dich noch nicht solange und gut kenne, könnte ich mir das bei dir doch sehr gut vorstellen. Und Tierarzt ist doch ein toller Beruf.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Hogsmeade
Zeit: 11:16 Uhr
Datum: Samstag 02.10.


"Keine Ahnung ob man von hier drin apparieren kann", meinte Ben und zuckte mit den Schultern.
Als Brendan damit begann in den Durchgang zu kriechen, kniete sich Ben vor den Gang und leuchte mit dem Zauberstab hinein, so dass er sehen konnte wie es seinem Freund erging. Gleichzeichzeitig achtete er darauf, dass das Seil sich ordentlich abwickelte und Brendan nicht behinderte.
"Ja, sieht wirklich nicht besonders komfortabel aus. Sag wenn du durch bist, damit ich nachkommen kann."
Irgendwie schien der Kriechgang etwas um Ecken herumzugehen, denn Ben konnte Brendan bald nicht mehr sehen. Nur durch das Seil, welches sich immer weitere entrollte, wusste er dass sein Freund noch weiter vorwärtskroch.
Aufmerksam lauchte Ben in den Durchgang hinein, um zu hören, wenn Brendan ihm bescheid sagte, dass er durch war und er nach kommen konnte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 12:01 Uhr

Michael räusperte sich verlegen und war doch sehr erleichtert, als Skyler das Thema fallen ließ. Er wollte nicht über seine Eltern reden. Oder darüber, wie mies er laut diesen Geige spielte. Seine Schwester lauschte ihm immer gerne - aber sie war ohnehin ganz anders als ihre Eltern.
"Wenn ich von Tieren und Pflanzen umgeben bin, fühle ich mich, wie du dich wohl zwischen Notenblättern und Gitarren fühlst", lächelte er, dankbar, ein so unverfänglicheres Thema zu haben. "Und als Tierarzt oder Tierheiler, wie man es dann nennen möchte, könnte ich sowohl in der Muggelwelt als auch in der magischen arbeiten. Oder ich gehe auf Forschungsreisen, wirklich Gedanken habe ich mir da noch nicht gemacht." Er sah Skyler neugierig an.
"Hast du auch einen Plan B, falls das mit dem Studieren nichts werden sollte?", fragte er und überlegte, ob er selber einen hatte.

Brendan Steward [R/7]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 11:18 Uhr

Es war mühsam, durch den Spalt zu kriechen - und schmutzig zudem. Glücklicherweise war es hier unten so feucht, dass es zumindest nicht staubte. Sofern man dies als Vorteil bezeichnen konnte.
Im Licht seines Zauberstabs krabbelte er vorwärts, anfangs noch mit Licht von hinten begleitet, doch er kroch einen stetigen Bogen, bis das Licht von Bens Zauberstab ihn nicht mehr erreichte.
Der Durchgang war noch immer recht eng, doch nun erreichte Brendan eine kühle Brise und er meinte, Wasser plätschern zu hören.
"Da vorne scheint es mehr Platz zu geben", rief er zurück und fragte sich, wie weit er wohl gekrochen war. "Ja, hier - huh!", machte er, als sein Oberkörper plötzlich herab fiel und seine Beine schließlich folgten. Doch es war nicht tief. Und immerhin konnte er hier wieder aufrecht stehen.
"Du kannst herkommen, Ben, hier kann man wieder stehen", sagte er laut und sah sich mit erhobenem Zauberstab um.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 12:03 Uhr

„Stimmt, ich fühle mich wohl, wenn ich von Musik umgeben bin. Dabei ist es egal, ob ich selbst welche mache, an ihr Arbeite oder einfach nur welche höre“, sagte er und hörte weiter zu, was Michael erzählte. „Und du hast Recht, du könntest dann in beiden Welten arbeiten. Noch müssen wir ja auch nicht wissen, was wir machen wollen, auch wenn, wie ich gehört habe, am Ende des Schuljahres Berufsberatung ansteht.“
Als Michael fragte, ob er einen Plan B habe, schüttelte er den Kopf. „Nein, den habe ich nicht. Ich hätte keine Ahnung, was ich sonst machen sollte. Es muss einfach an der Musikhochschule klappen, sonst bewerbe ich mich an jeder einzelnen auf der ganzen Welt, bis eine mich nimmt. Musik ist das einzige was ich kann und machen möchte.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:34 Uhr

"Hm, hauptsächlich deshalb, weil sie zu entspannt dafür sind. Die würden sich wohl kaum erschrecken, wenn ihnen Elfenohren wachsen, die würden eher sofort nach dem faszinierenden Zauber fragen, der das bewirkt hat", sagte sie und lächelte matt.
"Ich hoffe, ich kann Laertes dann auch mit Elfenohren sehen - aber es wird definitiv lustig, schade dass es noch so lange hin ist!", stimmte sie lachend zu.
Auf Charlys Frage schüttelte sie den Kopf. "Nein, ich kaufe nichts, ich wüsste gar nicht, wem ich einen Streich spielen soll.", winkte Gaia ab. Außerdem blieb ihr so mehr Geld für anderes übrig, und vielleicht fand sie ja noch etwas, das sie gern kaufen würde. Sie schlängelten sich zur Kasse durch und mussten eine Weile anstehen, ehe sie dran waren, dann kämpften sie sich wieder ins Freie. Hier war es nun nach der Wärme im Laden erstmal wieder recht kalt.
"So, jetzt gehen wir in den Honigtopf, oder?", fragte Gaia.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
14:39 Uhr

"Das verstehe ich, wenn sie so gar nicht darauf reagieren, ist das langweilig. Ich bin mir sicher, dass Laertes irgendwie darauf reagieren wird."
Das bezahlen dauerte eine Ewigkeit "Da ist man schon Zauberer und die haben noc hkeine schnelle Methode entwickelt, wie das Bezahlen schneller von statten geht.", sagte Charly, als sie endlich Hoax verließen.
"Von mir aus gerne in den Honigtopf.", Charly machte eine Pause, ehe sie sagte: "Ich weiß eigentlich noch garn icht, wie das Weihnachten in diesem Jahr bei mir sein wird. Ich war immer bei meinen Eltern, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es dieses Jahr anders sein sollte." Charly sprach leise, sie hatte sich bisher noch gar keine Gedanken darüber gemacht, erst jetzt, mit dem Kauf des Scherzartikels. "Ihr feiert Weihnachten bestimmt alle zusammen, oder?", fragte sie Gaia noch bevor sie den Honigtopf betraten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 12:05 Uhr

"Stimmt, in diesem Schuljahr gibt es die Berufsberatungsgespräche mit den Hauslehrern", nickte Michael und überlegte, wie lange sie wohl noch hier sitzen würden, dann würde er sich noch etwas zu trinken holen. "Und täusche dich nicht, das Jahr geht wegen der Prüfungen schneller rum, als wir schauen können. Und dann müssen wir uns für unsere UTZ-Kurse entscheiden." Er seufzte leise. An und für sich wusste er schon, welche Kurse er weiter belegen und welche er abwählen würde. Ob es aber die richtigen waren, stand auf einem anderen Stern.
"Wahrscheinlich werden die Musikhochschulen dich mit Kusshand nehmen", grinste Michael, auch wenn er nicht wusste, ob Skyler so gut war, wie es auf ihn den Anschein machte. Aber für gewöhnlich täuschte sich Michael nur selten beim Einschätzen von Menschen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Straße nach Hogsmeade
Datum: Samstag, 02. Oktober
Zeit: 12:07 Uhr


„Ich bin gespannt, ob es wirklich so schnell vergeht, wie du sagst. Weißt du denn schon, welche Kurse du belegen möchtest?“, wollte Skyler wissen und trank den letzten Schluck seines Bieres. Als er bemerkte, dass auch Michaels Flasche leer war, stand er auf.
„Noch ein Butterbier?“, fragte er diesen und als er nickte ging er zum Tresen um für Michael ein Butterbier und für sich selbst eine heiße Schokolade zu holen.
Nachdem er wieder am Tisch war seufzte er. „Du hast mich noch nicht spielen gehört, glaubst aber sie würden mich mit Kusshand nehmen? Ich weiß nicht, gerade der klassische Teil macht mir Probleme, weil ich hier in Hogwarts nicht wirklich Übungsmöglichkeiten habe. Brooke leiht mir zwar ihr Keyboard, aber es ist eben nur eine Notlösung, da ich kein Klavier habe und zu Hause habe ich auch keines. Allerdings hoffe ich, dass mein Dad sich langsam erweichen lässt und mir eines in den Ferien besorgt. Wünschen würde ich es mir jedenfalls.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“