Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:09 Uhr

"Abgemacht", sagte Gaia lachend. Vielleicht ließ Charly sich doch noch für all das seltsame magische Zeug erwärmen.
Als sie die Drei Besen betraten, zog Charly Gaia schnell von der Tür weg. Gaia fiel ihr Blick auf und sie folgte ihm, woraufhin auch sie Laertes und Vivi entdeckte, die etwas weiter hinten im Lokal an einem Tisch saßen.
"Ähm, danke ...", sagte sie irritiert, "Willst du nicht, dass dein Onkel dich hier sieht?" Sie kämpften sich zur Theke durch und bestellten bei Madam Rosmerta zwei Butterbier, Gaia hatte schon länger keins mehr getrunken, aber sie mochte den süßlichen Geschmack gern, besonders im Winter, wo es warm serviert wurde.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:12 Uhr

Madame Rosmerta gab ihnen kurz darauf ihr Butterbier und die Mädchen stießen an.
"Ich will ihn nicht sehen. Wenn er wüßte, dass ich hier bin, würde ich mir so beobachtet vorkommen und darauf habe ich keine Lust. Er hat sicherlich nichts dagegen, dass ich hier bin, aber das passt jetzt einfach nicht. Wir sind hin Hogwarts und ihr habt ja auch keinen Kontakt zu euren Eltern, außer über die Post. Da will ich jetzt auch keinen Kontakt haben.", sagte Charly und nahm noch einen Schluck. Sie mochte das Butterbier, auch wenns ein magisches Getränk war, aber es hatte einen interessanten Geschmack.
"Gaia, siehst du den Jugen dort drüben?", Charly zeigte auf einen jungen in einer Ecke. "Der ist doch echt süß, oder?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:15 Uhr

Das Butterbier schmeckte so gut wie immer, und auch Charly schien es zu mögen, so wie die meisten.
"Hmm, hast recht, das verstehe ich", sagte Gaia. "Ich müsste meine Eltern in der Schule oder hier auch nicht sehen. Da ist es gut, dass Laertes nicht mehr unterrichtet, sonst wärst du ihm häufig über den Weg gelaufen und dann auch noch als Lehrer. Was er wohl mit Vivi hier macht ...?", überlegte sie, denn das schien ihr wirklich etwas seltsam. Sie hatte nicht gewusst, dass die beiden sich privat näher standen und sich allein in Hogsmeade treffen würden. Aber vielleicht waren sie sich auch nur zufällig über den Weg gelaufen und hatten etwas zu besprechen.
Gaia wurde von ihren Gedanken abgelenkt, als Charly sie nach einem Jungen fragte. Gaia wandte sich suchend um und entdeckte ihn. "Der mit den dunklen Haaren? Ja, der sieht nicht schlecht aus ...", erwiderte sie etwas verunsichert. Sie redete nicht oft über sowas, auch weil sie sonst nicht wüsste, mit wem. "Was meinst du, wie alt er ist?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:18 Uhr

"Wenn Laertes hier noch an der Schule wäre, ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich dann hier her gekommen wäre. Das wäre ja doch sehr kompliziert gewesen." Das ist es ja irgendwie auch mit Lauren, aber das geht zum Glück noch.
"Vor ein paar Wochen war ich mit Laertes und Vivi in New York, zum Jahrestag der Anschläge. Wahrscheinlich unterhalten sie sich noch mal darüber.", erklärte Charly. Sie wußte, dass es wohl mehr war, aber das wollte sie nicht sagen.
"Ja, genau der.", sagte Charly, als Gaia ihn beschrieb. "Keine Ahnung, ich denke, der ist ein Jahrgang über uns. Aber ich wüßte auch nicht, in welchem Haus. Aber süß sieht er eben aus.", sagte Charly lachend. "Findest du irgendein Jungen interessant?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:20 Uhr

Gaia legte nachdenklich den Kopf schief. "Ja, wie gut, dass du das Problem nicht hast, es wäre wirklich schrecklich gewesen, wenn du Hogwarts verlassen hättest.", sagte sie erleichtert. "Hogwarts ohne dich wäre irgendwie trostlos gewesen."
Gaia nickte, sie hatte mitbekommen, dass Charly mit Laertes und Vivi in New York gewesen war, aber sie hatte nicht gewusst, dass dies für sie drei so viel aufzuarbeiten war. Für die Menschen, die in New York lebten, war es aber wohl einfach noch viel schrecklicher gewesen als für die Menschen anderswo.
"Vielleicht solltest du ihn mal ansprechen, wenn er dir gefällt", meinte Gaia grinsend. "Das würde ich gern sehen!" Sie lachte ebenfalls, aber sie errötete fast bei dem Gedanken daran, einen Jungen einfach so anzusprechen, das hätte sie sich nie getraut. "Mir? Hm, nein ... ich kenne in Hogwarts eigentlich niemanden, der mir besonders in Auge gefallen wäre. In meinem Dorf gab es mal einen Jungen, der mir ganz gut gefallen hat, aber er ist weggezogen." Sie zuckte die Schultern. "Und du? Hattest du in New York jemanden, den du mochtest?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:22 Uhr

Charly lächelte Gaia an: "Das ist lieb von dir. Aber du hättest bestimmt jemanden kennen gelernt, mit dem es auch nicht trostlos gewesen wäre.", sagte sie bestimmt.
"Ja, vielleicht sollte ich das tun.", sagte Charly zögerlich und kniff dabei ihre Augen zusammen, "nicht heute, aber ich werde ihn im Auge behalten. Ich muß erstmal herausfinden, wie er heißt und in welchem Haus er ist und in welchem Jahrgang und dann...", schmunzelte sie.
"Und du hast keinen Kontakt mehr zu dem Jungen?", fragte sie Gaia. "Ward ihr mal in Kino zusammen oder so?", wollte sie weiter wissen.
"Ja, Tim... der war echt süß. Den kannte ich aus der Clique, aber wir sind nie miteinander gegangen oder so."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:24 Uhr

Gaia zuckte die Schultern. "Vielleicht, aber das wäre trotzdem was anderes gewesen." Sie grinste und trank noch einen Schluck von ihrem Butterbier.
"Ich halte auch mal Augen und Ohren offen, ob ich etwas für dich rausfinde. Das machen Freundinnen doch so - sie helfen sich gegenseitig dabei Kerle aufzureißen, oder?" Sie lachte, aber sie bewunderte Charly auch dafür, wie locker sie das sah, denn wenn kein Junge sie ansprach, dann ging Gaia nur dann von selbst auf einen zu, wenn sie etwas Unverfängliches fragen wollte, wie nach Hausaufgaben oder ähnlichem.
Sie schüttelte den Kopf. "Nein, wir haben damals zusammen in der Gemeinde ausgeholfen, zum Beispiel die Sommerfeste organisiert, und unsere Eltern hatten manchmal Kontakt, weil seine Mutter unsere Eier und die Milch unserer Kühe gekauft hat. Aber so richtig getroffen haben wir uns nie, und ich hab mich nie getraut, ihn zu fragen. Er heißt Liam, aber er ist ein Muggel.
Wieso hat das mit Tim nie geklappt?", wollte sie wissen, sie war nun doch neugierig, weil Charly ihr viel lockerer schien als sie selbst es war.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:27 Uhr

Charly lachte ebenfalls. "Okay, dann tragen wir es zusammen, werten es aus und dann werden wir mal sehen.", grinste Charly. Sie war gespannt, ob sie etwas über den Jungen herausfinden würden und ob er ihr dann immernoch gefallen würde.
"Liam ist ein schöner Name... und würdest du jetzt noch Kontakt zu ihm wollen oder eher nicht?", fragte Charly weiter. "Wie ist das eigentlich bei dir? Ich meine, du kommst ja aus einer Zaubererfamilie, würdest du auch mit einem Mann zusammen leben, wenn er kein Magier wäre?"
Charly war sich gar nicht sicher, ob sie mit einem Zauberer zusammen leben wollen würde. Aber sie hatte sich über so etwas auch bisher keine Gedanken gemacht.
"Tim... naja, wir waren eben einfach Kumpels, wir haben uns zwar mal geküsst, aber irgendwie hat er nie Anstalten gemacht, dass wir mehr als nur Freunde sein könnten.", Charly zuckte mit den Schultern, "einen genauen Grund kann ich dir gar nicht sagen.", sagte sie zu Gaia und trank ihr Butterbier aus.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:29 Uhr

Gaia kicherte schon bei der Vorstellung. "Ich bin sehr gespannt. Und wenn wir in Gryffindor nichts rausfinden, müssen wir eben Brooke anheuern", sagte sie grinsend. Madam Rosmerta nahm die leeren Butterbierkrüge vom Tresen.
"Ich hätte Liam schon gern nochmal gesehen, oder mich mit ihm getroffen ...", gab Gaia zu. "Aber ich hätte ohnehin nicht gewusst, was ich mit ihm reden oder was wir unternehmen sollen. Ich kann ihm ja schlecht erklären, wo ich zur Schule gehe und was ich in meiner Freizeit in Hogwarts so mache." Sie zuckte die Schultern. "Aber ich hätte natürlich keine Probleme damit, mit einem Muggel zusammenzuleben. In meiner Familie ist der Kontakt mit Muggeln nicht verwerflich, sondern wünschenswert, und ich finde es erschreckend, wenn jemand das anders sieht. Ich hätte eher Sorge, dass der Mann ein Problem damit hat, dass ich eine Hexe bin." Sie verzog ein wenig das Gesicht.
"Vielleicht ist es ganz gut, dass aus Tim und dir nichts geworden ist, sonst wäre es dir noch schwerer gefallen nach Hogwarts zu kommen. - Ich meine, es tut mir natürlich leid, dass Tim sich nie um dich bemüht hat, obwohl ihr euch geküsst habt." Gaia sah Charly entschuldigend an. "Aber so ist es jetzt bestimmt leichter, und du kannst hier ja auch nette Typen kennenlernen und musst ihnen nicht erst erzählen, dass du eine Hexe bist. Auch wenn ich dir leider keine Empfehlungen machen kann", ergänzte sie und musste lachen.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Sa, 2. Oktober
15:31 Uhr

"Aber sag blos nichts den Jungs, die müssen das nicht wissen.", sagte sie verschwörerisch zu Gaia. Das wäre ihr doch ein wenig unangenehm gewesen, so gut kannte sie diese ja nun doch nicht.
"Aber unternehmen kann man doch ganz viel: einfach ein Kaffeetrinken gehen oder irgendeine Veranstaltung, ein Konzert zum Beispiel... hier in Hogwarts finde ich es dann schon komplizierter, hier kann man kaum etwas unternehmen. Ich kann doch zu keinem Jungen gehen und fragen, ob er mit mir einen Gang erkunden will...", Charly verdrehte die Augen.
"Aber ich gebe dir recht, jemanden zu erklären, dass man eine Hexe ist, stell ich mir auch schwierig vor, vor allem dann, wenn man auch als Hexe leben möchte. Mir wäre das ja nun nicht so wichtig, als Hexe zu leben, von daher würde ich es einfach verschweigen, würde ja nicht auffallen. Wenn ich einen Zauberer als Freund hätte, könnte ich diesen wiederum wahrscheinlich nie meiner Familie vorstellen, aber wahrscheinlich würden die immer denken, es wäre ein Zauberer, auch wenn er keiner ist... wie verworren... Ich sollte mit einem Freund, bis nach der Schulzeit warten, ist wahrscheinlich einfacher.", überlegte Charly schließlich. Sie sah Gaia an und zuckte mit den Schultern. "Willst du noch ein Butterbier?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“