Haus von Lauren und Laertes

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Haus von Lauren und Laertes
Freitag, 11.03.
19:20

"Ich bin froh, dass du jetzt so einsichtig bist und einfach zuhörst, anstatt deinen Dickschädel vorzuschieben und zu sagen, dass dich das alles nichts angeht. Vorhin in Hogwarts, wollte ich nichts anderes als das jetzt hier.", erklärte Laertes. "Ich seh es wie Lauren, es steht dadurch nichts zwischen uns. Mir war einfach nur wichtig, dir zu zeigen, was das alles bedeutet und ich wollte von dir hören, dass du es einsiehst.", erklärte Laertes, der wirkich sehr froh über den Verlauf des Gespräches war.
"Und dennoch, mir stellt sich eine Frage Charly, auch wenn sie nur indirekt mit dieser Sache zu tun hat: Wie soll es mir dir und Hogwarts weiter gehen?"
Charly riss die Augen auf: "Wie?", kam nur von ihrer Seite.
"Soll ich dich auf Hogwarts lassen oder soll ich dich auf einer Muggelschule anmelden?"
Charly brachte kein Wort heraus und blickte nur zwischen den Beiden hin und her.
"Bis jetzt war ich derjenige der gesagt hat, dass du in Hogwarts zur Schule gehen sollst. Nach der Geschichte stelle ich mir die Frage, ob es noch die richtige Schule für dich ist.", erklärte er weiter. "Ich möchte von dir eine Entscheidung hören, die bis zu den Sommerferien gilt und eine Begründung."


Charleen Moon Seesaw
Haus von Lauren und Laertes
Freitag, 11.03.
19:22

Charly war so froh, das beide sagten, dass diese Geschichte nicht zwischen ihnen stehen würde. Doch gleich darauf kam der nächste Schock. Sie war erstmal sprachlos auf Laertes Aussage hin.
"Das ist jetzt aber fies.", sagte sie auch sogleich und merkte, dass ihre Sturheit Oberhand gewinnen wollte. Sie atmete tief durch, jetzt nur nicht patzig werden, ermahnte sie sich selber. Aber sie hatte gerade keine Antwort darauf. Klar, vorhin wollte sie nicht weg von Hogwarts, da sind ihre Freunde und auf gewisse Art und Weise fühlte sie sich dort auch wohl. Aber diese doofe Magie, die ihr nach wie vor Probleme machte, die wäre weg auf einer Muggelschule.
"Ich kann dir darauf jetzt keine Antwort geben.", sagte sie schließlich. "Das ist gerade zu viel, ich muß darüber nachdenken."
"Okay. Vielleicht noch ein paar Fakten: Wenn du auf eine Muggelschule gehen möchtest, dann wäre sie hier in der Nähe, du würdest also hier in diesem Haus wohnen, aber eben auf eine Muggelschule gehen. Also nichts mit New York, falls du daran denken solltest. Da wir in diesem Haushalt sowieso mit wenig Magie auskommen, wäre das auch kein Hindernis für dich. Nur deinen Zauberstab würde ich natürlich anmich nehmen.", erklärte Laertes. "Und dennoch, ich möchte morgen früh eine Antwort von dir. Auch wenn das für dich eine harte Entscheidung ist, auch in diese Situation."
Charly nickte, ein Unheil kam wohl selten allein.
"Kann ich denn nachher wieder nach Hogwarts zurück?", fragte sie weiter.
Laertes blickte von ihr zu Lauren: "Ich denke, das besprechen Lauren und ich nach dem Essen und teilen es dir dann mit."
Charly nickte abermals: "Okay.", sagte sie etwas mutlos. "Ich würde gerne nach Hogwarts zurück, sonst komme ich mir meinen Freunden gegenüber mies vor.", erklärte sie "Die Entscheidung könnte ich doch dann auch per Eule schicken!?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Haus von Lauren und Laertes
Freitag, 11.03.
19:24

Lauren nickte langsam. "Das ist verständlich und verhandelbar, denke ich", meinte sie und sah zu Laertes und wieder zu Charly zurück.
"Ich möchte dir für das Gespräch danken, Charly, du warst offen und einsichtig und zeigst dich bereit, die Konsequenzen zu tragen. Möchte noch jemand etwas zu dem Thema los werden? Sonst schlage ich vor, essen wir zusammen, lassen es sacken, was wir besprochen haben und entscheiden dann, wie es weiter geht."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw
Haus von Lauren und Laertes
Freitag, 11.03.
19:25

"Ich denke, es ist alles gesagt.", sagte Laertes "Ich bin froh, dass wir so reden konnte und ich bin stolz auf dich Charly, dass du deinen Dickschädel bezwingen kannst.", sagte er mit einem Lächeln zu Charly.
"Ich hab auch nichts mehr zu sagen.", sprach Charly, die ganz froh war, dass das Gespräch vorbei war. Sie standen auf und Laertes sagte: "Charly, komm mal her.", er hielt seine Arme auf und Charly ging erleichtert in die Umarmung.
"Ich hab dich lieb.", sagte Laertes und Charly vergrub abermals ihr Gesicht in dem Shirt von ihrem Onkel und drückte ihn noch fester. Ihr wurde wieder bewußt, wie lange sie dies nicht mehr von ihren Eltern gehört hatte, nur, weil sie eine Magierin war und diese Magie würde immer zwischen ihnen stehen.
"Ich hab euch auch sehr lieb.", sagte sie und blickte auf in Laertes lächelndes Gesicht, was sie wiederum lächeln ließ. Er gab ihr einen Kuß auf die Stirn.
"Dann lass uns jetzt essen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Haus von Lauren und Laertes
Freitag, 11.03.
19:29

Lauren wurde ganz warm ums Herz und sie hoffte sehr, dass dieses Gespräch etwas bewirkt hatte, das Charly erreichte. Sie ging zum Herd und hob den Warmhaltezauber von der Pasta und der Sauce auf, während sie Charly und Laertes das Aufdecken überließ. Erleichtert kam sie mit einem Lächeln und dem Nudeltopf in der Hand zum Tisch.
"Dann hoffe ich, dass wir jetzt alle ordentlich Hunger haben!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw
Haus von Lauren und Laertes
Freitag, 11.03.
19:30

Charly hatte noch keinen Hunger, aber das wollte sie nicht sagen und vielleicht kam der von allein, wenn sie erstmal anfing zu essen. Es roch auf jeden Fall sehr lecker. Als sie dann zusammen am Tisch saßen, war es wie eine ganz normale Familie und Charly fühlte sich sehr aufgehoben. So unangenehm das Gespräch auch war, so gut war es letzten Endes. Und nachdem sie den ersten Happen im Mund hatte, hatte sie auch endlich den Appetit.
"Schmeckt besser als in Hogwarts.", sagte sie grinsend. Auch wenn die Hauselfen unglaublich gut kochten, aber diese Nudeln waren gerade einfach das Beste.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Haus von Lauren und Laertes
Freitag, 11.03.
19:31

Lauren lachte bei dem Kompliment.
"Uh, da fühle ich mich aber geehrt! Da sollte ich den Hauselfen vielleicht einmal mehr auf die Finger schauen", fand sie grinsend. Charly und auch Laertes wirkten nun deutlich entspannter, Lauren erging es nicht anders.
"Sag ihnen bloß nicht, dass du auswärts gegessen hast, sie würden sich überschlagen in dem Versuch, es dir Recht zu machen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw
Haus von Lauren und Laertes
Freitag, 11.03.
19:32

Charly lachte: "Na vielleicht doch, denn dann bekomm ich vielleicht am späten Abend doch noch das ein oder andere.", grinste sie frech und bekam postwenden einen Sanften hieb gegen ihre Schulter.
Im Verlauf des Essens beobachtete Charly immer wieder Laertes und Lauren. Sie mochte die Beiden so sehr, sie gaben ihr so viel. Immerwieder schweiften ihre Gedanken ab. Wollte sie auf Hogwarts bleiben? Diese Frage hatte sie sich immer wieder gestellt und jetzt noch umso mehr. Momentan würde sie am liebsten hier im Haus wohnen, mit Laertes und Lauren. Es war dieses Familienleben dass sie so sehr vermisste. Einfach harmonisch, jeder wurde respektiert so wie er war.
Und dann, mitten in ihre Gedanken sagte sie: "Ich bleibe in Hogwarts.", sie erschrack selber über ihre laut ausgesprochenen Gedanken und an der Reaktion von Laertes, kamen sie sehr unerwartet, wahrscheinlich mitten in einem Gespräch von Lauren und ihm.
"Okay. Sicher!", war dann auch Laertes fragende Reaktion. Und Charly mußte sich kurz sammeln. Denn sicher war sie auf keinen Fall.
"Nein.", sagte sie dann auch ehrlich. "Aber... meine Magie in mir wird nicht verschwinden, nur weil ich auf eine Muggelschule gehe. Und meine Eltern werden mich deswegen nicht wieder lieben. Ihr hingegen zeigt mir, dass es euch egal ist, für was ich mich entscheide. Weil ihr mich einfach akzeptiert. Selbst nach dieser dummen Aktion zeigt ihr mir, dass ihr mich gerne habt und haltet mich nicht auf Abstand oder so. Ich habe in den letzten Monaten gelernt, dass ich die Magie nicht ablegen kann, auch wenn es mir schwer fällt mit ihr umzugehen. Aber eigentlich nur, weil meine Eltern mich deswegen ablehnen. Vielleicht muß ich endlich lernen, mit diesem Teil von mir ernsthaft umzugehen. Es fällt mir unheimlich schwer, auch jetzt... weil... es so wehtut, dass mich meine Eltern nur deswegen nicht mehr lieben können. Aber ich habe gute Freunde in Hogwarts, die mich sehr unterstützen und sowas wie Familienersatz sind.", erklärte Charly. "Ich weiß nicht, ob ich eines Tages meine Magie wirklich akzeptieren kann. Aber ich kann wohl nur in Hogwarts lernen, mit ihr umzugehen.", schloss sie ab. "Oder hier bei euch. Hier würde ich auch gerne wohnen.", sagte sie mit einem Lächeln und ein wenig leiser.
Laertes zog die Augenbrauen nach oben: "Okay", sagte er wieder nur kurz. "Das klingt sehr logisch und nachvollziehbar. Ich bin grad ein wenig überrascht über deine schnelle Entscheidung. Soll ich das als Entscheidung nehmen, oder waren das deine Gedanken dazu und du willst dennoch erst morgen deine entgültige Entscheidung bekannt geben?", fragte er zurück.
"Und das du hier wohnen wollen würdest, ist ein schöner Gedanke, aber wenn du dich für Hogwarts entschließt, dann lebst du natürlich in Hogwarts.", fügte er an.
Charly zuckte mit den Schultern und schaute hilfesuchend zu Lauren. Sie wußte es gerade einfach nicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Haus von Lauren und Laertes
Freitag, 11.03.
19:34

Lauren sah Charly überrascht und auch ein wenig nachdenklich an, ihre Worte hatten einen ernsten Kern.
"Zunächst: ich finde es toll, dass du das mit der Magie so siehst. Das ist sicher alles andere als leicht, aber ich finde deine Sicht genau richtig: die Magie ist immer ein Teil von dir und den Umgang damit lernst du am besten auf einer magischen Schule. Vielleicht kannst du sie auch eines Tages wirklich als zu dir zugehörig sehen - ebenso kannst du dich nach der Schule entscheiden, den Zauberstab wieder abzugeben. Das liegt ganz bei dir. Aber ich habe den Eindruck, dass du mehr und mehr in Hogwarts ankommst, was die Magie und auch deine Freundshaften betrifft. Letzteres wiegt wohl mehr und das ist wichtig. Du hast sehr bittere Ablehnung erfahren aufgrund deiner Magie. Auf Hogwarts bist du ein Teil einer magischen Gemeinschaft wegen deiner Magie. Wenn du dort bleiben möchtest, würe mich das sehr freuen, weil ich sicher bin, dass eine Menge in dir steckt."
Sie schenkte Charly ein Lächeln. "Was das hier wohnen angeht - das kannst du von mir aus jederzeit. Leider aber ist Hogwarts ein Internat und die Regeln gelten für alle. Aber gegen gelegentliche Besuche hier in Hogsmeade ist, so du dir eine Erlaubnis offiziell holst, sicher nichts einzuwenden, solange sie privat bleiben", schmunzelte sie.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw
Haus von Lauren und Laertes
Freitag, 11.03.
19:37

Charly lächelte Lauren dankbar an. Irgendwie so war das sicherlich.
"Warum willst du, dass ich mich jetzt entscheide?", fragte sie Laertes.
"Weil ich denke, dass es dir gut tut, wenn du diese Entscheidung ganz bewußt triffst. Gerade nach dieser Sache. Es war bis jetzt von mir bestimmt, dass in Hogwarts zur Schule gehst. Ich möchte, dass du diese Entscheidung triffst, damit du dich damit besser auseinander setzten kannst und nicht die 'Ausrede' hast: Laerets will, dass ich hier bin und nicht ich. Oder du im Hinterkopf hast: Nur Not geh ich einfach."
"Mhh, okay", murmelte Charly.
"Du wolltest vorhin nicht weg von Hogwarts. Ich habe das Gefühl, dass die Entscheidung schon längst getroffen ist, du dich aber nicht traust, sie wirklich auszusprechen und dazu zu stehen. Wie gesagt, du hast bis morgen früh Zeit.", wiederholte Laertes.
Charly blickte auf ihren leeren Teller und seufzte.
"Ich bleibe in Hogwarts.", sagte sie schließlich.
"Sicher?", stellte Laertes die gleiche Frage wie vorhin.
"Stell nicht diese doofe Frage, denn die Antwort wird immer nein sein. Bitte, nimm es einfach so.", sagte Charly.
"Okay.", sagte Laertes, beugte sich zu Charly und gab ihr einen Kuß auf die Stirn. "Ich nehme es so hin. Ich finds schön, dass du dich entschieden hast.", lächelte er Charly an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Haus von Lauren und Laertes
Freitag, 11.03.
19:40

Lauren beobachtete die kleine Unterhaltung und nickte schließlich lächelnd.
"Das finde ich auch", sagte sie auf Laertes' letzten Worte hin. "Vielleicht wächst deine Sicherheit ja noch. Wenn du dich für Hogwarts entscheidest, heißt das, du machst in wenigen Monaten deinen ersten Zwischenabschluss. Dann hast du schon sehr viel erreicht und die zwei Jahre Oberstufe sind sicher keine falsche Entscheidung. Das freut mich wirklich."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“