Haus von Lauren und Laertes

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Cassiopeia »

Das Haus von Lauren und Laertes:

Unten:
Bild

Oben:
Bild

Dach: (Charlys Zimmer und ungenutzter Raum)
Bild















Lauren Heston
Altes Haus, Hogsmeade
Sonntag, 05.09.
17:00

Lauren war den Weg nach Hogsmeade geschlendert, nach dem Chaos des gestrigen Tages brauchte sie dringend den kleinen Spaziergang. Als sie beim Haus ankam, sah sie noch niemanden, also vermutete sie, dass Laertes wohl gleich kommen würde.
Sie sah sich das alte Haus noch einmal von außen an. Es war sicher einmal sehr schön gewesen und Lauren versuchte sich vorzustellen wie es wohl sein würde, mit Laertes hier, zumindest ab und an, gemeinsam zu wohnen. Sicher traumhaft. Wenn sie es hinbekamen, es zu renovieren und vor dem Einsturz zu retten, konnte es ein wirklich schönes Heim werden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Altes Haus, Hogsmeade
Sonntag, 05.09.
17:08

Laertes war zu spät und er hasste es, zu spät zu sein. Aber er hatte sich mit Charly verquatscht. Die Nacht war kurz gewesen, sie hatten viel mit einander gesprochen und heute Morgen ging es bei Pancakes gleich weiter. Daher war es ganz gut, dass sie für ein paar Stunden getrennte Wege gehen würden. Auch wenn sich Laertes am Anfang nicht ganz sicher war, ob er Charly allein lassen konnte, doch sie hatte ihn ausdrücklich darum gebeten, dass er zu Lauren gehen sollte.
Als er am Haus ankam und Lauren sah, war er sehr froh, hier zu sein. Er ging auf sie zu und umarmte sie von hinten. "Da ist ja die wunderbarste Frau auf der Welt.", sagte er leise in ihr Ohr.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Altes Haus, Hogsmeade
Sonntag, 05.09.
17:10

Lauren lächelte, als Laertes seine Arme um sie legte. Sie sah zu ihm und stahl sich einen Kuss, bei so einer Begrüßung war sie ganz gerührt.
"Du machst mich ja ganz verlegen", sagte sie und küsste ihn einfach noch einmal, ohne sich aus seinen Armen zu lösen, dafür mochte sie es dort viel zu sehr. "Wunderbarster Mann der Welt... ich habe mir gerade das Haus angesehen und gedacht, hier lässt es sich sicher gut wohnen. Sofern wir es schaffen, die Einsturzgefahr zu beseitigen, wird das sicher heimelig."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Altes Haus, Hogsmeade
Sonntag, 05.09.
17:12

"Ich sehe dich gerne verlegen!", sagte Laertes grinsend. Laertes genoss die Nähe zu Lauren und schmiegte sein Gesicht an ihres, den Blick zum Haus gerichtet. "Ja, es wäre perfekt für uns... wenn es nicht schon so verfallen wäre. Bevor wir es kaufen, sollten wir jemanden kommen lassen, der sich damit auskennt und uns sagen kann, wie aufwändig dies trotz Zauber ist.", sagte er etwas nachdenklich. "Gehen wir noch mal hinein. Den Geist bekommen wir zwar los, aber wir wissen nicht, was sonst noch auf uns dadrinnen wartet."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Altes Haus, Hogsmeade
Sonntag, 05.09.
17:14

Lauren nickte. "Das ist eine sehr gute Idee. Wer macht denn so etwas? Architekten?", fragte sie, sie kannte sich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Sie wäre zwar viel lieber noch länger mit Laertes so nah bei sich stehen geblieben, doch Lauren sah ein, dass sie sich das Haus dringend noch einmal ansehen sollten.
"Hilft es eine Liste zu erstellen? Vielleicht bei ganz gravierenden Sachen, wie dem eingekrachten Boden oder so... dann haben wir die Mängelliste und können damit vielleicht den Verkäufer von seinem Preis her etwas drücken", schlug sie vor. "Auch wenn es vielleicht eher ratsam ist aufzuschreiben, was hier überhaupt noch heil ist..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Altes Haus, Hogsmeade
Sonntag, 05.09.
17:16

"Ich habe keine Ahnung.", gab Laertes zu. "Aber ich werde mich bei meinen Freunden umhören. Irgendjemand wird schon wissen, an wen wir uns wenden können - ohne dass es gleich ein Haus kostet, denjenigen zu beauftragen."
Auf Laurens Kommentar hin, dass es wohl besser wäre aufzuschreiben, was noch alles heil ist, fing Laertes an zu lachen. "Traurig aber wahr", sagte er schließlich. "Ja, lass uns eine Liste anfertigen. Vielleicht auch gleich, wo wir Veränderungen haben möchten oder welche Fragen uns so aufkommen. Dann haben wir das schön gebündelt zusammen."
Laertes gab Lauren noch einen Kuß und hielt ihr dann seinen Arm hin. "Darf ich bitten?!", sagte er grinsend.
"Ach und bevor ich es vergesse. Liebe Grüße von Charly. Sie weiß von diesem Haus, wird aber darüber schweigen und sie sagte, sie wäre gut im Tapezieren, allerdings auf Muggel Art und wenn wir Hilfe brauchen, würde sie uns gerne helfen. UND sie findet es großartig, wenn wir hier ein Haus haben... Aber, ich glaube auch nur, weil sie dann vielleicht meine Wohnung nutzen kann..." sagte Laertes lachend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Altes Haus, Hogsmeade
Sonntag, 05.09.
17:18

"Ja, das hoffe ich auch, dass es kein Vermögen kosten wird, so jemanden zu beauftragen", überlegte Lauren und hakte sich bei Laertes unter, um kurz darauf gemeinsam mit ihm das Haus zu betreten.
"Oh, grüße sie ganz lieb zurück, ja? Ich hoffe, es geht ihr gut? Bain und ich werden Dienstagabend noch einmal mit den Schülern reden, aber das wollte ich nicht direkt vor Charly sagen, sonst würden ihre Schuldgefühle womöglich noch größer werden und das muss wirklich nicht sein. Sie ist ein tolles Mädchen, auch wenn es sehr schade wäre, wenn Hogwarts sie verliert, kann ich sie verstehen", gab sie zu und hoffte dennoch, dass Charly eines Tages zurück kehren würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Altes Haus, Hogsmeade
Sonntag, 05.09.
17:20

Sie betraten vorsichtig das Haus: "Es geht Charly den Umständen entsprechend gut. Wir haben gestern noch sehr lange erzählt, emotional gesehen ist sie am Boden. Aber manchmal ist das auch nicht verkehrt, um wieder klar aufstehen zu können. Sie denkt viel nach, erzählt viel, hört sich Dinge an. Ich bin mir sicher, sie wird ihren Weg gehen und gestärkt heraus gehen, auch wenn es im Moment noch schmerzhaft ist.
Ich bin froh, dass du mich damals überredet hast, zu ihr zu gehen. Es war richtig.", sagte Laertes.
"Die Dielen hier am Eingang müssen auf die Liste, aber ich denke, das wird das kleinste Problem sein. Aber viele sind morsch..."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Altes Haus, Hogsmeade
Sonntag, 05.09.
17:22

Lauren hörte Laertes aufmerksam zu. "Ich bin auch sehr froh, dass sie dich hat. Es ist gut, wenn ihr euch austauscht, ich denke, das hat bisher niemand so recht getan. Vielleicht war das Wasser, in das sie gesprungen ist, als sie hier her kam, doch etwas zu kalt", sagte sie und seufzte leise. "Ich hoffe, sie erholt sich von dem Schock - das wird sie bestimmt - und findet einen Weg für sich, ob nun mit oder ohne Magie."
Sie zauberte eine Liste und eine Feder, die dann mitschrieb, wenn sie ihr etwas diktierten, was ihnen mangelhaft auffiel.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus - Sonntag, 05.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Altes Haus, Hogsmeade
Sonntag, 05.09.
17:25

"Lauren, wäre es für dich ein Problem, wenn Charly bei mir einziehen würde? Sag es ganz ehrlich.", wollte er von Lauren wissen. Er rüttelte dabei etwas am Geländer der Treppe und hatte dieses zum Teil danach in der Hand. Seufzend ließ er das Stück Holz auf den Boden fallen.
"Neues Treppengeländer... und neue Treppe.", das würde bestimmt ein teures Unterfangen werden und dabei standen Lauren und er erst am Anfang ihrer Beziehung.
Er setzte sich vorsichtig auf eine der unteren Stufen der Treppe und sah Lauren an. "Ich hoffe, wir übernehmen uns nicht mit diesem Haus. Ich bin nicht gut in Beziehungen, ich liebe dich wirklich sehr, aber habe gleichzeitig die Befürchtung, dass ich dich einerseits zu sehr erdrücke oder andererseits dich vernachlässige. Ich habe Angst, ich mache etwas falsch und verliere dich. Mein Gedanke mit diesem Haus war, dass wir etwas gemeinsames haben, nicht nur "meine Wohnung in Hogwarts", "meine Wohnung in New York"... sondern eben einen Raum, in dem wir uns beide entfalten können und hoffentlich auch mal mehr Zeit für einander haben. Und gleichzeitig habe ich Angst davor.", erklärte er Lauren seine Gedanken, die ihn schon seit längerem beschäftigten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“